Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was würdet ihr tun, wenn... Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11683 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 21:17
Themenersteller
Relax
...wenn ihr bei der fahrt einer achterbahn auf einmal merken würdet, dass der bügel locker ist und sich öffnen lässt? das fragt mich immer meine tante wenn ich ihr mal wieder erzähle wie toll sista ist und dass sie doch auch mal mitfahren solle. jetzte mal ganz davon abgesehen, dass wie hier schon oft erwähnt die bügel von sista zwei oder auch dreifach gesichert sind, nehmen wir mal an etwas in dem mechanismus würde brechen. und dann? (wenn man keine flugparabel hinterlassen möchte... S )
rollercoaster tycoon 2 junkie
beemche
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von beemche
Link zum Beitrag #11687 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 21:43 Relax
was ich machen würde???

net viel, eigenltich nur eines.

festhalten, und zwar verdammt gut festhalten.

und natürlich hoffen, das die fahrt so schnell wie nur irgendwie zuende geht oder jemand bemerkt das was faul ist und die fhart abbricht...

beten würde ich zwar auch gerne, aber dazu müßte ich ja loslassen und die hände falten.
das lasse ich also lieber sein.

so, with best greetz

beemche
I don´t want a toaster,
i would like to ride a coaster
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #11690 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 22:32 Relax
ist es eventuell möglich sich in einem freefalltower irgendwo festzuhalten? S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #11692 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 22:42 Relax
Punani ist es eventuell möglich sich in einem freefalltower irgendwo festzuhalten? S


Wozu denn? Du bist doch genauso schnell wie die Gondel, sollte der Bügel plötzlich 'verschwinden'. Sollte also - sofern kein Wind geht - kein Problem sein... S. Bei Space Shots, Turbo Drops oder Kirmestürmen könnte das aber schon eher zum Problem werden.
MfG
Wimmerl
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #11693 Verfasst am Donnerstag, 25. September 2003 22:43 Relax
Schreien und wegrennen!! S
Nein, kleiner Scherz!

Ich würde auch versuchen mich krampfhaft am Bügel festzukrallen!

Ich weiß ja nicht inwieweit die Airtime einen nach oben zieht und man aus den Sitz fliegen könnte. Bei Loopings ist das nicht so ein Problem da man ja in den Sitz gepresst wird, aber bei allen andere Inversionen.... S

Ist einfach eine Horrorvorstellung!

Mir ist übrigens mal der Bügel in der Lethal Weapon aufgegangen, vor der Fahrt in den Looping. Hab ihn ganz schnell wieder an mich gedrückt und er ist wieder eingerastet!

War schon heftig!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11710 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 09:40 Relax
An sowas denk ich lieber nicht..sonst würde ich einmal doch nicht mehr fahren, geschweige denn meine Tochter mit den Bahnen fahren lassen.

@Twin: Is ja heftig das mit LWP..da sind wir letzte Woche auch noch mit gefahren. Hast du das dem Personal mitgeteilt und wenn ja, wie haben die reagiert?

Gruß Petra
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #11723 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 12:42 Relax
Moin,

sowas ist mir ehrlich gesagt noch nie passiert und das soll auch bitte so bleiben.

Es ist für mich auch schwer vorstellbar, dass bei den modernen Bahnen sowas wirklich vorkommt, solche Gedanken verdränge ich lieber, sonst traue ich mich nachher nirgendwo mehr rein.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als damals auf dem Dom beim Shaker ein Bügel versagt hatte. Da hatte ich im Anschluss jedesmal ein mulmiges Gefühl, wenn ich Karussell gefahren bin.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #11731 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 13:02 Relax
Also ich würde mich nur so fest krallen wie es geht!

Ich hab da mal eine frage.

1. Welche bügel geffalen euch besser die mit dem Klacken oder die leisen wie bei Scream und My-Castel?


Gruß Tim
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #11740 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 13:53 Relax
Twin_Freedom Schreien und wegrennen!! S
Nein, kleiner Scherz!

Ich würde auch versuchen mich krampfhaft am Bügel festzukrallen!

Ich weiß ja nicht inwieweit die Airtime einen nach oben zieht und man aus den Sitz fliegen könnte. Bei Loopings ist das nicht so ein Problem da man ja in den Sitz gepresst wird, aber bei allen andere Inversionen.... S

Ist einfach eine Horrorvorstellung!

Mir ist übrigens mal der Bügel in der Lethal Weapon aufgegangen, vor der Fahrt in den Looping. Hab ihn ganz schnell wieder an mich gedrückt und er ist wieder eingerastet!

War schon heftig!

Gruss
Twin



So jetz meine Frage
Hast du es dem Personal gesagt ?

Wenn ja wie haben sie reagiert ?
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11741 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 13:54
Themenersteller
Relax
s.kko Also ich würde mich nur so fest krallen wie es geht!

Ich hab da mal eine frage.

1. Welche bügel geffalen euch besser die mit dem Klacken oder die leisen wie bei Scream und My-Castel?


Gruß Tim

die stufenlosen von intamin wie bei egf, da hat man das gefühl man ist sicherer angeschnallt, finde ich

ZITAT: (Wimmerl)

Wozu denn? Du bist doch genauso schnell wie die Gondel, sollte der Bügel plötzlich 'verschwinden'. Sollte also - sofern kein Wind geht - kein Problem sein... . Bei Space Shots, Turbo Drops oder Kirmestürmen könnte das aber schon eher zum Problem werden.
MfG
Wimmerl

Aha, also eine Gondel, die etwa 2 tonnen wiegt soll genausoschnell unten sein wie du? was bist denn du für eine schwergewicht S natürlich ist die gondel schneller da sie über eine höhere potenzielle energie verfügt als du essei denn du wiegst wirklich 2 tonnen...
rollercoaster tycoon 2 junkie
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #11765 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 16:14 Relax
ForceMaster
Aha, also eine Gondel, die etwa 2 tonnen wiegt soll genausoschnell unten sein wie du? was bist denn du für eine schwergewicht S natürlich ist die gondel schneller da sie über eine höhere potenzielle energie verfügt als du essei denn du wiegst wirklich 2 tonnen...


ZZZZ!!! Im Physdik unterricht net aufgepasst? die Geschwindigkeit hat rein garnichts mit masse oder gewicht zu tun, nur mit der fläche, da die Luft wiederstand bietet. da man aber größtenteils auf der Gondel sitzt, sollte man eigentlich draufbleiben und genau so schnell sein. Außerdem würde man sonst ja auch in die Bügel gepresst werden.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #11767 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 16:20 Relax
@mantax

Ja ich hab es dem personal gemeldet. Sie haben dann den Bügel gecheckt aber nichts gefunden. Der Bügel schien normal zu funktionen. Meinten dann noch ob ich sie veräppeln würde.
Fand ich nicht wirklich nett.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11768 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 16:24 Relax
Is ja ne Frechheit..ob die das auch gesagt hätten wenn wirklich was passiert wäre? Is ja nicht zu fassen S

Sei froh das nichts weiter passiert ist..ich gehe mal davon aus, das dich das aber vom coastern nicht weiter abhält..oder? S

bye S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #11770 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 16:32 Relax
nein natürlich hält es mich vom Coastern nicht ab und ich freue mich schon wenn ich endlich nach fast 2 jahren abstinenz mal wieder Lethal Weapon fahren kann S

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11863 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 10:49
Themenersteller
Relax
mülla
ForceMaster
Aha, also eine Gondel, die etwa 2 tonnen wiegt soll genausoschnell unten sein wie du? was bist denn du für eine schwergewicht S natürlich ist die gondel schneller da sie über eine höhere potenzielle energie verfügt als du essei denn du wiegst wirklich 2 tonnen...


ZZZZ!!! Im Physdik unterricht net aufgepasst? die Geschwindigkeit hat rein garnichts mit masse oder gewicht zu tun, nur mit der fläche, da die Luft wiederstand bietet. da man aber größtenteils auf der Gondel sitzt, sollte man eigentlich draufbleiben und genau so schnell sein. Außerdem würde man sonst ja auch in die Bügel gepresst werden.

ich glaueb du verwechselt e bisl was.
du meinst wahrscheinlich :
wenn man 2 gleich große kugeln , eine aus stahl eine aus holz aus 100 meter runterfallen lässt, dann kommen sie gleichzeitig an. das stimmt. aber wenn man ein sehr großes 2 tonnen objekt (z. eine gondel) und dich aus 100 meter runterwerfen würde, dan käme die gondel eher an.
rollercoaster tycoon 2 junkie
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #11872 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 11:21 Relax
ja und nein, die kugeln würden auch nicht gleichzeitig ankommen, nur im vakuum. wenn man den luftwiederstand berücksichtigt kommt es soweit ich weiß auf das verhältnis von masse zu wiederstandfläche an. berücksichtigt man ihn nicht, fällt alles gleich schnell.
Arwen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Arwen
Link zum Beitrag #11881 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 11:58 Relax
ForceMaster
mülla
ForceMaster
Aha, also eine Gondel, die etwa 2 tonnen wiegt soll genausoschnell unten sein wie du? was bist denn du für eine schwergewicht S natürlich ist die gondel schneller da sie über eine höhere potenzielle energie verfügt als du essei denn du wiegst wirklich 2 tonnen...


ZZZZ!!! Im Physdik unterricht net aufgepasst? die Geschwindigkeit hat rein garnichts mit masse oder gewicht zu tun, nur mit der fläche, da die Luft wiederstand bietet. da man aber größtenteils auf der Gondel sitzt, sollte man eigentlich draufbleiben und genau so schnell sein. Außerdem würde man sonst ja auch in die Bügel gepresst werden.

ich glaueb du verwechselt e bisl was.
du meinst wahrscheinlich :
wenn man 2 gleich große kugeln , eine aus stahl eine aus holz aus 100 meter runterfallen lässt, dann kommen sie gleichzeitig an. das stimmt. aber wenn man ein sehr großes 2 tonnen objekt (z. eine gondel) und dich aus 100 meter runterwerfen würde, dan käme die gondel eher an.

So, soviel ist mir aus meinen Physik-LK-Zeiten noch in Erinnerung geblieben:

Im luftleeren Raum erreicht jeder Gegenstand im freien Fall - unabhängig von seiner Masse oder Größe - bei gleicher Fallhöhe in derselben Zeit den Erdboden.
D.h. in einem Vakuum erreicht z.B. eine aus einer Höhe von 1 m fallende Feder den Boden genauso schnell wie ein aus dieser Höhe fallender Ziegelstein.

Da wir aber nicht in einem Vakuum leben, ist da auch noch der Luftwiderstand, welcher der Fallbeschleunigung entgegen wirkt.
Deshalb braucht hier eine Feder mehr Zeit als ein Ziegelstein, um im freien Fall aus 1 m den Boden zu erreichen.

Die Zeit, die ein Gegenstand im freien Fall zum Erdboden braucht, hängt also vom Luftwiderstand ab, der u. a. vom Cw-Wert des fallenden Gegenstandes abhängig ist.

Inwieweit diese Werte von Masse und Größe abhängig sind, weiß ich leider nicht mehr. S
Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg: Sie machen ihn nicht kürzer, aber ein wenig heller.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #11947 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 19:46 Relax
Arwen

[..drastisch gekürzt.]

Die Zeit, die ein Gegenstand im freien Fall zum Erdboden braucht, hängt also vom Luftwiderstand ab, der u. a. vom Cw-Wert des fallenden Gegenstandes abhängig ist.

Inwieweit diese Werte von Masse und Größe abhängig sind, weiß ich leider nicht mehr. S


von der Masse eines Körpers ist der Cw, der Luftwiderstandsbeiwert, eher garnicht abhängig. Um den aber bei einem beliebiegen Körper auszurechnen braucht man einen beliebig großen Rechner, daher werden die in der Regel auch nur im Windkanal gemessen.

Aber am Beispiel Feder sieht man jaaauch sehr deutlich, daß ein Körper nicht groß sein muß, um schneller zu fallen. mit einem Fallschirm bin ich noch größer als die Bowlingkugel und die Feder, die alle gleichzeitig mit mir aus dem Flugzeug gefallen sind. Die Bowlingkugel ist als erstes unten, dann komme ich. Die Feder werden wir nie wieder zu Gesicht bekommen, weil die irgendwo hingepustet wird.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #12033 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 15:50 Relax
bin gestern und heute auf wasn "countdown" gefahren! Beim abschuss wird man so innen sitz gepresst das da nix passieren kann falls dieser sich öffnet! beim absturz wird man nur minimal aus sitz gehoben! dazu kann man sich sehr gut festhalten! also ich glaube ausm countdown würde man es lebendig schaffen... S
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #12060 Verfasst am Sonntag, 28. September 2003 19:00 Relax
Aussteigen S nein ium ernst FEST HALTRE FERDAMTGUT FESTHALTEN
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #12844 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 18:12 Relax
hmm zum countdown ich glaub ohne bügel würdest du schnell noch höher fliegen also wenn der bügel aufgeht gut festhalten annsonsten genießen
hier regiert der VfB
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12865 Verfasst am Sonntag, 05. Oktober 2003 19:03
Themenersteller
Relax
JAAAAAAAAAA klar, countdown würde man schaffen. was ich meine sind aber solche fft wie z.b. der im hopa.

bei countdown ist der übergang des von unten kommens mit dem des nach unten fallens fließend, man ist für kurze zeit "fließend" schwerelos.

in einem "normalen" fft aber wird man ruckartig in die tiefe gerissen. hierbei würde man sicherlich nicht sitzenbleiben S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Benjieh
nach oben
Aufsteiger Benjamin Schulz
Igersheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Benjieh
Link zum Beitrag #13104 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 09:56 Relax
Also ich hab mir da mal folgendes überlegt:
Wenn ich in einem Coaster mit 4 Sitzplätzen nebeneinander sitzen würde, würde ich meine Arme überkreuzen und jeweils meinen Nebensitzern, sofern ich nicht am Rand sitze, klar machen, dass sie mich einfach verdammt gut festhalten sollen. Die Frage ist, ob das auch bei einem Coaster mit nur 2 Sitzplätzen funktioniert, denn da geht das mit über Kreuz ja nicht...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13145 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 16:00
Themenersteller
Relax
wie du weist sind sitze ja immer reihenweise gesichtert S

nein, quatsch, bei neuen achterbahnen natürlich einzeln. die idee ist echt gut, muss ich mir fürs nächste mal merken wenn mal wieder der bügel aufgeht S S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #13168 Verfasst am Dienstag, 07. Oktober 2003 17:33 Relax
ForceMaster .die idee ist echt gut, muss ich mir fürs nächste mal merken wenn mal wieder der bügel aufgeht S S


LOL!!! S S
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag