Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF die ex-höchste Achterbahn Europas?
Autor Nachricht
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #16992 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:05
Themenersteller
Relax
Laut HoPa aussagen war EGF die höchste Achterbahn europas bevor Silver Star das Licht der Welt erblickte. Da man aber weiss, dass egf ihre 62 meter hat und Big one 64 meter und bigone gibt es auch schon länger, muss ich mich fragen: wass soll dass?

Oder sind es die Stützen oder der Drop oder die höchste Stelle der Bahn zur tiefsten stelle der Bahn, was egf höher machen als bigone?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16994 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:09 Relax
Kleine Verbesserung: "The Big One" ist 74 m hoch!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #16996 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:15 Relax
Twin_Freedom Kleine Verbesserung: "The Big One" ist 74 m hoch!


Dann wäre sie ja höher als Silver Star S

EGF ist ja eigentlich nur 53 Meter hoch

62m ist meiner Meinung der Mast auf dem Lifthill!

Kann das sein?
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #16998 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:18 Relax
Hier die Links zu den Daten von...

Expedition Geforce:
rcdb.com quicksearch.htm

Silver Star:
rcdb.com quicksearch.htm

1 ft sind 30,5 cm wenn jemand es umrechnen möchte!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
René
nach oben
Einsteiger René
Neu-Ulm
Deutschland . BY
 
Avatar von René
Link zum Beitrag #16999 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:21 Relax
Twin_Freedom 1 ft sind 30,5 cm wenn jemand es umrechnen möchte!


Man kann auch links unten auf 'Metric' klikken, hat man auch alles in Metern.

MfG
Groeten uit Nederland
rene_fb@lycos.nl schreiben" href="mailto:rene_fb@lycos.nl">rene_fb@lycos.nl
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17000 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:21 Relax
Ich klicke immer bei der rcdb links unten bei "Options" auf "metric" schon hab ich alles in Metern!

Try out!

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #17001 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 14:24 Relax
Äääh vielen Dank! Hab ich bisher noch gar net gesehen! S

Aber komisch, wenn man es so ausrechnet kommt man bei "The Big One" auf 74m und ich meine auch das auf dem Discovery Channels Video "Speed Machines" gesagt wird das sie 74 m hoch ist!

EDIT:
Habe grade nochmal im Video nachgeschaut, es wird gesagt, "Rund 70m über dem Boden" Ich weiß nicht wer jetzt recht hat, aber ist ja eigentlich auch egal!
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #17008 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 15:02 Relax
Pepsi Max Big One ist etwa 70m hoch, Silverstar 73m und EGF 62.
Das sind die Höhen vom Boden bis zum höchsten Punkt der Bahnen (nich bis zum höchsten Schienenstück).

Somit ist Silverstar die höchste Achterbahn in Europa, Pepsi Mx Big One die zweithöchste und ... na, wer kommt auf Platz drei ???
FALSCH !!! Es ist nicht Expedition GeForce, der Stuntfall (60m) hat da nämlich auch noch ein Wörtchen mitzureden. S
Take the Tunnel!
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17013 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 15:37 Relax
Um mal in Sachen größte Achterbahn in Europa aufzuklären, empfehle ich folgenden Link:http://www.coastersandmore.de/Rides/bestof/bestheight.shtml
Wenn man sich das genau durchließt, dann stellt man fest, dass nicht nur Colossos eine falsche Höhenangabe hat, nein, die aus dem Blackpool-Park haben sogar noch viel besser gemessen. Die sind von der Höhe des Meeresspiegels ausgegangen und nich von der "richtigen" Höhe. S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #17014 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 15:44 Relax
Murdock Die sind von der Höhe des Meeresspiegels ausgegangen und nich von der "richtigen" Höhe.

Es soll sogar Parks geben, die auf ihren Gyro-Drop-Tower eine Mobilfunkantenne montieren und sich damit den Titel "welthöchster Gyro-Drop" sichern... S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #17018 Verfasst am Mittwoch, 29. Oktober 2003 16:00 Relax
Wie bei Scream oder S
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #17138 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:12 Relax
Au maaaaan SixFlagsFan, bist du schlau S
Enjoy the silence! ;)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17148 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 15:52
Themenersteller
Relax
Aber Bigone geht nicht ganz bis zum boden, oder? dann wäre der drop nicht so hoch als die angegebenen 74 oder 70 meter. bei sista ja genauso. die schiene verläuft etwa 3-4 meter über der starße, kann man im video gut sehen!

egf geht aber bis auf den boden!
rollercoaster tycoon 2 junkie
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17151 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 16:02 Relax
Selbst wenn EGF einen Drop von 53 Metern hätte, wäre der von Pepsi Max - The Big One mit 62,5 Meter deutlich grösser!

gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17154 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 16:10
Themenersteller
Relax
duddi Selbst wenn EGF einen Drop von 53 Metern hätte, wäre der von Pepsi Max - The Big One mit 62,5 Meter deutlich grösser!

gruss Andy

wie bitte? egf hat 57,5 meter soviel ich weis! überleg mal... dann wäre die antenne auf der liftkrone 10 meter hoch! das kann nicht sein! die antenne wäre dann 1/6 der ganzen höhe! miss es mal an nem foto aus!

laut coasterforce ist die höhe 188ft! nach twin freedoms wert von 30,5 wären das also:
30.5 x 188 =
5734

also! fast 57,5 meter!
rollercoaster tycoon 2 junkie
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17155 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 16:16 Relax
Coasterforce *looooooooooooooool*

Ich halt mich da immernoch an die Rollercoaster Data-Base

Aber gumma, selbst wenn EGF 57, 5 Meter hoch wäre, wär Pepsi MAx - The big one immernoch 5 Meter höher

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17157 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 16:21
Themenersteller
Relax
hm, stimmt auch wieder.

vielleicht haben sich die leute von bpbb nicht für die höchste achterbahn europas offiziell angemeldet, und der hopa schon, und deshalb galt egf offiziell als die höchste achterbahn europas?

denn ich kann mir nicht vorstellen dass wolfgang schneider (parkbesitzer vom hopa) vor laufender kamera lügt. in einem interview am eröffnungs tag sagte er, sie haben nun die größte anlage in europa.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #17164 Verfasst am Donnerstag, 30. Oktober 2003 16:57 Relax
ForceMaster hm, stimmt auch wieder.

vielleicht haben sich die leute von bpbb nicht für die höchste achterbahn europas offiziell angemeldet, und der hopa schon, und deshalb galt egf offiziell als die höchste achterbahn europas?

denn ich kann mir nicht vorstellen dass wolfgang schneider (parkbesitzer vom hopa) vor laufender kamera lügt. in einem interview am eröffnungs tag sagte er, sie haben nun die größte anlage in europa.


"Größe" ist wie so vieles nicht genau definiert, vielleicht meinte er mit "Größe" etwas anderes. Es gibt viele Werte die unter den Begriff "Größe" fallen, z.B. Höhe vom Boden bis zur obersten Stelle, Höhe von der obersten bis zur untersten Stelle der Schiene, Länge, Platzverbrauch ...
Take the Tunnel!
Looping Star
nach oben
Einsteiger Sebastian Lark
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Looping Star
Link zum Beitrag #17266 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 14:47
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2003 15:44
Relax
Hi

Die Antennen-spitze von EGF mist von der Fassung an um die 15 Meter. Allerdíngs beginnt die Antenne nicht am höchsten Punkt der Bahn und ist etwa 3 m unterhalb der Schiene am zweithöchsten Mast Instaliert wurden. Ich schätze mal dass die Antenne mehr als 10m über die Schiene hinaus geht. Auf dem folgendem Bild kann man es gut sehen

rcdb.com installationgallery977.htm

2002 Photo by: Rik Engelen / ThemeParkVision

Der Holiday Park hat übrigens nie gasagt das EGF grösser als The Big One ist. Es hiess ja vor dem Silver Star immer die grösste Achterbahn Kontinental Europas.
Three lions on a shirt, Jules Rimet still gleaming
Thirty years of hurt, Never stopped me dreaming
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17277 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 15:22 Relax
Ich denke Lord Dreadnaught hts erfasst, die haben bestimmt irgendeinen wert der EGF größer als Pepsi macht.

S S
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #17335 Verfasst am Samstag, 01. November 2003 11:43 Relax
Wenn die Antenne 15 Meter ist, dann fängt sie nicht 3M unter der schiene an. Die ist Antenne ist fast bei der hälfte!!!
Vielleicht hat es auch was mit der Höhe des Wagens zu tun????
Ich weiß nicht - im prinzip ist auch egal welcher Coaster der höchste ist !!!!!
EGF ist der Beste S S S S S S S S S S S S S S
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17734 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:42 Relax
razibo
Murdock Die sind von der Höhe des Meeresspiegels ausgegangen und nich von der "richtigen" Höhe.

Es soll sogar Parks geben, die auf ihren Gyro-Drop-Tower eine Mobilfunkantenne montieren und sich damit den Titel "welthöchster Gyro-Drop" sichern... S


Diese Antenne wird sogar genutzt? Ach du ******* dann ist man dort oben noch strahlung ausgesetzt und die Kassieren ein von der telekom. Mich wunderts nur warum die MW das nicht gemacht hat die haben doch sonst immer so welche Ideen... S
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #17936 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:34 Relax
Lord Dreadnaught "Größe" ist wie so vieles nicht genau definiert, vielleicht meinte er mit "Größe" etwas anderes. Es gibt viele Werte die unter den Begriff "Größe" fallen, z.B. Höhe vom Boden bis zur obersten Stelle, Höhe von der obersten bis zur untersten Stelle der Schiene, Länge, Platzverbrauch ...


Und Größe kann noch was anderes bedeuten: Wie gut die Achterbahn ist.
Denn der Europapark ist ja auch der "größte". Nach der Größe in hektar ist aber der Heidepark um 20ha größer...
Trotzdem ist der EP der Größte, weil er einer der Besten ist, und auch sehr sehr viele Besucher hat.

Also für mich ist EGF die Größte... S S S
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag