Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gab es diesen Vorfall wirklich?
Autor Nachricht
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #186321 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 14:19
Themenersteller
Relax
Gab es wirklich einmal in den 50er Jahren, wie auf oktoberfest.de viewtopic.php beschrieben wird, eine Massenschlägerei, bei der einmal der Tobogan umgestürzt sein soll?
Hully
nach oben
Aufsteiger Florian Mitnacht
Eitelborn
Deutschland . RP
 
Avatar von Hully
Link zum Beitrag #186461 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 22:27 Relax
Was ist der TObogan? S
soundmachine
nach oben
Aufsteiger Rene Krätzschmar
Spremberg
Deutschland . BB
 
Avatar von soundmachine
Link zum Beitrag #186468 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 22:51
3 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2005 22:59
Relax
Hm, wie soll man das erklären?
Tobogan ist eine historische Rutschbahn. Man wird durch ein Förderband hinauf befördert. Den Rest geht man noch ein paar Treppen hinauf und ruscht von dort oben mitels einen Teppich(?) wieder hinnunter. Ich hoffe ich habe das so einigermassen gut erklärt S


Hier mal ein Bild Tobogan Fischer (Duisburg) und ein 2. Bild Tobogan Konrad (München)

Gruss René
K. Welte´s Soundmachine Feel the Beat Have more Fun!!
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #186471 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2005 23:02 Relax
Hinzuzufügen wäre noch, dass die Rutsche definitiv nebensächlich ist ... S


Grüße vom Geländer

Christian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #186516 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2005 08:37
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2005 09:22
Relax
Tobogan heisst Toboggan.
Und wenn du das Wort richtig schreibst, dann findest du auch via Suchfunktion bei Onride das Exemplar von Fischer:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag