Mitglied wählen
Freunde
Suche
"One Click": Fun oder Selbstmord? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #14771 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:42
Themenersteller
Relax
Sicherlicxh habt ihr schon davon gehört. extreme coasterfreaks machen ihren bügel nur um einen klick "zu" um somit die starterlaubnis zu bekommen und fahren dann praktisch ungesichert die bahn.
Argumente: Mehr Thrill, mehr freiheit, abenteuer, FUN
meiner meinung nach ist das aber schwachsinn und selbstmord. letztes jahr hab ich bei coasterforce gelesen, dass eine frau deshalb gestorben ist. selbst schuld, hab ich da gedacht.
wie stehts mit euch? hat das mal jemand gemacht? was haltet ihr davon?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #14773 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2003 21:55
Relax
Also ich finde das Schwachsinn. Nich nur dass es sau gefählich ist, nein es ist auch total unsinnig.
Ich denke gerade das Gegenteil erhöht den Thrill, je fester man mit dem Wagen verbunden ist, desto besser können auch die G-Kräfte in einen übergehen. Und das finde ich viel besser. Was bringt es mir wenn ich die ganze Zeit abhebe und bei jedem Hill an den Bügel knalle ? ...falls ich dann denn überhaupt jemals noch an irgendwas knalle.
Take the Tunnel!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #14775 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:48 Relax
Hi!
Einerseits sollten die OPs natürlich durchgehen und Kontrollieren, andererseits sind die Leute ja selbst schuld wenn sie sowas machen. Airtime mag ja schön sein - aber man kann's auch übertreiben.
Ich persönlich finde, es reicht, wenn man eine Faust zwischen Oberschenkel und Bügel bekommt. Dafür braucht man im Prinzip nur etwas weiter nach vor rücken und den Bauch anspannen wenn der OP zudrückt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese 'One Click' Methode Schwachsinnig ist. Zum Leiden der Parkfans die sich ordnungsgemäß verhalten gibt's halt anscheinend immer ein paar schwarze Schafe.
('OneClick' - geht das auch bei Intamin Zügen? S).

MfG
Wimmerl
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #14776 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:51 Relax
Hm, wenn ich mir vorstelle ich würde Goliath ohne Bügel fahren, oder zumindest so das der nur wenig nach hinten steht.... S
(Aber die Bügel können bei Goliath ja gar net einrasten! S)
Man würde richtig schön aus der Bahn fliegen und dann gehn Boden "segeln"

Ich finds äußerst lebensmüde!

Gruss
Twin
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14777 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:53 Relax
So etwas würde ich selbst bestimmt nie tun..bin ich nicht bescheuert genug für.

Ich find´s dumm.
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #14779 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 21:57 Relax
Also ich drück meine Bügel nie ganz zu weil es immer schmerzhaft ist wenn der OP gegen den Bügel drückt. Auf dem Lift-hill ziche ich ihn dann ganz zu !!!!! und bei LIM muss ich den schmerz ertragen!! S

Gruß Tim
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14780 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 22:00 Relax
Ist mir mal grad eingefallen..geht das denn überhaupt mit one click?

Da sind doch die Leute an der Bahn die das kontrollieren ob die Bügel richtig zu sind. Das fällt doch auf wenn der Bügel so weit absteht..oder? S

Ich hatte das zwar auch schon das der Bügel nicht direkt am Körper dranklebt, aber doch nah genug.

Wie soll das denn bloß gehen mit one click?? S
Beni
nach oben
Einsteiger Benjamin

Deutschland . BW
 
Avatar von Beni
Link zum Beitrag #14781 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 22:05 Relax
Also ich fahr 4 Klick @ SilverStar und ich denke da kann nix passieren, is ja doppelt gesichert und rausrutschen kann man nicht.

Bei Goliath, Geforce und Co schau ich persönlich auch immer das ich n bissi Luft zwischen dem Bügel hab, is doch n geiles Gefühl den Bügel noch nicht zu spüren aber im Gurt zu hängen.

Was soll daran jetzt bitte unsicher sein, die Bügel gehen genausowenig auf, wenn ich mir mehr Platz dazwischen lasse.
Mantax
nach oben
Einsteiger Petra

Deutschland . RP
 
Avatar von Mantax
Link zum Beitrag #14782 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 22:15 Relax
Ich red auch nicht von 4 Klicks..sondern hier ist die Rede von One Click..also von einem!!!

Und da ist scheinbar auch schon was passiert.

Was meinst du denn damit in den Gurten hängen?
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #14783 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 22:49 Relax
Diese ganze Geschichte bezieht sich auf einen Unfall auf 'Raven' im Holiday World Park soweit ich weiß. Und bei den CCI Zügen gibt's das 'klassische' Klickgeräusch zu hören wenn man den Bügel schließt. Von daher 'OneClick'..

Was mir noch einfällt: Wenn man jemand Airtime ohne Bügel und mit sich ausdehnenden Gurten erleben will: Fuga de Atlantide im Gardaland bietet sowas S. Zwar nur kurz, aber heftig S.
MfG
Wimmerl
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #14786 Verfasst am Donnerstag, 16. Oktober 2003 23:49 Relax
also OneClick.. naja...

aber letztens im Goliath hab ich ja auch experimentiert. Etwas mulmig wurde mir schon, als ich das Gefühl hatte,nur noch von den Gurten gehalten zu werden. Aber dann hab ich nochmal geschaut und festgestellt, daß ich schon Beine aus Gummi haben muß, um an dem Bügel vorbeizurutschen.

Geiler ist es schon, als fest an der Bahn zu hängen. Das macht ja auch den Reiz von TWB aus, wenn man um sich herum eben KEINEN Sitz mehr spürt.

Bei RobinHood folgt die Rache sofort. Die Bügel haben soviel Spiel in ihren Rasten und sind so schlabberig, daß sie mir dermassen in den Magen geschlagen haben, daß ich danach erstmal keinen Bock mehr hatte :-/
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #14805 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 09:43 Relax
ForceMaster letztes jahr hab ich bei coasterforce gelesen, dass eine frau deshalb gestorben ist.


Hallo,

das Thema "Unfall mit Todesfolge auf Raven im Holiday World" hatten wir schon im Forum. Hier der Link für alle, die damals noch nicht bei Onride.de waren:

onride.de viewtopic.php

Viele Grüße

Stefan
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #14808 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 10:30 Relax
Beni Also ich fahr 4 Klick @ SilverStar und ich denke da kann nix passieren, is ja doppelt gesichert und rausrutschen kann man nicht.

Bei Goliath, Geforce und Co schau ich persönlich auch immer das ich n bissi Luft zwischen dem Bügel hab, is doch n geiles Gefühl den Bügel noch nicht zu spüren aber im Gurt zu hängen.

Was soll daran jetzt bitte unsicher sein, die Bügel gehen genausowenig auf, wenn ich mir mehr Platz dazwischen lasse.


Was genau daran gefährlich sein soll ?
Na eine ganze Menge: Zum einen lässt sich so nie vorsaussehen wie sich der Körper des Fahrgastes verhält, da die Konstrukteure ja beim Designen einer Bahn davon ausgehen dass die Fahrgäste klug genug sind den Bügel ganz zuzumachen.
Und zum zweiten kann der Sicherheitsbügel seine eigentliche Aufgabe auch nicht mehr erfüllen wenn er sich über den Knien des Fahrgastes befindet. Der Bügel befindet sich, wenn er nicht richtig geschlossen wurde, ja nicht nur etwas weiter über den Beinen sondern ja auch viel weiter vorne.
Take the Tunnel!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #14809 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 10:32 Relax
Zitat wie stehts mit euch? hat das mal jemand gemacht? was haltet ihr davon?


Ich als bekennender Hasenfuss kann diesem Verhalten absolut nichts abgewinnen.
Ich ziehe die Bügel aus Prinzip zu. Ich möchte auch noch in ein paar Jahren Achterbahnen fahren können.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #14810 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 11:03 Relax
Also 1-Klick würde ich höchstens bei einer Marienkäferbahn machen, die man auch komplett ohne Bügel fahren könnte.
Sonst schließe ich die Bügel immer so weit, daß zwar noch etwas Luft ist (man will sich ja nicht vorkommen, wie in der Schraubzwinge), aber viel zu wenig Platz ist, um rauszurutschen.
Bei SilverStar ziehe ich den Bügel so weit zu, daß die Freigabe erfolgt (das sieht man ja gottseidank), dann habe ich genau die Richtige Menge an Freiheit und Sicherheit - bei meinen Abmessungen kann ich da definitiv nicht aus dem Bügel raus. S
GeFaller
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von GeFaller
Link zum Beitrag #14887 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 18:49 Relax
Bei Hypercoastern ziehe ich den Bügel richtig eng an den Körper, denn dann habe ich beim First Drop manchmal das Gefühl rüber zuquillen S. Bei anderen Bahnen tue ich das auch, aber ich wollte halt nur kurz dieses "überquillende" Gefühl ansprechen.
Julian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Julian
Link zum Beitrag #14891 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 19:08 Relax
ich mache den bügel immer fast zu, lase ein bischen luft, das meine hand da noch zwichen past, aber rausfliegen kann ich nicht, .
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #14917 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 21:57
Themenersteller
Relax
Wie schon gesagt auch ich finde one klick schwachsinnig. am liebsten habe ich es wen der bügel bombefest sitzt, dann ambesten noch bei egf ganz hinten.

guten thrill sollte man sich meiner meinung nach nicht durch gefahr, sondern durch gute Achterbahnen besorgen.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #14919 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 22:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.10.2003 17:54
Relax
Ups diesen Beitrag hier bitte löschen @Admins
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #14920 Verfasst am Freitag, 17. Oktober 2003 22:05 Relax
Ich finde das total schwachsinnig und krank im Kopf.

Sowas sollte man nur machen wenn man wirklich SELBSTMORD begehen will.

Ich kann keinem empfehlen den Bügel aufzulassn wenns nur n Stück is.

Mir is ma was schlimmes in der Eurosat passiert.Ich war mit nem Freund im Park, der meinte machen wir doch ma die Bügel nur halb zu.Gesagt getan (war bisschen dumm und hab net dran nachgedacht das es G's gibt).Dann nachm First Drop sind ich und mein Freund voll an die Bügel geschlagen.Ich hatte so Angst rauszufliegen und habe sofort den Bügel ganz nah an mich rangezogen.Also ich kann es keinem empfehlen das zu machen es war einfach Dummheit von mir und meinem Freund.

PS:Man merke sich wir saßen auch noch dazu im letzten Wagen was es noch Verstärkte.

Etwas dumme Greetz SFF S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #14970 Verfasst am Samstag, 18. Oktober 2003 13:57 Relax
one-click finde ich auch zu riskannt. aber etwas luft habe ich auch gerne und setze mich einfach etwas weiter vor oder setze mich unter schulterbügel extrem grade. so spürt man schön deutlich wo sich der körper durch die kräfte hinbewegt ohne aber gefahr zu laufen verloren zu gehen.
Noname-X
nach oben
Aufsteiger Austen Englisch
Großsteinhausen
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #15348 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 14:43 Relax
Ich habe auch gerne ein bischen freiraum. Aber zuviel nicht. Bei Coasters mit einem Drop von Geforce mache cih aber liebr ganz zu S
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15426 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 22:57 Relax
Hachja.

Inzwischen steigen die Chancen, daß ich am 2.11 auch EGF fahre, immer mehr. Und dann wird der Bügel NICHT festgezogen. Mit Selbstmordgedanken hat das nix zu tun, sondern nur mit einem geileren Fahrspass S Ausreizen muß ich da aber bestimmt nix!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #15428 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 23:06 Relax
TarIthildil ...Und dann wird der Bügel NICHT festgezogen. Mit Selbstmordgedanken hat das nix zu tun, sondern nur mit einem geileren Fahrspass S


Naja tollen Fahrspaß kann man auch haben wenn der Bügel zu ist. Ob man nun aus dem Sitz abhebt oder nicht, das Gefühl bleibt doch dasselbe. Auf die paar Zentimeter "in der Luft" verzichte ich für Sicherheit gerne.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #15433 Verfasst am Montag, 20. Oktober 2003 23:35
Themenersteller
Relax
...und bei EGF kanst du die wahrscheinlich deinen "freiraum" gar nicht aussuchen, die Ride Ops drücken immer sehr fest zu! Nix für Blasenschwache! S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag