Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Ich kann den Sonderband
empfehlen
     
88% 8
nicht empfehlen
     
11% 1
Stimmen insgesamt: 9
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Sonderband: Kirmes Special: Karussells 1950er & 1960er Jahre
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #209818 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 15:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 01.02.2006 09:42
Themenersteller
Relax
Heute morgen in der Buchhandlung meiner Wahl abgeholt: der erste Sonderband der Zeitschrift Kirmes & Park Revue.

Auf 116 Seiten ein Ausflug in die Geschichte der Karussells, die in den 50er und 60er Jahren die deutschen Kirmesplätze bereicherten.
Mein erster Eindruck ist sehr positiv. Der Preis von 8 Euro ist angemessen.
Die älteren Artikel zu den einzelnen Geschäften wurden textlich und bildlich aufgefrischt. Ein befürchteter platter Abdruck der alten Heftbeiträge wurde - Gott sei Dank - nicht realisiert. Dennoch findet man Verweise auf die vorangegangen Artikel in der Zeitschrift Kirmes & Park Revue.

Der Herausgeber verweist bereits im Vorwort auf den Inhalt des kommenden Sonderbandes 2006: dort geht es dann um die Fahrgeschäfte in der DDR.

Bestellnummer: ISBN 3-980 8913-3-X
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #209915 Verfasst am Montag, 02. Januar 2006 21:57 Relax
Habe mir diese Ausgabe als Weihnachtsgeschenk aufgehoben und war froh an Heiligabend es in den Händen zu halten. Sehr interessant, da ich mich sehr für alte Fahrgeschäfte interessiere! Habe viel neues erfahren... Ich schaue seitdem jeden Tag paarmal rein S
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #210738 Verfasst am Donnerstag, 05. Januar 2006 20:49 Relax
Hab es heute auch erhalten und ich muß sagen es ist wirklich super und man kann doch noch ne menge über sein Hobby dazu lernen.
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag