Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Mir gefällt die Colorado Adventure insgesamt ...
Hervorragend
     
52% 244
Gut
     
32% 152
Mittelmaß
     
7% 34
Weniger gut
     
0% 3
Gar nicht gut
     
1% 8
Ich kann/möchte dies nicht bewerten
     
4% 22
Stimmen insgesamt: 463
Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Colorado Adventure @ Phantasialand Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #14228 Verfasst am Montag, 13. Oktober 2003 22:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 19.04.2005 21:06
Themenersteller
Relax
Diese Woche wollen wir mal das Hauptaugenmerk auf den Michael Jackson Thrill Ride im Phantasialand bei Brühl richten. Eine in meinen Augen herrlich thematisierte Minenachterbahn mit zahlreichen Details und Überraschungsmomenten.

Wie denkt ihr über den MJTR?

Die letzte Achterbahn der Woche war Goliath @ Six Flags Holland.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14247 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 07:44 Relax
Guten Morgen,

ich persönlich finde Colorado Adventure ziemlich genial. Das einzigste, was mich jedesmal stört, ist dieser tolle Zusatz mit Michael Jackson, völlig albern, aber egal, wer`s mag . . .

An der Bahn ansich habe ich nichts auszusetzen, eine wunderschöne Thematisierung mit sehr vielen, kleinen Details, die einem alle erst bewusst werden, wenn man sehr oft fährt oder aber sich die Anlage in Ruhe von außen ansieht.

Die Strecke ist schön lang und die Fahrt wird irgendwie nie langweilig, schöne schnelle Abschnitte vor allen Dingen im Innenbereich sind auch vorhanden, was will man also mehr.

Ich denke, die Meinung, es handelt sich hierbei um den besten Mine Train der Welt, könnt man teilen.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14250 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 10:17 Relax
Mir gefällt die Colorado Adventure auch sehr gut.
Am besten wenn man hinten sitzt S
Vor allem ist diese Bahn schön lang.
Ein bischen stören mich aber die unbequemen Sitze.

Ok, es muß nicht so gepolstert sein wie z.B. Robin Hood, aber nach 2-3 Fahrten bekommt man seinen Rücken und Hintern schon zu spüren. S

Ansonsten TOP. Besonders in der Dunkelheit macht es auch echt Spaß die Bahn zu fahren. Das haben wir letztes Jahr im Dezember gemacht S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #14261 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 11:33 Relax
Wartet noch bis DOnnerstag, dann bin ichs auch gefahren S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #14267 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 12:19 Relax
Aus "Eure Liebings Coaster"

René Für mich gibt es verschiedene:

Colorado Adventure (Phan.L);
Beina alle SLC von Vekoma.

Und weiter die grossen, oder welche mit special Effecten.


Also... Topp.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #14273 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 13:35 Relax
Hallo,

ich habe eine besondere Bindung an Colorado Adventure. Es ist die letzte Achterbahn die meine Mutter in ihrem Leben gefahren ist.

Meine Mutter hat mich oft auf Achterbahnen begleitet. Schön früher, vor vielen, vielen Jahren als ich mich als kleiner Steppke noch nicht auf jede Achterbahn getraut habe. Sie nahm mir die Angst und begleitete mich bei meinen ersten Runden auf Nessie im Hansa Park. Dabei entdeckte sie selber den Spaß an Achterbahnfahren.

Im Herbst letzten Jahres machten wir einen mehrtägigen Familienausflug in das Phantasialand. Meine Frau war zu dem Zeitpunkt schwanger und so kam es, dass meine Mutter mich bei den Achterbahnfahrten begleitete. Colorado Adventure gefiel ihr gut, aber die Winja?s fand sie besser.

Ich selber kannte CA schon von meinen vorherigen Besuchen und bin von dieser Anlage begeistert. Besonders die ungeheuer raffinierte Streckenführung fasziniert mich. Trotz mehrmaliger Fahrten kann man sich nur schwer den Fahrverlauf merken. Hinzu kommt der sehr spaßige Abschnitt in Dunkelheit.

Die Fahrt ist ungeheuer rasant und abwechslungsreich. Dagegen ist Big Thunder Mountain fast zum einschlafen. Dafür hat die Bahn im Disneyland Paris die Nase vorne, was die Thematisierung angeht. Hier sehe ich für CA noch Verbesserungspotential.

Auch ich empfinde die Sitze als unbequem. Positiv ist dafür die gute Kapazität der Bahn. Auch aus meiner Sicht ist der Zusatz ?Michael Jackson Thrill Ride? albern, aber was soll es?

Viele Grüße

Stefan
JAF
nach oben
Einsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #14282 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 14:11 Relax
Ich bin Colorado Adventure noch nicht gefahren. Am 18./19. Oktober fahr ich aber hin und werde sie dort testen. S Habe mir aber schon diverse Videos von Colorado Adventure angesehen und finde sie nicht schlecht.
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #14285 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 14:19 Relax
Meine letzte Fahrt mit Colorado Adventure liegt mittlerweile auch schon wieder 4 Jahre zurück. Leider bin ich sie nur 1 mal gefahren, aber dafür war die Fahrt recht spannend und schön thematisiert und hat mir wirklich gut gefallen. Da war der kleine Chrüssi noch 11 Jahre alt.
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #14305 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 15:30 Relax
Also ich finde die bah einfach genial!!!
Ich fahre sie zwar im Monat durchschittlich 20mal aber irgendwie wird sie nie so richtig langweilig!!!
Die Bahn ist sehr lang und abwechslungsreich und an einer Stelle gibt´s sogar ein wenig stärkere Airtime!!!
Ich fand es früher mit diesem Kleinen witzigen detail das nämlich am Lifthillende der Mann mit seinem Gewähr auf die Leute schießt und man dann von dem Wasser nass wurde, jedoch wird das jetzt nur noch sehr selten angemacht S .
Jetzt kann man im "dunklen" Bereich jedoch auch schon viel sehen da ein Loch in der Deko ist wo die Sonnne Nachmittags hinneinscheinen kann!

Die Bahn ist aber trotzdem einfach geil und ich werde sie auch noch diesen Monat ein paar mal fahren!!!


by Mr. Rollercoaster
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #14370 Verfasst am Dienstag, 14. Oktober 2003 19:12 Relax
Jau,

Geile Bahn, ganz weit oben bei mir. Die Schwester im SFB ist zum einschlafen dagegen, DLP muß noch bis nächstes Jahr warten.

bis dann,

TI
leyla
nach oben
Einsteiger Nicola
Bonn
Deutschland . NW
 
Avatar von leyla
Link zum Beitrag #14484 Verfasst am Mittwoch, 15. Oktober 2003 09:33 Relax
Colorado Adventure ist der beste Minetrain, den ich kenne. Sowohl die schöne lange Fahrt wie auch die Thematisierung.
Die Sitze sind allerdings echt unbequem .. S
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #14652 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:14 Relax
Ja, ich war gestern drauf, das Teil is genial. Dumm nur, dass sie den ganzen Tag nur einen Zug in Betrieb hatten.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #14658 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:53 Relax
Ich bin leider noch nie mit dem Coaster gefahren! S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #14716 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:35 Relax
Die Streckenführung ist echt genial und auch die länge der fahrt beeindruckend. was mich aber ein bisschen stört aber wirklich nur ein kleines bisschen ist, dass man trotz noch hoher geschwindigkeit wieder auf einen lift kommt. man hätte vielleicht noch ein bis zwei kurven oder airtimehills einbauen können bevort man den nächsten lift gebaut hätte, denn das ist in meinen augen verlorene kinetische energie. aber was solls, das ist nicht so wichtig, die fahrt ist auch so absolut TOP! S
rollercoaster tycoon 2 junkie
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #14770 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:37 Relax
Man hätte auch den Lift etwas schneller machen können,

vielleicht kennt ja Jemand den Grottenblitz im Heide-park, wenn man zum zweiten mal durch den Bahnhoff fährt wird man auch nog einmal schnell beschleunigt (in dem zweiten Aschnit in der 'Halle'(?))
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #14772 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:44 Relax
Vorsicht, du musst unterschieden!
CA ist ja ein "richtiger" coaster, während der Grottenblitz dauerstromantrieb hat oder so.
wär schön wenns jeman genauer erklären kann (zu tejay rüberschiel S )
rollercoaster tycoon 2 junkie
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #14821 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 13:37 Relax
ForceMaster Vorsicht, du musst unterschieden!
CA ist ja ein "richtiger" coaster, während der Grottenblitz dauerstromantrieb hat oder so.
wär schön wenns jeman genauer erklären kann (zu tejay rüberschiel S )


Es ging auch mehr darum, das man etwas schneller din Lift hinauf könnte. Zum 'Gefühlvergeleich" Grottenblitz.
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #14975 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2003 14:29 Relax
von der fahrt her gefällt auch mir die bahn einfach sehr gut. wie bereits aber schon erwähnt könnte die thematisierung noch etwas an disney angeglichen werden. besonders stört mich die nackte stahlhalle, durch die der zug fährt.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #14977 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2003 14:37 Relax
Diese Bahn war meine erste erwähnenswerte Achterbahn.Damals fand ich sie total geil.Als ich im Dezember letzten Jahres mal wieder das Phantasialand besuchte,fuhr ich wieder 5 oder 6 mal damit.Und ich finde sie immer noch total geil.
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #100641 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 21:17 Relax
Colorado ist einfach eine der geilsten Achterbahnen!
Nordlicht
nach oben
Aufsteiger Daniel
Preetz
Deutschland . SH
 
Avatar von Nordlicht
Link zum Beitrag #100644 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 21:29 Relax
Bin ich bis lang noch noch nicht gefahren. Kann daher nicht sagen wie gut die Bahn ist. Aber was ich hier schon alles über diese Bahn gehöhrt habe zeigt mir das ich sie mal unbedingt fahren muß. S
DEFQON1 2011 & Walibi World davor - wir kommen und es wird mpch perverser!!!»
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #100646 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 21:35 Relax
Ich war diesen August zum ersten mal im Phantasialand. Colorado Adventure hat mich sehr positiv überrascht, genauso wie der ganze Park. Hab mit hervorragend gestimmt.

Hier gibts ein Onridevideo (Ziel speichern unter)
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Leo
nach oben
Einsteiger Leo

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #100653 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 22:03 Relax
Ich hab für ein "gut" abgestimmt.
Die Bahn war einer meiner ersten Achterbahnen und ich fand sie damals
"Hervorragend" aber heute bin ich schon viele bessere Achterbahnen gefahren.
Desahlb nur ein "gut"
Maxximum
nach oben
Einsteiger Arnaud
Baranzy
Belgien
 
Avatar von Maxximum
Link zum Beitrag #100655 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 22:10 Relax
Hi,

mal ein alter Thread....
ich liebe diese Bahn, alles ist darin enthalten...super Theming,usw.

Das ist der beste Mine Train Coaster der Welt und bei diesem Coaster gibt es ganz selten lange Wartesqchlangen...einfach nur prima

Die Streckenführung ist auch gut gelungen, doch da hätte man aber ein bisschen mehr Airtime einbringen können(einzige Kritik)

Deshalb habe ich für 'hervorragend' gewählt, ist einfach der beste Mine Train, sonst habe ich noch den Big Thunder Mountain, wobei Colorado Adventure mir eindeutig besser gefällt....
Dancer
nach oben
Einsteiger Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
 
Avatar von Dancer
Link zum Beitrag #100662 Verfasst am Freitag, 29. Oktober 2004 23:01 Relax
Colorado Adventure ist und bleibt für mich hervorragend.

Eine absolut geniale Bahn mit garantiertem Langzeitspaß. Ich weiß nicht wie oft ich die Bahn nun schon gefahren bin, sie wird einfach nicht langweilig. Schade finde ich nur, dass der Innenbereich des 2. Streckenabschnitts nun so trostlos aussieht. Vor dem Brand 2001 war diese passage eine Art Tunnel (die Stahlstreben sieht man ja noch) und man ist durch absolute Dunkelheit gefahren. Im Moment stört der Lichteinfall diesen Streckenabschnitt. Aber das ist zu verschmerzen. Genial ist die Endhelix durchs Tipi durch.

Die Thematisierung ist absolut gelungen. Nur finde ich könnte man in der ersten Halle, also die nach dem First-Drop noch ein wenig was tun. Vielleicht auch noch etwas auf Indianer usw. trimmen.

Vielerorts wird die Meinung vertreten, dass es der beste Minetrain der Welt ist. Ich kenne bisher leider zu wenige um da mitreden zu können, aber von den wenigen, die ich kenne (an einer Hand abzählbar) ist CA definitiv der beste!


Greetz
Dancer
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag