Mitglied wählen
Freunde
Suche
Huss-Technik - suche ...
Autor Nachricht
MrTwister
nach oben
Einsteiger Axel Niesen

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #243393 Verfasst am Montag, 10. April 2006 18:48
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Verschoben aus dem Kirmes-Bereich, da es um Fahrgeschäfte geht
Zeichungen wie das, wie soll ichs erklären ... dieser Rotationsring der z.B. bei CanCan,Magic die Gondelarme dazu bringt sich wärend der Kreisbewegung auf und ab zu bewegen... hoffe mal ihr wiss was ich meine..

Hab mich immer schon gefragt wie der befestigt wird...
websi
nach oben
Aufsteiger
Neu Wulmstorf
Deutschland . NI
 
Avatar von websi
Link zum Beitrag #243501 Verfasst am Montag, 10. April 2006 22:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2006 22:12
Relax
Eine (hoffentlich nicht zu) einfache Skizze des Exenters beim Magic zur Verdeutlichung:



Die obere Hälfte ist der Teil mit den Gondeln, von dem die beweglich gelagerten Arme (lila) abgehen. Dieser rotiert mit beliebiger Geschwindigkeit um die Achse (grau).

Der untere Teil (rot) kann durch Lager (blau) relativ zum oberen Teil (grün) drehen. Durch die Schrägstellung des roten Teils und die Relativbewegung zum grünen Teil, änder sich permanent dessen Neigung, welche über die in Grün angedeuteten Stangen auf die Gondelarme (lila) übertragen wird. Nach einer 180°-Drehung des unterenn Teils bei Stillstand des oberen würde das Ganze beispielsweise so aussehen:



Es wäre jetzt genau der gegenüberliegende Gondelkranz angehoben. Für den Ein- und Ausstieg kann der rote Teil wagerecht gestellt werden, so dass alle Gondeln gleichzeitig am Boden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag