Mitglied wählen
Freunde
Suche
Tornado-Intamin Inverted
Autor Nachricht
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #15980 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:33
Themenersteller
Relax
Hallo,
ich habe auf coastersandmore.de einen Artikel über Tornado entdeckt. Jetzt wollte ich von euch wissen ob jemand schon mal damit oder mit einem anderren stationären Intamin Inverter gefahren ist und was eure meinung dazu ist.
Ich bin noch nicht gefahren. Ich finde die Bahn schaut gut aus, bloß das Layout spricht mich nicht an.
Also postet eure Meinungen und Erfahrungen. Vielleicht habt ihr ja auch Hintergrund Infos.

S S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #15982 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 15:36 Relax
Jo, bin ich.
Hier gibt's mehr. Ist aber der Tornado in Spanien. Und nicht der in Finnland.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #15989 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:23 Relax
Ja, bin ich. Sogar die finnische Variante.... Irgendwoher kenne ich auch den Bericht bei CAM...S Ich frage mich nur, was du gegen das Layout hast. Also wenn du irgendwelche Fragen hast, die über den bericht von CAM hinausgehen, frag ruhig... antworte gerne!

Bis denne
koi
CC are coming soon...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #15992 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 16:36 Relax
Hallo koi,

eine Frage habe ich mal direkt:
was sagt man in Finnland, wenn man nach Achterbahn fragt? Hilft man sich da mit Englisch - Rollercoaster? Oder fragt man besser nicht und guckt oder zeigt drauf, wenn man mit Finnen darüber spricht?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #16008 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 17:14 Relax
Man macht mit der Hand einen Looping S
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16020 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 18:13 Relax
Nach dem Anschauen der Bilder vom Tornado aus Finnland bin ich begeistert.

Zwar nicht unbedingt von der Bahn selbst, aber der Tatsache, dass Intamin nicht auf ein Standardlayout ala SLC`s von Vekoma setzt, sondern den Tornado im Hohen Norden anders gestaltet hat, als die Version des Südens. Find ich echt klasse!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16024 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 18:42 Relax
Finnen sind meiner Meinung nach absolute Sprachgenies. Ich habe noch nie soviele Menschen im Ausland erlebt die drei Sprachen können. Alle (zumindest jüngeren Finnen) können perfekt englisch und erstaunlicherweise auch verdammt viele deutsch.
Also eigentlich sieht man aber so ne Achterbahn aber auch von weitem S Berg und Talbahn heißt laut finnischer Auskunft:
Vuoristorata (der selbe Name also wie die Scenic in Helsinki)

Gruß koi
CC are coming soon...
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16103 Verfasst am Donnerstag, 23. Oktober 2003 23:02 Relax


Ich finde die spanische Version hat etwas übertriebene Stützen am Looping.Findet ihr nicht auch das es Verschwendung von Stahl ist ?

Ich find schon das es Verschwendung ist und schön sieht es nicht aus,ich finds hässlich.
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16218 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 16:28
Themenersteller
Relax
@koi,
das war nicht so direkt gemeint, ich find bloß, das es auf dem Luftbild nicht so ne' schöne Form hat.

S S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16227 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 17:13 Relax
@Six Flags Fan: Stimmt, ich glaueb auch nicht, dass so viel stahl nötig gewesen wäre. Soll vielleicht cool aussehen, aber auf mich wirkt es hässlich. schau doch mal, wie wenig stützen b&M inverter haben, nämlich nur zwei kleine dünne stangen.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16245 Verfasst am Freitag, 24. Oktober 2003 18:23 Relax
Viehleicht wollten sie mal Moderne Kunst an einem Coaster versuchen S
Aber falls schonmal jemand die Stützen beim Loop von DéjàVu gesehen hat, die sind wirklich auch nicht gerade dick und sehr viel aber es hält S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #16346 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 14:46 Relax
Aber zurück zum Thema:
Also mir gefällt der Tornado wirklich sehr gut. Alleine schon wegen der ungewöhnlichen Schienenform für einen Inverter. Ich kann eigentlich nur sagen:
Mehr davon!Am besten in Deutschland!

Ciao,
Robert
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16349 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 14:57 Relax
Wieso ist die Form ungewöhnlich ?

Die werden nicht anders hergestellt als die Schienen für Hypercoaster, sind ja die gleichen.
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16377 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 16:44 Relax
@Sixflagsfan:
Ich glaube, dass Robert mit der Strechenform meinr, dass es ungewöhnlich ist für Inverted Coaster die gleichen Schienen zu nehmen als wie die Für Hypercoaster(z.B Expedition G-Force)
Schnarcher
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16383 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 17:00 Relax
Achso, naja die B&M Inverter haben ja auch die gleichen und keiner sagt was S
Wieso soll Intamin nicht das gleiche Machen wie B&M.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16430 Verfasst am Samstag, 25. Oktober 2003 22:12 Relax
SixFlagsFan Achso, naja die B&M Inverter haben ja auch die gleichen und keiner sagt was S
Wieso soll Intamin nicht das gleiche Machen wie B&M.

Das machen doch alle. Vekoma ja auch.

*rappelschüttelkopfanschlag*
rollercoaster tycoon 2 junkie
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16455 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 01:52 Relax
Wieso findet es hier dann jemand merkwürdig S
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16465 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 11:29
Themenersteller
Relax
Ist doch einfach, dei Form ist für Inverter neu und Gefällt ihm. Das ist alles (glaub ich mal)

S S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #16487 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 15:40 Relax
S S hats geblickt S

Ciao,
Robert
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag