Mitglied wählen
Freunde
Suche
Faller Octopussy... :-¦
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #207118 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 19:18
Themenersteller
Relax
Hat wer von euch den Faller Octopussy gekauft und schon zusammengebaut? Wenn ja - gibts bei euch auch welche, die Probleme mit der Steuerung haben? Bei mir läuft das Ding in die Anfangsposition, lässt sich starten, aber nach 5 Umdrehungen ist fertig lustig. Dann fängt er an zu stocken und fährt mal schneller mal langsamer 5cm weiter.
Wenn ihr ähnliche Probleme hattet... what did you do? Steuerung eingeschickt? Irgendwas umgebaut? Oder gibt es evtl. schon Freaks, die die IC-Chips ausgelesen haben?

Das Modell ist ja schön gelungen... aber wenns halt nicht richtig läuft dann machts nur halb so viel Spass S
War is gods way to teach America geography!
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #207131 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 19:48 Relax
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #207160 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 21:09 Relax
Ich antworte trotzdem mal hier.
Hab mir den Octopussy bisher nicht bestellt, aber hab das ganze Teil und seine Einzelteile schon alle mal live gesehen.
Daher hab ich mir ihn auch vorerst nicht gekauft, da ich vom Wellenflug noch ein Liedchen singen kann.
Ich denke, dass deine Steuerung, wie viele andere anscheinend auch, einen kleinen Schuss weg hat, kontaktiere am besten
mal den Faller Kundenservice, der ist erste Sahne. Wenn die Steuerung wirklich defekt sein sollte wirst du sie wohl hinschicken müssen
und bekommst dann kostenlosen Ersatz in wenigen Tagen.
Ansonsten zum Thema stocken, dehne die Federn, die zu den Armen laufen ein klein wenig, dann dürfte das schonmal etwas besser gehen.
Dann noch etwas Flutschi und es müsste funktionieren. Falls das nichts bringt, folgende Fragen:

- Reed-Kontakt richtig angeschlossen?
- Stecker überprüfen
- GND mal durchweg verbinden
- Was sagen die LEDs in der Steuerung?

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Viel Glück noch bei der Fehlersuche!

Cu,
Michael
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #207175 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 21:38
Themenersteller
Relax
@ Fishbone

Ich habe schon so ziemlich alles versucht, um das Ding anständig zum Laufen zu bringen. Schlussendlich wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Steuerung in die Tonne trete und das Ding manuell betreibe. Vielleicht kann ich ja den werten Papa dazu überreden doch noch den IC-Chip zu analysieren... eventuell findet sich der Fehler ja da drauf und lässt sich direkt beheben.
Ma kuckn!
War is gods way to teach America geography!
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #207189 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 22:07 Relax
Mad Banana @ Fishbone

Ich habe schon so ziemlich alles versucht, um das Ding anständig zum Laufen zu bringen. Schlussendlich wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Steuerung in die Tonne trete und das Ding manuell betreibe. Vielleicht kann ich ja den werten Papa dazu überreden doch noch den IC-Chip zu analysieren... eventuell findet sich der Fehler ja da drauf und lässt sich direkt beheben.
Ma kuckn!


Wieso nicht einfach an den Faller-Kundendienst wenden? S
In anderen Foren wurde berichtet, dass von diesem die kaputten Steuerungen anstandslos umgetauscht werden.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Fishbone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Fishbone
Link zum Beitrag #207201 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 22:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.12.2005 22:28
Relax
Mad Banana @ Fishbone

Ich habe schon so ziemlich alles versucht, um das Ding anständig zum Laufen zu bringen. Schlussendlich wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich die Steuerung in die Tonne trete und das Ding manuell betreibe. Vielleicht kann ich ja den werten Papa dazu überreden doch noch den IC-Chip zu analysieren... eventuell findet sich der Fehler ja da drauf und lässt sich direkt beheben.
Ma kuckn!


Wenn du gerade mal dabei bist, kannst du ja direkt das Fahrprogramm optimieren S .
Faller freut sich bestimmt S .

Cu,
Michael
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #207228 Verfasst am Mittwoch, 21. Dezember 2005 23:40
Themenersteller
Relax
@ websi

In anderen Foren wurde aber auch berichtet, dass diverse Steuerungen nach dem Austausch noch immer nicht funktionieren S Mal sehn, was sich da machen lässt, ich habe mit Faller auf alle Fälle mal Kontakt aufgenommen.
Da war wohl wieder ein Controlling-Heini am Werk... "Jaja, da können wir 5€ pro Bausatz sparen, wenn wir die Wellenflug-Steuerung nehmen und ein neues Fahrprogramm schreiben!" Nun läufts daraus hinaus, dass 50% der Steuerungen ausgetauscht werden dürfen. Wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass Controller auf dieser Welt einfach überflüssig sind Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 870794 Zugriffe
War is gods way to teach America geography!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag