Mitglied wählen
Freunde
Suche
Joker von Wirth nicht mehr unter Wirth?
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #187567 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 21:28
Themenersteller
Relax
In der aktuellen K&PR gibt es einen Bericht über das 45. Deutsch-Amerikanische Volksfest in Berlin, welches von Juli bis August 2005 stattgefunden hat (S. 57). Der Rezensent, Ralf Schmitt, listet dort den Propeller "Joker" unter den Namen Bergmann-Goetzke auf. Hat Wirth seine Anlage verliehen oder gar veräußert?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #187571 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 21:41 Relax
Hm, also Franz Goetzke reist beim Joker mit, aber was der Name Bergmann bedeutet, weiß ich auch nicht ...
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #187574 Verfasst am Freitag, 07. Oktober 2005 21:53
Themenersteller
Relax
Twin Freedom Hm, also Franz Goetzke reist beim Joker mit, aber was der Name Bergmann bedeutet, weiß ich auch nicht ...

Vermutung: Bergmann ist wohl der Berliner Schausteller, der dann den Kontakt von München nach Berlin hergestellt hat.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Volksfest Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #188057 Verfasst am Montag, 10. Oktober 2005 13:02 Relax
Tejay In der aktuellen K&PR gibt es einen Bericht über das 45. Deutsch-Amerikanische Volksfest in Berlin, welches von Juli bis August 2005 stattgefunden hat (S. 57). Der Rezensent, Ralf Schmitt, listet dort den Propeller "Joker" unter den Namen Bergmann-Goetzke auf. Hat Wirth seine Anlage verliehen oder gar veräußert?


Hallo zusammen mal ein erster Beitrag S

Laut Kassenschild firmiert der Joker unter der Fa. Bergmann-Goetzke GmbH München.

@Tejay
Der "Wirth" war eine Dame. S

Grüße an alle vom Volksfest Fan
Empfehlung:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag