Mitglied wählen
Freunde
Suche
Zum Abscheid für der Imperator in Deutschland
Autor Nachricht
hiphopfly
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #226604 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 13:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.02.2006 13:19
Themenersteller
Relax
Ich habe heute die Heft für Kirmes & Park Revue über Imperator abgelesen:

Zitat Der Imperator geht wieder auf die Reise! Doch diese Nachricht hat heute eine etwas andere Bedeutung als noch vor zwei Jahren: Damals jubelten die Fans, und entsprechend hoch gesteckt waren die Hoffnungen bei Max Eberhard jun. und seiner Betreiberfirma "Ride Construction Service" (RCS). Zu hoch, wie die Praxis zeigen sollte.

Als auch im zweiten Jahr die ursprünglich anvisierte Münchner Wein sich weiterhin beharrlich weigerte, Europas größes Flugkarussel zu platzieren, war der Weiterverkauf vorprogrammiert. Anfang des Jahres signalisierte die international operierende Firma Magic Fair Attractions des Holländers Leon Snep Interesse, den Stahlgiganten für den Einsatz im fernen China zu übernehmen, dann ging alles ruck ruck.

Innerhalb von gerade mal anderthalb Wochen wurden die Transporte von Stuttgart per Bahn und Achse in den Hamburger Freihafen verlegt und Mitte Februar 2006 vom Tollerort Container-Terminal aus ins Land der aufgehenden Sonne verschifft, Endstation Shanghai.

Dort wird Max Eberhardt ein letzten Mal Hand anlegen, um den Imperator als Top-Attraktion auf Billy Stevens "World Carnival" aufzustellen. Im gegenzug erhält er als Ersatz ein schönes Nauta-Reisenrad aus Sneps reichhaltigern Arsenal. Für die Fans hierzulande gibt es freilich keinen Ersatz, von den Miniaturausgaben emsiger Modelllbauer mal abgesehen.

Quelle: Kirmes & Park Revue


Ich finde es schade, dass der Imperator jetzt nach Ausland unterwegs ist. S
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #226654 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 15:41 Relax
Ein Jammer, welches Fahrgeschäft wird jetzt "Knarzer des Jahres".

Winkende Grüße

Dirk

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #226661 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 16:29 Relax
stilbruch Ein Jammer, welches Fahrgeschäft wird jetzt "Knarzer des Jahres".




Eclipse.
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #226662 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 16:42 Relax
skytrip
stilbruch Ein Jammer, welches Fahrgeschäft wird jetzt "Knarzer des Jahres".




Eclipse.


Sind beide aus Belgien...
Ich nehm an dass stilbruch den deutschen Knacher des Jahres meinte...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #226723 Verfasst am Samstag, 25. Februar 2006 20:40 Relax
stilbruch Ein Jammer, welches Fahrgeschäft wird jetzt "Knarzer des Jahres".

Winkende Grüße

Dirk


Das knarzen kann nicht ersetzt werden...durch die neue Lärmschutzverordnung muss alles knarzen von Fahrgeschäften unter 95db liegen und deshalb bleibt der Imperator der Imperator des Knarzens! S

Auch winkend,aber nicht sonderlich wehmütig
Marc

P.S.Bevor die gesamte Kirmeslandschaft im Osten landet,vielleicht kann man ja mal das ein oder andere Teil zurückholen,wie Schäfers Old Flying Maschine oder so...und nicht ein schmuckes Bussink Riesenrad!
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag