Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sind Hydraulik Systeme unsicher?
Autor Nachricht
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #12169 Verfasst am Montag, 29. September 2003 18:58
Themenersteller
Relax
Habe in einem anderen Topic das mal so mit verfolgt! Jetzt würde ich gerne wissen auf was für Fahrattraktionen auch Hydraulik verwendet wird! Ist es wirklich unsicherer? Kann es sein das g-Force (Afterburner) auch so ein Hydraulik System hatt?
GermanCoasterfreak
nach oben
Aufsteiger Simon Guggolz
Höchst im Odenw...
Deutschland . HE
 
Avatar von GermanCoasterfreak
Link zum Beitrag #12171 Verfasst am Montag, 29. September 2003 19:18 Relax
Also der Airwolf läuft mit Hydraulik. Unsicherer würde ich nicht sagen, aber ruckeliger und unruhiger fährt es sich schon damit. Ist halt nicht so ganz ausgereift denke ich. Bei den Aftreburnern ist es keine Hydraulik sondern ein Elektromotor, welche den Hauptarm antreibt. Wie es mit dem Kreuz aussieht, habe ich keine ahnung, denke aber mal auch ien E-Motor.
Signatur1 ist defekt
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #12237 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 14:12
Themenersteller
Relax
sorry habe mich falsch ausgedrückt! ich wollte wissen ob die Verrieglung der Sichheitsbügel mit hydraulik unsicher ist! S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #12304 Verfasst am Dienstag, 30. September 2003 22:06 Relax
Jeder Sicherheitsmechanismus muss sowieso mindestens zweifach gesichert sein damit falls man ein mechanismus ausfällt, der andere noch schützen kann. bei egf zum beispiel gibt es die hydraulischen beckenbügel und zusätzlich die beckengurte, was den vorteil hat dass man den bügel genau und stufenlos auf sich einstellen kann.

bei anderen sicherheitssystemen bis z.b. bei sista, wo der bügel mechanisch einrastet, kann man ihn also nicht so "individuell" einstellen, was bei egf möglich ist. dafür muss man bei egf halt noch zusätzlich die beckengurte anlegen.

aber ich denke mal , dass beide systeme gleich sicher sind, sonst wären sie ja nicht zugelassen in gog.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #24558 Verfasst am Freitag, 26. Dezember 2003 22:07 Relax
@ Forcemaster: Bingo! Richtig!

Der Meinung von ForceMaster schließe ich mich an!


Cu
Fishbone
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #27961 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 14:21 Relax
also mein vater ist chef einer hydraulik firma die unternaderem im movei world tätig war. die haben da die hydraulik für batman gemacht und sie waren auch in betlantis und haben die hydraulik für die wildwasserbahn gemacht, und er sagt, es wäre eine der sichersten methode der welt...frage geklärt ?
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #27962 Verfasst am Samstag, 24. Januar 2004 14:30 Relax
In Belantis hat dein Vater dann sicherlich den Lift innerhalb der Pyramide gebaut, oder? Weil bei den Sicherheitsbügeln ist da nicht viel mit Hydraulik S

Ciao,
Robert
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #28086 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 10:50 Relax
Sicherheitsbügel, die mit Hydraulik-Systemen verbunden sind, sind so sicher, dass kann man kaum glauben! Außerdem gibt es zum Teil auch Attraktionen, die DREIFACH S gesichert sind!!! Mit Hydraulik, Mechanik und Stickstoff-Zylindern!!! Also aus einem Sicherheitsbügel kann man, wenn der geschlossen wird, eigentlich nicht raus! Außer, wenn man die Mindest-Körpergrößen nicht beachtet, oder den Bügel nicht komplett schließt!

CU
Fishbone
ReplicaGP
nach oben
Einsteiger Daniel Becker
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von ReplicaGP
Link zum Beitrag #28090 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 11:47 Relax
@Robert: Ja, er hat den lift im inneren gemacht....
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #28129 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 16:26 Relax
@Fishbone

< Außerdem gibt es zum Teil auch Attraktionen, die DREIFACH gesichert sind!!! Mit Hydraulik, Mechanik und Stickstoff-Zylindern!!!

Cool - welche denn? Irgendwie scheint mir diese "Dreifachsicherung" deiner Fantasie entsprungen zu sein... - Was ist denn bitte ein Stickstoffzylinder?

Coasterdan
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #28134 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 16:34 Relax
Die dreifache Sicherung gibt es wirklich!!!
Ich muss ehrlich sagen das ich jetzt auch nicht genau weiss wo das ist aber sie gibt´s!!!
hab ich schon öfters hier und wo anders gelesen!!!
Und die Stickstoff- Zylinder werden sehr häufig eingesetzt da weiss ich sogar ein beispiel S
Das Mystery Castle!!!
Oder haben die mit den neuen Bügeln auch ´ne andere mechanik bekommen?

Naja, egal auf jedenfall gibt es diese!!!
Die sollen sogar am sichersten sein!!
Korrigiert mich bite wenn ich hier schwachsinn erzähle!!!


by Mr. Rollercoaster
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #28162 Verfasst am Sonntag, 25. Januar 2004 17:56 Relax
< Ich muss ehrlich sagen das ich jetzt auch nicht genau weiss wo das ist aber sie gibt´s!!!>

Aha! Nur leider existiert die von Fishbone "skizzierte" Sicherung nicht.

Auch beim von Dir angeführten Mystery Castle muss ich Dich enttäuschen - Neben zwei mit Öl beaufschlagten Linarzylindern, findet sich ein Sicherungsgurt. Der benötigte Öldruck wird durch eine (komprimierbare) Stickstoffblase erzeugt.

Coasterdan
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #29196 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2004 01:33 Relax
coasterdan Aha! Nur leider existiert die von Fishbone "skizzierte" Sicherung nicht.


Kann es nicht sein das du dich da vertust?

Im einem Bericht von RTL II über Scream sagte ein Techniker, dass die Schülterbügel mit 2 Stickstoffzylindern ausgestattet sind und nannte auch die von Mr. Rollercoaster angesprochene "3-Fach Sicherung"

Zu sehen in diesem Video:

(c) verguegungsbetriebe.com

Also entweder erzählt der Techniker Mist, oder du hast dich geirrt.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #29204 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2004 09:53 Relax
Vom Prinzip die die Systeme beim Bunch, bei Sream, im Mystery Castle, beim Free Fall, bei Colossos, bei Goliath und EGF gleich. Es ist das gleiche Verriegelungs-System.
Die Beckengurte und die jetzt nachträglich angebrachten Gurte im Mystery Castle sind die 3te Sicherung die man eigentlich nicht benötigt, die aber enorm wichtig für das Sicherheitsgefühl der Fahrgäste sind.
Der Free Fall im Holiday Park hat ebenfalls das gleiche Verriegelungssystem wie Mystery Castel oder EGF und hat keine 3te Sicherung S

Gruß
Sebastian
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #29214 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2004 11:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2004 14:04
Relax
@Twin_Freedom: Kann es nicht sein das du dich da vertust?

Nö! Habe nie behauptet, dass es es keine Dreifachsicherung gibt -

Meine Aussage "Cool - welche denn? Irgendwie scheint mir diese "Dreifachsicherung" deiner Fantasie entsprungen zu sein... - Was ist denn bitte ein Stickstoffzylinder" bezog sich nur auf die dargstellte Art der Ausführung -> "Mit Hydraulik, Mechanik und Stickstoff-Zylindern!!!"

Diese Aufzählung dreier vermeindlich unterschiedlicher Funktionsprinzipien ist aber keine Dreifachsicherung. Hier liegt nämlich keine dreifache Prinzipredundanz vor!

Wie ich es schon aufgezeigt habe, ist die "Hydraulik" und der "Stickstoff-Zylinder" (auch wenn keine "Stickstoff-Zylinder" in Rückhalteeinrichtungen Fliegender Bauten verbaut werden) ein in sich geschlossenes funktionales System -> "Neben zwei mit Öl beaufschlagten Linarzylindern, findet sich ein Sicherungsgurt. Der benötigte Öldruck wird durch eine (komprimierbare) Stickstoffblase erzeugt."
coasterdan
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #29215 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2004 11:49
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2004 14:05
Relax
und weg - steht alles einen drüber
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #29216 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2004 11:52 Relax
S

Gruß Tim
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #29218 Verfasst am Sonntag, 01. Februar 2004 11:58 Relax
s.kko S

Gruß Tim
Wahrscheinlich ist er nur versehentlich aufZitatgekommen... S


eurosatfan
You're a rotter, Mr. Grinch. You're the king of sinful sots.
Your heart's a dead tomato splotched with moldy purple spots, Mr. Grinch.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag