Kirmes
Frühjahrsbend in Aachen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
15.04.2006 - 01.05.2006 Frühjahrsbend in Aachen
Autor Nachricht
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #241574 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 08:09
Themenersteller
Relax
Hiho!

Die Infos der Stadt Aachen zum Öcher Frühjahrsbend 2006:

Zitat Samstag, 15.04.2006 Eröffnung
Happy-Hour 14-16 Uhr
Fassanstich 18 Uhr

Ostermontag, 17.04.2006
Heilige Messe im Festzelt 10.30 Uhr

Dienstag, 18.04 + 25.04.2006
Studententag

Mittwoch, 19.04. + 26.04.2006
Familientag bis zu 50% Ermäßigung auf allen Fahr-, Schau- u. Belustigungsgeschäften

Samstag, 22.04.2006
Bend - Nacht

Montag, 24.04.2006
Schlemmertag

Sonntag, 30.04.2006
Tanz in den Mai

Montag, 01.05.2006
Abschlussfeuerwerk gegen 22.00 Uhr

Die Highlights
Zum ersten Mal steht auf dem Öcher Bend das Riesenrad Wonder Wheel mit mechanisch drehenden Gondeln und einer aufwändigen Beleuchtung. Ebenfalls zum ersten Mal steht in Aachen die Geisterbahn Tanz der Teufel und das rasante Fahrgeschäft Tornado. Auch wieder dabei ist die beliebte Achterbahn Crazy Coaster mit freidrehenden Gondeln.

Hoch hinaus und rasant geht es auf den Fahrgeschäften Flying Circus, Nessy und Hexentanz. Das letzt genannte ist ein Unikat unter den Fahrgeschäften und stand zuletzt 1997 auf dem Bendplatz. Jetzt aufwändig neugestaltet.

Weiterhin ist auf dem Frühjahrsbend wieder die Beach-Party, die beliebten Fahrgeschäfte Wellenflug, Go-Kart-Bahn und zwei Autoscooter.

Natürlich werden auch der Kristallpalast und die beliebte Box-Schow in diesem Jahre nicht fehlen.

Für die Kinder gibt es auch eine Neuheit. Zum ersten Mal kommt der Kinderturm Jumping-Jungle nach Aachen und auch die vielen lieb gewonnenen Kinderfahrgeschäfte und interessante Spielgeschäfte sind wieder dabei.

An zahlreichen Imbissbetrieben, Ausschankgeschäften und gepflegten Biergärten kann man alle Köstlichkeiten eines Volksfestes und dessen Flair genießen.


Quelle: stadtaachen.org index.html

Gruß
DJSonic
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #241657 Verfasst am Donnerstag, 06. April 2006 13:33 Relax
Tolle Beschickung, aber leider zu weit weg. S S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #243464 Verfasst am Montag, 10. April 2006 21:02 Relax
Ich war heute mal auf dem Bendplatz um mir die Aufbauarbeiten anzusehen. Die Fahrgeschäfte Hexentanz, Tanz der Vampire und der Wellenflug sind schon fertig. Die Fahrgeschäte Crazy Coaster, Flying Circus und Tornado sind alle gegen Nachmittag eingetroffen.
Sehr gewundert hat mich allerdings, dass ich auf dem Bendplatz den Mittelbauwagen eines Fun Houses (wahrscheinlich King´s Circus) gesehen habe welches gar nicht angekündigt war.

Viele Bilder habe ich allerdings nicht gemacht, da die sicht auf viele Fahrgeschäfte durch Kräne und Anhänger in den teilweise engen Wegen versperrt war.







MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #246994 Verfasst am Montag, 17. April 2006 20:08 Relax
Also ich war gestern da und es hat mir sehr gut gefallen. Der Aachener Bend ist sicher nicht die größte Kirmes, aber immer sehr schön und voller Atmosphäre.

Was mich sehr positiv übrrascht hat war übrigens der Hexentanz. Das sieht von außen relativ unspektakulär aus, aber die Fahrt ist viel heftiger als ich dachte. Das einzige, was mich da ein wenig stört ist, dass die Gestaltung der Fahrgastgondeln nicht so schön wie der Rest des Fahrgeschäfts ist, aber ansonsten ein tolles Fahrgeschäft, das heftiger ist als es aussieht. Kann ich nur empfehlen.

Bei der Raupenbahn lief wieder tolle alte Rock'n'Roll-Musik wodurch dieses Fahrgeschäft für mich immer ein akustisches Highlight ist, wo richtig Stimmung aufkommt.

Auch die anderen Sachen waren alle sehr schön (als Labyrinthfan ist der schöne alte Kristallpalast natürlich Pflicht für mich).

Von ruhig über nostalgisch bis zu rasantem Hightech ist echt für jeden was dabei.

Jedem, der die Möglichkeit hat, kann ich einen Besuch nur sehr empfehlen.

Viele Grüße,
Stefan
StefanGraf
nach oben
Einsteiger Stefan Graf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #252440 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 21:58 Relax
Ich habe in der Zeitung gelesen, dass der Bend einen Tag länger geht als angekündigt. Also nicht bis 1. Mai, sondern bis 2. Mai. Dann wird wohl auch das Abschlussfeuerwerk erst an dem Dienstag sein...

Viele Grüße,
Stefan
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #252445 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 22:05 Relax
StefanGraf Dann wird wohl auch das Abschlussfeuerwerk erst an dem Dienstag sein...


So ist es. Überall auf dem Bend waren heute Schilder auf denen man es lesen konnte.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag