Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schaustellerwohnwagen
Autor Nachricht
Gerald1981
nach oben
Einsteiger

Österreich .
 
Link zum Beitrag #192463 Verfasst am Dienstag, 25. Oktober 2005 14:29
Themenersteller
Relax
Könnt ihr mir Informationen über Schaustellerwohnwagen posten, schicken bzw. könnt ihr mir sagen wo ich welche her bekommen könnte wie z.b. Bilder (Innen- und Außenansichten), Technik, Ausstattung, Preise, Grundrisse und dergleichen? Diese Informationen werden von mir sicherlich nicht veröffentlicht bzw. Dritten zugänglich gemacht. Sie dienen lediglich meinem Privatgebrauch. Damit diese Infos nicht ins Forum gelangen mailt sie mir bitte direkt an gerald.geyer@regionet.at. Ich weiß dass dieses thema immer wieder für negative reaktionen in den foren sorgt, jedoch möchte ich nicht die Privatspähre der Schausteller verletzen. Sondern bin ich an der Anschaffung solcher Schaustellerwohnwagen für private Zwecke interessiert. Ich bin jedoch kein Schausteller und daher bin ich nicht so kundig was dieses Thema betrifft.
Für eure Infos bin ich euch schon jetzt sehr dankbar.

mfg S
Gerald
Gerald1981
nach oben
Einsteiger

Österreich .
 
Link zum Beitrag #194947 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2005 16:54
Themenersteller
Relax
Hallo!

Sollte jemand gleiche Interessen haben wie ich nämlich Fuhrpark der Schausteller insbesondere jedoch Schaustellerwohnwagen so kann ich jedem nur folgende drei Reportagen empfehlen:

TV-Süddeutsche: Könige der Kirmes (gibt es auf DVD/VHS unter sueddeutsche-tv.de zu bestellen) - Da wird der große Wohnwagen von Clauss vorgestellt (Küche, Wohnzimmer und Außenansicht)

Die Frauen vom Rummelplatz von MDR (lief im Jahr 2003) - Hier wird der Wohnauflieger von Inka und Henry Jacobs vorgestellt. Der Wagen wurde von Marko Pfaff gefertigt, dabei handelt es sich um einen ziemlich neuen Wagen, der auch auf der Homepage von Pfaff präsentiert wird (hier der Link: fahrzeugbau-pfaff.de sattelauflieger_sattelauflieger_1____-_____saah_136203.html ). Zu sehen bekommt man den ganzen Wagen vom Wohnzimmer und der Küche angefangen übers Kinderzimmer, Bad und Schlafzimmer. Ist echt ein toller Wagen.

O'zapft is :Die Eröffnung der Wiesn 2003 (lief im Jahr 2003) - In dieser Doku sieht man ein Interview mit Ewald Schneider, dessen Frau und Kindern in ihrem Wohnwagen. Ebenfalls ein Wohnwagen aus dem Hause Pfaff, ebenfalls ein neueres Baujahr. Zu sehen bekommt man das Kinderzimmer, das Wohnzimmer sowie die Küche. Auch ein absolutes Top-Stück

Sollte jemand diese TV-Sendungen haben wollen, da er die gleichen Interessen hat wie ich. So kann er sich jederzeit an mich wenden. Ich verfüge über diese drei Reportagen. Allerdings zurzeit noch auf VHS. Wenn ich herausfinde wie ich diese digitalisieren kann und auf DVD brennen kann dann kann ich sie euch ja schicken. Die einzige Doku die ich schon jetzt auf DVD habe ist König der Kirmes

mfg
Gerald
Gerald1981
nach oben
Einsteiger

Österreich .
 
Link zum Beitrag #195485 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 11:26
Themenersteller
Relax
also viel los ist in diesem forum nicht oder handelt es sich bei meinem thema um ein eher uninteressantes thema???? naja in anderen foren ist jedenfalls mehr los und da bekomm ich mehr antworten und es ist auch wesentlich größere resonanz zu spüren. S
naja dann werd ich hier wohl nciht mehr so oft vorbeischauen.
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #195540 Verfasst am Freitag, 04. November 2005 14:29 Relax
Junge Junge du hörst dich an wie mein 6 jähriger Sohn.

Wenn du mal schaust haben etwa 150 Leute deinen Post angeschaut - - und ja das ist dann wahrscheinlich ein Thema was hier nicht so beachtet wird und wo du mit deinem Hobby eher etwas alleine stehst. Versuche es halt woanders.

Ich glaube nicht das es hier jemanden gibt der deshalb traurig ist !? Ansonsten wenn du mal fragen hast oder dein interesse mehr den Fahrgeschäften zuwendest kannst ja wieder vorbei schauen- wie der Name des Forums ja schon sagt geht es hier als aller erstes um Fahrgeschäfte (onride) und da sogar eigentlich vorrangig um Achterbahnen , und die anderen Themen des Vergnügungsbereiches werden halt mitbedient.

Versuche es doch auch in Foren wo es nur um Wohnwagen geht, da Schaustellerwohnwagen nicht immer Sonderanfertigungen sind sondern auch quasi von der Stange gelkauft werden können (na ja nicht jeder kann ...... € € ) wirst du da sicherlich besser bedient !

Gruß Michi
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag