Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wildwasserbahnen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tim_malte
nach oben
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #232353 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 18:05
Themenersteller
Relax
Wollte mal eure genrelle Meinung zu Wildwasserbahnen hören. ICh jedenfalls finde sie gehört genau wie eine Achterbahn zu jeden guten Freizeitpark mit dazu. Außerdem finde ich es bei Wildwasserbahnen ist die Gestaltung auch sehr wichtig, da sie die meiste Zeit gemächlich dahin treiben und es viel schöner is wenn man eine gute thematisierung nebenbei sieht. Unterscheiden sich die Bahnen Crazy River und Flashback stark von den Teufelsfässern im Holidaypark? Meinerseits halte ich überhaupt nichts von standard Bahnen ala königs Ludwigs Fahrt im Freizeitland Geiselwind. Besonders gut gefallen mir die Wildwasserbahn in Fort Fun, natürlich die Teufelsfässer, Stonewash Creek im Phantasialand (Wildwash Creek überzeugt mich nicht gänzlich). Die beiden Wildwasserbahnen im Heidepark find ich auch gut, aber sie hauen mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Das Bermuda Dreieck is mit sicherheit die Wildwasserbahn mit der besten Thematisierung die ich bis jetzt gefahren bin. Aber von den beiden Drops wollen wir lieber erst gar nicht reden. Der erste im dunkeln is viel zu kurz und der zweite aus dem Vulkan raus is meiner Meinung nach zu Flach und deswegen ziemlich langweilig. Was meint ihr? Badwanna Sturzfahrt in Trippsdrill bin ich leider noch nicht gefahren.
Life is a Rollercoaster!
C.A.B
nach oben
Einsteiger Alex
Heilbronn
Deutschland . BW
 
Avatar von C.A.B
Link zum Beitrag #232374 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 18:41 Relax
Gibt's in Deutschland eigentlich irgendwo 'nen Intamin Spillwater?
Würde gern mal wieder einen Fahren.

Bin nämlich nur im CP mal Snake River Falls gefahren.

Ich kann nur sagen, dass der Mack Supersplash ein Rasenspränkler dagegen ist.



GreetZ 'n Peace Cab
First Place: MF
Second Place: EGF
Third Place: Sex :D ...und was soll das mit den verhaeltnismaessig zu vielen Grossbuchstaben?! :lol:
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #232406 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 20:52 Relax
cab0001 Gibt's in Deutschland eigentlich irgendwo 'nen Intamin Spillwater?
Würde gern mal wieder einen Fahren.

Bin nämlich nur im CP mal Snake River Falls gefahren.

Ich kann nur sagen, dass der Mack Supersplash ein Rasenspränkler dagegen ist.



GreetZ 'n Peace Cab


Nö aber im Heide Park gibt es 2007 villeicht ein.

Philipp
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #232407 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 20:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 20:54
Relax
Hmm... Laut coasterforce zumindest ist das Bermuda Dreieck ein, wenn auch kastrierter, Spillwater:
coasterforce.com index.php
Gruß
schrubber
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #232409 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 20:57 Relax
schrubber Hmm... Laut coasterforce zumindest ist das Bermuda Dreieck ein, wenn auch kastrierter, Spillwater:
coasterforce.com index.php
Gruß
schrubber

Was meinst du mit kastrierter????
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #232410 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 20:57
2 mal bearbeitet, zuletzt am 14.03.2006 21:01
Relax
Naja, wenn man die anderen Spillwater in Betracht zieht, ist dieser nicht sonderlich nass. Das meine ich mit kastriert (natürlich muss man auch bedenken, dass die Bahn unter anderem auch als Themenfahrt gedacht war)
Viele Grüße
schrubber
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #232441 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 22:36 Relax
Ja stimmt, beim Bermuda Dreieck handelt es sich um einen Intamin Spillwater 12. S

Diesen aber von der Fahrt her gesehen total langweilig findende Grüße:
Philipp
steve
nach oben
Aufsteiger Stephan
Castrop-Rauxel
Deutschland . NW
 
Avatar von steve
Link zum Beitrag #232445 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 22:47 Relax
In Germany weiß ich sonst keine mehr, aber dann gibt es noch eine in Bellewaerde(Belgien) mit den Namen Nigara
mit badelatschen duschen ist wie safer sex
NessieFan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SH
 
Avatar von NessieFan
Link zum Beitrag #232449 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 22:54 Relax
Auch Dänemark mit den Namen Amazonas,
bei den der Aufprall etwas derbe ist.... S

Fremdbild
Quelle: sommerland-syd.dk dsc_0250.jpg

(C) Sommerland Syd

Philipp
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #232458 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 23:26 Relax
Ich meine Tutuki-Splash in Port Aventura ist auch ein Spillwater. Mir gefällt der Ride sehr gut, obwohl er nicht unbedingt herrausragend thematisiert ist (er steht im polynesischem Teil des Parks), faszinierend ist doch der "Kaugummi Tunnel". Der erte Drop ist klein, der zweite gewellt und meiner Meinung nach relativ steil, außerdem gibt es noch Wasserpistolen, mit denen die Zuschauer die Fahrgäste nassspritzen können.
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
Horny
nach oben
Einsteiger
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #232464 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 23:51 Relax
Was ist den das für eine im Terra Mitica
Was Lange währt wird endlich böse :2:
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #232466 Verfasst am Dienstag, 14. März 2006 23:55 Relax
weatherman außerdem gibt es noch Wasserpistolen, mit denen die Zuschauer die Fahrgäste nassspritzen können.


An einer Stelle, wo es keinen der Fahrgaeste mehr interessieren duerfte. S

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
zandl
nach oben
Aufsteiger

Österreich . V
 
Link zum Beitrag #232468 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 00:07 Relax
Hallo zusammen,

die mit Abstand geilsten Wildwasserbahnen sind:

Niagara im Mirabilandia in Italien






Splash Down in den Universal Studios Islands of Adventure in Florida





Wildwasserbahnen in diesem Ausmaß, wo wirklich nichts mehr troken bleibt sind einfach nur genial! Alle anderen sind nicht so mein Ding, weil man teils ewig lange ansteht und dann nicht mal wirklich nass wird!
Twan
nach oben
Aufsteiger
Dorsten
Deutschland . NW
 
Avatar von Twan
Link zum Beitrag #232472 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 00:34 Relax
Und was ist zum beispiel mit der Splash Wasserbahn in Duinrell Wassenaar Niederlande, auch sehr naß im Sommer. Trocken dagegen, wenn man mit ein überdachtes Boot runterfahrt.
Puffi
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SG
 
Avatar von Puffi
Link zum Beitrag #232474 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 01:30 Relax
Twan Und was ist zum beispiel mit der Splash Wasserbahn in Duinrell Wassenaar Niederlande [...] Trocken dagegen, wenn man mit ein überdachtes Boot runterfahrt.


Von meinem Besuch im Herbst 2005 und somit einer Fahrt des Splashs mit Dach kann ich leider nicht trocken berichten.
Beim Splash spritzte das Wasser leider massenhaft durch den seitlichen Spalt zwischen Boot und Dach in das Boot herein, womit ich am Rand hockend deutlich nasser war nach der Fahrt, als auf mancher Wasserattraktion ohne Dach.

Fremdbild
Quelle:
lifthill.net 037.jpg


weitere Bilder des Splashs in Duinrell
Ich park's dir!
Spirit
nach oben
Aufsteiger Kathrin
Wiesbaden
Deutschland . HE
 
Avatar von Spirit
Link zum Beitrag #232492 Verfasst am Mittwoch, 15. März 2006 09:52 Relax
Twan Und was ist zum beispiel mit der Splash Wasserbahn in Duinrell Wassenaar Niederlande, auch sehr naß im Sommer. Trocken dagegen, wenn man mit ein überdachtes Boot runterfahrt.

Das ist der größte Irrglaube den es gibt wie Puffi es ja auch bereits schon gesagt hat! Also gerade bei Splash in Duinrell bleibst du in dem offenen Boot trockner, als in dem geschlossenen Boot. Grund: In dem offenen Boot ist eine Plane integriert die nach Wunsch als Regencape genutzt werden kann. Wenn du dir diese übertust kann es höchstens sein, dass durch kleine Löcher mal ein oder zwei Tropfen durchkommen. Bei dem geschlossenen allerdings, schliesst das das Dach nicht mehr so wirklich. Sehr zu empfehlen ist in diesem Boot eine Fahrt ganz vorne links oder rechts am Rand, allerdings dann besser mit Regenhose und Regenjacke, damit man zumindest noch die Chance hat eine trockene Stelle an der Kleidung zu finden.

Gruß Kathrin!
Annika vor der Fahrt mit Troy: "Die Bahn haut mich gleich wieder weg, wegen den E-Kräften!"
tim_malte
nach oben
Einsteiger Tim
Kassel
Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #234033 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 13:57
Themenersteller
Relax
Und wie sehen eure Meinungen so aus was die besten Wildwasserbahnen sind?
Life is a Rollercoaster!
nuebelstar
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von nuebelstar
Link zum Beitrag #234071 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 15:09 Relax
Im Gardaland steht doch Fuga de Atlantide,ist das nicht auch einer???*grad mal Bilder rauskram*



Mfg
- Berichte aus den USA und Mexico
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #234072 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 15:09 Relax
Ganz Klar:

Valhalla





und Tidal Wave.






Die Bilder entstanden bei der ersten großen Onride-Tour nach England im Jahr 2004
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #234089 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 15:38 Relax
Also die besten sind bei mir Tutuki Splash und Niagara in Bellewaerde, wo man in den hintersten Reihen alles in den Rücken bekommet!
Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_bwp%20032.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_bwp%20040.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_bwp%20222.jpg

Fremdbild
Quelle: coastersandkirmes.de 1_bwp%20220.jpg
Vuris23
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HH
 
Avatar von Vuris23
Link zum Beitrag #234112 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 17:03 Relax
Ist nicht der Fluch der Karibik im Disney land resort PAris auch ein Spillwater????
Oder ist das ding nur eine Themenfahrt???

Gruß Christoph
Unqualifizierter Kommentar +1!
L!qu!d
nach oben
Aufsteiger Hannes
Edingen-Neckarh...
Deutschland . BW
 
Avatar von L!qu!d
Link zum Beitrag #234128 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 17:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 17:36
Relax
Vuris23 Ist nicht der Fluch der Karibik im Disney land resort PAris auch ein Spillwater????
Oder ist das ding nur eine Themenfahrt???

Gruß Christoph


Is eine Themenfahrt mit zwei kleinen Drops. Nicht sonderlich nass aber saugeil Thematisiert.
Nr 1 bei den Wildwasserbahnen sind die Ripsaw Falls in IOA. Bei mir ganz hoch oben mit Splashmountain.
Nr 1 bei den Spillwater ist mit Abstand Perilous Plunge :

Fremdbild
Quelle: bitemedork.net water_01.jpg
Und wie immer einen schönen und lieben Gruss vom Hannes ;)
Neues Jahr mit neuem Avatar :uggly:
Mr. Shake
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Mr. Shake
Link zum Beitrag #234136 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 17:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 17:56
Relax
Hallihallo
Meine lieblings Wildwasserbahn ist im Holidaypark 'Teufelsfässer'. Das Ding ist einfach Kultig und sau cool! Mein lieblings Spillwater ist Niagara - The Wave in Mirabilandia... so nass war ich selten nach ner Wasserbahn...

Auf den Sommer freunende Grüsse,
Lukas

EDIT: Schlechtes Deutsch korrigiert
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #234142 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 18:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2006 18:11
Relax
L!qu!d
Nr 1 bei den Spillwater ist mit Abstand Perilous Plunge :

Fremdbild
Quelle: bitemedork.net water_01.jpg


UIUIUI S
Das erinnert mich sehr an folgende Bahn, die uns damals bei unserem Trip verwährt blieb.
Mittlerweile ist die Bahn wieder offen, allerdings mit Schulterbügeln.

Fremdbild
Quelle: wimmerl.com DSC06246.jpg
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
HoNg
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von HoNg
Link zum Beitrag #234147 Verfasst am Sonntag, 19. März 2006 18:14 Relax
L!qu!d
Vuris23 Ist nicht der Fluch der Karibik im Disney land resort PAris auch ein Spillwater????
Oder ist das ding nur eine Themenfahrt???

Gruß Christoph


Is eine Themenfahrt mit zwei kleinen Drops. Nicht sonderlich nass aber saugeil Thematisiert.
Nr 1 bei den Wildwasserbahnen sind die Ripsaw Falls in IOA. Bei mir ganz hoch oben mit Splashmountain.
Nr 1 bei den Spillwater ist mit Abstand Perilous Plunge :

Fremdbild
Quelle: bitemedork.net water_01.jpg

wow S das nenn ich mal ne geile Abfahrt S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag