Kirmes
Osterkirmes in Bochum, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.04.2006 - 23.04.2006 Osterkirmes in Bochum
Autor Nachricht
Siemchen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Siemchen
Link zum Beitrag #239599 Verfasst am Samstag, 01. April 2006 17:26
Themenersteller
Relax
Bochum Marketing GmbH Über 60 Kirmesgeschäfte versprechen den Besuchern 10 abwechslungsreiche Tage. Neben attraktiven Fahrgeschäften, wie z. B. Break Dance, Remix und Love Express gibt es jede Menge Spiel, Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt. Auch für die ganz kleinen Besucher bieten zahlreiche Angebote wie das Kinderfahrgeschäft "Phantastische Reise" eine echte Abwechslung. Gebrannte Mandeln, Schoko-Früchte, Pizza, das traditionelle Kirmeseis und andere kulinarische Klassiker erfreuen den Gaumen und locken die Besucherinnen und Besucher auf den Kirmesplatz an der Castroper Straße.
Veranstalter:
Bochum Marketing GmbH


Quelle: Bochum Marketing
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #240374 Verfasst am Montag, 03. April 2006 16:51 Relax
Das schreit doch mal wieder nach einem großen Treffen von onridern auf dieser Frühjahreskirmes.

Dabeisein ist alles, oder?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #240377 Verfasst am Montag, 03. April 2006 16:57 Relax
Tejay Das schreit doch mal wieder nach einem großen Treffen von onridern auf dieser Frühjahreskirmes.

Dabeisein ist alles, oder?


Aber Hallo!
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #240378 Verfasst am Montag, 03. April 2006 16:58 Relax
Desaster
Tejay Das schreit doch mal wieder nach einem großen Treffen von onridern auf dieser Frühjahreskirmes.

Dabeisein ist alles, oder?


Aber Hallo!


Wie, Wo, Wann?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #240445 Verfasst am Montag, 03. April 2006 18:21 Relax
Vielleicht können wir wieder ein lustiges Ruhrgebiets-Paket zu Ostern schnüren:
- Bochum
- Dortmund
- Iserlohn
- Hagen

Breaker-Tour reloaded sozusagen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #241065 Verfasst am Dienstag, 04. April 2006 22:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.04.2006 22:35
Relax
Zwar schon vom letzten Jahr...
aber immer wieder interessant.
mein-bochum.de streitkatz2.htm

Und auch hier noch einmal:
bochum-tourismus.de detail.php

Habe nun auch im Stadtgebiet das aktuelle Kirmesplakat gesehen. mal schauen, dass ich davon morgen mal ein Foto besorge.
Nix mit Karussell - ein Senior mit seiner Enkelin? sind daruf abgebildet.
Naja, ob das eher auf die Kirmes lockt als eine Karussellabbildung?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #241077 Verfasst am Dienstag, 04. April 2006 22:59 Relax
Tejay Vielleicht können wir wieder ein lustiges Ruhrgebiets-Paket zu Ostern schnüren:
- Bochum
- Dortmund
- Iserlohn
- Hagen

Breaker-Tour reloaded sozusagen.



Ich hätte da auch noch ein "Extended Ruhrgebiets-Paket" im Angebot S
onride.de viewtopic.php

Gruß,
Frisbee-Fan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #241078 Verfasst am Dienstag, 04. April 2006 23:01 Relax
Frisbee-Fan Ich hätte da auch noch ein "Extended Ruhrgebiets-Paket" im Angebot S
onride.de viewtopic.php

Ginge die Tour auch am Sonntag oder Montag?
Samstag (leider) im Heide Park.
Enschede mit dem XXL klingt geil.
Auch Hagen Maximum Speed fahren.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #243684 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 14:48
Relax
Die Sterne gehen auf über dem Bochumer Platz.

Genauer gesagt der StarLiner von Bonner und StarLight von Petter. Ansonsten wird die vordere Reihe an der Castroper Str. wieder zu beiden Seiten bebaut. Remix ist wieder an der Stelle vom letzten Jahr, Bonners Breaker baut in der Mitte des Weges gegenüber des Polizeipräsidiums auf und auch die dritte Karussellattraktion - der Love Express - ist bereist da.

Und das war es auch schon. Nicht mehr als versprochen. Der Platz wird voller aussehen, denn er wurde auch mal wieder scheinbar halbiert. Diesmal in der Breite. Das bedeutet: Gesamte Länge der Castroper Str. bebaut, Aber Love Express nicht mehr in der "hintersten" Ecke sondern schon auf "halben Wege" dorthin.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #243688 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 14:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 14:41
Relax
Tejay Und das war es auch schon. Nicht mehr als versprochen. Der Platz wird voller aussehen, denn er wurde auch mal wieder scheinbar halbiert. Diesmal in der Breite. Das bedeutet: Gesamte Länge der Castroper Str. bebaut, Aber Love Express nicht mehr in der "hintersten" Ecke sondern schon auf "halben Wege" dorthin.


Arm, Ärmer, Castroper Straße in Bochum.

Das ist sowas von lächerlich. Mich wundert, dass Bonner, Kreft und Gusowski überhaupt noch anlegen. Gibt es echt keine Alternativen zu dieser Zeit, wo man sich bewerben kann? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn man dieses Armutszeugnis(mal wieder) sieht und gleichzeit in der Zeitung liest:"Osterkirmes lockt mit buntem Programm" und "Es geht wieder rund an der Castroper Straße", da wird einem übel.

Wann wird dieser Platz endlich abgeschossen. Hier gilt ausnahmsweise mal: Lieber keine Kirmes als diese Notlösung. Ich denke mit Schrecken an das letzte Jahr, wo die ersten Buden bereits um 20 Uhr dicht machten, weil kein Mensch mehr da war. Weg damit. Für immer. Sonst rege ich mich jedesmal wieder von neuen auf S

LG

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #245610 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 20:35 Relax

Nun doch noch ein weiteres Fahrgeschäft - ein Twister.

Weitere Fotos:
onride.de viewtopic.php
Back to the Roots: Mpgfanboy70
De Duitse Kermis
nach oben
Aufsteiger Edwin Martens
Gemert
Niederlande
 
Link zum Beitrag #245675 Verfasst am Freitag, 14. April 2006 23:04 Relax
Welche Twister?
Berghaus?
Deutsche kirmessen..ich liebe es!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #245731 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 04:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.04.2006 14:35
Relax
De Duitse Kermis Welche Twister?
Berghaus?


Ich glaube, es ist der "Disco Starlift" von Freiwald aus 49577 Ankum (bei Osnabrück).
Vor dem Geschäft gibt es zwei Starportraits: Freddy Mercury und Whitney Houston.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #245847 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 13:56 Relax
Zitat Sonst rege ich mich jedesmal wieder von neuen auf


Tja, woanders sieht es auch nicht besser aus. War gestern mal in Hagen und Iserlohn, um zu gucken, was jetzt tatsächlich steht und insbesondere Iserlohn ist ganz schön schwach bestückt, da gab es ( wie auch in Hagen) bessere Zeiten. Ein Afterburner, und das war es fast auch schon,das hat Iserlohn zu bieten (Für Freunde von Laufgeschäften Mystery ist da).Arm.
Und Hagen: Nun ja, die Osterkirmes ist wirklich die grösste in Hagen von allen, die im Jahr am Höing stattfinden.
High Impress, Maximum Speed, der Teppich (danke für die Recherchen, er steht wirklich), Break Dance und die Standard Rides. Da gab es definitiv schon schlechteres in Hagen.
Diesmal wurde der Platz am Höing auch wieder vollständig ausgenutzt.
Aber was waren das noch für Zeiten als wir in Hagen eine große Achterbahn stehen hatten, Fahrgeschäfte wie Take Off etc.. Da kann man in positiven Erinnerungen schwelgen. Um so bedauerlicher finde ich es, wie der Kollege schon sagt, was anderswo passiert.
Naja, ich werde heute bei beiden vorbeischneien und die Stimmung mal testen S
Kettwiger
nach oben
Einsteiger Alexander
Essen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #246957 Verfasst am Montag, 17. April 2006 18:43 Relax
Hallo liebe Forengemeinde...

War heute schon jemand von Euch in Bochum???

Hatte eigentlich vor am Mittwoch in meine Nachbarstadt zu reisen und mir das Spektakel mal anzugucken!

Erste Eindrücke?
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #246968 Verfasst am Montag, 17. April 2006 19:00 Relax
Kettwiger ... War heute schon jemand von Euch in Bochum? ... Erste Eindrücke?

Leerer Platz ... wenig Stimmung!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #247073 Verfasst am Montag, 17. April 2006 22:53 Relax
Twin Freedom
Kettwiger ... War heute schon jemand von Euch in Bochum? ... Erste Eindrücke?

Leerer Platz ... wenig Stimmung!


Bin Samstag Abend auf dem Weg zu meinen Eltern wie üblich am Platz vorbeigefahren. Trostlos, keine Sau dort, Leere und noch unvorteilhafter aufgebaut wie davor immer. Also das übliche, wie die Jahre zuvor halt..

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #247081 Verfasst am Montag, 17. April 2006 23:11 Relax
Biene ... und noch unvorteilhafter aufgebaut wie davor immer ...

Nunja ... das finde ich nicht unbedingt! Man hat es zumindest geschafft, nicht den vollen Platz zu nutzen und konnte somit die unvorteilhaften Lücken des letzten Jahres vermeiden. Trotzdem erbärmlich, was die Bochum Marketing da wieder auf die Beine gestellt hat!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Biene
nach oben
Aufsteiger Sabrina

Deutschland . NW
 
Avatar von Biene
Link zum Beitrag #247104 Verfasst am Montag, 17. April 2006 23:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.2006 23:44
Relax
Es sah trotzdem besser aus als vorne an der Krümmede der Flohmarkt/Trödelmarkt wie auch immer war, und dann die "Kirmes" folgte.. So wies getz da steht sieht es einfach scheiße aus. Wie gewollt und nicht gekonnt... ach ich vergaß.. so ist es ja auch.. S S

Bis dann,

Biene
Nur mit ihm,fühl ich mich verbunden,hab in ihm mein perfektes Gegenstück gefunden.Du bist wie für mich gemacht.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #248279 Verfasst am Mittwoch, 19. April 2006 13:48 Relax
Watt duftet dat!
Back to the Roots: Mpgfanboy70
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #249043 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 18:49 Relax
Wie findet ein orts-unkundiger Mensch den die Kirmes ? - Ich war gestern in der Nähe und dachte mal fährste mal Richtung Bochum-City runter, Kirmes wird schon ausgeschildert sein, aber nicht mal das Kirmes-Plakat oben hab ich mal irgendwo gesehen ? - Ist das in der Fußgängerzone oder so ?
Muss mir wohl doch mal navi holen...
Twin
nach oben
Onrider Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #249048 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 19:03 Relax
Die Kirmes befindet sich an der Castroper Straße! Leicht zu finden ... orientier dich einfach in Richtung Ruhr Stadion! Dann kommst du automatisch zum Kirmesplatz!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
geeky
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von geeky
Link zum Beitrag #249086 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 20:21 Relax
Shit, das ist die vermutlich einzigste Ecke die wir nich probiert haben ;D
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #249172 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 22:20 Relax
geeky Ich war gestern in der Nähe und dachte mal fährste mal Richtung Bochum-City runter, Kirmes wird schon ausgeschildert sein, aber nicht mal das Kirmes-Plakat oben hab ich mal irgendwo gesehen ?

Nun, das Plakat habe ich bislang auch erst dreimal in Bochum gesehen.
- als Standy in der Fußgängerzone vor der Filiale der BO-Marketing GmbH
- beim Fleischerladen 20 Meter weiter
- beim Frisör noch mal 20 Meter davon entfernt.

An Werbung wie in früheren Zeiten (z.B. Straßenbahnwerbung oder gar eine Hinweistafel vor dem Hauptausgang des Hauptbahnhofes) orientiert sich die aktuelle Kampagne scheinbar nicht. Schade drum.
Dafür sah ich auf dem Festplatz wieder einheitliche, vorgedruckte Ankündigungsformulare á la "Mein Angebot zum Famiklientag: ..."
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #249402 Verfasst am Freitag, 21. April 2006 10:21 Relax
Noch zwei Tage, dann ist das Grauen endlich wieder vorbei S

Wann wird diese Peinlichkeit an Kirmes endlich der Geschichte angehören?

Als ich den Bericht im Bochumer Stadtspiegel gelesen habe, konnte ich nur wieder den Kopf schütteln. Da werden großspurig "sechzig Geschäfte" angekündigt und das "sensationelle Highlights" auf den Besucher warten, das "absolute Top Fahrgeschäfte der Kirmesszene" jung und alt begeistern werden.

Da kann man doch nur noch drüber lachen. Ich bleibe dabei:lieber keine Kirmes als die Kirmes an der Castroper Straße. Als Alternative könnte ich mir eine Innenstadtkirmes auf dem neuen Boulevard viel effektiver und schöner vorstellen als diese Armutszeugnis ans Volksverdummung neben dem Ruhrstadion.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag