Mitglied wählen
Freunde
Suche
Josies Bathhouse @ Movie Park Germany | D Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14723 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 17:03
Themenersteller
Relax
Name: Josies Bathhouse
Hersteller: Huss (D)
Typ: Break Dance, ASR
Serialnr.: ?
Premiere: ?
Betreiber: Movie Park Germany (Bottrop (D)) bis Ende 2007
ehemaliger Betreiber: Warner Bros. Movie World (Bottrop (D))

Hallo zusammen!

Ich bin letztens das 1. Mal Josies Bathhouse in der Movieworld gefahren und habe diesebezüglich eine Frage!

Mir ist die Fahrt an sich sehr langsam, kurz und nicht gerade abwechlungsreich vorgekommen. Aber als ich vor Jahren mal im Urlaub in Holland auf einer Kirmes den dortigen "Deca Dance" gefahren bin kam mir die Fahrt von damals viel rasanter, schneller und auch länger vor.

Woran könnte dieser Unterscheid liegen? Ist Josies Bathhouse kleiner und kann nicht so aufgedreht werden? Oder werden stationäre Anlagen vielleicht eher "geschont" und nicht ans Maximum gebracht?

Wer kann mir behilflich sein?

Gruss
Twin
Werner Stengel-Fan
nach oben
Einsteiger Stephan
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Werner Stengel-Fan
Link zum Beitrag #14724 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 17:13 Relax
Josies Bathhouse ist ein kleiner "Huss Breakdance".
Auf vielen Kirmesplätzen werden große Kotzmaschinen S aufgestellt wie die, die du in Holland gefahren bist.
Soweit ich mich erinnern kann sind diese dann bedeutend größer und haben auch einen extrem hohen Fahrmodus.
Die MW-Version soll ja schließlich auch für den kleinen Mann da sein! S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14725 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 17:23
Themenersteller
Relax
Hm okee du hast schon recht, "Josies Bathhouse" ist nicht gerade groß, das ist der "Deca Dance" aber auch nicht!

Auf der Homepage des "Deca Dance" kann man ihn sich ansehen und da sieht man auch das er auch nicht gerade groß ist!

Hier noch ein Bild:
Fremdbild
Quelle: xs4all.nl Untitled-5.jpg


(C) deca-dance.nl
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #14738 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 18:00 Relax
Das die Fahrt so langweilig ist liegt einzig und allein am Fahrprogramm das dort benutzt wird.

Fährt man nur rund 20 km weiter zum CentrOPark findet man eine baugleiche Anlage (mit Kühen statt Fässern als Gondeln). Dort macht die Fahrt richtig Spass.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14739 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 18:02
Themenersteller
Relax
hm na toll!

ich hab mal wo gelesen das die 2 fahrprogramme haben! wie ist denn das andere! meinst du es war nur einbildung das der deca dance schneller, usw. war?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14746 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:05 Relax
Josie´s Bathhouse ist langsamer damit auch die kleineren damit fahren können. Die anderen Dancer sind nämlich für Kids unter 1,45 m viel zu schnell...Ich weiß es, ich hab da schon negative Erfahrungen machen müssen S

Tztz..für mich is Josie immer noch schnell genug..krieg schnell nen Drehwurm S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14749 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2003 20:14
Themenersteller
Relax
EDIT: Doch noch nicht ganz schlau...

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #14751 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:11 Relax
Mooment, bevor jetzt hier völlige Verwirrung aufkommt, eins nach dem anderen.
Der "Deca Dance" auf dem Foto ist ein Breakdance 3, der sich im Fahrgefühl so oder so gehörig von allen anderen Breakern aus dem Hause Huss unterscheidet.

Die Kiste in der Movie World ist der herunterkastrierteste Breaker, den es gibt - man schaue sich nur mal die zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen an, auf der Kirmes sind sie nicht notwenig, obwohl schneller gefahren wird. Das Programm, was dort gefahren wird (vom "normalen" Personal wird übrigens NUR Automatik gefahren, etwas anderes ist im Normalfall gar nicht möglich), ist halt sehr langsam, und materialschonend.

Dafür lohnen sich nichtmal 10 Sekunden wartezeit. Daß es nicht am Modell liegt, kann man wie bereits erwähnt z.B: im CentrO-Park sehen. (Bei Handsteuerung geben auch die ASR-Breaker gast genausoviel her wie die großen, es fehlt eben nur die Schrägstellung der Radscheibe.)
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14754 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:37
Themenersteller
Relax
Cornholio ...Der "Deca Dance" auf dem Foto ist ein Breakdance 3...


Ich dachte mit den steigenden Zahlen der Breaker ändert sich auch die Größe usw.? Wieso ist der "Deca Dance" als Break Dance No. 3 so klein?
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #14755 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:42
2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2003 20:48
Relax
Breakdance (No. 1) = 4 Kreuze mit je 4 Zweier-Gondeln
schräggestellte Scheibe

Breakdance (No. 2) = 6 Kreuze mit je 4 Zweier-Gondeln
schräggestellte Scheibe

Breakdance (No. 3) = 4 Kreuze mit je 4 Zweier-Gondeln
kegelförmiger Aufbau

Die Nummern geben Auskunft über die Chronologie der Entwicklung: erst 1 dann 2 dann 3 dann ASR

ASR-Breakdance = 3 Kreuze mit je 4 Zweier-Gondeln

ASR= beim Advanced System Rides (Stecksystem von Huss (á la Lego)) können hier einzelne Karussellelemente zu verschiedensten Typen zusammengesetzt werden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14756 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:47
Themenersteller
Relax
Hallo Tejay!

Na dann bin ich ja jetzt schlauer was die einzelnen Typen vom Break Dance angeht! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #14759 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:53 Relax
Nachtrag: Wie ich gerade erfahren habe, ist der Deca Dance NICHT von Huss, und kein Breakdance 3, sondern ein Breaker von Nauta Bussink. (Danke TomSC) Die Breakdance-Nachbauten sehen manchmal zum verwechseln echt aus... *schäm*

Die Nauta-Breaker sind aber in der Tat etwas heftiger als die Huss-Version - zumal dort wohl auch die Drehrichtungen bon Radscheibe und Kreuzen gewechselt werden kann - und was das bewirken kann, weiß jeder, der mal Take Off gefahren ist.
Lordrollercoaster
nach oben
Einsteiger
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordrollercoaster
Link zum Beitrag #14760 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:59 Relax
WAS DAS IST KEIN HUSS !!!! S S S

Das war mir klar, denn wenn das teil von Huss wäre, dann könnte sich kaum noch jemand halten der aus dem Teil kommt !!! S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14762 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 20:59
Themenersteller
Relax
Cornholio Die Nauta-Breaker sind aber in der Tat etwas heftiger als die Huss-Version - zumal dort wohl auch die Drehrichtungen bon Radscheibe und Kreuzen gewechselt werden kann - und was das bewirken kann, weiß jeder, der mal Take Off gefahren ist.


Naja ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern obs sich auch andersrum gedreht hat, aber es war auf jeden Fall intensiver, was ja jetzt hier auch bestätigt wurde!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Lordrollercoaster
nach oben
Einsteiger
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Lordrollercoaster
Link zum Beitrag #14763 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:06 Relax
Hi Leute,

Ich war auf dem Break Dancer von Huss und dachte dannach, dass mein Nacken oder meine Wirbelsäule bald durchbrechen würde !!! S S S
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #14824 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 14:01 Relax
Wenn doch schon mal bei dem Thema ist...

- Weiss Jemand was für ein Typ Breakdance der Crazy Loop im Phantasialand ist?

- Und der Unterschied zwischen Top Spinn 1 und Top Spinn 2?
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #14827 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 14:03 Relax
René Wenn doch schon mal bei dem Thema ist...

- Weiss Jemand was für ein Typ Breakdance der Crazy Loop im Phantasialand ist?

- Und der Unterschied zwischen Top Spinn 1 und Top Spinn 2?


Bin zwar nicht der totale Karussellexperte, aber :

Crazy Loop ist von einem italienischen Hersteller ( mit absolut megaunbequemen Sicherheitsbügeln ) . Der Clou an dem Gerät ist, das die Gondelkreuze angehoben werden können.

Der Top Spin 2 hat eine kleinere Gondel als der Top Spin 1. Mir gefällt der zweite besser, weil die Gondel durch schnelle ruckartige Bewegungen schneller und öfter loopen kann als der große Top Spin.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #14829 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 14:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2003 20:35
Relax
Ich bin auch mal die Spinning Barells im HoPa gefahren.
Also die waren saulahm hingegen zum Kirmes Breakdancer.

Da bezahl ich lieber 2 € und fahre 6 min statt 20 min anzustehen und dann nur 2 minuten zu fahren die total lahm sind.

Greetz SFF
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #14830 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 14:58 Relax
René Wenn doch schon mal bei dem Thema ist...

- Weiss Jemand was für ein Typ Breakdance der Crazy Loop im Phantasialand ist?

- Und der Unterschied zwischen Top Spinn 1 und Top Spinn 2?


Also einen Breakdance gibt's im Phantasialand nicht. Das geschäft "Crazy Loop" ist ein Shake von Fabbri, die Typenbezeichnung, wenn ich micht irre, lautet "King loops". Im Gegensatz zu den Shakes auf der Kirmes heben sich hier die Gondelkreuze noch an.

Der Top Spin 2 ist wie schon gesagt die etwas kompaktere Anlage, mit keinerer Gondel, weniger Transporten, ohne die Ballast-Wassertanks rechts und links. Im Fahrgefühl würde ich als jemand, der noch nie Top Spin gefahren ist (und es auch nicht vor hat) ganz eindeutig sagen, daß der kleine heftiger ist.

SixFlagsFan Ich bin auch mal die Spinning Barells im HoPa gefahren.
Also die waren saulahm hingegen zum Kirmes Breakdancer.


Auch dort läuft ein langsames Programm, material- und Magenschonend. Allerdings um einige Nummern heftiger als in der Movie World.

Zumindest in Deutschland ist es aber gang und gäbe, daß die "Kirmesrides", wenn sie in Freizeitparks fahren, schonendere Fahrprogramme haben.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #14866 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 17:38 Relax
Ich werde auch mal was sagen:
Ich konnte Josies Bathhouse praktisch 2 Wochen nach eröffnung genießen. Mir blieb die Luft weg. Meinem Cousin übrigends auch. S Das Teil drehte sich mit einer Geschwindigkeit. Das ist schwer zu beschreiben. Es war auf jeden Fall genial.
Nun zu anderen Breakers: Der im Heide-Park war glaube ich auch mal rasanter. Jetzt ist es immer die gleiche Drehbewegung. Das gleiche gillt für den "El Toro" im SF Holland.
Nur der Break-Dance aus dem CentrO-Park ist noch immer richtig spaßig. S
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #14875 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 18:14 Relax
Mantax

Tztz..für mich is Josie immer noch schnell genug..krieg schnell nen Drehwurm S


@Mantax fahre mal bitte mit nen Breaker auf der Kirmes... die sind dreifach so schnell.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14881 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 18:35 Relax
@Freefall-Tower-Freak:

Das bin ich schon...uarggggg...nix für Mami S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #14900 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 20:34 Relax
Also ich sag nurnoch ich bezahl lieber Geld und kotze (passiert nur wenn ich davor ne Currywurst oder so esse macht man aber net S ) also in nem Teil zu fahren wo ich einschla.. zZzZ sry ..fe S

Greetz SFF
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #14902 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 20:54 Relax
Mantax @Freefall-Tower-Freak:

Das bin ich schon...uarggggg...nix für Mami S


Endschuldige ..ich verstehe nicht recht??? Mami? sind sie W S ?
Marcelz
nach oben
Einsteiger Marcel
Steinfurt
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #310210 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2006 19:32 Relax
hmm...
Ich hätte gerne mal fotos und videos von josies...
Möglichst ohne anmeldung (z.b. bei rnr S )

Danke!

MfG, Marcelz
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag