Park
Skyline Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Skylinepark, 18.06.06 - etwas Text & 14 Bilder
Autor Nachricht
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #283231 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 22:41
4 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2006 23:30
Themenersteller
Relax
Servus zusammen,

letzten Sonntag war ich mal wieder im Skyline Park. Es war der letzte Ferientag, das Wetter war bilderbuchmäßig - dementsprechend voll war es zwar, aber im Skyline Park wartet man normalerweise auch bei gut gefülltem Park meist nur kurz.
Am Sky Wheel war trotz der Menschenmassen praktisch kein Andrang; die Station war oft völlig leer. Leider scheint die Bahn doch eine Nummer zu heftig für den Park zu sein. Durch die enorme Hitze ging das Ding aber ab wie nie, beim Zurückpendeln fuhr der hintere Wagen so weit in den Twist hinein, dass man sich eventuell nicht mehr völlig kopfüber befand. Die Fahreigenschaften haben etwas nachgelassen, was aber auch an den Temperaturen gelegen haben kann. Bei der Stationsdurchfahrt gab es den einen oder anderen beachtlichen Schlag seitlich. Der zugeteilte Parkmitarbeiter befand sich leider manchmal während einer Fahrt nur wenige Zentimeter von der Plattformkante entfernt. Bei der Stationsdurchfahrt des Fahrzeugs achtete er nicht auf dieses, sondern blickte vielmehr in dessen Fahrtrichtung. Ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ein Insasse einen Arm bei der Stationsdurchfahrt zur Seite streckt - der Mitarbeiter gefährdete nicht nur sich, sondern auch die Fahrgäste grob fahrlässig.
Die Pirateninsel, dieses Jahr neu im Park, macht total Spaß, hat eine gute Kapazität und ist eine absolute Bereicherung. Der Andrang hielt sich trotz der Hitze in Grenzen; man konnte sitzen bleiben.
Den Sky Shot bin ich nicht mehr gefahren. Mittlerweile hat das Ding leider die Dynamik eines Aufzugs. Kein Vergleich mehr mit dem kraftvollen, durchzugsstarken Abzug vor einigen Jahren.
Die Wildcat klingt immer noch wie eine Kiste leerer Glasflaschen im Leiterwagen auf Kopfsteinpflaster. Herrlich. Könnte stundenlang zuhören. Betrieben wurde sie nach wie vor nur mit zwei von vier Chaisen, was zu längeren Wartezeiten führte. Negativ fiel mir auf, dass leere Plätze weder bei der Wildcat noch beim Sky Rider, wo ebenfalls großer Andrang herrschte, aufgefüllt wurden. Chaisen mit nur zwei Leuten an Bord waren keine Seltenheit.
Beim Bob Racing wurde zügig abgefertigt, es ging in der Queue angenehm schnell voran. Allerdings hatten die Abstandsmesser in den Wagen wohl Urlaub - sie bremsten nur unzureichend ab, wenn man sich dem Bob vor einem näherte, so dass man durchaus leicht auffahren konnte.
Das 4D-Kino war leider immer noch mies. Der Film ist nach wie vor so gut wie nicht zu erkennen gewesen. Die Sitzreihen waren schlecht abgestimmt - das Gerumpel war fürchterlich.
Den kultigen Sky Tower haben wir ausgelassen. Ich bin bisher an verschiedenen Tagen drei Mal gefahren - zwei Mal ging er kaputt.
Von den nach wie vor kostenlosen Karts waren leider nur zwei von etwa sechseinhalb in Betrieb, der zugeteilte Mitarbeiter schien etwas überfordert, was zu einer äußerst langsamen Abfertigung führte. Mit ein paar geringen Änderungen könnte hier eine immense Kapazitätssteigerung erreicht werden. Schnell unterwegs waren die Karts jedenfalls; zwei Runden waren erlaubt. Gaudi pur!
Das Preis/Leistungsverhältnis war gewohnt super, aber dezent teurer ist dennoch vieles geworden.
Es waren sehr viele Familien im Park, was für eine durchweg schöne, runde Stimmung sorgte - eine ganze Menge Prolls waren aber auch am Start. "Ey, Alder, hast mich schreien g'hört, ey, voll krass, hab voll laut geschrien, ey ..." und so weiter. Ein paar Nachwuchsprolls haben es auch mit Vordrängeln versucht, wurden aber durch die anderen Wartenden derart zurückgewiesen, dass sie sich ganz schnell freiwillig verzogen haben.

Insgesamt war's ein gewohnt schöner Tag in diesem gepflegten, vielseitigen Park.


Einige kurz kommentierte Bilder:

Übersicht I:


Übersicht II:


Übersicht III:


Übersicht IV:


Übersicht V:


Übersicht VI mit Zug im Rund des Sky Wheels:


Nicht verwendetes Trackstück wie am Parkeingang:


Die Kartbahn:


Seeidylle:


Die wunderbare Wildcat:


Früher Schaukel, nun Containerdeko:


Blick auf die Fassade des 4D-Kinos:


Die Treppe eines Rutschturms, ...


... dessen Rutschen anderweitig verwendet wurden:


Bei Interesse an höheren Auflösungen bitte eine kurze PN schicken.


Beste Grüße

Christian S
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #283233 Verfasst am Mittwoch, 21. Juni 2006 22:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.06.2006 22:45
Relax
TOP-Bilder! Danke dafür und den tollen Bericht.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #283292 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 10:12 Relax
Hi Christian,
schöne Bilder.
Hast du evtl. noch mehr aus dem neuen Parkbereich rund um bzw. von der Pirateninsel.

Gruß Gerd
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #283352 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 12:45 Relax
Ich war am 10.6.06 im Park und habe ein paar Bilder von der Wildwasserbahn gemacht. Ich versuche die Bilder baldmöglichst reinzustellen.

Gruß Harald
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #283382 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 13:31 Relax
Also das mit den Skywheel schlägen liegt nicht an der Hitze, sondern daran dass der Park die Bahn, wie all seine anderen auch, vergammeln lässt. Die OP´s sind bis auf wenige Ausnahmen auch Flaschen und ich habs auch schon erlebt dass mich in der früh einer gefragt hat wo sein arbeitspaltz ist (hat nicht hinter zum Cricle gefunden) Ich würde den Park meiden wenn ich nicht so nah dran wohnen würde.

Ansonsten tolle Bilder
dj-erik
nach oben
Aufsteiger Erik Nickel
Alsbach-Hähnlein
Deutschland . HE
 
Avatar von dj-erik
Link zum Beitrag #283390 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 13:39 Relax
Der Der Dongt Also das mit den Skywheel schlägen liegt nicht an der Hitze, sondern daran dass der Park die Bahn, wie all seine anderen auch, vergammeln lässt. Die OP´s sind bis auf wenige Ausnahmen auch Flaschen und ich habs auch schon erlebt dass mich in der früh einer gefragt hat wo sein arbeitspaltz ist (hat nicht hinter zum Cricle gefunden) Ich würde den Park meiden wenn ich nicht so nah dran wohnen würde.

Ansonsten tolle Bilder

Hi,
Ich finde den Park Eigentlich ganz gut. Aber wie du schon gesagt hast sind die Op's wirklich nicht die
hellsten nett aber nicht unbedingt fähig ihre Arbeit zu verrichten. Als ich Letztes Jahr im Park war war
es total wenig los ca. 30 Leute im kompletten Park,
und wir sind Kart gefahren niemand sonst war nur in der nähe
der Kartbahn und wir mussten vor jeder neuen Fahrt nach 2 Runden
immer aussteigen und durch die Q laufen. Dann wurden wir auch noch nach 3 Fahrten immernoch
belehrt wie man Kart fährt.
Mitarbeiter
Links ist Gas Rechts ist Bremse wenns zusammenfahrt dann ist die Fahrt beendet!

Und dass vor allen Fahrten.
gruß
erik
Coaster Count:
145 (135 Steel 10 Wooden)
Fährst du noch? Oder drehst du schon?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Christian
Link zum Beitrag #283412 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 14:04
Themenersteller
Relax
gero Hast du evtl. noch mehr aus dem neuen Parkbereich rund um bzw. von der Pirateninsel.

Leider nicht.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #283533 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 15:31 Relax
Was die Wildcat angeht kann ich dir zustimmen, das Teil is einfach geil. Unglaublich aber wie das Sky Wheel in nur einem Jahr abgebaut hat, in allen Bereichen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, das war mal anders. Wenn ich mir die Mitarbeiter anschaue, dann frag ich mich doch manchmal wirklich ob sie jemals ansatzweise geschult wurde, was den Arbeitsplatz angeht. Wie Matthias schon sagte findet der eine seinen Ride nicht, andere schnauzen dich an und können kaum Deutsch, auch wenn das laut der Parkwebsite ausdrücklich gefordert wird. Ich will den Park auf keinen Fall runter machen, ja gut... ein wenig schon, aber ich denke es gibt noch in sehr vielen Bereichen was zu verbessern.

Zum Beispiel:
- Wartung der Attraktionen
- Mitarbeiterschulung
- Mitarbeiterfreundlichkeit

Außerdem gibt es auch immer wieder Kleinigkeiten, die einen immer wieder zum schmunzeln bringen:
- Powersaisonkarten, die nicht gelocht werden, wodurch man erstmal nicht die 2,50€ pro besuch zahlen muss
- Deutschlands schönster Feldparkplatz mit mobiler Bierbankkasse
- Parkeinzäunung die es selbst einem 5 jährigen ermöglicht den Park an Weihnachten zu besuchen
- Den See hinterm Sky Rider, aber gut der is eigentlich lustig.

Aber um auch die positiven Eigenschaften zu nennen: Kaum zu übertreffende Preise, viele Neuheiten und Investitionsbereitschaft. Früher mochte ich den Park, vielleicht würde ich das auch mal wieder tun, wenn die oben erwähnten Punkte mal umgesetzt werden würden, insbesondere was die Mitarbeiter angeht, denn die würden in einem Europa Park nicht mal die Kippen aufsammeln dürfen. Auch wenn es einige wenige gibt, die ihre Sache super machen, bleiben dennoch viele - ich zitier mal - "Flaschen".
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
K-Loop
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von K-Loop
Dabei!
Link zum Beitrag #283595 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 17:09 Relax
Toll, also waren noch mehr onrider an diesem Tag im Park S
Sonntag war ich ja mit Walibifan und Mr.Shake im Park.

Die Pirateninsel is durchaus gelungen in den Park gebaut.

gruss
Patrick
It´s time to play the game!
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #283687 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2006 20:21 Relax
Nein wir waren nicht am selben Tag, aber dieses Jahr bereits 5 mal.
Also nochmal zu den Gewässern, der eine Teich da mit dem Art Piratenschiff drin in der Nähe des ICE ist total veralgt.
Lediglich der bereich um die Fontäne ist auf grund dieser etwas sauberer.
Als "Dragster" und ich dort waren war übrigens die Pumpe der Fontäne des ICE nicht da, weil diese vermutlich auch defekt ist.
Der Streichelzoo ist ja dann wohl das allerletzte. Die armen Tiere zwischen Straße und Wildcat zu stecken is ja wohl das aller letzte und wenn
dann das halbe Gehege nur aus Beton besteht hört der Spaß echt auf. Mit denen wird das selbe pasieren wie mit dem Sky Wheel.
Also ich mein ja, dass die Anlage sowiso ein Fehlkauf war. Die hätten sich da noch eher nen standart Vekoma Coaster reinstelln solln.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #283847 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 10:36 Relax
Hmm...

das ist jetzt das erste Mal, dass ich so geballte negative Meinungen zum Skyline Park höre, bislang habe ich eigentlich immer nurch durchweg positives gehört.

Nächste Woche Samstag werde ich selbst vor Ort sein und mir dann mal ein Bild davon machen. Ich kenne den Park noch überhaupt nicht.

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #284088 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 15:08 Relax
Klar, wenn du das erste mal dort sein wirst, wirst du danach auch sicherlich nicht negativ überrascht sein denke ich, aber wenn man schon sehr oft dort war, dann wird man eben ab und zu mit Dingen konfrontiert, die einem missfallen können.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #284092 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 15:13 Relax
Dragster Klar, wenn du das erste mal dort sein wirst, wirst du danach auch sicherlich nicht negativ überrascht sein denke ich, aber wenn man schon sehr oft dort war, dann wird man eben ab und zu mit Dingen konfrontiert, die einem missfallen können.


Ja gut,

aber das ist normal. Aber wenn ich Euer Reden oben so höre habe ich gerade ein ganz böses Bild vom Park. Aber ich werde mir das mal selber ansehen S

Lieber Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #284099 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 15:22 Relax
Desaster
Dragster Klar, wenn du das erste mal dort sein wirst, wirst du danach auch sicherlich nicht negativ überrascht sein denke ich, aber wenn man schon sehr oft dort war, dann wird man eben ab und zu mit Dingen konfrontiert, die einem missfallen können.


Ja gut,

aber das ist normal. Aber wenn ich Euer Reden oben so höre habe ich gerade ein ganz böses Bild vom Park. Aber ich werde mir das mal selber ansehen S

Lieber Gruß

Desaster

Vom Park solltest du kein böses Bild haben, im Gegenteil, lediglich von den meisten Mitarbeitern und der Art und Weise wie man dort mit vielen Dingen umgeht.
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Michi1
nach oben
Einsteiger Michael
Odelzhausen
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #284112 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 15:39 Relax
Also ich fahre mit meinem Kleinen so 2 - 3 mal im Jahr in diesen Park, es mag schon stimmen das man vieles besser machen kann - - allerdings ist der Spagat wirtschaftlich Arbeiten - günstig sein - alles tip top 1000 % so wie es sein sollte - schon recht schwer zu machen .
Hier wird immer so schlau geredet ich finde das der Skylinepark diesen Spagat recht gut hinbekommt !!
letztes Jahr Skywheel neu dazu - dieses Jahr (okay schon recht klein) einen netten Streichelzoo und die Piratenbahn. Die Preise sind fast unschlagbar die Qualität gut bis geht so (preislich schon okay)
Das Einzugsgebiet des Parkes ist nicht unbedingt das dichtbesiedelste und trotzdem schaft es der Park immer wieder was neues hinzustellen.

Im Vergleich mit meinem HASSPARK (kleine bunte Steinchen) in Günzburg auf jeden Fall eine richtige Alternative.

Sicherlich sind die Mitarbeiter nicht alle die Hellsten (aber wahrscheinlich die günstigsten ????) und der Park ist nicht zu vergleichen mit dem Zustand wie z.B. Europapark die immer tiptop da steht aber für einen kleinen Park finde ich macht der Skylinepark es besser wie viele anderen.

PS: Nein ich arbeite nicht beim park und bekomme auch keinen Eintritt umsonst oder sonst was !!
Ist das Leben nicht ein ständiges Auf und Ab
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #284136 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 16:18 Relax
Also mir macht die Fahrt mit dem Skywheel immer noch grossen Spass. Kann dem nicht zustimmen, daß die Bahn so abgebaut haben soll gegenüber dem Vorjahr.
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #284383 Verfasst am Freitag, 23. Juni 2006 23:45 Relax
Wenn man oft da ist merkt man wie der ganze Park in gewisser weise abbaut.
Aber es liegt am Management. Solche Aktionen wie der Versuch den Sky Shot mit nem 200€ Ebay Spider Man zu Themen bringens einfach nicht. Oder ne Rutsche abzubaun, um sie dann als Schlange auf dem Boden liegend wieder aufzubaun.
Ach ja! Die Skyrider Haltebügel werden immer lappriger und die Bahn ruckelt auch schon seit einiger zeit wie nochmal was.
skydiver
nach oben
Aufsteiger Harald

Deutschland . BY
 
Avatar von skydiver
Link zum Beitrag #284397 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 00:16 Relax
Meine Bilder sind jetzt auch drin onride.de viewtopic.php
Was habt ihr? Wir haben Wiesenfest!!!
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #284469 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 10:39 Relax
Der Der Dongt Wenn man oft da ist merkt man wie der ganze Park in gewisser weise abbaut.
Aber es liegt am Management. Solche Aktionen wie der Versuch den Sky Shot mit nem 200€ Ebay Spider Man zu Themen bringens einfach nicht. Oder ne Rutsche abzubaun, um sie dann als Schlange auf dem Boden liegend wieder aufzubaun.
Ach ja! Die Skyrider Haltebügel werden immer lappriger und die Bahn ruckelt auch schon seit einiger zeit wie nochmal was.

Jung pass auf! Dein Name steht auf der Jahreskartenliste. Die kommen dich holen, wenn sie wollen. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #284475 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 10:48 Relax
Und bei der Gelegenheit nehmen se dich, dein Name steht ja auch drauf, auch gleich mit.
Dragster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Dragster
Link zum Beitrag #284476 Verfasst am Samstag, 24. Juni 2006 10:49 Relax
Der Der Dongt Und bei der Gelegenheit nehmen se dich, dein Name steht ja auch drauf, auch gleich mit.

Den können die doch net mal aussprechen. Ich bin raus aus der Nummer. S
The 6000 Miles Road Show - Slickrock Bike Trail
Muenchner1984
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #290718 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 10:14 Relax
Hi!

Bin neu hier und habe vorher ne Weile immer mitgelesen. Jetzt mal mein erster Post S

Ich fahre morgen (6.7.06) in den Park. Wohne in München und daher ist es ja nicht allzu weit. Ich war noch nie in diesem Park. Wollte euch mal fragen ob sichs lohnt unter der Woche dort hinzufahren. Ich denke zwar schon da allgemein unter der Woche nicht viel los sein wird. Rentieren sich die 15€ Eintritt? Bin sehr gespannt auf das Skywheel.

Grüße

Stefan
Der Der Dongt
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Der Der Dongt
Link zum Beitrag #290731 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2006 10:40 Relax
Also unter der Woche lohnt es sich auf jeden Fall, da man so gut wie überall sitzen bleiben kann.
Wenn du noch nie dort warst, dass sind die 15 € gut angelegt (CC + 6).
Es lohnt sich auch, wenn man einfach unter der Woche nachmittags mal für 1 bis 2 std. hinfährt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag