Mitglied wählen
Freunde
Suche
Definition: Inversion
Autor Nachricht
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #16786 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 10:39
Themenersteller
Relax
Hallo,
jedem ist ja wohl klar des ein Looping oder eine Cobra Roll eine Inversion ist. Aber wie sieht das bei einem Stengel Drive aus, wo ein Hypercoaster doch keine Überschäge hat? Oder Bei achterbahnen die einen Firth Drop mit 97° Längsneigung haben? Was ist eure Definition für Invasion? Kennt ihr eine offizielle Definition von Fachleuten oder einer Art Duden?
Postet einfach was ihr meint!
Vielen Dank für eure Antworten (die es Hoffentlich giebt S )

Gruß S S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #16790 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 10:46 Relax
Wenn du mindestens 1 mal Überkopf bist, besser gesagt der Kopf zum Boden zeigt aber gerade net schief wie beim Stengel Dive S dann ist es eine Inversion.
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #16793 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 11:11 Relax
Grinsemann
<...>
Was ist eure Definition für Invasion?
<...>


Also meine Definition von Invasion ist wenn die bösen Russen mit all ihren Panzer über die Grenze nach Deutschland einfallen..., ääähh warte 'mal.....
Das war mal eine Definition so vor 17 Jahren. S

*SCNR*

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #16794 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 11:16 Relax
Für mich ist eine Inversion eine Neigung der Schiene um mehr als 180° (egal ob längs oder quer). Ein Overbanked-Turn oder der Stengel-Dive von Goliath sind somit (nach meiner persönlichen Definition) keine Inversion. Eine Cobra Roll zähle ich als zwei Inversionen, da man sowohl bei der Einfahrt als auch bei der Ausfahrt "überkopf" fährt.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #16799 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 12:46 Relax
Für mich ist jeder Streckenabschnitt bei dem ich komplett auf dem Kopf stehe eine Inversion.
Looping: 1 Inversion
Cobra Rolle: 2 Inversionen
Stengel Dive: keine Inversion
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #16807 Verfasst am Dienstag, 28. Oktober 2003 14:51 Relax
für misch ist eine Inversion wenn man Kopf über geht, wenn mal also zwei mal Kopf über geht, sind das zwei inversionen.

S
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #17975 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 18:24 Relax
razibo Eine Cobra Roll zähle ich als zwei Inversionen, da man sowohl bei der Einfahrt als auch bei der Ausfahrt "überkopf" fährt.


Da ist es mal wieder !

Ich kenne auch noch andere Leute die meinen das eine Inversion die Fahrt mit dem Kopf nach unten, also wie du schon sagtest, mindestens eine 180° Drehung der Schiene ist, wobei meistens ein ganzer Überschlag folgt.

Meiner Meinung nach ist eine Inversion ein Überschlagselement.

Ich stimme dir zu das bei einer 180° Verdrehung der Überschlag erreicht wurde und es somit auch egal ist wie man sich aus ihm wieder herausdreht. Allerdings ist eine Cobra Roll für mich ein Überschlagselement und somit eine Inversion. Sonst hätte man es doch auch doppelten Flat Spin nennen können S

Übrigens steht auf "Coastersandmore" bei der Definition für Inversion: "Synonym für ein Überschlagselement"

Und ein ein Überschlagselement ist wohl auch eine Cobra Roll
vs.
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18014 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 20:25 Relax
ich denke auch das man einen Stengel-Dive und einen Overbanked-Turn nicht als inversionen zählen kann. bei ner richtigen inversion muss ma doch schon richtig auf dem kopf stehen S

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18196 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 17:12
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2003 15:30
Themenersteller
Relax
Aber wenn B&M behauptet das es bei Oblivon senkrecht in die Tiefe geht, dann stören die 3° auch nicht. Na ja wie ihr meint.

S S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #18200 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 17:28 Relax
Was soll der Vergleich jetz ?

Du laberst jetz voll Offtopic.

Du fragtest nach Inversionen und wieso fängst du jetz mit sowas an ?
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18267 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 21:45 Relax
er meint wahrscheinlcih: da bei oblivion "senkrecht" angebgeben wird, obwohl es nur 87 grad snd, könnte man auch einen stengel dive als inversion bezeichnen, da ihm auch nicht viel grad zu einer völligen inversion fehlen. denk ich mal dass er das meint. am besten er postet selber!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18365 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 15:30
Themenersteller
Relax
ForceMaster hats erfasst. Danke für dein Verständniss.

S S
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18865 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:28 Relax
SixFlagsFan Wenn du mindestens 1 mal Überkopf bist, besser gesagt der Kopf zum Boden zeigt aber gerade net schief wie beim Stengel Dive S dann ist es eine Inversion.


Denke ich auch den beim 97° Drop ist mann ja nicht komplett über Kopf.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #18870 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:51 Relax
Für mich ist eine Inversion dann eine Inversion wen sich der Trtack lateral um 360 dreht. Einfach verständlich wen man eine Inversion an beiden Enden "auseinander zieht" und es eine 360° Rolle entsteht.
Die Cobraroll muss man natürlich in der Mitte teilen.

Was bei dieser Sache rausfällt sind zum Beispiel Cutbacks. die ich persönlich auch schwer als Inversionselement bezeichne. Schön, man ist über Kopf, dass ist man bei heftigen OBT's allerdings auch. Ein Cutback ist für mich nur eine extreme OBT.

Ausserdem möchte ich auch noch sagen dass es garantiert nicht mehr lange geht bis wir von Intamin den ersten Mega-Looper "Mutant" sehen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #18878 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 20:04 Relax
Zitat Ausserdem möchte ich auch noch sagen dass es garantiert nicht mehr lange geht bis wir von Intamin den ersten Mega-Looper "Mutant" sehen.


[offtopic]was für ein ding? ein riesiger loop oder was? noch nich gehört...[/offtopic]
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #18882 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 20:20 Relax
Ne, ich mein einfach ein typischer Intamin Mega/Giga/Strata mit Überschägen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag