Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Attraktion gefällt euch im MP am besten?
Autor Nachricht
Wuppermaster
nach oben
Aufsteiger Marcel

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuppermaster
Link zum Beitrag #243983 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 21:54
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Maxi: Verschoben aus "Freizeitparks", da es um Fahrgeschäfte geht
Hi, ich hab mir gedacht mal sowas wie ne Umfrage zu starten und zwar: Welche Attraktion(keine Show) gefällt euch im Movie Park Germany am besten? Ich mach mal den Anfang: S
Ich finde Time Riders "zur Zeit" das beste Fahrgeschäft im Park denn es ist perfekt gethemt, der Film ist auch nach mehrmahligem Sehen immernoch "geil" und spektkulär, und für Personen die ihn zum ersten mal sehen auf jeden fall ein erlebnis. Die netten "neffen" von H.G.Wells sind immer gut drauf, haben immermal nen flotten Spruch auf den Lippen(Falls einer von ihnen das hir liest: Großes Lob! S ). Und dann ist da natürlich noch H.G.Wells selber (und sein Kameramann Morreli) er wird so perfekt in die PreShow mit einbezogen das man manchmal wirklich denkt er wäre Live dabei. Naja also momentan kann kein anderes Fahrgeschäft im Park da mithalten (Außer bei BD und CCC werden wieder alle Effekte reaktiviert aber das ist eine andere Sache S ).

So jetzt möchte ich gerne mal eure meinung hören vielleicht findet ihr ja ein anderes besser?
Sybex
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . NW
 
Avatar von Sybex
Link zum Beitrag #244002 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 22:06 Relax
Meine Top 1:

High Fall
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #244003 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 22:07 Relax
Auch wenn es total Off-Topic ist, der MPG macht mir Angst...

Nicht nur, das "was gibt es neues im MPG" als wahrscheinlich einziger Thread seitenmäßig in die Nähe von "Sagt mal...ws hört ihr gerade? kommt", jetzt geht das hier auch noch weiter!

Und zum Topic, für mich ragt da nichts besonders hervor! Wenn ich da mal bin, fahr ich alles und fertig.
Move your Car
Frittenfett
nach oben
Einsteiger
Iserlohn
Deutschland . NW
 
Avatar von Frittenfett
Link zum Beitrag #244020 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 22:16
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 22:16
Relax
Mein Favourit ist ganz klar Time Rider, kurz gefolgt vom Ice Age Adventure.
Tobi
nach oben
Einsteiger
Köln
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #244033 Verfasst am Dienstag, 11. April 2006 22:27
2 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2006 22:34
Relax
@maxi: Ich fand den Thread in Freizeitparks besser aufgehoben, da es ja nicht um einzelne Fahrgeschäfte und deren Technik geht, sondern allg. um den Movie Park und was man dort am besten findet.

Zur Sache:

Ich vermute mal, das Filmmuseum zählst Du auch eher zu den Shows. Das war für mich bisher immer ganz weit vorne, weil es sehr viel über Geschichte und Technik des Films zeigte. Jetzt bei der Neugestaltung muss ich eh erst mal abwarten. Wenn wirklich nur noch 20% der alten Stücke vorhanden sind und es jetzt mehr um Fotopoints und sowas geht, ändert sich vielleicht meine Meinung, denn das historische Flair des Museums wird dann wohl dahin sein... aber erst mal abwarten.

Meine Lieblingsfahrattraktion war bis zur Umgestaltung immer das Looney Tunes Adventure: die Preshow und die Rakete fand ich zwar furchtbar, aber die Attraktion selbst gefiel mir sehr gut! Ice Age gefällt mir nicht mehr so gut. Das hat sicher auch damit zu tun, dass ich persönlich die Looney Tunes eh mehr mochte als Ice Age, aber es hat auch handfeste Gründe:

- Bugs Bunny, Tweety, der Roadrunner & Co sind seit Jahrzehnten bei Groß und Klein beliebt. Ich glaube nicht, dass in ein paar Jahren Ice Age noch den Bekanntheitsgrad hat, wie die Looneys ihn hatten.

- Die Schlussszene ist im Gegensatz zur alten echt mickrig. Nicht nur optisch, sondern auch vom Gag. Bei der alten gab es den Gag, dass der "gefährliche Drache" halt ein liebes, ängstliches Drachenbaby war. Jetzt sind Sid & Co. halt eben am Ende ihrer Reise angekommen. Und? Aber auch optisch fand ich den alten Schluss eindrucksvoller. Als Schlussszene etwas mickrig!

Dann kommt noch dazu, dass Brillenträger durch den Nebel bei der Abfahrt eine beschlagene Brille haben und die Schlussszene nur sehen können, wenn sie auch ohne Brille genug sehen oder wenn sie schnell genug die Brille freikriegen.

- Womit wir beim Tunnel wären: für mich bei der alten Fahrt immer ein Highlight, wenn die Zugbrücke hoch ging und man dann den stimmig illuminierten Burgtunnel runterfuhr. Nicht nur, dass die kippende Eisscholle wohl nur ersichtlich ist, wenn man weiß was es ist und der Motivation des Effekts nicht mehr so stark ist wie bei der Zugbrücke. Es kommt noch dazu, dass man danach einfach durch einen dunklen Tunnel voller Nebel mit roten und blauen Leuchten fährt. Die alte Deko und Beleuchtung fand ich optisch schöner und mir ist auch unklar, was dieser Tunnel darstellen soll. Zum Nebel auf der Brille hatte ich ja schon was geschrieben.

- Looney Tunes fand ich auch insgesamt abwechsungsreicher.

Insgesamt hat meine ehemalige Lieblingsattraktion meiner Meinung nach einen großen Rückschritt gemacht. Mit dem Verlust von Batman, den Gremlins und den anderen Lizenzen kann ich gut leben, aber hätten die doch wenigstens die Lizenzen für das Looney Tunes Adventure behalten und dann lieber nur Preshow und Rakete ersetzt.



So, da meine ehemalige Lieblingsattraktion weg ist, muss ich erst mal überlegen, was von den jetzigen Sachen meine Lieblingsattraktion ist...

Ehrlich gesagt, fällt mir spontan gar nichts mehr ein. Es gibt einige Sachen, die ich nett finde: z.B. Bandit. Aber ich glaube, bei diesen Dingen ist nichts mehr dabei, was mich so begeistert und was für mich so heraussticht, dass ich es als meine Lieblingsattraktion im Park bezeichnen würde.

Große Hoffnungen setze ich in den Ersatz der Gremlinstour. Die Lage im Park ist 1A und wenn da wirklich ein neuer Darkride für die ganze Familie reinkommt und er gut ist, könnte dies meine neue Lieblingsattraktion im Park werden. Da bin ich schon voller Vorfreude drauf und ich hoffe, dass es nächstes Jahr soweit ist und wir nicht noch mal ein weiteres Jahr mit einer Attraktion weniger leben müssen (noch dazu in so exponierter Lage).

Tobi
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #244199 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 10:52 Relax
Ich kann da nur CCC nennen.
The hight Fall kann ich leider nicht beurteilen da er als ich da war geschlossen war. S
Coastermaster
nach oben
Aufsteiger Volker

Deutschland . NW
 
Avatar von Coastermaster
Link zum Beitrag #244226 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 12:06 Relax
Ich finde die Toilette am Eingang mit dem netten Reinigungspersonal am besten. S
----------------------------------------------------------------------
Überheblichkeit ist keine Tugend sondern ein Laster
Raser
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Raser
Link zum Beitrag #244309 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 15:14 Relax
also ich finde the high fall am besten da das der einzigste tower dieser art in europa ist und man ihn mit nichts vergleichen kann auserdem macht es ein heiden spaßmit ihm zu fahren S S
Warrock acc= raser1991
Coaster 2007= ca. 20 I Coaster 2006= weit mehr als 30 I
Seasonpass MP besitzer 05/06-->4.07
sveu
nach oben
Aufsteiger
Oberhausen
Deutschland . NW
 
Avatar von sveu
Link zum Beitrag #244401 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 17:37 Relax
also ich finde Mp-Xpress und Cop Car Chase am besten.
Ruhrpott ein Stück von mir...
weatherman
nach oben
Aufsteiger
Leichlingen
Deutschland . NW
 
Avatar von weatherman
Link zum Beitrag #244404 Verfasst am Mittwoch, 12. April 2006 17:42 Relax
The High Fall
everyday there's a war to fight and if I win or loose never minds, as long as you're y shelter everynight
AugustVonPolen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von AugustVonPolen
Link zum Beitrag #244692 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 00:53 Relax
1. Bandit
Bester Wooddy den ich bis jetzt gefahren bin.
2. The High-Fall
Sollte man machen, wenn man da ist.
3 SpongeBob 4D
S
"...und nun schaust du in den Spiegel und ihr blickt euch fragend an."
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #244701 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 00:59 Relax
sveu (...) Cop Car Chase am besten(....)


DITO
PHIO
nach oben
Aufsteiger Patrick Hänse
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von PHIO
Link zum Beitrag #244757 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 04:03 Relax
Also meine Favoriten sind:

1. Bandit

2. Side Kick

3. MPExpress

*G*
Tschuldigung, wo ist der Ausgang?
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #244921 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 12:50 Relax
1. The High Fall (ganz klar S )
2. Cop Car Chase
3. Sidekick? Hab keine Ahnung, find eigentlich noch mehr gut.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #244943 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2006 13:41 Relax
Definitiv The High Fall & Time Riders.
Shockie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Shockie
Link zum Beitrag #246112 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 00:43 Relax
High Fall & SpongeBob 4D / Ice Age Adventure.

Liebe Grüße,
Alex
Welch illustre Gesellschaft.
Sascha_2909
nach oben
Einsteiger Sascha
Halle
Deutschland . NW
 
Avatar von Sascha_2909
Link zum Beitrag #246424 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 20:52 Relax
Mystery River und Alien Encouter: Bermuda Triangle
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #246456 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 21:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.04.2006 21:34
Relax
High Fall, Time Rider, Spongebob 4D(hab letztens nen Spongebob-Comic geschenkt bekommen.Hat den noch jemand bekommen???)
fart aber hair
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #246477 Verfasst am Sonntag, 16. April 2006 21:55 Relax
Ich schließe mich dem High Fall Club an!
S
MfG
Prodigey

Bitte nicht hauen aber ich finde Bandit auch nicht schlecht
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #246663 Verfasst am Montag, 17. April 2006 10:00 Relax
Ich find eigentlich nix schlecht was in nem Freizeitpark steht S
fart aber hair
ACC
nach oben
Einsteiger Dennis
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von ACC
Link zum Beitrag #246710 Verfasst am Montag, 17. April 2006 12:04 Relax
Ich finde gleich 3 Attraktionen super im Park, zum einen Eraser, dann FX un auch MPExpress finde ich gut, zum einen hat mich die einmalige Laufruhe und das tolle Theming der Bahnen voll überzeugt!




Traumlandpark, ich will dich wiederhabende Grüße,

Dennis
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag