Mitglied wählen
Freunde
Suche
[Kirmes] 15.04. - 23.04.2006 Jahrmarkt Anno dazumal
Autor Nachricht
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #246005 Verfasst am Samstag, 15. April 2006 20:48
Themenersteller
Relax
Da der Jahrmarkt verständlicherweise nicht eingetragen ist, kann ich die Optionen nicht nutzen! Sorry!

Im Rheinischen Freilichtmuseum Kommern findet ab heute, eine Woche lang, der Jahrmarkt Anno Dazumal.
In den letzten Jahren war hier eine alte Raupenbahn, ein Kinderkarussell und ein altes Kettenkarussell mit Schwänen und normalen Sitzen zu finden. Manchmal steht dort auch ein richtig altes kleines "Riesenrad" und eine "Lachbude"?!

Zur Unterhaltung gibt´s ein Kasperletheater, eine Wahrsagerin, eine Orgel und Rundfahrten durch das Museum mit einer Kutsche.

Vielleicht steht ja dieses Jahr nochmal etwas neues dort.

Bisher stand dort auch immer ein Wagen wo es richtig leckeres Softis zu kaufen gibt!

Der Rest des Museums ist natürlich auch mal Sehenswert, vor allem für Erstbesucher. Es gibt seit kurzem auch die neue Dauerausstellung "Wir sind Rheinländer", also hinfahren lohnt sich vielleicht wirklich mal!

Bilder vom letztem Jahr gibt es hier!


by Michael
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #246987 Verfasst am Montag, 17. April 2006 19:50 Relax
Wie in der KPR zu lesen ist, soll dort auch noch eine Berg-und-Talbahn stehen und auch noch die Raupenbahn. War jemand schon dort dieses Jahr?
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #247008 Verfasst am Montag, 17. April 2006 20:32
Themenersteller
Relax
Berg-und-Talbahn Wie in der KPR zu lesen ist, soll dort auch noch eine Berg-und-Talbahn stehen und auch noch die Raupenbahn. War jemand schon dort dieses Jahr?


Unser Freilichtmuseum steht in der KPR?! Das ist ja mal was S
Ja, ich war gestern dort. Wenn ich nachher die Bilder von der Kamera geladen habe, werde ich mal ein paar hochladen!

by Michael
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #247098 Verfasst am Montag, 17. April 2006 23:36
Themenersteller
Relax
Hier ein paar Bilder der Attraktionen:
























































by Michael
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag