Mitglied wählen
Freunde
Suche
Mindest-Körper-Größen für Achterbahnen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11745 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 14:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2003 14:31
Themenersteller
Relax
Das war ja klar: mein kleiner bruder (5jahre) freut sich schon gewaltig darauf endlich auch achterbahn fahren zu dürfen, halt wie sein großer bruder (mich!) weil ja kleinere geschwister immer dasgeleiche machen wollen wie die älteren. und da hatte er mich gefragt ab wieveiel jahren man achterbahnfahren darf. das hatte ich selber nicht so genau gewusst.

bei den meisten achterbahnen sind es doch mind. 6 jahre und 1,20m oder? aber bei egf sind es 12 jahre und 1,40 meter. wo liegen die kriterien die größen und das alter festzulegen? und bei welchen achterbahnen gibt es welche vorschriften?
obwohl ich beispielsweise dragon khan genauso intensiv als egf in erinnerung hab, sind hier die voraussetzungen 1,20m und 8jahre! warum?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #11746 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 14:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2003 14:36
Relax
Hmm das verstehe ich auch net aber das wird wohl auch mit den G's zu tun haben.

EGF hat am First Drop 4,5 G und das is ziemlich heftig, auch wenn es nur sehr kurz is.Setzt man sich jedoch ganz hinten hin sind es sogar fast 4,7.Ganz hinten wirken die G's ja wieder ganz anders was ich aber eigentlich garnicht richtig verstehe (bin kein Physiker S )
Ich glaube bei Dragon Kahn sind es nur ca 2,8 - 3G.

Also wird es wohl an den G Kräften liegen.
Weil ein 6 jähriges Kind verträgt glaube ich die 4,5 G nicht so gut.
Deshalb ist (denke ich) diese Vorgabe.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11747 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 14:30
Themenersteller
Relax
OOOOOOOOOPPPPPPPPPSSSSSS ja natürlich, 1,40 meter, hab mich verschrieben, sorry wird gleich editiert! aber warum muss man da größer sein, in die sitze würde ja auch ein kleines kind passen!
rollercoaster tycoon 2 junkie
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #11761 Verfasst am Freitag, 26. September 2003 15:42 Relax
Naja, das Knochengerüst muss ausreichend ausgebildet sein, um die Gs bei der EGF auszuhalten.
Sonst drohen ernsthafte Schäden.
Und dazu braucht es eben ein gewisses Alter und die Größe.
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #11852 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 10:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2003 11:18
Relax
na, die Mindestgröße hängt eher damit zusammen, daß dadurch sichergestellt ist, niemanden unterwegs zu verlieren. Stellt Euch mal vor, was passiert, wenn jemand zu klein ist und plötzlich unter dem Bügel rausrutscht.

So ähnlich ist es auch mit der Maximalgröße. So verstellbar können die Halterungen garnicht sein, als daß da jeder reinpassen würde. UN bei einigen Bahnen gilt das halt nicht nur für die Geöße sondern auch für den Bauchumfang.

Das Mindestalter ist vermutlich in Spanien deutlich unter dem in Deutschland oder gar dem in USA - ich meine auf den Cedar Point Seiten was von 16 gelesen zu haben - weil die Behörden geringere Auflagen haben. Bei uns will man da eher auf der Sicheren Seite sein und in den USA sowieso, weil es ja sonst böse Schadensersatzforderungen gibt, wenn Sich dein Kleiner Brüder das Ohrläppchen verstaucht..
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #11859 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 10:43
Themenersteller
Relax
naja er freut sich zumindest mal nächsten jahr auf eurosat & co im ep, die sind nämlich alle ab 6 und 1,20 m, das ist er nächstes jahr, 1,20 m schon jetzt.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11864 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 10:52 Relax
Also, ich denk mal das die bei der Eurosat überhaupt nicht nach dem Alter fragen, sondern nur auf die Größe achten.
So ist das bei den meisten Bahnen, ausser evtl. auf den ganz großen wo man schon mindestens 12 Jahre alt sein muß.

Ich denk mal wenn meine Tochter 10 ist und 1,45m , kräht da kein Hahn nach ob sie wirklich schon 12 Jahre alt ist.

Immerhin ist sie 1,36 m und sie ist "erst" 8...und ich bin noch nie gefragt worden ob sie schon 10 oder 6 oder 8 Jahre alt ist.

Sie fährt auch Eraser, da sollte man mindestens 1,30 und 10 Jahre alt sein. Na, über 1,30 ist sie schon, aber erst 8..hat keinen interressiert.

Gruß Petra
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #11866 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 10:58 Relax
Eurosat ist vom Fahrgefühl bestimmt ziemlich intensiv da es ja im dunkeln ist.

Meinereiner hat ja da gewisse Probleme mit der Orientierung usw.

Ich weiß nicht ob das bei kleinen Kindern gut ist, aber ich finde die Bahn (bin zwar selbst noch nicht gefahren) "könnte" extrem sein für sie, wegen möglicher Orientierungslosigkeit.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #11867 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 11:02 Relax
Hallo Twin,

da könntest du wohl Recht haben.
Bei meiner Tochter gibt es da keine Probs..die ist das coastern ab dem 5. Lebensjahr gewöhnt. Die ist da wie ihr Papa..kann nicht wild genug sein..natürlich nur die Sachen wo sie ab ihrer Größe auch drauf darf.
Zur Eurosat: Die ist schon ganz schön schnell. Also mal viel schneller als z.B. Temple of the Night Hawk oder Vogel Rok, die sind echt lahm dagegen.
Orientierunggschwierigkeiten haben wir alle nicht in der Family S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #11868 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 11:03 Relax
Ich wollte nur nochmal sagen, dass ich bei egf, obwohl ich schon über 1, 50m bin, jedesmal nach meinem Alter und meinem Geburtstag gefragt wurde. Neuer Operator= eine weitere Frage nach dem Alter S

Ciao,
Robert
rcmania
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BB
 
Avatar von rcmania
Link zum Beitrag #11873 Verfasst am Samstag, 27. September 2003 11:27 Relax
@Robert :
Da bist du nicht alleine SSSSS !
[Ég vildi bara kaupa eina gúrku, ekki alla búðina.]
[Can you pronounce "Þingvellir"?]
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #12102 Verfasst am Montag, 29. September 2003 01:05 Relax
Im Europa-Park war am Einlaß der EuroMir ein Kollege, der es wohl besonders mit der Maximalgröße besonders genau nahm - bei JEDER Fahrt mußte ich, wenn er am Eingang stand, unter der Messlatte durch - jedesmal hat's -oh Wunder- gepaßt. S

Allerdings ist die Messlatte eindeutig höher als die angegebenen 1,95 - sonst würde es beim Durchgehen *boink* machen - immerhin hat man ja auch Schuhe an...
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #12149 Verfasst am Montag, 29. September 2003 15:59 Relax
@forcemaster Mindestgrösse weill man aus den sizen rausrutschen kann und mindest alter keinen blassen nun wünsche ich dier und deinem kleinen bruder nächstesjahr und dir auch schon heute fiel spass und thrill greets Kevin
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12155 Verfasst am Montag, 29. September 2003 16:20
Themenersteller
Relax
@coasterfan2: danke, ich glaube den werden wir haben. ich habe bei uns daheim so einen kistenheber mit seinem alten autositz zusammengebaut; jetzt hat er seinen eigenen "achterbahnwagen" dann rasen wir bei uns im hof rum, macht sau spaß und sieht lustig aus S S S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Silver-Star-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18315 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 23:30 Relax
@ Twin_Freedom

Also ganz so dunkel ist es in der Eurosat auch wieder nicht. Es ist schon noch hell genug um sich zu orientieren. Man kann ja während der Fahrt manchmal die Schienen sehen.

Grüße vom Silver-Star-Fan[/quote]
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #18341 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 11:44 Relax
mich pisst das ja am meisten an dass man nich über 1,95 in nen coaster einsteigen darf da ich schon 1,93 gross bin hat sich das mit dem fahren bald auch erledigt *heul* ich werde mich da aber schon irgendwie durschmuggeln!! S
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18363 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 15:01 Relax
jaja wer zu klein ist hat pech aber wer zu groß aber auch ich bin jetzt14 und 1,75 m groß ich darf auf keinen fall mehr viel größer werden denn so weit ich weis dar man ab 2,00m nicht mehr auf alle coaster?? oder lieg ich da falsch???

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18379 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 16:56 Relax
Ab 2,00 Meter kannste Coaster vergessen.

Deshalb ess ich jetz nurnoch ungesund damit ich net wachse S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18489 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 15:29
Themenersteller
Relax
ostchien jaja wer zu klein ist hat pech aber wer zu groß aber auch ich bin jetzt14 und 1,75 m groß ich darf auf keinen fall mehr viel größer werden denn so weit ich weis dar man ab 2,00m nicht mehr auf alle coaster?? oder lieg ich da falsch???

ostchien

ich wär mit deiner größe zufrieden S bin 15 und schon 1,88m. will vielleicht mal zur lufthansa, da ist ab 1,95 schluss, und bei coaster ja auch so um die dreh. darf nicht mehr größer werden S
rollercoaster tycoon 2 junkie
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #18499 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 16:16 Relax
he forcemaster bin auch 15 und schon 1.90 darf auchn nicht mehr grösser werden
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18510 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 17:19
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2003 14:13
Relax
Oh wow seit ihr alle groooß!! Wenn ich in den Nächsten tagen auch noch ein bisschien größer werde bin ich 1,80 m, und das mit 14 bzw. 15 (10.12.03). Ich hoffe das ich das ich keine 2m groß werde sonst sind Achterbahnen tabu. S


ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #18512 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 17:35 Relax
ostchien oh wow seit ihr alle groooß ich wei nicht aber wenn ich in der nächsten tagen auch noch eij bisschien wachst hab ich die 1,80m krenze gebrochn und dat mit 14 bzw. 15 (10.12.03) ich hoffe das ich meine größe zügeln kann ansonsten müssen achterbahnen für extrem große leute erfunden werden S


ostchien


Mein lieber Andreas,

für Dich gehe ich jetzt doch kurz mal offtopic :

Du bist auch in einem anderen Thread schon einmal darauf aufmerksam gemacht worden. Es wird so langsam aber sicher echt zur Qual, Deine Beiträge zu lesen. Wenn man mal die nicht vorhandene Groß - und Kleinschreibung mitzählt, finde ich in Deinem letzten Posting satte 25 Rechtschreibfehler.

Ich will jetzt um Gottes Willen hier nicht den Oberlehrer raushängen lassen, aber ist es denn wirklich zuviel verlangt, ein wenig auf Rechtschreibung zu achten, Satzzeichen zu setzen und die Shift Taste zu bedienen ?

Man mag mich engstirnig nennen, aber ich bekomme beim Lesen Deiner Beiträge Kopfschmerzen, weil man sich echt konzentrieren muss, alles richtig zu entziffern.

Ich glaube ich spreche im Namen aller hier, wenn ich Dich bitte, ein bisschen mehr zu überlesen, bevor Du einen Beitrag abschickst.

Und bitte nicht böse sein über die Kritik, aber es wird wirklich immer schlimmer.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #18679 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 20:13 Relax
Hallo,

Die Menschen werden von Generation zu Generation immer grösser. Die Achterbahnhersteller müssen in der Zukunft zwangsläufig die Sitze und Bügel und Gurte so anpassen daß auch Leute bis 2,10m die Fahrgeschäfte benutzen können. Dann muß auch die Mindestgrösse auch auf 1,65m geändert werden.

Man sieht die Evolution der Menschheit ist nicht am Ende. Bei den Leuten, die vor mitte der achtziger Jahren geboren sind war die Durchschnittsgrösse zwischen 1,70m und 1,85m. Bei den Leuten die in der anderen Hälfte der Achtzigern oder später geboren sind ist bzw. wird die Durchschnittsgrösse zwischen 1,85m und 1,95m. Ich merke es auch in dem Betrieb bei dem ich arbeite, die meisten Auszubildende sind zwischen 1,85m und 1,95m, das habe ich schon seit ein par Jahren festgestellt. Die meisten Leute, die ich kenne, die in ungefähr meinem Alter sind (ich bin 1975 geboren) sind zwischen 1,70m und 1,85m groß.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18863 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:23 Relax
Ja FXS das mag wohl sein aber jetzt mal ein simpeles Beispiel:
Ich bin in der 9. Klasse auf einer Realschule. Die Kinder die jetzt in der 6. Klasse sind sind gerade mal so groß wie mein Bruder der in der 3. Klasse einer Grundschule ist. Also kann das nicht so wirklich stimmen das die leute immer größer werden.

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
FXS
nach oben
Einsteiger
Pfronten
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #18895 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 22:02 Relax
Hallo,

Daß die Leute immer größer werden wurde auch von der WHO festgestellt. Meine Angaben aus meinem vorigen Beitrag entsprechen Statistiken der WHO. Ich habe es in einer Sendung, welche in einem der öffentlich rechtlichen Sender lief erfahren. Zum Beispiel beim neuen Airbus A380 geht die Firma Airbus auch von einer mittleren Durchschnittsgrösse von 1,9m aus. So werden die Sitze in diesem neuen Großraumflugzeug auch für Leute mit über 2m geeignet sein. Ein weiteres Beispiel (Vergangenheit): Man braucht nur in ein Bauernhofmuseum gehen, die Raumhöhe dieser alten Bauten sind sehr oft zwischen 1,7m und 1,9m. Vor über hundert Jahren waren die Leute nur durchschnittlich 1,6m groß. Es gab zwar auch Leute über 1,9m, war aber viel seltener als heute. Oder schaut euch alte Ritterrüstungen an.

Mit freundlichen Grüssen:
FXS
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag