Mitglied wählen
Freunde
Suche
TTD - von wem wurde die Anlage designed/gebaut?
Autor Nachricht
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #17314 Verfasst am Samstag, 01. November 2003 00:40
Themenersteller
Relax
Hallo.
Ich hab da mal ne Frage: Weis jemand von euch ob Top Thrill Dragster vom Ing.-Büro Stengel konstruiert wurde, oder ob die Bahn von einer anderen Person/Firma stammt?

Mfg
Lord of Fire
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17315 Verfasst am Samstag, 01. November 2003 00:48 Relax
Ja, TTD wurde vom Ingenieurbüro Stengel geplant/berechnet S.

MfG
Wimmerl
Lord of Fire
nach oben
Aufsteiger Volker
Altlußheim
Deutschland . BW
 
Avatar von Lord of Fire
Link zum Beitrag #17316 Verfasst am Samstag, 01. November 2003 00:50
Themenersteller
Relax
Danke für die Auskunft

Mfg
Lord of Fire
LordofFire - Yannick: "Der ist nicht echt..... Der ist immernoch nicht echt"
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17726 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:28 Relax
Kommt die Bahn den von Intamin? Unter der Internetseite steht das die so welche "abschuss" achterbahnen bauen können. ich weiss nicht ob B&M sowas kann.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17727 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:30 Relax
Ah ja schon gut...Der ttd ist von Intamin nachzulesen ist es unter folgendem link: webautor.ch i_news.asp
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #17731 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:35 Relax
Hi Freakchen,
kennste den schon?
Fremdbild
Quelle: onride.de icon_edit.gif


S

-MAXI
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17732 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:36 Relax
Vergessen...
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #17748 Verfasst am Montag, 03. November 2003 21:10 Relax
FreeFallTowerFreak Kommt die Bahn den von Intamin? Unter der Internetseite steht das die so welche "abschuss" achterbahnen bauen können. ich weiss nicht ob B&M sowas kann.



JA B&M kann "das" auch, allerdings macht B&M "das" nicht, zumindest nicht in der Größenordnung. Es gibt einen B&M Coaster der beschleunigt wird, allerdings weder mit LIM/LSM noch mit komplizierter Hydraulik, sondern einfach nur mit Reibrädern. Es handelt sich dabei um "The Incredible Hulk" auf Universals Islands of Adventure.
Take the Tunnel!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17755 Verfasst am Montag, 03. November 2003 21:23 Relax
... Die Reib/Beschleunigungsräder von 'The Incredible Hulk' sind allerdings auch nicht von B&M!
B&M hat sich geweigert (oder sonstwas), die Technik dafür zu bauen und somit musste Universal sich selbst etwas austüfteln. However - funktionieren tut es und das ist ja auch das Wichtigste S.

MfG
Wimmerl
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag