Mitglied wählen
Freunde
Suche
Einleitung einer neuen Ära durch Water-/coasterkreuzungen ? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #17283 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 15:44
Themenersteller
Relax
Ich hab mir gerade mal wieder einen Beitrag auf "Coastersandmore" durch gelesen, welcher von alten Wildwasserbahnen und den geplanten Neuerungen handelt. Da fiel mir auch wieder das Vorhaben des Heide Parks ein, nämlich den Bau einer Wasserbahn mit LIM (wohl Aqua Trax). Ausserdem habe ich gelesen das Intamin diese Coasterart wohl schon in Korea testet. Nun mal zu meinen Fragen.

Wie glaubt ihr sehen die Züge einer solchen Anlage aus und glaubt ihr solch eine Kreuzung aus Wildwasserbahnen und Achterbahnen werden die Zukunft sein ?

Werner Stengel sagte ja bereits in einem Interview, dass in absehbarer Zunkunft der Fahrgast selbst ins Geschehen eingreifen wird. Daher halte ich es für wahrscheinlich das auch durch die Entwicklung neuer Zugtypen (man siehe "X") das Zusammenspiel von Water- und "normalen" Coastern bald realisiert wird. Hierbei meine ich nicht bereits konstruierte Bahnen wie z.B. Poseidon, sondern klar definierte Steckenabschnitte eines Watercoasters und normalen Coasters.
Ich finde bei Poseidon überwiegt das Fahrgefühl eines Watercoasters. Der Achterbahnteil ist mir viel zu ruckelig und welche Achterbahn hat schon als einziges Element einen Helix (falls die Kurve einer sein soll).

Ich fänd es auf jeden Fall sehr gut, wenn es in Zunkunft solche Bahnen gebe würde S

Man stelle sich eine Mischung aus einer schönen Wildwasserbahn und Millenium Force vor mit dem Start von TTD !
vs.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #17289 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 17:05 Relax
ich frage mich trotzdem wie das funktioniern soll das der Fahrgast ins Geschehen eingreift...das würde doch nur zum Chaos führen wenn irgendwelche idioten wieder nur "kaputt machen" oder so im kopf haben, wenn ihr wisst was ich mein...
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #17294 Verfasst am Freitag, 31. Oktober 2003 18:34
Themenersteller
Relax
Punani das würde doch nur zum Chaos führen


Natürlich wirst du nicht unbegrenzt ins Geschehen eingreifen können, aber es wäre doch schon geil am Anfang zwischen verschiedenen Wegen entscheiden zu können.
vs.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17308 Verfasst am Samstag, 01. November 2003 00:00 Relax
Ich habe mir mal vorgestellt: einen Water-Floorlesscoaster.

Man fliegt durch die luft, durch loopings, airtime usw, und dann rauscht der zug volle kanne ins wasser. die sitze sind so hoch angeordnet, dass die füsse etwa 30 cm (bei großen personen) über dem wasser hängen. der zug sollte so konsttruiert sein, dass die füße keinen boden mehr unter sich haben wenn der zug in einen wasserbereich kommt. das wäre DIE sommerattriktion!

findet das jemand gut?
rollercoaster tycoon 2 junkie
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #17318 Verfasst am Samstag, 01. November 2003 01:27 Relax
Ja, das find ich an und für sich garkeine schlechte Idee...

Nur wirst du in Europa keinen Park finden, der sich das antut! Eine Attraktion für viele Millionen €, welche dann nur von Juni - Anfang September benützt werden kann? Das wäre ökonomisch ein extrem grosses Risiko! Irgendwann kommt DER schlaue Besucher und verlangt einen Teil des Eintrittsgeldes zurück, weil nicht alle Anlagen funktionieren.
Zudem... andauernd Klagen und Beschwerden am Hals, wegen nicht mehr funktionierender Natels, Kameras, Herzschrittmacher, Brillen oder sonstigem, das würde mir schon auf den Keks gehen.

Innovation heisst das Zauberwort! Vielleicht sollte sich einmal eine renommierte Firma mit dem Thema 4th Dimension Coaster auseinandersetzen. Sooo schwer kann die Konstruktion doch eigentlich nicht sein...
War is gods way to teach America geography!
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17492 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 18:58 Relax
Ja Ja.....gute Idee mit dem Floorless Coaster, der am Ende ins Wasser rauscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!Solte man sich wirklich mal überlegen, so eine Mischung aus Mega-Splash und Medusa oder Superman zu machen....Erfolg garantiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nur dazu eine Frage:Wieso sollte sie nur im Zeitraum von Juni bis September gehen???Andere Wasserattraktionen sind doch auch im April auf...naja
bis dann

mfg

Schnarcher
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #17494 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 19:00 Relax
Schnarcher Nur dazu eine Frage:Wieso sollte sie nur im Zeitraum von Juni bis September gehen???

Na, ich schätze mal dass das an den niedrigen Wasser-/Aussen-Temperatur liegen könnte, oder?


eurosatfan
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #17504 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 20:10 Relax
Dein Water-Floorless-Coaster bringt micht auf eine Idee. Wie wäre es denn mit einem kleinen Coaster der unter Wasser durch Glastunnel fährt. Okay das wäre vielleicht etwas schwer zu realisieren, aber eine Überlegung wäre es doch mal wert, oder ?
Take the Tunnel!
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17534 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 21:45 Relax
@Eursatfan


Das stimmt schon, es ist kalt aber für eine normale Wildwasserbahn oder einer Wasserachterbahn wie Poseidon ist es doch auch nicht zu kalt, oder???
mfg
Schnarcher
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #17535 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 21:47 Relax
Schnarcher @Eursatfan


Das stimmt schon, es ist kalt aber für eine normale Wildwasserbahn oder einer Wasserachterbahn wie Poseidon ist es doch auch nicht zu kalt, oder???
mfg
Schnarcher

Darauf sag' ich jetzt einfach mal, dass es ja nicht unbedingt drauf ankommt, ob du oder ich es zu kalt finden oder nicht, sondern was die breite Masse von Parkbesuchern darüber denkt.


eurosatfan
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17549 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 22:56 Relax
Ich hab eigentlich eher daran gedacht, dass die parkgäste beim floorlesswatercoaster ziemlich nass werden. es gibt ja kaum dinge, die das wasser abhalten. bei wildwasserbahnen sinzt man in einem stamm oder in einem runden boot, das schützt etwas vor wasser aber floorlesswagen sind ja für ihre offenheit bekannt.... ich denke zu dieser jahreszeit würde kaum einer mehr mit fahren.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #17552 Verfasst am Sonntag, 02. November 2003 22:58 Relax
ForceMaster Ich hab eigentlich eher daran gedacht, dass die parkgäste beim floorlesswatercoaster ziemlich nass werden.

Das hab ich ja auch gemeint. Nässe, verbunden mit niedriegeren Temperaturen.


eurosatfan
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #17623 Verfasst am Montag, 03. November 2003 15:14 Relax
Ich würde sagen, wir wären am Punkt angekommen, wo die Mitfahrer mit in das Geschehen eingreifen können:
"Nehme ich jetzt den nassen, oder den trockenen Weg?"
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17691 Verfasst am Montag, 03. November 2003 19:09 Relax
Stimmt, das ist eine geniale Idee:An warmen Tagen kann man ins Wasser rauschen und an kalten Tagen nimmt man einfach eine Bremse oder ähnliches anstatt des Wassers(man kann praktisch die Schienen verstellen)
Wunderbar Wunderbar Wunderbar, ein hoch auf COASTERFREAK!!!
MFG
Schnarcher
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17698 Verfasst am Montag, 03. November 2003 19:54 Relax
Hat nur den Haken dass im Zug nicht alle der Gleichen Meinung seien Werden.

S S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #17715 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:18 Relax
Das könnte ja dann der Parkbetreiber entscheiden. Wenn die Wettervorhersage kühl ist, dann nehmen sie die Bremsen, wenn es warm werden soll dann tauschen sie das Stück bremse gegen einen Kanal aus und lassen Wasser hinein. Ist vor allem ne tolle Geschäftsidee, dann kommen nämlich alle Leute nochmal weil sie auch mal die ander Variante fahren wollen S Insgesamt gar nicht so eine üble Idee. Vielleicht findet sich ja mal ein Abnehmer S

Ciao,
Robert
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #17771 Verfasst am Montag, 03. November 2003 22:15 Relax
Einfacher als eine bewegliche Schiene ist wohl einfach das Ablassen des Wassers. Die Bremsen können ja im entsprechenen Schienenstück eingebaut sein und greifen nur wenn kein Wasser im Becken ist.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17793 Verfasst am Montag, 03. November 2003 23:20 Relax
Wir sind ja sooooooo genial! solen wir die idee gleich mal em werni schicken? spaß beiseite, aber das wärs doch wirklich mal: ein flutbarer kanal, je nach temperatur mit bremsen oder mit wasser.

und da käme mir noch ein idee: für weder kalte noch warme tage ein mittelding: ähmlich wie in river rapid rides fährt man am ende durch besagten kanal, an dessen seiten unmengen von wasser hinunter rauscht (-> wasserfall!!) und man normla gebremst wird. so bekäme man nur spritzwasser ab und nicht die volle ladung.

So hätte man 3 Varianten für eine Fahrt mit nur einer einzigen bahn!
rollercoaster tycoon 2 junkie
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #17795 Verfasst am Montag, 03. November 2003 23:31 Relax
Hi @ all,

das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. Das geht nun wirklich nicht.... S S S

Ernsthaft: Die Idee mit den drei Varianten hat wirklich was. Vor allem könnten dann Parkbetreiber flexibel auf sich verändernde Wetterbedingungen reagieren.

Ich denke da gerade an solche Tage, die mit Sonnenschein beginnen und mit regenverhangenem Himmel enden.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
dcd
nach oben
Einsteiger Dario Brack
Hessen
Deutschland . ST
 
Avatar von dcd
Link zum Beitrag #17935 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:33 Relax
Oder man macht es so, denn ich finde es ein bisschen komisch, wenn die Passagiere wählen: Im Sommer, also wenn es sehr warm ist, wird der Wasserweg (Variante 1) genommen. Da es morgens und abends etwas kälter ist, wird von ca. 10Uhr (Parköffnung) bis 12Uhr der trockene Weg (Variante 2) genommen, von 12uhr bis 16uhr der wasserweg und von 16uhr bis Parkschluss der trockene wieder...
An kalten Tagen kann man gleich den ganzen Tag den trockenen Weg nehmen.

Und noch was wegen Variante 1: Wie soll das gehen. Denn damit man überhaupt nass wird, muss die Schiene+Wagen mind. bis zum Wagenanfang im Wasser sein. Flooress--->offen--->sehr sehr sehr nass!!!!!! also die strümpfe sind auf jeden fall durchgeweicht!!!!
ACHTERBAHNEN
" I belive I can fly "
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17946 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:57 Relax
Haste recht, man wird sehr nass....vielleicht kann man das so machen, dass wenn der Wasserkanal voll ist, noch eine Metallplatte an den anfang des Zuges gemacht wird, die das wasser von den Füssen weghällt(is der Thrillfaktor nicht mehr so gross!!!)
Man kann doch einfach gleich nen normalen Twisterzug nehmen wie bei incredeble hulk oder????
schnarcher
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #18383 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 17:05
Themenersteller
Relax
Bin gerade auf dieses Bild gestossen :

lotteworld.com 20031023_atlantis.jpg

So wie ich es erkennen kann ist der Coaster wohl seit dem 26.10. geöffnet und somit der erste Aqua Trax.

Weiss jemand wo es noch mehr Bilder oder vielleicht ein Video gibt ?
vs.
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18402 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 19:11 Relax
ja, dass hört sich doch sehr interessant an...wenn jemand irgendwelche pics findet, bitte bittttttttttttttttttttttte sendet sie!
Schnarcher
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18885 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 20:52 Relax
Also, ihr habt alle keine Idee mehr???
Wenn nicht, dann nicht!!!
MfG
Schnarcher
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18888 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 21:05 Relax
Schnarcher ja, dass hört sich doch sehr interessant an...wenn jemand irgendwelche pics findet, bitte bittttttttttttttttttttttte sendet sie!
Schnarcher

...und mal wieder ist die rcdb quelle der bilder! einfach mal hier schauen
rcdb.com installationgallery1646.htm

auf rcdb findet man alles! S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag