Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kirmes-Exoten "Dancing Fly"
Autor Nachricht
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #228863 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 17:24
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Hab letztens mal was Interessantes gefunden in meinem Archiv was bestimmt die meisten von Euch noch nie vorher gesehen haben.
Hierbei handelt es sich um ein Fahrgeschäft was man in etwa von der Fahrweise her mit einem "Explorer" von "Reverchon" vergleichen kann.
Oder auch im weitesten Sinne mit einem "Hully Gully" wobei aber die Gondeln des "Dancing Fly" frei nach außen schwingen können.







Nunja, außer das das Foto Ende der 80'ziger Jahre auf dem "Foire du Trone" (Paris) aufgenohmen wurde kann ich weiter dazu nicht viel sagen.
Das überlasse ich dann doch den "Kirmes-Experten" hier. S


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #228868 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 17:41 Relax
Hi,

habe ich erst letzten Sommer im Pirat Parc in Gruissan gesehen. Die Fahrt sieht so hammerhart aus, dass der Dieter und ich nicht drauf waren.



Immer noch fahrende Grüße,

Tim
Excess all areas!
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #228875 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 18:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2006 18:16
Themenersteller
Relax
Hallo Tim

Danke für Dein Foto-Edit.
Glaubst Du es handelt sich bei meinen bzw. bei Deinem Bild um das gleiche Fahrgeschäft ?

Bei Deinem Pic erscheint mir doch die Fahrweise etwas "verschärfter" (von der Hub-Höhe her) oder bilde ich mir das nur ein ?


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #228960 Verfasst am Samstag, 04. März 2006 21:32 Relax
In Frankreich scheint es 3 versch. Exemplare zu geben:
ridesdb.com quick_search.php

In Belgien oder Holland gab oder gibt es auch noch was, bin mir jetzt nicht mehr sicher, wem das jetzt gehört oder wo es reist.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #229044 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 02:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2006 02:49
Relax
In der Schweiz steht ein Dancing Fly zum Verkauf.
abc-engineering.ch used.html

Hier der Link zum Hersteller dieses Typs von Fahrgeschäft:
emilianalunapark.com
Ich park's dir!
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #229207 Verfasst am Sonntag, 05. März 2006 18:10 Relax
55 000 Euro. Schnäppchen S Der Zustand scheint wohl leider auch dementsprechend zu sein...
Deutsche Rapper wolln nach oben, doch spieln vorzugsweise Dipset statt Malefiz
JAW
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag