onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Umfrageergebnis

Option % Stimmen
Mir gefällt die Colorado Adventure insgesamt ...
Hervorragend   52% 246
Gut   32% 154
Mittelmaß   7% 34
Weniger gut   0% 3
Gar nicht gut   1% 8
Ich kann/möchte dies nicht bewerten   4% 22

Stimmen insgesamt: 467

Phantasialand in Deutschland

Alle Themen anzeigen

11 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

[AdW] Colorado Adventure @ Phantasialand

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2003 Montag, 13. Oktober 2003 22:54
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Diese Woche wollen wir mal das Hauptaugenmerk auf den Michael Jackson Thrill Ride im Phantasialand bei Brühl richten. Eine in meinen Augen herrlich thematisierte Minenachterbahn mit zahlreichen Details und Überraschungsmomenten.

Wie denkt ihr über den MJTR?

Die letzte Achterbahn der Woche war Goliath @ Six Flags Holland.
0 gefällt das
Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 07:44
Avatar von Desaster Desaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Guten Morgen,

ich persönlich finde Colorado Adventure ziemlich genial. Das einzigste, was mich jedesmal stört, ist dieser tolle Zusatz mit Michael Jackson, völlig albern, aber egal, wer`s mag . . .

An der Bahn ansich habe ich nichts auszusetzen, eine wunderschöne Thematisierung mit sehr vielen, kleinen Details, die einem alle erst bewusst werden, wenn man sehr oft fährt oder aber sich die Anlage in Ruhe von außen ansieht.

Die Strecke ist schön lang und die Fahrt wird irgendwie nie langweilig, schöne schnelle Abschnitte vor allen Dingen im Innenbereich sind auch vorhanden, was will man also mehr.

Ich denke, die Meinung, es handelt sich hierbei um den besten Mine Train der Welt, könnt man teilen.

Gruss

Desaster
0 gefällt das
Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 10:17
Avatar von Mantax Mantax Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Petra

Deutschland . RP
Mir gefällt die Colorado Adventure auch sehr gut.
Am besten wenn man hinten sitzt S
Vor allem ist diese Bahn schön lang.
Ein bischen stören mich aber die unbequemen Sitze.

Ok, es muß nicht so gepolstert sein wie z.B. Robin Hood, aber nach 2-3 Fahrten bekommt man seinen Rücken und Hintern schon zu spüren. S

Ansonsten TOP. Besonders in der Dunkelheit macht es auch echt Spaß die Bahn zu fahren. Das haben wir letztes Jahr im Dezember gemacht S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 11:33
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wartet noch bis DOnnerstag, dann bin ichs auch gefahren S 0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 12:19
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Aus "Eure Liebings Coaster"

RenéFür mich gibt es verschiedene:

Colorado Adventure (Phan.L);
Beina alle SLC von Vekoma.

Und weiter die grossen, oder welche mit special Effecten.


Also... Topp.
0 gefällt das
GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 13:35
Avatar von GhostRider GhostRider Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.

Burgdorf
Deutschland . NI
Hallo,

ich habe eine besondere Bindung an Colorado Adventure. Es ist die letzte Achterbahn die meine Mutter in ihrem Leben gefahren ist.

Meine Mutter hat mich oft auf Achterbahnen begleitet. Schön früher, vor vielen, vielen Jahren als ich mich als kleiner Steppke noch nicht auf jede Achterbahn getraut habe. Sie nahm mir die Angst und begleitete mich bei meinen ersten Runden auf Nessie im Hansa Park. Dabei entdeckte sie selber den Spaß an Achterbahnfahren.

Im Herbst letzten Jahres machten wir einen mehrtägigen Familienausflug in das Phantasialand. Meine Frau war zu dem Zeitpunkt schwanger und so kam es, dass meine Mutter mich bei den Achterbahnfahrten begleitete. Colorado Adventure gefiel ihr gut, aber die Winja?s fand sie besser.

Ich selber kannte CA schon von meinen vorherigen Besuchen und bin von dieser Anlage begeistert. Besonders die ungeheuer raffinierte Streckenführung fasziniert mich. Trotz mehrmaliger Fahrten kann man sich nur schwer den Fahrverlauf merken. Hinzu kommt der sehr spaßige Abschnitt in Dunkelheit.

Die Fahrt ist ungeheuer rasant und abwechslungsreich. Dagegen ist Big Thunder Mountain fast zum einschlafen. Dafür hat die Bahn im Disneyland Paris die Nase vorne, was die Thematisierung angeht. Hier sehe ich für CA noch Verbesserungspotential.

Auch ich empfinde die Sitze als unbequem. Positiv ist dafür die gute Kapazität der Bahn. Auch aus meiner Sicht ist der Zusatz ?Michael Jackson Thrill Ride? albern, aber was soll es?

Viele Grüße

Stefan
0 gefällt das
JAF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 14:11
JAF Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ich bin Colorado Adventure noch nicht gefahren. Am 18./19. Oktober fahr ich aber hin und werde sie dort testen. S Habe mir aber schon diverse Videos von Colorado Adventure angesehen und finde sie nicht schlecht. 0 gefällt das
GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 14:19
Avatar von GeFaller GeFaller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BW
Meine letzte Fahrt mit Colorado Adventure liegt mittlerweile auch schon wieder 4 Jahre zurück. Leider bin ich sie nur 1 mal gefahren, aber dafür war die Fahrt recht spannend und schön thematisiert und hat mir wirklich gut gefallen. Da war der kleine Chrüssi noch 11 Jahre alt. 0 gefällt das
Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 15:30
Avatar von Mr Rollercoaster Mr Rollercoaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael

Deutschland . NW
Also ich finde die bah einfach genial!!!
Ich fahre sie zwar im Monat durchschittlich 20mal aber irgendwie wird sie nie so richtig langweilig!!!
Die Bahn ist sehr lang und abwechslungsreich und an einer Stelle gibt´s sogar ein wenig stärkere Airtime!!!
Ich fand es früher mit diesem Kleinen witzigen detail das nämlich am Lifthillende der Mann mit seinem Gewähr auf die Leute schießt und man dann von dem Wasser nass wurde, jedoch wird das jetzt nur noch sehr selten angemacht S .
Jetzt kann man im "dunklen" Bereich jedoch auch schon viel sehen da ein Loch in der Deko ist wo die Sonnne Nachmittags hinneinscheinen kann!

Die Bahn ist aber trotzdem einfach geil und ich werde sie auch noch diesen Monat ein paar mal fahren!!!


by Mr. Rollercoaster
0 gefällt das
Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  14.10.2003 Dienstag, 14. Oktober 2003 19:12
Avatar von Tar Ithildil Tar Ithildil Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Ingo
Münster
Deutschland . NW
Jau,

Geile Bahn, ganz weit oben bei mir. Die Schwester im SFB ist zum einschlafen dagegen, DLP muß noch bis nächstes Jahr warten.

bis dann,

TI
0 gefällt das
leyla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  15.10.2003 Mittwoch, 15. Oktober 2003 09:33
Avatar von leyla leyla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicola
Bonn
Deutschland . NW
Colorado Adventure ist der beste Minetrain, den ich kenne. Sowohl die schöne lange Fahrt wie auch die Thematisierung.
Die Sitze sind allerdings echt unbequem .. S
0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:14
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Ja, ich war gestern drauf, das Teil is genial. Dumm nur, dass sie den ganzen Tag nur einen Zug in Betrieb hatten. 0 gefällt das
Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 13:53
Avatar von Werner Stengel-Fan Werner Stengel-Fan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
Ich bin leider noch nie mit dem Coaster gefahren! S 0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 16:35
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Die Streckenführung ist echt genial und auch die länge der fahrt beeindruckend. was mich aber ein bisschen stört aber wirklich nur ein kleines bisschen ist, dass man trotz noch hoher geschwindigkeit wieder auf einen lift kommt. man hätte vielleicht noch ein bis zwei kurven oder airtimehills einbauen können bevort man den nächsten lift gebaut hätte, denn das ist in meinen augen verlorene kinetische energie. aber was solls, das ist nicht so wichtig, die fahrt ist auch so absolut TOP! S 0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:37
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
Man hätte auch den Lift etwas schneller machen können,

vielleicht kennt ja Jemand den Grottenblitz im Heide-park, wenn man zum zweiten mal durch den Bahnhoff fährt wird man auch nog einmal schnell beschleunigt (in dem zweiten Aschnit in der 'Halle'(?))
0 gefällt das
ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.10.2003 Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:44
Avatar von ForceMaster ForceMaster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
Vorsicht, du musst unterschieden!
CA ist ja ein "richtiger" coaster, während der Grottenblitz dauerstromantrieb hat oder so.
wär schön wenns jeman genauer erklären kann (zu tejay rüberschiel S )
0 gefällt das
René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.10.2003 Freitag, 17. Oktober 2003 13:37
Avatar von René René Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
ForceMasterVorsicht, du musst unterschieden!
CA ist ja ein "richtiger" coaster, während der Grottenblitz dauerstromantrieb hat oder so.
wär schön wenns jeman genauer erklären kann (zu tejay rüberschiel S )


Es ging auch mehr darum, das man etwas schneller din Lift hinauf könnte. Zum 'Gefühlvergeleich" Grottenblitz.
0 gefällt das
martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 14:29
Avatar von martinspies martinspies Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
von der fahrt her gefällt auch mir die bahn einfach sehr gut. wie bereits aber schon erwähnt könnte die thematisierung noch etwas an disney angeglichen werden. besonders stört mich die nackte stahlhalle, durch die der zug fährt. 0 gefällt das
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  18.10.2003 Samstag, 18. Oktober 2003 14:37
Markus Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland
Diese Bahn war meine erste erwähnenswerte Achterbahn.Damals fand ich sie total geil.Als ich im Dezember letzten Jahres mal wieder das Phantasialand besuchte,fuhr ich wieder 5 oder 6 mal damit.Und ich finde sie immer noch total geil. 0 gefällt das
Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 21:17
Avatar von Wolfgang Wolfgang Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
Colorado ist einfach eine der geilsten Achterbahnen! 0 gefällt das
Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 21:29
Avatar von Nordlicht Nordlicht Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Daniel
Preetz
Deutschland . SH
Bin ich bis lang noch noch nicht gefahren. Kann daher nicht sagen wie gut die Bahn ist. Aber was ich hier schon alles über diese Bahn gehöhrt habe zeigt mir das ich sie mal unbedingt fahren muß. S 0 gefällt das
Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 21:35
Avatar von Dragster Dragster Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Ich war diesen August zum ersten mal im Phantasialand. Colorado Adventure hat mich sehr positiv überrascht, genauso wie der ganze Park. Hab mit hervorragend gestimmt.

Hier gibts ein Onridevideo (Ziel speichern unter)
0 gefällt das
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 22:03
Leo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Leo

Deutschland . NW
Ich hab für ein "gut" abgestimmt.
Die Bahn war einer meiner ersten Achterbahnen und ich fand sie damals
"Hervorragend" aber heute bin ich schon viele bessere Achterbahnen gefahren.
Desahlb nur ein "gut"
0 gefällt das
Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 22:10
Avatar von Maxximum Maxximum Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Arnaud
Baranzy
Belgien
Hi,

mal ein alter Thread....
ich liebe diese Bahn, alles ist darin enthalten...super Theming,usw.

Das ist der beste Mine Train Coaster der Welt und bei diesem Coaster gibt es ganz selten lange Wartesqchlangen...einfach nur prima

Die Streckenführung ist auch gut gelungen, doch da hätte man aber ein bisschen mehr Airtime einbringen können(einzige Kritik)

Deshalb habe ich für 'hervorragend' gewählt, ist einfach der beste Mine Train, sonst habe ich noch den Big Thunder Mountain, wobei Colorado Adventure mir eindeutig besser gefällt....
0 gefällt das
Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  29.10.2004 Freitag, 29. Oktober 2004 23:01
Avatar von Dancer Dancer Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Michael Hemmerli...

Deutschland . RP
Colorado Adventure ist und bleibt für mich hervorragend.

Eine absolut geniale Bahn mit garantiertem Langzeitspaß. Ich weiß nicht wie oft ich die Bahn nun schon gefahren bin, sie wird einfach nicht langweilig. Schade finde ich nur, dass der Innenbereich des 2. Streckenabschnitts nun so trostlos aussieht. Vor dem Brand 2001 war diese passage eine Art Tunnel (die Stahlstreben sieht man ja noch) und man ist durch absolute Dunkelheit gefahren. Im Moment stört der Lichteinfall diesen Streckenabschnitt. Aber das ist zu verschmerzen. Genial ist die Endhelix durchs Tipi durch.

Die Thematisierung ist absolut gelungen. Nur finde ich könnte man in der ersten Halle, also die nach dem First-Drop noch ein wenig was tun. Vielleicht auch noch etwas auf Indianer usw. trimmen.

Vielerorts wird die Meinung vertreten, dass es der beste Minetrain der Welt ist. Ich kenne bisher leider zu wenige um da mitreden zu können, aber von den wenigen, die ich kenne (an einer Hand abzählbar) ist CA definitiv der beste!


Greetz
Dancer
0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen