Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wie wurde Top of the World immer wieder aufgebaut?
Autor Nachricht
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #208757 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 21:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.12.2005 21:48
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Kirmesnamen statt Freizeitland Geiselwind-Name
Hallo!

Hab da noch mal eine Frage:

Der Aussichtturm, der nun im Freizeitland Geiselwind steht, war ja früher auf Reise, wenn ich das richtig weiß.
Edit durch Mod. (Tejay): Ja, unter der Bremer Schaustellerfamilie Finnendahl mit dem Namen "Top of the World"

Da der ja 95m hoch ist, frag ich mich, wie man den immer wieder aufgebaut hat? So einen großen Kran gibt es doch gar nicht oder? Sonst hätten sie den 'Power Tower 2' bestimmt auch höher gebaut.
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #208762 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 21:50 Relax
Es wurde immer ein Turmsegment aufgestellt und dann das nächste daruntergeschoben. Kann man auf einem der Bilder hier ganz gut sehen.
Naja, auf die Dauer war es sicher ein bisserl arg aufwendig diesen Koloss durch die Lande zu transportieren, weshalb der PT2 auch "nur" seine knapp 70 Meter hat. Ab einer gewissen Höhe lässt die Rentabilität einfach nach!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #208765 Verfasst am Mittwoch, 28. Dezember 2005 21:54
Themenersteller
Relax
freesider Es wurde immer ein Turmsegment aufgestellt und dann das nächste daruntergeschoben. Kann man auf einem der Bilder hier ganz gut sehen.
Naja, auf die Dauer war es sicher ein bisserl arg aufwendig diesen Koloss durch die Lande zu transportieren, weshalb der PT2 auch "nur" seine knapp 70 Meter hat. Ab einer gewissen Höhe lässt die Rentabilität einfach nach!


danke, für die antwort.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag