Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Temple of the Night Hawk - Längste Dunkelachterbahn der Welt Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Autor Nachricht
phantasiafreak92
Aufsteiger Julien

Deutschland . RP

Link zum Beitrag #1015890 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 14:15 Relax
totnhfan Leider wurden die alten Fenster vom Space Center nicht wiederverwendet. Aber naja, wer weiß wie es dahinter überhaupt aussah nach 19 Jahren.!

Vielleicht befindet sich dort auch die Brillen-Waschanlage, zumindest läuft in diese Richtung das Förderband S.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Phantasiafreak92
No Limits
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1015891 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 16:42 1 gefällt das Relax
Hmm, ich frag mich nur, wie die den vorgerenderten Teil vom Film synchron zur Fahrt halten wollen. Der Zug fährt ja je nach Beladung, Witterung etc. immer etwas anders. Eine gewissen Synchronität bekäme man ja nur zustande, wenn man quasi eine längst mögliche Fassung vorgerendert hat und dann an bestimmten "Checkpoints" überflüssige Frames raus kickt. Das hätte dann nur ein Ruckeln zur Folge. Man könnte das natürlich durch größflächige Verdeckung von Live Renderings kaschieren.
Ich bin gespannt und werde es auf jeden Fall ausprobieren.
multimueller
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1015906 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 23:15 3 gefällt das Relax
UP87 wie kommt das Phantasialand auf 170 Millionen Pixel pro Kinosekunde?

Weil sie Ahnung davon haben, was sie schreiben. 4K in Cinemascope (2,39:1) - eines der beiden bei Filmen am häufigsten verwendeten Seitenverhältnisse - hat in DCI 4K, SMPTE 428-1 ziemlich genau 170 Millionen Pixel pro Sekunde.
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
UP87
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1015910 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2019 08:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2019 08:58
Relax
Ist 4K CinemaScope im Kino cropped? CinemaScope ist ursprünglich anamorph, hat also trotz geringerer Bildhöhe dieselbe vertikale Auflösung.

Um meine Frage selbst zu beantworten: Ja, im digitalen Zeitalter scheint das Bild tatsächlich nur noch auf CinemaScope zurechtgeschnitten zu werden.
funtime_arena
Aufsteiger

Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1015914 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2019 17:06
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.06.2019 17:07
Relax
Also ich finde das Crazy Bats den alten Temple enorm aufwertet. Ich finde die Queueline sowie die Station sehr gelungen. Bei der Eröffnung gestern war auch die Abfertigung sehr schnell und dann am ersten Tag. Für mich definitiv der beste VR Coaster den ich bisher gefahren bin. Der Film ist toll und gestochen scharf und große Probleme gab es auch nicht.

Anbei noch mein Video von der Eröffnung gestern mit vielen Impressionen zum Ride

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
cRice
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW

Link zum Beitrag #1015923 Verfasst am Mittwoch, 26. Juni 2019 22:13 1 gefällt das Relax
dem ist nix hinzuzufügen. Ja es passt nicht rein aber Es ist viel besser als der Temple. Mir hat's auch besser als erwartet gefallen. Könnte mir ne Umgestaltung von der HT jetzt noch besser vorstellen und schon hätte man einen kleinen eigenen Themenbereich.

Mfg Sascha
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP

Dabei!
Link zum Beitrag #1015974 Verfasst am Samstag, 29. Juni 2019 14:51 Relax
Gestern habe ich es mir dann auch "angetan".

Erst mal das positive:
1. Wenn es läuft, ist die Abfertigung für ein VR Coaster wirklich ganz OK.
2. DAS VR System funktioniert wirklich gut. So hat bei mir die Null Kalibrierung (also, das nach Vorne schauen wirklich auch in VR gerade aus ist) sofort funktioniert
3. Das 'Scharfstellen' über das Verschieben der Brille ist an sich eine nette funktion und erleichtert auch den Vorgang
4. Die Rückgabe mit den Band ist mal eine innoative idee
5. Auch der Film passt (von dem gesehenen) ganz gut zur Bahn
6. Die Renovierung der Queue ist auch stimmig.

Nun aber das Negative:
1. Anscheinend ist die Technik aber auch hier noch nicht so ganz ausgereift. Während ich Anstand ging es auf einmal bestimmt 10 bis 15 Minuten nicht weiter. Da haben auch viele die Queue schon wieder verlassen. Als ich dann in der Station war wurden die Züge teilweise nur Halb gefüllt los geschickt
2. Wie auch schon bei anderen VR Systemen, hat es bei mir auf die Nase gedrückt. Im Gegensatz zu Kraken etc. sind nun bei der Bahn die G-Kräfte nicht ganz so hoch, weswegen es noch gang. Das 'Problem'. Wenn ich die Brille nach oben gedrückt habe, wurde (für mich) das Bild unscharf.
3. Der Film ist zwar ganz 'süß' aber ich glaube, das er mich sehr schnell 'nerven' wird. Sprich, mal 10 Wiederholungsfahrten werden ich hier wohl in Zukunft nicht machen.

Fazit: Für das PHL bzw. die Bahn ist die Umgestaltung bestimmt richtig gewesen. Auf der anderen seite kommen die 60 Minuten, die es da teilweise gestern zu warten gab (Taron hatte 30 bis 45) wohl eher durch die VR Technik und die Kinderkrankheiten, als durch die Ansturm. Mal schauen, wie das ganze in 6 bis 12 Monaten ausschaut, wenn alle 'Stammgäste' das Teil mehrfach gefahren sind.

Und noch eine kleine Randbemerkung: Ich musste ein wenig schmunzeln, als der Zug in die Station gefahren ist. Die Züge wurden nämlich neu lakiert und sind nun wieder Grau, also fast so wie damals zu Space Center Zeiten S .

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
Aufsteiger

Deutschland . NW

Dabei!
Link zum Beitrag #1015975 Smartphone verfasst am Samstag, 29. Juni 2019 18:26
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2019 18:27
Relax
Das es derzeit mal "nicht weiter geht" bzw. halbvolle Züge losfahren liegt an dem Förderband für die Headsets. Die scheinen sich da öfters mal zu verhaken.
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3 ... 18, 19, 20
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag