Mitglied wählen
Freunde
Suche
Das erste Mal mit Händen oben? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13833 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 19:48
Themenersteller
Relax
Erinnerst du dich noch an deine erste Fahrt mit Händen oben?
Welche Achterbahn war das?
Wie kam es dazu?
Neugierde? Angestachelt sein?
Wie hast du das empfunden?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #13836 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 20:06 Relax
Mein erstesmal war auf Goliath SFH.
Ich hatte mall Lust dazu weil es andere auch gemacht haben.
Es war super viel mehr bacuh kriebeln und seitdem fahr ich nur noch mit Hände oben ausser auf SLC's und B&M coaster (Blackout gefahr).

Gruß Tim
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #13843 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 20:35 Relax
Meine ersten 3 Coaster bei denen ich mit Händen oben "freihändig" gefahren bin waren Colorado Adventure, Winja´s fear und Eraser.
Ich habe es einfach mal ausprobiert und habe dabei gemerkt das es ein ganz andres und schöneres gefühl ist wenn man so fährt seit dem versuche ich es auf jeder Bahn die ich öfters fahre!!!
Meine erste andere schnellere Attraktion wo ich Freihändig fahre ist Mystery Castle denn das ist dann auch ein viel geileres Gefühl!!!


by Michi
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #13845 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 20:38 Relax
Das erste mal mit den Händen in der Luft war in weiter verganngenheit auf WWW in MW. Ich wollte es einfach mal ausprobieren, es heißt ja immer das diese Leute mutiger sind.
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #13846 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 20:48 Relax
Mein erstes Mal mit den Händen nach oben war meine aller erste Fahrt auf Silverstar, natürlich in der vordersten Reihe. Zeitlich war das im Juni des Eröffnungsjahrs von Sista. Seither fahre ich fast alle Achterbahnen gleich beim ersten Mal mit den Händen in der Luft (so z.B. Colossos, EGF, Weerwolf, usw.). Auf SLCs halte ich mich grundsätzlich fest, ebenso beim ersten Mal auf Tourbine, da ich das Gefühls des vertikalen Abschusses bisher noch nicht kannte, und nicht wusste, wie das auf meine Arme wirkt, wenn ich diese nach oben halte.

Der Grund dazu? Ich weiss nicht, habe mir damals wohl gedacht, die Fans machen es so, also muss ich das auch gleich ausprobieren, um in den vollen Genuss zu kommen.

Das Gefühl? Man kann Airtime in vollen Zügen genissen und sich dieser völlig hingeben, ohne dass man, weil man sich irgendwo festhält, verkrampft ist.

Meine Ideologie? Warum auch festhalten, wenn der Bügel sich öffnet, dann ist es ziemlich sicher eh aus ( und bei Sista, Colossos und Geforce, sowie bei allen Schulterbügeln hält man sich sowieso am Bügel selber fest, da hilft es dann noch weniger, wenn dieser aufgehen würde und ich mich daran festhalte).
Ich park's dir!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #13850 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 21:04
Themenersteller
Relax
Meine erste Wahrnehmung über den Einsatz der Hände auf Achterbahnen, hatte ich beim Film "Achterbahn". Ich war als Kid total erstaunt, dass die da alle beim Rauffahren auf den Lifthill klatschten und vor Freude die Hände hoch hielten.

Auch dann dieses Warnschild am Gipfel des Lifthill "Warning! Do not stand up! Keep your hands inside all time!" auf einigen Bildern fand ich stets etwas befremdlich.

Ich glaube, meine erste Arme-in-die-Luft-halten-Achterbahnen bin ich mit Pascal gefahren, dass war bei Colossos im Heide Park. Unvergeßlich. Danke Pascal, dass du mir da den Mut zu eingeredet hast. Macht tierisch viel Bock und ich tue es seither bei allen Bahnen, die das ermöglichen.
Ausnahmen bilden da wie schon oben einmal genannt die Inverted Coaster.
Und klatschend mit einer Gruppe den Lifthill herauffahren - das ist Coasterspaß pur.

Kann ich jedem nur mal empfehlen zu probieren. Vielleicht step by step.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #13854 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 21:24 Relax
Also, ich kann mich nicht mehr dran erinnern, wann ich das erste mal die Hände oben hielt, aber ich kann mich noch an meine ausschlaggebende Inspiration erinnern. Das war damals bei der Prosieben Reportage über die Eröffnung von Millenium Force. Da wurden sämtliche Onrideaufnahmen gezeigt. Irgendwann kam mal die komplette Fahrt aus dem Zug heraus und in dieser Schlüsselszene hielten eindeutig die Mehrzahl aller Fahrgäste die Hände nach oben. So dachte ich mir, dass ich das auch mal ausprobieren könnte. Naja, und jetzt sind se bei jeder Fahrt oben (Die Hände natürlich S )
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #13856 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 21:33 Relax
Ich hatte das erste mal bei egf die hände oben, allerdings nur auf den airtime-hills am ende. das mache ich beim ersten mal eigentlich immer nur auf den airtimes. wenn ich dann die fahr gut kenne, habe ich die hän defast immer oben. bei manchen fahrten geht es halt leider nciht.

zum beispiel letztes jahr in port aventura wollte ich in dragon khan die hände hochhalten, aber leider waren die überrollbügel so doof geformt, dass man die hände nicht richig rausgekriegt hat. so wie beim superwirbel oder freefall tower zum besipeil.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #13860 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 22:19 Relax
Ich mach das überhaupt nicht weil ich das total d...finde...

Sorry..aber ich kann´s nicht weil ich das nicht so toll finde.
Jedem das Seine S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #13870 Verfasst am Samstag, 11. Oktober 2003 23:41 Relax
Hi!

Also meine 1. Achterbahn wo ich die Hände oben hatte war Ich hatte auch mal nen Bericht im Fernsehen gesehn wo das alle gemacht! Auf WWW hab ichs dann gemacht, meine Freunde guckten nur dumm aber ich fands spaßig. Hab aber nicht die ganze Fahrt die Arme hochgehalten da ich immer Schiß hatte, gegen die Balken zu kommen.

Also eine ganze Fahrt hindurch hatte ich die Arme bis letzte Woche Freitag in Six Flags Holland noch nie! Dort hab ichs dann gemacht und es war schon beängstigend als der Stengel Dive kam, so ganz ohne festhalten! Aber supi klasse!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #13874 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 00:00 Relax
Jau,

Arme Hoch ist ein Muß - von der ersten Fahrt an. Bei SLCs oder diesen Bahnen mit den Schulterbügeln ist das manchmal blöd, aber irgendwie geht es eigentlich immer. Wo es etwas unangenhem werden kann, sind die Heartlines wie am Schluß von LW, aber auch das geht.

Das erste Mal ausprobiert hab ich das in einem Flugzeug S also zumindfest hab ich mich da nicht festgehalten und auch die Füße hochgehalten, um die Kräfte besser zu spüren. Später waren dann die erste Fahrten meiner Wiederentdeckung der Achterbahn Goudourix und Tonnere du Zeus. Freihändig natürlich.

Das gemeinsame Klatschen auf dem Lifthill hab ich aber auch erst Freitag vor ner Woche mit Euch erlebt.
schwabe20
nach oben
Einsteiger
Aspach
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #13876 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 00:31 Relax
meine ertse hände nach oben bahn war die die wilde maus bei uns auf dem straßen fest vor 4 oder 5 jahren seit dem immer oben wenns geht bei manchen fahrten bin ich dann aber doch n angsthase und halt mich kurzzeitig fest

ps kuranyi trift auch in der national elf
hier regiert der VfB
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13946 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 13:23 Relax
Hmmmmm....
Also die erste Bahn, auf der ich war, ohne mich festzuhalten, das war die Bobbahn aus dem Heide-Park. Dabei steht noch in den Wagen: "Das hinauslehnen der Arme und Beine ist verboten". S
Ansonsten fahre ich mittlerweile alles ohne mich festzuhalten.
Auch SLCs. S
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #13959 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 13:53 Relax
Bei mir war es die Fahrt mit der Seitdem mach ich's bei so gut wie jedem Coaster (mit Ausnahme von Loopingcoastern natürlich S )
PartyBoy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von PartyBoy
Link zum Beitrag #13964 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 14:09 Relax
Mein Erstes mal war Auf WWW Ganz Vorne! War geil seit Dem nur noch Coaster ohne Festhalten fahren!
Da wollen die so Tafeln aufstellen. Mit Namen von Leuten die irgendwann mal im Krieg gelitten haben!
xD
O.
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #13973 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 15:10 Relax
Mein 1 mal war BTM ind DRP, da war ich 11 oder so, war auch 1 meine Achterbahn, soweit ich mich erinnern kann.
flux punK
nach oben
Aufsteiger Stefan

Deutschland . HH
 
Avatar von flux punK
Link zum Beitrag #13980 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 15:33 Relax
ich hab keine Ahnung, wann ich zum ersten mal die Arme hochgehalten habe, aber ich glaube das war Goliath in SFH m Jahr 2002. Da hatte ich die Arme aber nur beim First Drop und bei den Bunnyhops am ende oben. Dieses Jarh war ich dann mit einem Schulfreund und unserem Tischtennistrainer in SFH. Als die beiden dann zum ersten mal Goliath gefahren sind, ´habe ich versucht sie zu überreden die Arme hochzunemen. Hat nicht geklappt. Ich Arme nach oben (wieder nur am Anfang). Dann bei der zweiten Fahrt (alles spielt sich hinten ab) haben sie sich dann auch getraut und wir haben alle (auch schon auf dem Lifthill) die gesammte Fahrt lang die Arme oben gehabt!!! Irgentwie haben wir die Holländer dann auch angesteckt und fast alle imn Zug hatten die Arme oben!
Das war sehr lustig.

MFG

Six Flags

PS: wir sind dann noch 6 mal gefahren (immer mit Händen oben)
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #13987 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 16:09 Relax
Mein erstes mal mit 'Arme oben' war August 2002 auf Silverstar - war auch gleichzeitig meine erste große Bahn S. Jetzt mach ich's eigentlich immer, aber nach einigen Fahrten wird es anstrengend und ich machs nur noch bei den 'wichtigsten' Streckenabschnitten (Airtime usw.. S).
MfG
Wimmerl
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #13988 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 16:22 Relax
Das erste mal,wo ich die Hände oben hatte,war EGF in der letzten Reihe.GEIL!
Hat erst etwas Überwindung gekostet,aber dann war es nur noch geil!
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #13992 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 16:53 Relax
Mein erstes Mal war auf dem Wirbelwind in Fort Fun. Ich wusste halt, dass "echte" Coasterfreaks immer die Hände oben haben, und da wollte ich es ihnen nachmachen S

Naja, seit dem habe ich immer die Hände oben, nur in kleineren Bahnen mit einem Bauchbügel rutscht man dann doch unsanft hin und her.

Gruße, Maxi
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #14008 Verfasst am Sonntag, 12. Oktober 2003 20:15 Relax
OFFTOPIC:
s.kko ... und seitdem fahr ich nur noch mit Hände oben ausser auf SLC's und B&M coaster (Blackout gefahr).
Gruß Tim


Blackoutgefahr? Wieso ist da die Blackoutgefahr höher als auf Coastern wie zB EGF oder so? oder Meinst du speziell Loopingcoaster?

ONTOPPIC:
Bei mir wars das erste mal auf BTM glaub ich... Als ich dann kurze Zeit später im Europapark war, und auf Silver Star war, traute ich es mir erst nicht zu, aber als es dann nach unten ging, hab ichs reflexartig einfach gemacht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #14080 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 14:51 Relax
Das war eine Holzachterbahn in Paramount Canadas Wonderland, wo im Prinzip sowas wie Gruppenzwang herrscht.. grins

OFFTOPIC: @s.kko ich fänds angenehm wenn du das Bild in der Signatur entfernen oder zumindest auf ein erträgliches Format verkleinern würdest. Zudem ist bei Bildern die nicht von dir selbst gemacht wurden ein Copyrightvermerk und eine Quellenangabe anzubringen. Zusätzlich ist der Bildeigentümer um Erlaubnis zu fragen. Quelle deines Bildes ist coastersandmore.de
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #14118 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 18:06 Relax
@ mülla
Ja, genau bei Schulterbügel wenn man dort die arme hoch macht kann man sie nicht festhalten und der Kopf prallt gegen den Bügel. S

@ Stenkelfeld

Sorry wegen dem Bild S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #14224 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 22:34 Relax
offtopic:
hups, ich meinte in meinem Beitrag Silver Star statt EGF, EGF is ja von Intamin S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Lordrollercoaster
nach oben
Einsteiger
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordrollercoaster
Link zum Beitrag #14828 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 14:06 Relax
Sorry aber meine erstefahrd Hände oben war auf einer Marienenkäferbahn in FORT FUN !!! S S S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag