Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Welche Fahrposition findest du am geilsten?
Arme einfach oben
     
28% 13
Arme power oben
     
52% 24
Betstellung in der First row
     
10% 5
krampfhaftes am Bügel festhalten
     
8% 4
Stimmen insgesamt: 46
Mitglied wählen
Freunde
Suche
EGF - wie am geilsten?
Autor Nachricht
Tar Ithildil
nach oben
Aufsteiger Ingo
Münster
Deutschland . NW
 
Avatar von Tar Ithildil
Link zum Beitrag #17819 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 01:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2003 14:48
Themenersteller
Relax
ich würde ja gerne ne Umfrage machen.

Gestern hab ich verschiedene Fahrstile und Sitzpositionen beim EGF ausprobiert.

Hände oben ist klar, Luft unterm Bügel macht mehr Spass S Als Anregung hab ich dann gestern noch die "Betstellung" in der 1st row getestet, also weit nach vorne lehnen und die Hände - so es denn geht - auf dem Vorderwagen lassen. So hat man fast das Gefühl einen Laydown-coaster zu fahren, das Gefühl der Geschwindigkeit ist viel intensiver. Ich fands total geil. Der 1stDrop wird noch ein bisschen steiler, die Tiefe saugt viel stärker, als sie es so schon tut. In den Kruven dreht sich der Vorderwagen und damit auch die Arme mit, wodurch man die Strecke sehr direkt erlebt. In den Bunnyhops wird es allerdings schwer, die Hände unten zu halten, da schwebte meine dann immer ca. 20cm über der Abdeckung.

Fazit: Ein neues Erleben der Bahn!

Edit / Umfrageaktualisierung durch Mod. - Jau! Danke Dir Thorsten S

Hier sind Erklärungen zu den einzelnen Armpositionen
Arme einfach oben. Arme hoch und fertig

Arme power oben. Arme folgen dem Streckenverlauf bei Hops und "Umwurf"

Betstellung in der First row. Arme liegen auf dem Vorderwagen auf

krampfhaftes am Bügel festhalten spricht für sich, oder?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #17820 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 01:26 Relax
"Betstellung" ist einfach das beste. An dieser Stelle danke an Katja und Olli!
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #17825 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 08:14 Relax
also ich kenn da jemanden dem das mit den Händen nach vorne nicht so gut gefallen hat....
S zu Twin_Freedom rüberschiel S
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #17829 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 09:10 Relax
Hallo Ingo,

ich war mal so frei, die Umfrage für dich zu starten.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #17848 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 11:12 Relax
Moin Moin,

das ist ja mal ne lustige Umfrage, mal was anderes S

Das mit der " Betstellung " habe ich leider bei der EGF noch nicht ausprobiert, deswegen habe ich mich mal für " Arme Power oben " entschieden.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #17903 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 15:10 Relax
Hui das ist ja lustig, also von Bettstellung habe ich ja noch nie was gehört. Ich bin eigentlich mit dem Klassiker "Arme Hoch" schon sehr zufrieden.
Besonders gut ist es wenn man dann beim First Drop die Finger spreitzt, und die Arme nicht gerade, sondern etwas seitlich angewinkelt nach oben streckt, dann kommt richtiges Freefallfeeling auf.
Was soll eigentlich "Arme Power Oben" bedeuten, da man im Zug sitzt folgen die Arme doch automatisch dem Streckenverlauf also was meinst du damit ?
Take the Tunnel!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #17948 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 16:58 Relax
Peis also ich kenn da jemanden dem das mit den Händen nach vorne nicht so gut gefallen hat....
S zu Twin_Freedom rüberschiel S


Jaaaa....
Bei einer Fahrt mit Peis hatte er mir diese Art zu fahren gezeigt und.....AHHHHH. Das war irgendwie äußerst unangenehm für mich. Nach der Fahrt tat mir der ganze Rücken und Nacken weh! Für diese Art zu fahren kann ich mich nicht wirklich begeistern.

Bin für die Arme Power Oben Stellung!

Peis und ich haben aber noch eine Interessante Art gefunden. Wenn der Bügel etwas lockerer sitzt, sollte man sich mal auf den Airtime Hills selbst aus dem Sitz nach oben drücken, kommt auch nochmal zur normalen Airtime ziemlich gut.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18078 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 23:27 Relax
Für alle extrem hardcorer: augen zu!
aber weis gott nicht aus ANGST, nein!!! dadurch wird der thriill abartig geil! und dazu arme power oben! hab ich letzte woche gemacht!!! ist wie eine mega indoor bahn!!!! ultimativ!!! und dann ganz hinten!!!!

ich glaube dazu muss ich nix mehr sagen...
rollercoaster tycoon 2 junkie
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #18109 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 00:26 Relax
'Augen zu' ist auch bei B&M Loopern sehr lustig. Ich habe das mal bei Superman in der Movie World Madrid in der Nacht probiert. Es war also wirklich stockdunkel. Das merkt man erst, wie geil B&M die Coaster berechnen. Wenn man das Layout nicht kennt könnte man glauben, es wäre eine einzige gerade Strecke mit Hügeln. Heatline sei Dank S.

Zum Thema:
EGF (und Goliath) fahre ich am liebsten mit Armen-oben, allerdings lehne ich mich in den Kurven immer gerne WEIT aus dem Wagen und schwinge bei den Umschwüngen mit den Händen mit S.
MfG
Wimmerl
Flosse
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flosse
Link zum Beitrag #18566 Verfasst am Samstag, 08. November 2003 00:32 Relax
Kleine Ergänzung: Wenn Ihr das nächste Mal auf EGF sitzt Augen zu machen (wie oben beschrieben) ABER Hände nicht nach oben sondern einfach nur locker auf die Schenkel legen. Das Gefühl, wenn die Hände auf den Hügeln dann quasi von selbst nach oben gehen ist echt witzig!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag