Mitglied wählen
Freunde
Suche
Omis Fahrchipsammlung - Geisterbahn /Straetemans-Löffelhardt
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #204104 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 12:09
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.12.2005 13:24
Themenersteller
Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #204213 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 18:07 Relax
Anmerkung 1: Diese Bahn reist schon länger unter dem Namen Geister - Hexen - Vampire.

Anmerkung 2: IMHO die unterirdischste Geisterbahn in Deutschland. Bei einer Testfahrt meinerseits waren noch nicht einmal Trennplanen eingezogen: Man fuhr hinein und sah sofort die ganze Halle. Und das war nicht am letzten Wasentag, um Vorarbeiten kann es sich also nicht gehandelt haben.

Sogar Schütze ist bessere Grüße,

Tim
Excess all areas!
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #204254 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 20:05 Relax
Hat jemand rein zufällig ein paar Bilder für mich von "Geister Hexen Vampire" ? Die Bahn war Anfang der 90er richtig gut! War übrigens mein allererster Ride überhaupt! Damals gabs am Anfang der Fahrt noch ne riesen Hand,welche auf die Gäste zu geschossen kam, und am Ende der Fahrt stand glaub ich eine Art Teufel...kann mich kaum noch erinnern,darum wären Bilder mal wieder höchst interesant!

Kann mir jemand damit dienen???
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #204318 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 21:54 Relax
Ein Bild kannst Du von der Bahn u.a. HIER finden.

Gruß,
Claudia.

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #204322 Verfasst am Sonntag, 11. Dezember 2005 21:58 Relax
Vielen Dank Claudia! Hat vielleicht noch jemand Fotos von drinnen,oder von der Station?
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #204369 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 08:33 Relax
The Knowledge Sogar Schütze ist bessere Grüße,


Boah, sowat gibbet? S

Ich dachte immer, die Schütze-Bahnen wären das ödeste, langweiligste, hellste und schlechteste was der Geisterbahn Markt in Deutschland hergeben würde.

Um die von Tim angesprochene Bahn einen großen Bogen machende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #204475 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 17:44 Relax
Der Bahn hab ich viel zu verdanken. Hätte mich mein Vater nicht 1980 da reingesetzt, hätte ich wohl nie diese Leidenschaft für Volksfest etc entwickelt. So gesehen bedeutet mir Geister-Hexen-Vampire sehr viel. Auch wenn ich seit Jahren auf der Suche nach einem Bild von VOR der Umgestaltung mitte der 80er suche. Damals war die Bahn auch außen der Hammer. Kann mir wer helfen?

Dass es innen so verheerend aussieht, tut mir irgendwie weh. WO war die Bahn letztes JAhr zu sehen? Hat wer die Anschrift von Straetemans-Löffelhardt?
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #204476 Verfasst am Montag, 12. Dezember 2005 17:49 Relax
Gewaltige Geister... wer hat Bilder???
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #204545 Verfasst am Dienstag, 13. Dezember 2005 00:15 Relax
Nightfly WO war die Bahn letztes JAhr zu sehen? Hat wer die Anschrift von Straetemans-Löffelhardt?


Könnte man sich ja mal hinterklemmen...
Übrigens hatte ich mal den wirren Gedanken, dass Geister - Hexen - Vampire ein Umbau aus der "Geisternacht im Urwald" sein könnte...

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #204875 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:19 Relax
@ Shakergirl: Sagt mir garnix. Bis wann auf der Reise? Mir kam GHV immer sehr modern vor, nicht wie ein Umbau (zumindest in den 80ern).
Shakergirl
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Shakergirl
Link zum Beitrag #204881 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 11:56 Relax
Nightfly @ Shakergirl: Sagt mir garnix. Bis wann auf der Reise? Mir kam GHV immer sehr modern vor, nicht wie ein Umbau (zumindest in den 80ern).


Diese Geisterbahn mit dem interessanten Namen Geisternacht im Urwald wurd u.a. von Renoldi betrieben. 1966 müsste sie beispielsweise auf dem Oldenburger Kramermarkt gestanden haben. Davor wurde sie 1963 von Familie Willenborg an Löffelhardt verkauft.

Es könnte sich hierbei um eine Art "Interactive Ride" gehandelt haben, denn es gibt Leute, die sich daran zu erinnern meinen, dass man in dieser Bahn mit Pistolen auf Geister schoss.

Kannst Du Dich noch erinnern, was für Chaisen GHV in den 80ern hatte?

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

[Danny Kaye]
Nightfly
nach oben
Einsteiger Marc

Deutschland . BY
 
Avatar von Nightfly
Link zum Beitrag #204887 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 12:06 Relax
Es müssten die selben wie auf dem Foto sein. Diese kleinen, bauchigen Chaisen, die so ein bisschen nach Ihle aussehen.

Mich nervt das echt tierisch, kein Bild von damals zu haben... ich hab bei RNR schon mal diese Beschreibeung abgegeben (2002)

"Es ist mal wieder an der Zeit, wo ich in meinen frühesten Kinderheits-Rummel-Erinnerungen kramen möchte. Und zwar gehts um die Geisterbahn Geister Hexen Vampire. Ich kann mich dumpf erinnern, dass die Anlage Anfang der 80er, als sie immer in Ulm gastierte, anders ausgesehn haben muss als heute. In der Mitte war meines Wissens auch ein mehrköpfiger beweglicher Drache als Hauptfigur. Nur: der Kamerad war grün und nicht braun, wie heute. Ein Kopf war abgetrennt (man sah nur blutiges rot, einer hing nach unten...) .Außerdem befanden sich andere Figuren außen an der Bahn. Im Bahnhofsbereich waren an der Wand Bilderrahmen angebracht, in denen die Motive (Monstergesichter) sich bewegten. Das ist so ziemlich alles, was ich noch davon weiß, außer, dass mich die Bahn tierisch fasziniert hat. Frage jetzt: War das die gleiche Bahn, die heute immer auf dem Wasen steht, nur vor der Umgestaltung, oder war noch jemand mit so einem Modell unterwegs."

Beim weiteren Wühlen hab ich ebenfalls bei RNR das hier von "bremser" gefunden:

"C. Straetemans-Löffelhardt, Stuttgart
Es ist eine MACK-Bahn mit Ihle-Chaisen, Front 30 Meter und Tiefe 12 Meter. Baujahr ist mir nicht bekannt, in denke mal Mitte der 70er"

Weiter unten ist zu lesen, dass die Bahn schon aus den 60ern stammt. Claudia, vielleicht hast Du also recht.

Meinst Du, wir könnten die Firmenanschrift rausfinden?
Mango
nach oben
Einsteiger Nico

Deutschland . SL
 
Avatar von Mango
Link zum Beitrag #204889 Verfasst am Mittwoch, 14. Dezember 2005 12:28 Relax
So weit ich mich erinnern kann, stand die Bahn Anfang der 90er in Saarbrücken. Die Figuren am "TOP" der Bahn bewegten sich und gaben Geräusche von sich! Diese Baumwurzel bewegte sich und aus Lutsprechern erklang ein Text der von gewaltigen Monster oder so ähnlich handelte. Chaisen waren gelb, die Station war Airbrush bemalt.
Im Inneren wie erwähnt eine Hand welche auf die chaisen zu schoss, der Teufel in Form eines Ziegenbockes,...mehr gibt meine Erinnerung nicht mehr her!
Bilder wären jetzt nicht schlecht!
Komm schon Äffchen, gib uns den Vodka...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag