Mitglied wählen
Freunde
Suche
Was haltet ihr eigentlich von Atlantis (Galaxy)?
Autor Nachricht
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #263242 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 21:29
Themenersteller
Relax
Hi@ all mich würde mal interessiren was ihr von Atlantis haltet.
Oder hat euch Galaxy besser gefallen?

Hier ma nen Bild dafon:

Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #263250 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 21:37 Relax
Als ich damals das erste mal Galaxy gefahren bin, wurde mir schlecht!

nach einem weiteren PHL besuch wurde mir dann klar das es eigentlich ein richtig geiler Simulator...


die aktuelle Version habe ich noch nicht getestet...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)
DauerfahrtenChris
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von DauerfahrtenChris
Link zum Beitrag #263259 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 21:44 Relax
Alron Oder hat euch Galaxy besser gefallen?


Galaxy war viel besser, der Film hatte damals wenigstens noch eine verständliche Story, die in RoA leider fehlt S
MfG Christoph
dominik237
nach oben
Einsteiger Dominik Mößen
Lippetal
Deutschland . NW
 
Avatar von dominik237
Link zum Beitrag #263266 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 21:54 Relax
ich fande galaxy aufjeden fall auch besser weil es einfach mehr fun gemacht hat S
Wolfgang
nach oben
Aufsteiger Wolfgang Müller
Würselen
Deutschland . NW
 
Avatar von Wolfgang
Link zum Beitrag #263276 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 22:02 Relax
Als ich im Wintertraum das 1. Mal Atlantis gefahren bin hat mir das auch gar nicht gefallen. Aber jetzt nach mehreren Fahrten weiß ich gar nicht, was mich daran eigentlich gestört hat. Das der Film so weit oben auf der Leinwand ist ist nicht so gut aber mehr stört mich daran nicht mehr zumal ich das Thema "Atlantis" auch recht spannend finde.

Aber wie die Persoenen vor mir auch sagten Galaxy hat auch mir besser gefallen.

MfG
Wolfgang
First "steckenbleiber" on Talocan!
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #263293 Verfasst am Donnerstag, 18. Mai 2006 22:31
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2006 22:33
Themenersteller
Relax
Nunja ich will mich auch mal dazu äussern,
ich finde Galaxy besser als Atlantis, weil bei Atlantis irgendwas fehlt ich weis nur net was.
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
BigAndy
nach oben
Aufsteiger Andreas Bastian
Perl
Deutschland . SL
 
Avatar von BigAndy
Link zum Beitrag #263465 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 14:11 Relax
Also die Gestaltung von Atlantis ist ganz nett, aber der Film im Wartebereich ist echt schlecht. Gefällt mir garnet. Die Fahrt an sich ist gut obwohl ich doch in weiter Erinnerung hab, dass Galaxy vom Film her besser war. Ist aber auch schon lange her, dass ich Galaxy gefahren bin aber damals bin ich 3 oder 4 mal hintereinander drauf gegangen.
Muzze
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Muzze
Link zum Beitrag #263503 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 15:12 Relax
Naja, Galaxy war am Ende ziemlich langweilig, ist ja auch keine wunder so lange wie der Film lief. Aber wenn ich mir den Neuen angucke, dann will ich lieber Galaxy zurück S Ich find die Story doof. Die beiden Pre-Shows sind echt ein Witz und haben eine schlechte Qualität. Und die vom Hauptfilm sind auch nicht besser. Fand die erste fahrt mit RoA zwar recht interessant und amüsant aber beim zweiten mal war es schon langweilig. Aber damit sollte man sich abfinden, denn alten Film kriegen wir warscheinlich nicht zurück S Naja, aber den Leuten denen RoA gefällt soll es weiterhin gefallen S
PhilB.
nach oben
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW
 
Avatar von PhilB.
Link zum Beitrag #263552 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 15:55 Relax
Ich fand Galaxy besser und will auch wieder das die das alte theming und film machen!!!!

Der alte film war viel besser und auch verstaändlicher!

aber ich habe noch eine frage bei galaxy standen ja figuren im wartebereich, wo sollen die denn da gestanden haben???? da ist doch überhaupt kein platz für, haben die da jetzt ne wand hingemacht oder habe ich nur schlecht hin gesehen???

Und noch ne frage: was ist mit der 2. etage los???
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #263571 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 16:19 Relax
PhilB.
Und noch ne frage: was ist mit der 2. etage los???


Die is geschlossen...
PhilB.
nach oben
Einsteiger Philipp
Brühl
Deutschland . NW
 
Avatar von PhilB.
Link zum Beitrag #263587 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2006 16:32 Relax
DrEvil
PhilB.
Und noch ne frage: was ist mit der 2. etage los???


Die is geschlossen...


Nein echt??? Das weiß ich auch scherzkeks!

aber warum??
Phantasialand = Mein Lieblingsland!!!
...Ich werfe dir gleich was an den Kopf!...
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #271804 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 19:43 Relax
Galaxy ist zu einer Oase der langeweile geworden S

Ich vermisse Siantava und alex from galax

Es geht schon los mit der Aussengestaltung des Gebäudes regelrecht hingeflappt dasmt es nach unterwasser aussieht das Theming innen ist allerdings sehr cool, doch hab ich mich gefragt wo denn die Zweite Etage ist. Dann hab ich ohne Zweifel bemerkt das sie vor dem Eingang zur 2. etage eine wand gezogen haben, bedeutet das, dass aus für die 2. etage also ich finde sie muss wieder her denn aus der 1. kann man den Film voll vergessen es sei denn man steht auf einen steiffen Nacken.
Zum Vorfilm muss ich doch nur eins sagen so ein S******
Der Film geht so völlig mislungen ist das der an den Vorfilm anschließt ich meine damit das der gesammte Vorfilm auf deutsch ist und der Hauptfil auf einmal auf Englisch wie blöd is das denn mal

Zusammenfassung: Ist die fähre nach Siantava in ein schwarzes loch geraten oder wo sind die hin...
ich meine wenn man das gesamte Atlantis Gebäude in einen Atlantischen palast verwandeln würde wäre die Stimmung natürlich auch viel besser. Und die 2. Etage muss einfach sein...Also wie gesagt jetzt finde ich sogar die Silbermine und Geisterrikscha aufregender...

Please bring back the Galaxy to phantasialand S
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #271810 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 19:54 Relax
War jetzt am Dienstag auch mal im Race for (oder heisst es "of") Atlantis.
Bei meinem Las Vegas-Besuch in 2000 hatte ich schon mal die Möglichkeit dieses Produkte zu nutzen. (Hab das aber für die damals acht Dollar Eintritt nicht gemacht.

Ich glaube, der Film wurde so übernommen, dann deutsch synchronisiert.
Fand weder die Vorschau noch den Hauptfilm sonderlich dolle.

Andererseits wäre ich wohl auch nicht mehr in den alten Film gegangen (auch wenn der besser ist), da Abnutzungseffekt vorhanden.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #271814 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 19:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.06.2006 19:58
Relax
Droughnan wo denn die Zweite Etage ist.

Über der ersten, denke ich... S sorry...

ich finde Atlantis auch nicht so sonderlich dolle. der Film an sich ist ja noch okay, wenn auch mit einem ziemlich plötzlichem Ende.
Aber das Theming. Das ist eine einzige Katastrophe.
Aussen ists ja noch Okay. Aber drinnen. Dort erwarten einen dann erstmal die gewohnten silbernen Blechwände. Im ersten Vorraum wurde lediglich neu gestrichen, der Gang vor ebendiesem Raum, also bis zu der Schranke, ist eine Zumutung, da sehr eng und stickig. Das Schild mit der Ampel über der Schranke ist IMHO auch noch das alte?
Der zweite Vorraum hat sich auch nicht gross verändert. Hat er überhaupt? Ich muss doch morgen nochmal schaun.
Und der eigentliche Simulationsraum schaut noch genauso aus wie vorher bei Galaxy. Die selben Schuttles, Farbe usw... Lediglich die Hintergrundgeräusche während des ein- und aussteigens wurden geändert: es gibt keine mehr.

EDIT:
Tejay Ich glaube, der Film wurde so übernommen, dann deutsch synchronisiert.

Der Film wurde übernommen, die Deutsche Synchronisation hat man sich gespart.

Das alte Galaxy vermissende Grüsse
Stephan
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
Droughnan
nach oben
Einsteiger Heiko S
Moers
Deutschland . NW
 
Avatar von Droughnan
Link zum Beitrag #271824 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 20:03 Relax
Ich sag ja mann müsste daraus einen riesigen Palast machen oder nen tempel oda so irgendwas was auch nit Atlantis zu tun hat und die Gondeln müsste man auch so aussehen lassen wie im Vorfilm dann wärs einigermaßen besser (also die gesamtsituation)
Dies irae, dies illa
Solvet saeclum in favilla
Alokin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Alokin
Link zum Beitrag #271902 Verfasst am Freitag, 02. Juni 2006 21:43 Relax
Ich fand auch Galaxy besser.
Vor allem ist im neuen Film die Qualität an manchen Stellen sehr schlecht. Das einzige was gut ist, ist dass diese olle LTU Tussi weg ist. Die Simulatorkabinen hätten sie ja, wie ich finde, wenigstens auch was verändern können.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #271972 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 00:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 00:04
Relax
Für mich völlig unverständlich, wie in Zeiten von HDTV ein teilweise so verschwommener Film zum Einsatz kommen kann...abgesehen von dem absoluten Griff ins Klo der Pre Show. Dieser Typ und sein "Rap" ist so unterirdisch, das ich die ganze Zeit darauf wartete, das er sagt, gleich schlägt der Hot Button zu...

Der Film selber ist im Prinzip genauso inhaltlos wie auch der alte Film...

Das einzige Highlight für mich der "Arabian Nights" Pinball am Ausgang, wo noch ein Credit drin war S
Den Rest kann man sich mal antun, ist aber nicht das gelbe vom Ei...
Move your Car
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #272064 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 10:22 Relax
Hi, also ich find den neuen Film ganz gut.
Der Alte war nicht schlecht, aber mit dem neuen macht das Gebäude nochmal was her!
Der Alte Film konnten doch die meisten schon in und Auswendig, und mal ganz erlichk, wer ist da denn oft reingegangen?
Ich nicht, da ich die Storry ja schon sehr oft gesehen habe.
Bei Atlantis ist der Film nach einer weile zwar auc langweilig, aber wenigstens was neues, damit es sich nochmal lohnt da reinzugehen.
Nur der Sicherheitsrap find ich passt da absolut nicht rein.

Ausserdem stehen dann jetzt viele uim Atlantis und die anderen Attraktionen sind etwas entlasteter S
dat.jiddet.net
Wirbelwind
nach oben
Einsteiger Alexander

Deutschland . NW
 
Avatar von Wirbelwind
Link zum Beitrag #272239 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2006 15:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2006 15:42
Relax
Hallo zusammen,

den neuen Film finde ich eigentlich ganz okay (jedenfalls nicht schlechter als den alten), aber mit der Perspektive bin ich ganz und gar nicht zufrieden. Man hatte ja im Erdgeschoss schon immer einen schlechteren Blickwinkel als in der oberen Etage, aber seitdem der Film gewechselt wurde, ist das meines Erachtens noch schlimmer geworden. Insbesondere in den äußeren Gondeln ist der Blickwinkel so völlig daneben, dass die Illusion völlig zerstört wird.

Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man die untere Etage geschlossen hätte, aber das ging wohl aus Gründen der Zugänglichkeit (Rollstuhlfahrer, etc.) nicht.

Viele Grüße
Alexander
Did you hear that Captain Crunch, Sugar Bear, Tony the Tiger, and
Snap, Crackle and Pop were all murdered recently...
Police suspect the work of a cereal killer!
Anti-Schnipsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Anti-Schnipsel
Link zum Beitrag #274780 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 14:12 Relax
Wirbelwind
Ich hätte es viel besser gefunden, wenn man die untere Etage geschlossen hätte, aber das ging wohl aus Gründen der Zugänglichkeit (Rollstuhlfahrer, etc.) nicht.


Sehe den Thread leide rjetzt erst...möchte da aber ein wenig was zu sagen...als erstes über das Zitat:

Rollstuhlfahrer können da doch jetz auch nich rein...weil unten is doch der Gang mit dieser Drehstange die immer Zählt wieviele Leute drin sind...

Nun zu Galaxy / Atlantis:

Also da ja nun die oberen Reihen DEAD sind, hat sich die Warteschlage sehr vergrößert! Bei der wartenden Menge könenn die die oberen Reihen auch wiederbeleben meiner Meinung nach!
Oder wird hier am Personal gespart?

Dann der Pre-Show Film is ja mal derbst danneben (Und das sag sogar ich als Deutsch-Rap hörer)!!!
Und von unten sieht man den Film eh schon schlecht, und wenn man dann noch einen Simulator an den Seiten hat macht das überhaupt kein Spass mehr!
Und verschwommen ist der Film auch noch das ich mich echt beim gucken etwas anstregen muss!!!

Fazit: Atlantis soll wieder weg und Galaxy zurück...da war alles noch besser S

MFG Anti-Schnipsel
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #274797 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 14:28 Relax
Anti-Schnipsel


Also da ja nun die oberen Reihen DEAD sind, hat sich die Warteschlage sehr vergrößert! Bei der wartenden Menge könenn die die oberen Reihen auch wiederbeleben meiner Meinung nach!
Oder wird hier am Personal gespart?


Immerhin zeigt dies, dass der Film recht gut ankommen muss...



Zitat Und von unten sieht man den Film eh schon schlecht, und wenn man dann noch einen Simulator an den Seiten hat macht das überhaupt kein Spass mehr!
Und verschwommen ist der Film auch noch das ich mich echt beim gucken etwas anstregen muss!!!

War vorher auch schon alles so, wo liegt dein Problem?
Anti-Schnipsel
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Anti-Schnipsel
Link zum Beitrag #274818 Verfasst am Mittwoch, 07. Juni 2006 14:46 Relax
DrEvil
War vorher auch schon alles so, wo liegt dein Problem?


Das es heutzutage auch schon HDTV gibt oä.
Da wird es ja wohl angebracht sein mal was nicht verschwommenes auf die Leinwand zu bringen S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag