Mitglied wählen
Freunde
Suche
Daemonium von Martin Blume | Nienburg (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #77978 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 18:16 Relax
Name: Daemonium - Weg ins Ungewisse
Hersteller: Mack (D)
Typ: Geisterbahn, 3-stöckig
Premiere: 2006 (Daemonium)
Betreiber: Blume, Martin (Nienburg) ab 1991
ehemaliger Betreiber: Renoldi (Bremen) von 197? bis 1991
ehemaliger Name: Phantasia von 1998 bis 2005 (wahlweise)
ehemaliger Name: Grüne Hölle von 1993 bis 2005 (wahlweise)
ehemaliger Name: Geisterschlucht von 19?? bis 1992 (Umwandlung bei Huss)
ehemaliger Name: Kingdom of Magic ab Ende der Siebziger Jahre
Quellen: K&PR 10/99, S. 30 (Anzeige)
K&PR 10/99, S. 42 (Historie)
K&PR 118, S. 6 ("Blut-Seen" vor der Anlage)
Unfall mit Todesfolge bei Aufbauarbeit
Ride-Index: ride-index.de content.php&contentid=1580

Standorte 2018
Köln - Frühlingsvolksfest
Herne-Cranger - Cranger Weihnachtszauber

Standorte 2016
Geldern - Pfingstkirmes
Düsseldorf - Große Rheinkirmes

Standorte 2013
Frankfurt - Dippemess
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2012
Leipzig - Frühjahrskleinmesse
Eindhoven (NL) - Park Hilaria
Arnsberg - Hüstener Kirmes

Standorte 2009
Recklinghausen - Palmkirmes
Nürnberg - Frühlingsfest
Leipzig - Frühjahrskleinmesse
Ingolstadt - Pfingstvolksfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein

Standorte 2008
Schweinfurt - Volksfest

Standorte 2007
Dortmund - Osterkirmes
Ludwigshafen - Parkfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Eisleben - Wiesenmarkt

Standorte 2006
Nürnberg - Frühlingsvolksfest
Alsfeld - Pfingstmarkt
Hannover - Schützenfest
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Düren - Annakirmes

Standorte 1999
Stuttgart - Wasen (Phantasia)

Ich hab da eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Der gute Martin Blume betreibt ja "Die grüne Hölle" und "Phantasia", die beiden Abenteuer- resp. Geisterbahnen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass an der Anlage einfach nur der Schriftzug verändert wird? Sprich, beide Anlagen sind eigentlich ein und dieselbe?
Wenn ja, weshalb wird dann die "Grüne Hölle" als 4 Stock-Attraktion beworben, während "Phantasia" nachweislich nur 3 Stockwerke hat?
War is gods way to teach America geography!
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #77981 Verfasst am Mittwoch, 11. August 2004 18:18 Relax
Mad Banana Ich hab da eine Frage, die mich schon seit längerem beschäftigt. Der gute Martin Blume betreibt ja "Die grüne Hölle" und "Phantasia", die beiden Abenteuer- resp. Geisterbahnen. Gehe ich richtig in der Annahme, dass an der Anlage einfach nur der Schriftzug verändert wird? Sprich, beide Anlagen sind eigentlich ein und dieselbe?
Wenn ja, weshalb wird dann die "Grüne Hölle" als 4 Stock-Attraktion beworben, während "Phantasia" nachweislich nur 3 Stockwerke hat?


Richtig, Phantasia und die "Grüne Hölle" sind ein und die selbe bahn.

In Düsseldorf konnte man sogar den Schriftzug "grüne hölle" in der nähe der Wildwasserbahn geparkt sehen.

Wieso man allerdings einmal als 4 Stock bahn wirbt (tatsächlich hat die Grüne Hölle auch nur 3 Stockwerke, der 4te Stock ist eine kleine erhöhung innerhalb der bahn) ist mir auch nicht bekannt.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #201405 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 11:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.11.2005 11:13
Relax
Kann denn jemand was über die Neuheit Daemonium von Blume berichten?
Ist es eine komplette Neuanlage?
Oder wurde / wird aus der ehemaligen Grünen Hölle / Phantsia die Struktur beibehalten / modifiziert?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
MF2001
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #201409 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 11:28 Relax
Tejay Kann denn jemand was über die Neuheit Daemonium von Blume berichten?
Ist es eine komplette Neuanlage?
Oder wurde / wird aus der ehemaligen Grünen Hölle / Phantsia die Struktur beibehalten / modifiziert?


Angeblich werden keine Figuren aus der Grünen Hölle beibehalten. Somit sollte Daemonium eine komplette Neuanlage werden.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #201413 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 12:21 Relax
MF2001
Tejay Kann denn jemand was über die Neuheit Daemonium von Blume berichten?
Ist es eine komplette Neuanlage?
Oder wurde / wird aus der ehemaligen Grünen Hölle / Phantsia die Struktur beibehalten / modifiziert?


Angeblich werden keine Figuren aus der Grünen Hölle beibehalten. Somit sollte Daemonium eine komplette Neuanlage werden.

Und was passiert, wenn ich die gleiche Fahrstrecke mit neuen Figuren bestücke? Habe ich dann schon eine Neuanlage? Oder habe ich dann "nur" die Fassade und das Innenleben ausgetauscht?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #201436 Verfasst am Dienstag, 29. November 2005 15:04 Relax
MF2001
Tejay Kann denn jemand was über die Neuheit Daemonium von Blume berichten?
Ist es eine komplette Neuanlage?
Oder wurde / wird aus der ehemaligen Grünen Hölle / Phantsia die Struktur beibehalten / modifiziert?


Angeblich werden keine Figuren aus der Grünen Hölle beibehalten. Somit sollte Daemonium eine komplette Neuanlage werden.


Nein,es wird keine Neuanlage.Die Front wird geändert,aber an der Fahrstrecke oder an dem Gerüst wird sich nichts ändern.Jedoch werden auch einige neue Effekte und Figuren in Demonium zu finden sein.....
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #213086 Verfasst am Donnerstag, 12. Januar 2006 16:08
2 mal bearbeitet, zuletzt am 21.08.2006 09:34
Relax
Die Zeiten der Grünen Hölle oder Phantasia sind nun zu Ende. 2006 kommt Martin Blume mit Dämonium.
Dennoch auch hier ein Thread mit Fotos der bisher gereisten Anlage.

Fotos von der Cranger Kirmes 2003







Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
superbowl
nach oben
Einsteiger Kirmes

Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #213752 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2006 04:20 Relax
Und ich hab noch Fotos von ganz ganz früher unter der Regie von Renoldi:
kirmestown.fotopic.net c111080.html
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #246670 Verfasst am Montag, 17. April 2006 10:42
Themenersteller
Relax
Bilder aus Nürnberg:
















The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #246678 Verfasst am Montag, 17. April 2006 11:02 Relax
Hmmm ...

... hat er die Muschelgondeln nicht auch mal bei eBay angeboten?

Wohl nicht losgewordene Grüße,

Tim
Excess all areas!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #246685 Verfasst am Montag, 17. April 2006 11:11 Relax
Hoffentlich werde ich diese Geisterbahn einmal in Bremen antreffen S... Sieht echt Klasse aus!
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #246984 Verfasst am Montag, 17. April 2006 19:41 Relax
Vielen Dank für die Bilder vom Daemonium! Ich finde die neue Gestaltung wirklich sehr gelungen, Respekt!
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #246989 Verfasst am Montag, 17. April 2006 19:59 Relax
Nochmal aus Nürnberg:













Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #246992 Verfasst am Montag, 17. April 2006 20:06
Themenersteller
Relax
Wie war die Fahrt?
BeamMeUp
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #247002 Verfasst am Montag, 17. April 2006 20:27 Relax
Christianfd Wie war die Fahrt?


Ich bin die Bahn nicht gefahren, wird diese Woche nachgeholt S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #247006 Verfasst am Montag, 17. April 2006 20:31
Themenersteller
Relax
BeamMeUp
Christianfd Wie war die Fahrt?


Ich bin die Bahn nicht gefahren, wird diese Woche nachgeholt S


Sowas aber auch. S Wird nix besonderes sein, denk ich mal.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #247014 Verfasst am Montag, 17. April 2006 20:47 Relax
Die Fassade seiht superfett aus und ist mir ihrer geringen Anzahl an Polyesterteilen für Herrn Blume sicherlich einfacher zu handlen. Aber wie sagt man so schön: Enscheidend ist auf dem Platz! Oder in diesem Fall: in der Bahn! Ich möchte Herrn Blume nichts Böses, aber ich erwarte da einfach nix. Richtig scary kann es eh nicht werden, dafür taugt diese Zug-Konstellation nicht. Naja. Mal schauen. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Abwartende Grüße,

Tim
Excess all areas!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #247062 Verfasst am Montag, 17. April 2006 22:37
Themenersteller
Relax
Ich hoffe mal, dass noch ein paar Figuren außen hinkommen.
condor13
nach oben
Aufsteiger Dennis
Hürth
Deutschland . NW
 
Avatar von condor13
Link zum Beitrag #247086 Verfasst am Montag, 17. April 2006 23:19 Relax
Sieht ja von ausen ganz gut aus.
Aber wie sieht es von innen aus?
Ob es in der Bahn auch echte Lebende Fieguren Gibt??
So mit Mitarbeitern die als Gespenst verkleidet sind.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #248751 Verfasst am Donnerstag, 20. April 2006 09:03 Relax
Und nochmal Nürnberg
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #250206 Verfasst am Samstag, 22. April 2006 21:56
Themenersteller
Relax
Also ich hab bis jetzt nur negatives gehört. Keine lebende Geister, drinnen alles wie früher, langweilige Fahrt, 3€ Eintritt = rausgeschmissenes Geld,...

Daemonium - Weg ins Ungewisse = Daemonium - Weg zur Langweile?

Wie findet ihr die Bahn innen?
bigwave
nach oben
Einsteiger Maxi
Wülfrath
Deutschland . NW
 
Avatar von bigwave
Link zum Beitrag #252401 Verfasst am Mittwoch, 26. April 2006 21:22 Relax
Also ich finde man sollte erstmal die nächsten Plätze abwarten.Da wird sich sciher noch etwas tun an und in der Bahn,aber von außen sieht sie schon wieder richtig klasse aus.

Gruß
Maxi
Auf die Dauer hilft nur Airwolf-Power!Baby!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #271936 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 22:41
Themenersteller
Relax
Tejay Kann denn jemand was über die Neuheit Daemonium von Blume berichten?

Gerne. Auf dem Alsfelder Pfingstmarkt habe ich sie getestet und ich bereue es! Leider gibt es zu der Geisterbahn nicht viel zu sagen.

Schausteller Blume Nie war das Thema gruseln authentischer als im Daemonium.

FALSCH!

Eine Geisterbahn, die die größte transportable Geisterbahn der Welt ist, muss nicht gleich gut sein. Und das ist im Daemonium, mit dem Untertitel "Weg ins Ungewisse" der Fall. Man sollte den Untertitel lieber zu "Weg in die Langeweile" umbenennen. Mit Abstand die schlechteste Geisterbahn, die ich je gefahren bin. Schade eigentlich - hatte viel mehr erwartet!

3 gute Gründe, 3.50€ lieber für ein anderes Kirmesfahrgeschäft auszugeben:

1. Viel zu Hell
2. Keine lebende Geister
3. Zu wenige Figuren

Eins muss man der Bahn aber lassen. Die Figuren sind gut.

SHOCKER - Simple the best!
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #272246 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:51
Themenersteller
Relax
Christianfd Wie findet ihr die Bahn innen?

-Langweilig
-Zu hell
-Zu wenige Figuren
-Keine Lebende Geister
-Zu teuer, für das, was man geboten bekommt.

Auf dem Alsfelder Pfingstmarkt:









Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #273255 Verfasst am Montag, 05. Juni 2006 12:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.06.2006 12:28
Themenersteller
Relax
Nachtansichten aus Alsfeld:









Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag