Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ist Goliath ein Coaster von B&M? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17707 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:08
Themenersteller
Relax
Kurz uns knapp: ist Goliath von B&M? Wenn das der fall ist könnte ich ausgiebig für mich selber testen wie die B&M Edelcoaster so sind.
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17710 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:11 Relax
Der Goliath in Six Flags Holland ist nicht von B&M, sondern von Intamin!

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #17711 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:11 Relax
Welcher Goliath?
Der in SFH? Nein. Der ist von Intamin. S

Der in SFMM? Nein. Der ist von Giovanola.


-MAXI
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17717 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:20
Themenersteller
Relax
Giovanola? Noch nie davon gehört, ist das eine große Firma? Ist irgendein Coster in SFH von B&M? Von wem ist Superman. Ist der Soaceshoot von s&s?
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17718 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:21 Relax
Superman ist von Vekoma!

Der Space Shot ist meines Wissens von S&S!

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17720 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:22
Themenersteller
Relax
duddi Superman ist von Vekoma!

Der Space Shot ist meines Wissens von S&S!

Gruss Andy


Ah Vekoma? Hat die Bahn irgendwelche ruckler? wenn ja sind die sehr stark?
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17722 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:24 Relax
Also das kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich diese Bahn noch nicht gefahren bin! Aber ich denke mal, dass die Ruckler minimal sind, sonst hätte die Bahn nicht so viele Fans S !

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #17724 Verfasst am Montag, 03. November 2003 20:27
Themenersteller
Relax
duddi Also das kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich diese Bahn noch nicht gefahren bin! Aber ich denke mal, dass die Ruckler minimal sind, sonst hätte die Bahn nicht so viele Fans S !

Gruss Andy


Ja stimmt...ich freu mich schon wenn ich nächste Saison zum ersten mal diese Bahn fahre, dass muss ja ein total anderes Gefühl als in einen Coaster mit lifthill sein.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17758 Verfasst am Montag, 03. November 2003 21:29 Relax
FreeFallTowerFreak
Ah Vekoma? Hat die Bahn irgendwelche ruckler? wenn ja sind die sehr stark?


Die Bahn ist für Vekoma-Verhältnisse sehr gut verarbeitet. Ich habe keine Ruckler mitbekommen, allerdings finde ich auch angeblich 'schlimme' Coaster wie zum beispiel den Superwirbel recht angenehm zu fahren.
Superman ist auch eine der besten Vekoma Bahnen die ich kenne - aber leider nach dem Launch und dem ersten Element (wie heisst das eigentlich?) relativ lahm.
MfG
Wimmerl
duddi
nach oben
Mitglied Andreas Duttine

Deutschland . BY
 
Avatar von duddi
Link zum Beitrag #17759 Verfasst am Montag, 03. November 2003 21:36 Relax
Wimmerl Die Bahn ist für Vekoma-Verhältnisse sehr gut verarbeitet. Ich habe keine Ruckler mitbekommen, allerdings finde ich auch angeblich 'schlimme' Coaster wie zum beispiel den Superwirbel recht angenehm zu fahren.
Superman ist auch eine der besten Vekoma Bahnen die ich kenne - aber leider nach dem Launch und dem ersten Element (wie heisst das eigentlich?) relativ lahm.
MfG
Wimmerl


Dieses erste Element nennt sich Seaserpent (in der rcdb steht Roll over, aber egal)!

Ich finde Superwirbel auch nicht soo schlimm, weil ich inzwischen so gross binn, dass mein kopf nix abkriegt! Dafür muss ich in zusammengekrümmter Haltung fahren!

Gruss Andy
[Hat man euch nicht vor uns gewarnt?]
I think the world must learn to forgive... (Kai Streicher, 2008)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17796 Verfasst am Montag, 03. November 2003 23:36 Relax
FreeFallTowerFreak Giovanola? Noch nie davon gehört, ist das eine große Firma? Ist irgendein Coster in SFH von B&M? Von wem ist Superman. Ist der Soaceshoot von s&s?

bevor du jetzt alle möglichen achterbahnen abfrägst, es ist eigentlich relativ einfach die coaster auseinander zu halten:
Fremdbild
Quelle: coasterforce.com bmtrack3.jpg

das ist die typische Schiene der Edelcoasterschmiede B&M: qualitativ sehr hochwertig, ruckelfrei, zu allem nutzbar (loopingcoaster, megacoaster, inverted, etc)

Fremdbild
Quelle: coasterforce.com inttrack.jpg

Das sind die typischen 3 schienesorten von intamin. auch für alles zu gebrauchen (inverter, mega, giga, looping, etc)

es gibt zwar auch diese intamin schiene hier, die ist jedoch sehr selten und wurd nur bei intamin stadn ups benutzt. ähnelt sehr den b&m schienen:
Fremdbild
Quelle: coasterforce.com inttrack2


Und hier dann noch die "rappel" Vekoma Schiene S :
Fremdbild
Quelle: coasterforce.com arrowtrack

auch für "alles".

Es gitb noch viel mehr schienen von den verschiedenen herstellern, aber ich denke mal, das hier oben sind die wichtigsten und die bekanntesten. alle gibts unter
coasterforce.com manu.shtml

Alle Bilder im beitrag (c) coasterforce.com
rollercoaster tycoon 2 junkie
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #17798 Verfasst am Montag, 03. November 2003 23:42 Relax
S anscheinend geht nur eines der vier bilder! naja, dann sidn hier halt die direktlinks:

intamin schienen
coasterforce.com intamininfo.shtml

b&m schienen
coasterforce.com bminfo.shtml

vekoma schienen
coasterforce.com vekomainfo.shtml

übersicht für alle schienen und manufakturen
coasterforce.com manu.shtml
rollercoaster tycoon 2 junkie
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #17830 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 09:21 Relax
Offtopic:

@FreeFallTowerFreak und alle anderen Coastersüchtigen und Wissbegierigen:

An dieser Stelle verweise ich euch mal gerne an die Webseiten
rcdb.com
und
coastersandmore.de

www.rcdb.com
steht für Roller Coaster Data Base und ist ein englischsprachiges Onlineprojekt, welches versucht, alle Achterbahnen (zumindest die stationären) der Welt zu archivieren und zur Onlinerecherche anregt.

Hier kann man nach vielen Optionen die Anlagen listen und zusammenstellen lassen.

- Man kann unter Quicksearch einen bestimmten Park oder Coaster anzeigen lassen
- mittels Advanced Search kann man detailierter nach Coastern (z. B. nach Herstellern) und Parks (z.B. nach Ländern) suchen lassen.

Bei jedem Aufruf erscheinen die dem Autor bekannten Daten über die Anlage und nach Möglichkeit auch stets Bilder von den einzelnen Coastern.

www.coastersandmore.de
ist eine deutschsprachige Seite, die mit ausgiebigen Portraits rund um das Thema Achterbahn alles bietet, was das Fanherz lesen und sehen möchte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Grinsemann
nach oben
Einsteiger Leo Kleine

Deutschland
 
Link zum Beitrag #17882 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 14:13 Relax
B&M kauf, meines wissens, seine Schienen auch bei Giovanola.

S S
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #17907 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 15:32 Relax
Ne B&M ist ein eigenes Unternehmen.
Die machen das alles selber.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #17926 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:20 Relax
SixFlagsFan Ne B&M ist ein eigenes Unternehmen.
Die machen das alles selber.


B&M hat doch keine eigenen Stahlwerke die ihnen die Schienen machen! Ich kenn mich auch nicht so gut aus in der Hinsicht - aber ich hab auch schon mal gehört, das B&M die Schienen von Giovanola machen lässt. Giovanola ist ja keine reine Coasterschmiede sondern einfach eine Stahlfirma wie Maurer&Söhne soweit ich weiß... Ihr sitz ist wie der von B&M in Montley.

MfG
Wimmerl, der selbst gerne wüsste, wie genau das abläuft.
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #17964 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:36 Relax
FreeFallTowerFreak Ah Vekoma? Hat die Bahn irgendwelche ruckler? wenn ja sind die sehr stark?


Ich kann dazu nur sagen: Ich finde die meisten Coaster von Vekoma ziemlich schlecht !

Die Gründe: Die in Vekoma Achterbahnen verwendeten Sitzgelegenheiten sind viel zu klein und zu eng (keine Beinfreiheit / OTSR's drücken extrem auf die Schulter)

2. Grund: Der Streckenverlauf ist doch meisten sehr langweilig wie ich finde

3. Grund: Die Bahnen schlagen extrem (dafür ist Vekoma ja bekannt S )

Allerdings will ich den Coaster von dem du gesprochen hast (Superman the Ride) nicht wirklich schlecht machen, sondern nur drauf aufmerksam machen, dass Vekoma nicht gerade vorn liegt beim Coaster bauen.

Jetzt auch mal was positives. Superman the Ride hat nen absolut geilen Start, also lohnt es sich auf jeden Fall mal drauf zu gehen.
vs.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #17965 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 17:37 Relax
Wimmerl
SixFlagsFan Ne B&M ist ein eigenes Unternehmen.
Die machen das alles selber.


B&M hat doch keine eigenen Stahlwerke die ihnen die Schienen machen! Ich kenn mich auch nicht so gut aus in der Hinsicht - aber ich hab auch schon mal gehört, das B&M die Schienen von Giovanola machen lässt. Giovanola ist ja keine reine Coasterschmiede sondern einfach eine Stahlfirma wie Maurer&Söhne soweit ich weiß... Ihr sitz ist wie der von B&M in Montley.

MfG
Wimmerl, der selbst gerne wüsste, wie genau das abläuft.


Ja ich glaube auch das Giovanola die Schienen für B&M herstellt, (oder hergestellt hat ?). Auf jeden Fall befinden sich die Firmensitze beider Firmen direkt nebeneinander.
Take the Tunnel!
Thunderstorm
nach oben
Einsteiger

Äthiopien
 
Link zum Beitrag #17986 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 18:52 Relax
Na das is ja lustig dann können sie sich jeden Tag treffen und verhandeln die Chefs S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18083 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 23:34 Relax
Specialzeed
2. Grund: Der Streckenverlauf ist doch meisten sehr langweilig wie ich finde

Dafür sind ja wohl eher die designer als die leute von vekoma verantwortlich! die bauen ja nur das, was sie aufn tisch gelegt bekommen! und das ist halt meistens nicht sooooo aufregend...
rollercoaster tycoon 2 junkie
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #18115 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 07:52 Relax
Hi @ all,

zur Schienenfrage: Bis vor kurzem ließ B&M die Schienen noch bei Giovanola fertigen. Soweit ich weiß, war SiSta dann die erste Bahn, bei der die Schienen von einem anderen Zulieferer kamen.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18160 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 15:26 Relax
Stimmt, deshalb auch erstmals die B&M untypischen ruckler.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #18300 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 22:34 Relax
ForceMaster Dafür sind ja wohl eher die designer als die leute von vekoma verantwortlich!


Vekoma ist auf jeden Fall mindestens mitschuldig. Sie müssen ja nicht so "scheiss" Coaster bauen, denn davon bekommt man bestimmt auch keinen besseren Ruf. Ausserdem kommen manche designer bestimmt auch aus dem Hause Vekoma.
vs.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18370 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 15:40
Themenersteller
Relax
Schade das Vekoma so einen schlechten ruf hat.
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18375 Verfasst am Donnerstag, 06. November 2003 16:08 Relax
Mom Moment mal:
Wer sagt das denn Vekoma nenn schlechten Ruf hat?
Es gibt meines Wissens über 30 Boomerangs und gut 25 SLCs.
Außerdem finde ich das die Bahnen zwar ziemlich ruckeln und rauh sind, aber mir macht das auch irgendwie Spaß. Zudem bin ich ein SLC-Fan.
Es ist zwar schon klar, dass der Fahrkomfort weit unter dem von Intamin und Co steht, allerdings spricht sich sowas rum und Vekoma-Achterbahnen sind deshalb immer relativ leer. S
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag