Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Presse] Jugendlicher aus Karussell geschleudert
Autor Nachricht
JUK
nach oben
Aufsteiger Jens Uwe Kupka
Lensahn
Deutschland . SH
 
Avatar von JUK
Link zum Beitrag #186306 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 13:30
Themenersteller
Relax
Quelle: n24.de n2005100313092700002

Jugendlicher aus Karussell geschleudert
In der Stadt Sassenberg in Nordrhein-Westfalen hat sich ein schwerer Kirmesunfall ereignet. Ein 13-jähriger Junge wurde am Sonntag schwer verletzt, als er aus einem Karussell geschleudert wurde.

Der Jugendliche prallte gegen eine Hauswand und anschließend auf eine Mutter und ihr zweijähriges Kind. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam der 13-Jährige mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.

Die 29-jährige Frau und das Kind wurden leicht verletzt. Ursache des Unglücks war nach ersten Ermittlungen der Verschlussbügel einer Gondel. Er hatte sich während der Fahrt aus noch ungeklärter Ursache gelöst.

(N24.de, Netzeitung)
_______________________________________________________
First Public Flyer on Torre del Mar
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #186442 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 21:17 Relax
Da war heute Abend sogar ein Bericht in den RTL Nachrichten, hab das per Zufall gesehen. Offenbar handelt es sich beim Karussell um einen Twister, dem Aussehen nach vermutlich von Hersteller Fähtz. Der junge sagte, dass der Sicherheitsbügel sich geöffnet habe und er dann rausgefallen sei. Andere Zeugen behaupten, dass der gute Bub sich sehr weit aus der Gondel gelehnt habe und dementsprechend rausgefallen ist.
Das Geschäft wurde vor zwei Wochen das letzte Mal vom TÜV überprüft und der Sachverständige konnte nach dem Unfall keinen technischen Defekt feststellen.

-> da Kleider bekanntlich Leute machen würde ich doch eher die Version unterstützen, dass der gute Junge sich etwas gar weit aus der Gondel gelehnt hat. Naja, er wirds wohl nicht nochmal machen...
War is gods way to teach America geography!
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #186457 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 22:11 Relax
Mad Banana .. Naja, er wirds wohl nicht nochmal machen...
Hehe, der war trocken. S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag