Mitglied wählen
Freunde
Suche
"One Click": Fun oder Selbstmord? Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #15453 Verfasst am Dienstag, 21. Oktober 2003 08:30 Relax
@ForceMaster
och, als ich beim letzten Mal da war und mich vorher öftern nett mit dem Fahrdienstleiter unterhalten hab meinte er dann, er würde den Bügeln jetzt mal nicht so fest zudrücken. So bin ich da ja auch erst drauf gekommen.

@Twin
Na, der Unterschied ist schon deutlich spürbar, ob ich abhebe oder nicht. Das habe ich zuletzt im Goliath gemerkt. Und solange die Luft in gewissen Grenzen bleibt, halte ich das auch nicht für unsichrer, denn rausrutschen kann man da bei der doppelten Sicherheit bestimmt nicht. Die Frau in den Staaten hat es einfach übertrieben.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #15897 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 00:08
Themenersteller
Relax
ooops EDIT sorry geht nix
rollercoaster tycoon 2 junkie
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #15979 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:33 Relax
Nee! Als wir das letzte mal da waren haben die nur dran gezogen und geguckt ob der Bügel fest ist. Dann hab ich immer n bissel Luft gelassen, so dass vielleicht 1-2 Hände dazwischen passen. Aber weiter würde ich es auf keinen Fall riskieren. Ein kleines bisschen Luft ist aber immer gut.

Ciao,
Robert
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #15993 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:38 Relax
In WWW mache ich den Bügel nicht so weit zu...Dann kommt die Airtime besser rüber.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #16165 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 13:24 Relax
Wer auf offene Sitze steht sollte schnell nach SFH !
Da befindet sich doch schliesslich Space Shot S

Die Bügel bei Space Shot haben doch wirklich noch ziemlich viel Spiel oder ist da jemand anderer Meinung ? Ich kann das natürlich nur aus meiner Sicht aus beurteilen und da ich nicht gerade dick bin habe ich auch bei geschlossenem Bügel noch deutlichen Platz, welcher meiner Meinung nach zu einer Airtime beiträgt, die so manchen Coaster alt aussehen lässt.

Leute die mit offenem Bügel fahren haben keine Ahnung vom Achterbahn fahren. Wie schon gesagt kann man die Beschleunigung überhaupt nicht mehr richtig mitbekommen und das ist es ja gerade was einen Coaster ausmacht.

Also besser vorher entscheiden:

Achterbahn fahren -> Bügel in Kauf nehmen
oder lieber ne Alternative (Bungee;Fallschirmspringen)
vs.
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16475 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 13:21 Relax
Ich würde so etwas nie machen, weil ich viel zu viel schiss hätte, dass ich rausfliegen würde...stell dir mal vor du bist in goliath(six flags holland) und fährst den ersten berg runter und wieder hoch und ganz oben wirst du durch die negativen g-kräfte rauskatapultiert
*schöner flug* S
schnarcher
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #16492 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 16:41 Relax
Na, also die Sätze
Specialzeed
Leute die mit offenem Bügel fahren haben keine Ahnung vom Achterbahn fahren. Wie schon gesagt kann man die Beschleunigung überhaupt nicht mehr richtig mitbekommen und das ist es ja gerade was einen Coaster ausmacht.

Also besser vorher entscheiden:

Achterbahn fahren -> Bügel in Kauf nehmen
oder lieber ne Alternative (Bungee;Fallschirmspringen)

kann ich nicht so stehen lassen. Ich möchte mich nicht als jemand bezeichnen, der keine Ahnung vom Achterbahnfahren hat. Wenn Du das so siehst, ist das Deine Sache, aber verallgemeinere sie bitte nicht auf andere.

Bei Fallschirmspringen hat man übrigens KEINE Airtime.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16494 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 16:52 Relax
Da muss ich TarIthildil zustimmen.

Ich finde es zwar auch nicht gut, wenn Leute gerne mit mit offeneren Bügeln fahren, aber das heißt ja nicht, dass sie alle keine Ahnung haben. Also bitte nicht verallgemeinern! Jeder hat seine eigene Meinung, die er natürlich auch vertreten kann. Ob dies immer sinnvoll ist ,bleibt aber dahingestellt.

Gruss
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16541 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 19:55
Themenersteller
Relax
TarIthildil

Bei Fallschirmspringen hat man übrigens KEINE Airtime.


ÄÄÄÄH wie bitte? Bist du überhaupt schonmal gesprungen?
Beim fallschirmspringen fällt man FREI und hat damit 0g, eine eigenschaft, die der der airtime entspricht. sicher, es fühlt sich ganz anders an, wenn man in einer achterbahn für sekundenbruchteile schwerelos ist und danach wieder mit dem allerwertesten im sitz hockt anstatt minutenlang im freien fall zu schweben.

Fallschirmspringen ist daher PURE airtime, nicht vergleichbar mit der baby-achterbahn-airtime
rollercoaster tycoon 2 junkie
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16545 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 20:03 Relax
ForceMaster Fallschirmspringen ist daher PURE airtime, nicht vergleichbar mit der baby-achterbahn-airtime


Oh ho, das spricht der Fachmann! S

Hab dann direkt mal eine Frage an dich. Beim Fallschirmspringen ist man doch gar nicht schwerenlos, oder? Man hat zwar das Gefühl zu schweben aber fällt doch die ganze Zeit! Die Airtime auf der Achterbahn hingegen bietet doch kurze Schwerenlosigkeit, da man nicht von der Erdanziehungskraft angezogen wird.

Also, kannst du mich aufklären?

Gruss
Thomas
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16552 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 20:21
Themenersteller
Relax
Recht hast du schon, richtig schwerelos ist man beim fallschirmspringen nicht.
man hat etwa 0.1g oder weniger. da man ja fällt, und keinen festen unterboden unter sich hat, hätte man theoretisch 0g.

da aber der luftwiderstand mitspielt ist doch noch ein klitze kleines bisschen g da, das man aber nicht spürt (ich zumindest nicht) bin einmal tandem gesprungen und das hat sich wie schwerelos angefühlt. da ich aber auch segelfleiuge und mich daher mit flugkinetik und so was gut auskenne, weis ich das halt, dass man nie genau 0g hat.

Beim Achterbahn fahren ist die Airtime etwa so:
Die erde wirkt eine kraft auf dich aus, wir nennen sie 1g. da beim fahren über hügel entgegengesetz wirkende kräfte auftreten, kann es sein, dass sie sich gegenseitig neutralisieren, und man kurzzeitig 0g hat. wenn die "nach oben" wirkende kraft also 0.6g wäre und die erdanziehungskraft bekannlicherweise 1g ist, wäre das wie folgt: 1g-0.6g=0.4g.
wenn die nach oben einwirkende kraft größer als die erdanziehung ist hat man negative kräfte, z.b.: 1g-1.6g= -0.6g dann hat man den "ausdemügelreisseffekt"
wenn sich die kräfte gegenseitig annulieren, also 1-1=0g, dann hat man die berühmte airtime.

Beim Fallen ist das aber eine ganz andere geschichte. da auf die 1g der erde nichts anderes einwirkt ausser der luft wird unser körper mitgerissen in die tiefe. da er nicht bis in die unendlichkeit beschleunigt wird (dank der luft) beschleunigt er bis zu einer geschwindigkeit, die etwa konstant bleibt. bei luft hätten wir dann wie oben schon gesagt etwa 0.1g.

wenn jetzt aber gar kein widerstand da wäre, zum beispiel im luftleeren raum, würde unser körper unendlich weit beschleunigen und wir hätten "dauer" -1g. da aber die luft da ist, "bremst" sie den körper herab, sodass wir in etwa 0-0.1g haben.

je nachdem wie dicht das element ist, in dem wir uns befinden, fallen wir schneller oder langsamer.

Ich hoffe jeder konnte mir folgen und ich habe es nicht zu langweilig formuliert. gerne offen für kritik S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16556 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 20:35 Relax
Habs in etwa verstanden!

Da ich von diesem Thema keine Ahnung habe und mich es ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert welche Kräfte wo wirken, kann ich dich auch nicht kritisieren.

Aber trotzdem würde ich sagen, das man die "Airtime" die jeder kennt nicht beim Fallschirmspringen hat. Man könnte an dieser Stelle natürlich weiter diskutieren, aber dazu habe ich keine Lust, da ich wie gesagt keine Ahnung davon habe.

Jetzt aber wieder Ontopic
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #16590 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 01:08 Relax
Genau,

Im Grunde genommen habe ich das auch provokativ gesagt. Beim FALLschirmspringen FÄLLT man eben und wird von der Luft gebremst, so daß man nach einer kurzen Zeit die Endgeschwindigkeit von 3XXkm/h erreicht hat. Schneller geht nicht, genau wie mein Toyota eben maximal 180km/h fährt, auch wenn ich Vollgas gebe.

Als Airtime auf der Achterbahn bezeichnen wir das aus dem Sitz gehoben werden, weil wir ähnlich wie beim Parabelflug eines Flugzeuges uns zusammen mit dem Zug auf einer idealen oder eben leicht abgeflachten Wurfbahn bewegen.

Sehr schön hat man das übrigens bei Treffen in SFH auf Goliath gesehen, als vor uns die Kamera aus dem Zug flog und während der Auffahrt über den 1. Hügel und auf der anderen Seite wieder runter über den Köpfen derer schwebte, die sie verloren haben.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #16619 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 13:01 Relax
Du hast das wirklich toll beschrieben Forcemaster, aber meiner Meinung nach ist dir ein kleiner Fehler unterlaufen:
Zitat wenn jetzt aber gar kein widerstand da wäre, zum beispiel im luftleeren raum, würde unser körper unendlich weit beschleunigen und wir hätten "dauer" -1g. da aber die luft da ist, "bremst" sie den körper herab, sodass wir in etwa 0-0.1g haben.


Im luftleeren Raum hätten wir auf Dauer 0g. -1g würde ja bedeuten, dass man mit 1g nach oben gezogen wird.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16724 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 21:33
Themenersteller
Relax
oops! danke für die verbesserung, martin, du hast recht!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #16881 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 21:43 Relax
Ich bleib dabei zu sagen, dass es für mich nicht der Sinn und Zweck des Achterbahnfahrens ist den Bügel offen zu lassen S
vs.
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #16896 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 22:19 Relax
Von offen lassen redet ja auch keiner. Nur von mehr Luft unter dem Bügel.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16984 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 13:38
Themenersteller
Relax
TarIthildil Von offen lassen redet ja auch keiner. Nur von mehr Luft unter dem Bügel.

weis eigentlihc jemand wo die vorgeschriebene grenze ist zwischen "etwas luft" und "offner bügel"? oder gibt es dafür keine vorschriften?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #17816 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 00:36 Relax
So, aus aktuellem Anlass wärme ich den Thread wieder auf!

gestern bin ich quasioffiziell mit Luft unterm Bügel egf gefahren. Hinten links. Und es war geil! Der RideOp hat das immer kontrolliert und fand es OK. Bei der (vor)letzten Fahrt meinte er noch zu mir, wir hätten ja auch schon den ganzen Tag geübt, jetzt sollten wir nochmal Spass haben.

Ich rede hier bestimmt nicht von Gurt aufmachen oder es bis an die Grenze treiben, aber es einfach ein absolut geiles Gefühl, über den First Drop in die Tiefe gerissen , aus dem Sitz gehoben zu werden und nur noch Druck auf den Füssen und den Oberschenkeln zu spüren. Bei jedem der 7 Airtimehügel steht man in der Bahn, hat jedesmal das Gefühl abzuheben. Das muß man einfach erlebt haben.

@Forcemaster: Der Tip mit dem Fahren in der Mitte war gut, aber daß ich nix von Achterbahnfahren verstehe, lasse ich mir nicht nachsagen S

bis dann,

ingo
Achterbahnfreak
nach oben
Einsteiger Dennis

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #18833 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 13:49 Relax
TarIthildil also OneClick.. naja...


Bei RobinHood folgt die Rache sofort. Die Bügel haben soviel Spiel in ihren Rasten und sind so schlabberig, daß sie mir dermassen in den Magen geschlagen haben, daß ich danach erstmal keinen Bock mehr hatte :-/


Damit hab ich auch schon erfahrungen gemacht! Bin fast rausgeflogen! S Ich saß alleine im Wagen und hing beim first drop die ganze zeit im Bügel! Das war echt schrecklich! Ich bin dann in der Kurve zur seite gerutsch und hab bei der nächsten abfahrt wieder abgehoben! Das war schrecklich! Aber sonst ist die Bahn einfach nur Geil!

Bei Goliath dachte ich auch die ganze zeit das ich rausfliege, weil ich ziemlich schlank bin und ich immer in den Bügeln "rumfliege"!

MFG
Silver-Star-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18879 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 20:06 Relax
Also ich mach den Bügel immer so fest wie es geht zu. So fühle ich mich erst richtig sicher. Ich kapiere sowieso nicht was One-Click bringen soll, denn eine Achterbahn macht doch auch Spaß wenn der Bügel ganz fest sitzt.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #19414 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 21:40 Relax
Bei Scream und den Bunch ist es besonders cool etwas Spiel zwischen Körper und Bügel zu haben(Nicht zu viel)...Wenn man sich dann nicht oben Festhält hebt man richtig vom Sitz ab.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag