Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gelände der ehemaligen Wikinger-Bootsfahrt im Phantasialand
Autor Nachricht
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #16573 Verfasst am Sonntag, 26. Oktober 2003 22:32
Themenersteller
Relax
Vor 2 Wochen war ich nach längerer Zeit mal wieder im Phantasialand. Eine Frage habe ich mir nach dem Parkbesuch besonders gestellt?

Was ist mit dem See der ehemligen Wikinger-Bootsfahrt? Liegt es an den Anwohnern, das da noch keine neue Attraktion steht, oder will man den See wirklich so trostlos lassen wie er ist?

Also ich könnte mir da nen schönen Inverted-Coaster vorstellen, der natürlich über den See gebaut wird. Das wäre echt eine reizvolle Fahrt, besonders wenn man die Schienen so tief bauen würde, das man den Eindruck hat, man würde mit den Füßen das was berühren bzw. beim First-Drop den Eindruck haben, ins Wasser zu rassen, nur um jetzt mal ein bisschen zu fantasieren.

Also wer weiß was darüber? Darf der Park dort bauen (Anwohner), oder hat er einfach noch nicht, wegen Geldsorgen oder fehlender Ideen?
Let´s make a Better World!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #16586 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 00:24 Relax
Also an den Ideen fehlt es nicht jedoch hat Richard Löffelhardt eindeutig gesagt das er keine Hypercoaster Looping oder Hängeachterbahnen im Park haben möchte!! Und für andere Attraktionen fehlt momentan noch das nötige Kleingeld!! Die ganzen "kleien" sachen kosten ja auch und der Busparkplatz der am Ende der Saison bis zur Wintereröffnung fertig werden soll braucht auch Geld! Dazu ist ja in Planung das der Hauoteingang auf die andere Strassenseite verlegt und der Hauptparkplatz kleiner bis ganz weg gemacht werden soll, dies ist jedoch noch nicht offiziell bestätig worden! Es wurden einige Wasserfontainen auf dem See montiert und einige Dekoteile. Das Schif sol Laut Löffelhardt auf keinen Fall weg da dies einen Historischen wert für ihn darstelt! Der Märchenrundgang soll auch nicht weg kommen da dies auch das erste war was gebaut wurde und dies laut Löffelhardt auf jeden Fall dem Park beibehalten bleiben soll!


by Mr. Rollercoaster
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #16686 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 18:52
Themenersteller
Relax
Seine historischen Erinnerungen in aller Ehre, aber ich denke das dass PL bald dazu gezwungen wird, dort irgendetwas zu bauen, um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich verstehe nicht warum man keine größeren Bahnen erst Recht nicht mit Überschlägen haben will, das ist nämlich unstreitig die Zukunft. Der Hype nach Achterbahnen war noch nie so groß wie jetzt, und irgendwann kann Colorado-Adventure trotz seiner genialen Streckenführung auch nicht mehr mithalten.

Warum will man den Haupteingang auf die andere Seite verlegen? Aus meiner Sicht bringt das rein garnichts!
Let´s make a Better World!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #16690 Verfasst am Montag, 27. Oktober 2003 19:11 Relax
Mit den bahnen ist es so das er immer behauptet das diese einen Familienpark "zerstören" würde, in sienen Augen passen solche bahnen halt einfach nicht in einen erfolgreichen Familienpark. Ich halte es auch für Schwachsinnig den Eingang auf die andere Seite zu verlegen aber schließlich seteht das ja auch noch nicht fest!


by Mr. Rollercoaster
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #16863 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 20:13
Themenersteller
Relax
Aber eine Familie hat ja nicht nur Kinder, sondern auch Jugendliche und Erwachsene die Inverted-Coatser oder ähnliches fahren würden *kopfschüttel*
Let´s make a Better World!
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #17126 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 13:49 Relax
Der meinung bin ich auch!, jedoch ist dies nicht die Meinung von Richard!! S S S S S S
Seine Eltern haben ja im Gardaland auch einige Thrillattraktionen stehen jedoch er will diese leider nicht.


by Mr. Rollercoaster
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #17132 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 14:43 Relax
Mr Rollercoaster Der meinung bin ich auch!, jedoch ist dies nicht die Meinung von Richard!! S S S S S S
Seine Eltern haben ja im Gardaland auch einige Thrillattraktionen stehen jedoch er will diese leider nicht.

Du schmeisst da glaub´ ich ein paar Dinge durcheinander: Der Geschäftsführer des Phantasialands heisst nicht Richard, sondern Robert Löffelhardt. Und der Park in Italien, der von Gottlieb Löffelhardt geleitet wird, ist nicht das Gardaland sondern das Mirabilandia...
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #17165 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 17:05 Relax
Huch da hab ich wohl einiges durscheinander geschmisse S S !! Danke für die verbesserung!
Jedoch ist es Trotzdem sch... das der ROBERT Löffelhardt keine "harten" Attraktionen Bauen will!


by Mr. Rollercoaster
Coasterbärchen
nach oben
Einsteiger
Kreuztal
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #18060 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 22:49
Themenersteller
Relax
Da muss man dann aber doch nochmal nachhaken! Was ist dann bitte mit Mysteri Castle? Diese Attraktion ist eindeutig zu den Thrill-Rides zu zählen. War das eine eiserne Ausnahme?
Let´s make a Better World!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #61333 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:12 Relax
Wie ich schön mehrmals irgendwo gesagt habe ist das PHL nicht darauf aus möglichst viele Besucher anzulocken, sondern lieber für ein recht kleines Publikum einen anschaulichen und gemütlichen Freizeitpark zu bieten ... D.h. es gibt keine besonderen Thrill-Rides, die besonders in irgendwelchen Medien auftauchen könnten ... Das PHL will sich abkappen und u.a. beweisen, dass man auch ohne Invertor und ohne Loopings (ausgenommen "Big Loop" *g*) riesige Erfolge feiern kann ... und vor allem ohne einen völlig überfüllten Park zu haben ...
Ich habe im PHL nämlich auch noch nie lange Wartezeiten erlebt ... (lang = über 30 minuten) Das liegt einfach daran, dass das PHL auch einfach nicht soo viel Publikum hat wie manch anderer Freizeitpark in dem es teilweise viel zu überfüllt ist ...
Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will ... S

mfg Küppi
Evil
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Evil
Link zum Beitrag #61337 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:23 Relax
Hi!

findest du es nicht etwas übertrieben einen 7Monate alten Thread wieder aufzumachen?

Grüße
DrEvil
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #61342 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:28 Relax
Ich hatte grad bock was übers PHL zu lesen und hab danach gesucht ... und wenn ich wozu ne Meinung hab kann ich die auch 7 Monate später abgeben oder ?? Wenn nicht sollten diese "alten" Threads doch lieber gelöscht werden ... S

mfg Küppi
Bubu
nach oben
Aufsteiger Stefan
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von Bubu
Link zum Beitrag #61355 Verfasst am Sonntag, 20. Juni 2004 18:55 Relax
Wer redet denn auch von harten Sachen hier? Keiner! Der Europa Park hat auch keine "harten" Sachen und ist trotzdem Deutschlands erfolgreichster und grösster Freizeitpark. Sogar Silver Star wurde mit seinen Airtime-Bremsen Familienfreundlich gemacht und macht dennoch ab und an mal spaß!
Und ich gebe Coasterbärchen recht, denn auch irgendwann kommt sicherlich mal die Zeit, wo der Märchenrundgang umgestaltet wird um mehr Besucher zu locken und auch die restlichen Teile des Parks zu beleben (wird wohl aber nicht so schnell passieren)
der einzig wahre, mit dem f und ich bin nicht die anderen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag