Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Movie Park Germany am 08.04.06:Der erste Tag der Saison
Autor Nachricht
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #243174 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:23
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen,

nachdem es ja jetzt schon etliche bunt zusammen gewürfelte Fotothreads gibt, es aber wieder einmal auffällt, dass bis auf einige kleine Kommentare irgendwie so gut wie keiner Lust hat, mal seine Eindrücke vom ersten Tag im Park zu schreiben, werde ich das mal wieder übernehmen S Fotos sind halt nicht alles, aber leider kommt es in letzter Zeit immer mehr in Mode, einfach die Fotos reinzuknallen(meistens auch noch ohne irgendeine logische Sortierung) und das wars.

Hier gibt es mal keine Fotos, sondern ein paar Eindrücke, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen.

Die Anreise

Wer mit der Bahn zum Movie Park anreist, der kann immer wieder was erleben. Meine Erlebnisse vom letztjährigen Schokoticket Tag zur Halloween Zeit kamen mit irgendwie wieder ins Gedächtniss, je mehr sich der Regional Express aus Bochum dem Essener Hauptbahnhof näherte. Nach dem Aussteigen noch schnell den Maxi, die Nisi und den Evil eingesammelt und dann rein in den Borkener und ab nach Feldhausen.
Die Fahrt war erträglich, dennoch war das Abteil zu 70 Prozent grob geschätzt wieder gefüllt mit " Ey Alda, freu misch schon auf die krasse siebenfach Looping Bahn" und "Movie Park ist beste Park vonne Welt" Typen. Obligatorisch natürlich, dass fünf Reihen hinter uns aus dem Handy die neue Hymne der Checker "Wo bist Du mein Sonnenlischt?" dröhnte. Naja, man gewöhnt sich an alles...

Am Park angekommen(10:15) dann das große Entsetzen-voll! Die Schlangen von den Kassen reichten bis auf den Parkplatz. Pech für die Leute, die eine Karte brauchten wie der Maxi oder die Nisi. Anscheinend hat das neue System noch nicht wirklich funktioniert oder woran lag es? Habe nicht genauer nachgefragt. Zweiter Knackpunkt-an diesem Tag gab es nur einen Einlass für die Seasonpässler, also scheint es mit dem neuen System durchaus noch Probleme zu geben. Also erstmal gemeinsam mit einem Haufen Checker durch den kleinen Eingang drängeln. Aber dann waren wir endlich im Park.

Die Attraktionen

Das Bermuda Dreieck aka Alien Encounter

Was habe ich mich auf diese Fahrt gefreut. Es hieß ja überall, dass alles wieder funktionieren sollte, dass alles wieder gut wäre, dass alle Effekte wieder funktionieren sollte, dass die Fahrt wieder ein Erlebnis ist.

PUSTEKUCHEN!

Ja, ich weiss, dass es der erste Saisontag war, aber dennoch war das Bermuda Dreieck die große Enttäuschung des Tages. Es lief ja wirklich fast gar nichts. Von außen schön geworden. Die Vulkane sehen endlich wie Vulkane aus und wenn das Feuer irgendwann mal wieder läuft ein schöner Anblick.
Innen drin dafür ein Bild des Grauens(zumindest für alle diejenigen, die das Dreieck kennen, wenn alles richtig läuft).

-Der Lasereffekt auf der beschleunigten Strecke nach dem First Drop war aus.
-Der folgende Bildschirm ausgeschaltet
-Keine Bewegung des Flugzeuges
-Auf der Fahrt durch die erste Szenerie fehlten etliche Soundeffekte, so dass es stellenweise total still war.
-Der Vulkan auf der rechten Seite lief nicht komplett
-Das Tor zum Labor der Aliens wieder einmal die ganze Zeit oben
-Die Blitzeffekte gegenüber der großen Leinwand ausgeschaltet
-Der Sound im "Blitzraum" komplett aus
-Der Sound beim verschwinden des Raumschiffes komplett aus(Wirkt sowas von überhaupt nicht)
-Nach dem Drehen des Bootes kein Wasser nach dem Steineinschlag
-Die komplette Rückwärtsfahrt nicht ein Tropfen Wasser bei den einstürzenden Säulen
-Kein Nebel beim drehen des Bootes
-Kein Nebel im Vulklan
-Keine Heizstrahler
-Kein Nebel bei der Abfahrt

In diesem Zustand macht dieser Dark Ride keinen Spaß, ich hoffe dass sich da bald was ändert. Selbst für Erstbesucher dürfte die Fahrt ziemlich langweilig sein. Was besonders ins Gewicht fällt ist die Fahrt am der Rückwärtsfahrt, man sieht einfach alles, keine Spannung, keine Action, einfach nur ätzend. Erster Tag hin oder her, so kann das nicht bleiben. Und da man immer gelesen hatte, das Bermuda Dreieck wäre wieder ganz das Alte war die Enttäuschung dann doch sehr groß.
Der Fön am Ende sieht (momentan?) auch furchtbar aus. Ein großes oranges Ding einfach so dahingeknallt. Ich wünsche mir, dass dieser Fön auch noch in die Thematisierung eingebunden wird und nicht so da stehen bleibt.


Studio Tour

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob die an dem Tag lief, aber die wollte ich eh auslassen, weil ja ab Juni eine ganz neue, spektakuläre Tour kommen soll. Ich bin gespannt.

Spongebob 4-D

Angestellt, reingegangen, hingesetzt,einmal gerappelt, wieder rausgegangen. Kurzum:technischer Defekt. Nachher hatte ich dann irgendwie keine Lust mehr auf Bikini Bottom S

A Criminal Affair (Stunt Show)

Für mich die ganz große Überraschung des Tages. Endlich wieder eine Stunt Show, die richtig, richtig Spaß macht. Wenn man hier und da noch ein wenig verfeinert hat diese Show das Potential die legendäre Police Academy Stunt Show endlich würdig zu ersetzen. Es gibt wieder einen Anheizer vor der Show, der allerdings 1.noch ein bisschen das Anheizen üben muß und 2.noch ein klein bisschen Deutsch üben sollte, da er über das Headsetmikrofon wirklich streckenweise sehr schlecht zu verstehen ist.
Die Show-klasse! Viele lustige Einfälle, tolle Stunts und eine gelungene Story mit vielen Knalleffekten, ich habe mich königlich amüsiert. Endlich wieder eine Show, die man sich bei jedem Besuch ansehen kann, da es soviele Schauplätzen a, Set gibt, dass man immer wieder was neues entdecken wird. Daumen hoch! Sehr geile Show! Sehr geile Schauspieler!

Ice Age Adventure

Überzeugt mich immer noch nicht und war auch stellenweise defekt an diesem Tag.

Diese völlig lächerliche Preshow muss überarbeitet werden. Positiv, dass die Mitarbeiter sich selber mittlerweile beim Präsentieren der Show aufs Korn nehmen, anders würde man wahrscheinlich schon vorher einschlafen und zudem auch noch kein Wort verstehen bei den tollen Effekten S
Der Ride an sich hat nach wie vor das Potential zu einem guten Dark Ride aber er ist immer noch zu kalt(jaja, ist ja auch Eiszeit, harhar). Es gibt einfach viel zu viel Leerlauf und zu wenig Bewegung in den einzelnen Szenen. Wenn man mal voller Sehnsucht an das gute Looney Tunes Adventure zurückdenkt, da war irgendwie in jeder Szene Action und Spaß drin. Hier bei Ice Age ist mir das alles zu kühl und langweilig, so dass irgendwie keine Spannung aufkommt.
Leider waren auch hier dann einige Sachen defekt( kein Schnee, diverse Lichtleisten von Scrat defekt, einige Figuren bewegten sich nicht), was das ganze dann noch schlimmer macht.

Ich weiss, das hört sich jetzt hier nach Gemecker an, aber gerade bei solchen Attraktionen wie Bermuda oder Ice Age fällt es halt doppelt ins Gewicht, wenn wichtige Effekte nicht funktionieren. Wie gesagt, das Potential ist da, ich hoffe, da ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht.

Mystery River

Gefiel mir besser als im letzten Jahr. Der Einstiegsraum wirkt schöner und heller. Die Auffahrt mit den Licht und Nebeleffekten hat mir richtig gut gefallen. Leider kein Sound bei dem Werwolf, was dazu führt, dass man ihn sogar übersehen kann, weil man ihn in dem ganzen Nebel nicht sofort erkennt.
Der ehemalige Steinbeisser hat seinen fürchterlichen Bart verloren und sieht jetzt richtig gut aus. Die Fahrt durch die Pilze auf die Hexe zu wirkt farbenfroher und bunter, der Tunnel leider wieder ohne Nebel, der muss da unbedingt wieder rein.
Die folgende Strecke ist dann die unansehnlichste auf der Fahrt. Hier bröckelt die Fassade wirklich an allen Ecken und dieser grüne Drache ist halt eine Qual für die Augen. Die Fahrt im inneren wirkt dagen wieder besser. Auch hier merkt man dass es vorwärts geht, aber der Weg zum Niveau der UG ist noch weit, seeeehr weit.

Cop Car Chase

Einspurbetrieb und-wer hätte es gedacht-ohne irgendeine Form von Effekten. Schade. Was man aus dieser Bahn alles machen kann hat man im Eröffnungsjahr gesehen. Was am meisten stört ist die Fahrt durch das Ersatzteillager. Sorry, aber das sieht einfach nur scheisse aus, wenn unter einem Müll, Schrott und Tonnen von Ersatzteilen rumliegen während der Fahrt.
Der Eingang wurde versetzt und führt jetzt nicht mehr durch das Kino sondern beginnt direkt an der ehemaligen Autoszene draußen.
Die Fahrt an sich ruhig und ok. War schon mal schlimmer.

Bandit

Autsch, aua, autsch, aua, rappelrappelrappel, aua, autsch, *betendassdiefahrtbaldzuendeist* S

Da man bei den anderen Attraktionen keine großen Veränderungen erwarten konnte lasse ich die jetzt auch mal weg, da es von denen nichts nennenswertes zu berichten gibt.

Positiv sei noch die große Anzahl an Street Entertainment zu erwähnen. Wobei ich wieder einmal befürchte, dass dies nur für den Eröffnungstag soviel war. Abwarten und beobachten.
Paulchen Panther ist eingezogen und es gibt Merch von den Fahrattraktionen.
Negativ fällt dem Besucher die auffällige Reduzierung des Personals auf. Nahezu jede Attraktion wird nun direkt am Einstieg gesteuert und kontrolliert, was nicht unbedingt zur Reduzierung der Wartezeit führt. Beim Tower zum Beispiel kann nun einer alleine das gesamte Geschäft steuern. Ebenso wird CCC jetzt direkt von einem Pult am Bahnhof gesteuert. Ich kann mir nicht helfen, aber zu einem guten Sicherheitsgefühl führt das irgendwie nicht.

Es war also ein durchwachsener Start in die Saison, der dann ab 15 Uhr auch noch mit Dauerregen vermasselt wurde.

Es gibt noch viel zu tun im Park, aber ich habe das Gefühl, dass könnte was werden.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #243180 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:38 Relax
Zu Bandit muss ich sagen, dass die Bahn bis es geregnet hat, richtig ruhig lief! Aber nach dem ersten Regen hats wirklich total geschmerzt...
Ansonsten schöner Bericht!
Gruß, Freefaller91
fart aber hair
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #243188 Verfasst am Montag, 10. April 2006 12:50
Themenersteller
Relax
Freefaller91 Zu Bandit muss ich sagen, dass die Bahn bis es geregnet hat, richtig ruhig lief!


Wenn das für Dich ruhig ist, dann bist Du die Bahn nie gefahren, als sie wirklich ruhig lief S

An das FKF Event und die 15 Fahrten am Stück zur Eröffnung von Wild Wild West ohne jegliche Form von Schmerzen sehnsüchtig zurückdenkende Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
atahualpa
nach oben
Aufsteiger Fabian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von atahualpa
Link zum Beitrag #243210 Verfasst am Montag, 10. April 2006 13:25 Relax
Hey Marco, wirklich schöner Bericht. Manchmal kann Text wirklich interessanter sein als Bilder. Allerdings weiß ich nicht so richtig, was ich von dem Saisonstart halten soll oder allgemein vom Movie Park. Ich finde es super, dass der MP versucht, wieder mehr das Thema Film aufzugreifen (bald ja Filmmuseum und Studio Tour neu). Aber ich kann beim besten Willen nicht verstehn, was so schwierig daran ist, die Effekte zu aktivieren. Es sind wirklich teilweise simple Dinge, die die Fahrt wesentlich besser machen würden (z.B. einfach paar Heizstrahler an die Seiten bei Alien Encounter "hinknallen") und ne Nebelmaschine reinstellen, die jede Minute einfach mal das ganze vernebelt. Sowas kann wirklich nicht zu schwer sein und ich hoffe, das spätestens zum Jubiläumstag alles super läuft.
mattis
nach oben
Aufsteiger Matthias Schwering

Deutschland . NI
 
Avatar von mattis
Link zum Beitrag #243214 Verfasst am Montag, 10. April 2006 13:35 Relax
Freefaller91 Zu Bandit muss ich sagen, dass die Bahn bis es geregnet hat, richtig ruhig lief! Aber nach dem ersten Regen hats wirklich total geschmerzt...
Ansonsten schöner Bericht!
Gruß, Freefaller91


Dazu muss ich sagen, dass es gestern nicht geregnet hat und die Bahn absolut unruhig lief. Ein Fahrvergnügen wollte wirklich nicht aufkommen.

Und zum Mystery River:

Ich finde - und wahrscheinlich werde ich mir jetzt den Zorn einiger Fans einfangen - es ist der absolute Schandfleck im Park. Nach wie vor meine ich, dass das Theming an "den Haaren" herbeigezogen ist, keinen Zusammenhang und da nützt es nichts, das der "Steinbeißer" Hörner bekommen hat. Lächerlicher geht es kaum noch. Die Fassaden bröcklen an jeder Ecke - teilweise kann man sogar die Metallverstrebung sehen. Nein, das ist für mich kein Ride, der in einem Park steht der in Deutschland unter den Top 10 zu finden ist.

Versteht mich nicht falsch. Ich finde es nicht schlimm, das der MP keine "neuen" Attraktionen bekommen hat. Im Gegenteil. Es ist richtig, das Vorhandene erst mal auf Vordermann zu bringen. Ich liebe den Moviepark. Die neuen Änderungen sind klasse.

Aber...
...es gibt noch viel zu tun.
Hildegaaaard ...
Eugenius
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eugenius
Link zum Beitrag #243216 Verfasst am Montag, 10. April 2006 13:37 Relax
Der Zustand des Parks wurde von Desaster sehr treffend beschrieben! Ein erster Saisontag voller Pannen, wobei ich mich durchaus gefragt habe, was im ganzen Winter in dem Park gemacht wurde! Klar gab es hier und da viel neue Farbe und etwas Umgestaltung, aber aus meiner Sicht kann man hier etwas mehr erwarten. Der alte Marienhof hat noch nicht einmal einen Hauch von Downtown. Mir ist schon klar, das man hier jetzt nicht sofort ein komplett neues Theming erwarten kann, aber wenigstens etwas darf man hier erwarten können. Dazu keine Effekte bei Bermuda und CCC. Dazu lief Time Riders nur mit 2 Simulatoren, was deutlich zu langen Wartezeiten führte, wobei die Schlange nicht lang war. Das Street Entertaiment war ganz schön anzusehen und versprühte auch etwas Feeling, aber von einem Park, der keine Neue Attraktion hat, muss man mehr erwarten können. Der Park hat Potential, aber scheint er sich im Moment Tod sparen zu wollen! Das es deutlich besser geht, hat das Phantasialand in der letzten Woche bei der Eröffnung bewiesen. Zur Zeit trennen diese beiden Parks Welten!
Da die Saison aber lang ist, habe ich die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben!
Pro Mussawi - Demokratie darf kein westliches Phänomen bleiben!
Stürzt Mugabe!
Befreit das Volk von Simbabwe!
Trainer2006
nach oben
Einsteiger Christian
Bergkamen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #243315 Verfasst am Montag, 10. April 2006 16:23 Relax
Wenn ich lese Bandit lief mal richtig ruhig.
Was soll der Park den unternehmen damit Bandit wieder ruhig läuft?
Ich denke das einzige was man machen könnte wären neue Züge.
Aber Bandit ist auch eine Holzachterbahn und Holz arbeitet mehr als Stahl.
Bei den anderen beschriebenen Attraktionen ist es natürlich schade das man das Potenzial nicht nutzt bzw. sich scheinbar zu Tode spart.
Für mich ist der Moviepark sowieso nicht mehr als eine große Kirmes.
Die neueren Attraktionen haben kaum oder gar kein Theming, bei den alten ist es deaktiviert.
Gerade das macht für mich einen guten Freizeitpark aus.
Hier finde ich hat man aus der Vergangenheit nicht gelernt oder will es auch nicht.


Grüße Trainer
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #243395 Verfasst am Montag, 10. April 2006 18:50 Relax
Desaster
Freefaller91 Zu Bandit muss ich sagen, dass die Bahn bis es geregnet hat, richtig ruhig lief!


Wenn das für Dich ruhig ist, dann bist Du die Bahn nie gefahren, als sie wirklich ruhig lief S

Desaster


Bin ich ja auch nicht, weil ich erst seid ca. 3 Jahren im Achterbahn-Fiber bin;-) Aber für mich war das vor dem 1. Regen noch sehr angenehm für ne Holzachterbahn!
fart aber hair
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #243434 Verfasst am Montag, 10. April 2006 20:17 Relax
Desaster A Criminal Affair (Stunt Show)
... mit vielen Knalleffekten ...

Oh ja. Mit vielen Knalleffekten! Nur sollte da eigentlich nichts passieren. Anders heute:

Normalerweise fliegt bei der ersten, kleineren Explosion nur ein Fass nach oben, um dann wieder senkrecht nach unten zu fallen. Heute aber schwappte erstens mit der Explosion ein Wasserschwall bis zur Bank und zweitens war das Fass nicht das einzige Objekt, was durch die Gegend flog. Auch ein zweites Fass inkl. Styroporteilchen flog hoch und viel schlimmer: Ein ungefähr 30 cm langes und 5 cm dickes hohles Stahlrohr flog direkt ins Publikum! Es hat direkt hinter uns ein Mädchen getroffen. Diese wurde dann - so wie es aussah, verletzt - aus der Show gebracht, die normal weiterging. Das darf nicht passieren! Im nachhinein fällt einem da erst auf, wie viel Glück wir hatten. Ein paar cm weniger Reichweite und das Rohr hätte uns getroffen ...
Kingfuzzi
nach oben
Aufsteiger Lucas
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Kingfuzzi
Link zum Beitrag #243935 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 21:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 21:10
Relax
EDIT: Am Montag ! sry hab nicht richtig gelesen S
Wann ist das denn passiert ??

Kann es sein das es dieses Rohr war ?

Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #243940 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 21:11 Relax
Kingfuzzi Kann es sein das es dieses Rohr war ?


Öhm, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kam es aus der Ecke.
Jenni
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Jenni
Link zum Beitrag #244021 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 22:17 Relax
Kingfuzzi EDIT: Am Montag ! sry hab nicht richtig gelesen S
Wann ist das denn passiert ??

Kann es sein das es dieses Rohr war ?


Ja. Ich würde sagen, dass es das ganz rechte war.
"Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?"
"Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest", sagt die Katze.
Bullrich
nach oben
Aufsteiger Ulrich Nörenberg

Deutschland . NW
 
Avatar von Bullrich
Link zum Beitrag #244398 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 17:23 Relax
Desaster dein Bericht ist echt Top. besser kann ich es auch nicht sagen.
Also mich hat bamuda Dreieck total geärgert. und dann bin ich in CCC rein.. da wurde mein Kopf richtig Rot. Und dann TimeRiders.. Kein Sound im Simulator..

Kommentar vom Mitarbeiter:
Zitat Ihr könnt euch ja nochmal anstellen

.. Okay die können ja nichts dafür..

Das Beste war jedoch am Ausgang..
Kommentar vom Miarbeiter:
Zitat Hollywood ist momentan nicht in Germany


Grüße
Ulrich
Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät
ALeXX
nach oben
Einsteiger
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244829 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 10:40 Relax
Bullrich Desaster dein Bericht ist echt Top. besser kann ich es auch nicht sagen.
Also mich hat bamuda Dreieck total geärgert. und dann bin ich in CCC rein.. da wurde mein Kopf richtig Rot. Und dann TimeRiders.. Kein Sound im Simulator..

Kommentar vom Mitarbeiter:
Zitat Ihr könnt euch ja nochmal anstellen

.. Okay die können ja nichts dafür..

Das Beste war jedoch am Ausgang..
Kommentar vom Miarbeiter:
Zitat Hollywood ist momentan nicht in Germany


Grüße
Ulrich


Leute jetzt mal ernsthaft.. Die Saison hat gerade begonnen, ihr habt gerade frisch euren neuen Season Pass in den Händen und guckt bei jedem eurer Besuche worüber ihr euch wieder aufregen und bemängeln könnt. Bei der ganzen Sache darf man nicht vergessen das die Saison gerade erst begonnen hat und es immer in der ersten Woche die einen oder anderen Ausfälle gegeben hat, dies ist nicht schön, lässt sich aber leider oft nicht vermeiden.

Wenn du überall nen roten Kopf bekommst und dich aufregst, dann frage ich mich ernsthaft was dir an der Sache dann noch Spaß macht. Ich hätte auch in keinem Freizeitpark spaß wenn ich hinter jede Ecke schielen würde, um zu nachzusehen und nachzuforschen ob irgendetwas defekt ist.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #244844 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 11:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2006 11:07
Themenersteller
Relax
ALeXX Wenn du überall nen roten Kopf bekommst und dich aufregst, dann frage ich mich ernsthaft was dir an der Sache dann noch Spaß macht. Ich hätte auch in keinem Freizeitpark spaß wenn ich hinter jede Ecke schielen würde, um zu nachzusehen und nachzuforschen ob irgendetwas defekt ist.


Hier schielt keiner in irgendwelche Ecken. Und ich forsche auch nicht nach irgendwelchen Defekten.

Wenn einem aber offensichtliche Mängel ins Gesicht springen, dann sage ich halt meine Meinung dazu. Und das Bermuda Dreieck ist in dem Zustand vom Eröffnungstag einfach eine Zumutung. Da kann man auch das Licht ausmachen und die Boote durchs Dunkle fahren lassen. Ein Dark Ride lebt nun mal von der Gestaltung und von den Effekten und wenn diese zu 70 Prozent ausgeschaltet oder defekt sind ist das nun mal nicht gerade toll.

Ich erinnere mich gerade an die erste Öffnung von Ice Age, wo man den Ride unbedingt öffnen wollte, obwohl noch gar nix lief. Gut, man hat ein Schild an den Eingang stellt, dass darauf hingewiesen hat aber ich hätte den Ride so nicht aufgemacht, weil er einfach nicht fertig war.

Aber wie in meinem Bericht geschrieben weiß ich sehr wohl, das am Eröffnungstag nicht alles glatt laufen kann. Es war lediglich ein erster Eindruck und ich bin mehr als gespannt wie es in ein paar Wochen aussehen wird. Sollte es dann aber im Bermuda Dreieck noch genauso aussehen, wird die Kritik mit Sicherheit noch etwas lauter werden S

Gespannte Grüße

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #244939 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 13:22 Relax
Hallo zusammen

Nunja, das der Movie-Park zur Saisoneröffnung "einige" Startschwierigkeiten haben wird dürfte wohl nichts besonderes sein, bzw. konnte man schon damit rechnen. Und ich denke mal das der MP nicht der einzigste Park ist der mit diesem Syndrom, ich nenns mal so, zu kämpfen hat.

Man konnte am 08.04 auch gut feststellen das einiges neues Personal eingestellt wurde die wohl teilweise noch nicht wußten was an den verschieden Attraktionen genau zu tun ist. Ich denke da brauch es noch etwas Zeit bis sich das alles eingespielt hat. Etwas in der Therorie zu üben und dann später im Live-Betrieb umzusetzen sind immer noch zwei paar Schuhe.

Darf man dann an dem ersten Tag der Saison Kritik üben ?
Meiner Meinung nach ja, wenn es dann konstruktive Kritik ist.
Da jeder Besucher am ersten Tag der Saison genau so viel Eintritt bezahlt wie zB. in der Mitte der Saison und niemand sein Geld auf der Strasse findet, finde ich diese Art von Kritik völlig legitim. Da sollte man doch erwarten können das zumindest alle geöffneten Attraktionen in dem Umfang funktionieren (BD) wie sich das gehört.

Und ich glaube es ist völlig in Ordung wenn ich mich zB. darüber Beschwere das man es in der Winterpause, die Zeit hätten sie gehabt, nicht mal für nötig erachtet hat den Anstellbereich (Zäune) von "Mad Manor" mit neuer Farbe zu versehen. Der Anstellbereich sah in meinen Augen grausam aus.
Da stelle ich einen einzigen Mitarbeiter ab der das ganze einerhalb eines Tages, inklusive Abschleifen Grundieren und neuer Anstrich, erledigt.
Das aber nur mal als Beispiel wenn ich von konstruktiver Kritik spreche.

PS: Leid getan haben mir echt einige Mitarbeiter die sich da ganz schön was anhören mußten obwohl sie eigentlich eh nur ausführendes Organ sind. Meiner Meinung nach hat an einigen Stellen das Management versagt, nicht aber die Mitarbeiter. Das sollte auch mal gesagt werden.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
ALeXX
nach oben
Einsteiger
Bottrop
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245012 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 15:54 Relax
SirDinn

PS: Leid getan haben mir echt einige Mitarbeiter die sich da ganz schön was anhören mußten obwohl sie eigentlich eh nur ausführendes Organ sind. Meiner Meinung nach hat an einigen Stellen das Management versagt, nicht aber die Mitarbeiter. Das sollte auch mal gesagt werden.


mfg
SirDinn


Konstruktive Kritik ist immer wichtig und richtig.. Aber gerade mit solchen Sprüchen befördert ihr euch selbst ins Abseits.
Bei einigen Postings komme ich hier echt nicht aus dem Kopfschütteln heraus was sich hier einige rausnehmen, aber das kann man halt nicht ändern und sollte einfach mal gesagt werden.
SFCoasterboy
nach oben
Einsteiger Torsten Kreischer
Leverkusen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #245035 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 16:23 Relax
Ich möchte es jetzt eigentlich gar nicht so auf den Movie Park und eure Berichte zur Saisoneröffnung beziehen, aber manchmal frag ich mich hier im Forum echt, ob ihr überhaupt noch Spaß habt, wenn Ihr Freizeitparks besucht?

Da wird über einen Zaun oder ein Kaugummi sich stundenlang aufgeregt und dafür massig andere Neuheiten links liegen gelassen. Ein großer Schritt in die richtige Richtung wird nicht gelobt - logisch negatives ist ja auch soviel leichter und lässt sich sich doch dran so toll hochpushen.

Ich gebe AleXX wirklich recht und empfehle einigen bis vielen hier einfach mal: Sucht euch doch mal ein weiteres oder anderers Hobby, wo ihr euch auch noch über Sachen erfreuen könnt! Vielleicht bemerkt ihr nach dieser Pause auch mal wieder den eigentlichen Grund einen Freizeitpark zubesuchen - Freude und Fun an einem Besuch.

Für Leute die nur Fehler suchen empfehle ich 9Live mit Ihren Vergleichsbildern.
SirDinn
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von SirDinn
Link zum Beitrag #245049 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 16:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2006 16:52
Relax
SFCoasterboy Ich möchte es jetzt eigentlich gar nicht so auf den Movie Park und eure Berichte zur Saisoneröffnung beziehen, aber manchmal frag ich mich hier im Forum echt, ob ihr überhaupt noch Spaß habt, wenn Ihr Freizeitparks besucht?

Da wird über einen Zaun oder ein Kaugummi sich stundenlang aufgeregt und dafür massig andere Neuheiten links liegen gelassen. Ein großer Schritt in die richtige Richtung wird nicht gelobt - logisch negatives ist ja auch soviel leichter und lässt sich sich doch dran so toll hochpushen.

Ich gebe AleXX wirklich recht und empfehle einigen bis vielen hier einfach mal: Sucht euch doch mal ein weiteres oder anderers Hobby, wo ihr euch auch noch über Sachen erfreuen könnt! Vielleicht bemerkt ihr nach dieser Pause auch mal wieder den eigentlichen Grund einen Freizeitpark zubesuchen - Freude und Fun an einem Besuch.

Für Leute die nur Fehler suchen empfehle ich 9Live mit Ihren Vergleichsbildern.



Nun, anscheinend scheinst Du nicht viel bei Onride zu lesen.
Denn wenn Du Dir mal zB. einige Tagesschau-Berichte aus vergangenen Tagen genauer durchlesen würdest, würdest Du mit Sicherheit von selber feststellen das zumindest die objektiven Autoren hier auch an anderen Parks Kritik üben.
Und ich wüßte keinen Grund warum ich selber zu allem "ja toll, klasse, spitze" sagen sollte wenn es nicht meiner Meinung entspricht. Egal ob ich jetzt Schmetterlinge züchte oder Freizeitparkfan bin.

Und selbstverständlich habe ich und viele Andere hier Spaß in Freizeitparks. Aber deswegen muß man doch auch mal das sagen können was einem persönlich nicht gefällt. Ich finde das weissgott nicht verwerflich.

Und übrigens nutzen auch einige Parks hier das Feedback durchaus um einige Dinge besser zu machen.


mfg
SirDinn

LG
Olli
See'n on TV
KILLER-AMEISEN, das Ende der Menschheit hat vor millionen von Jahren bereits begonnen !!!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag