Mitglied wählen
Freunde
Suche
Silver Star - so schlecht?
Autor Nachricht
Funcoaster
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Funcoaster
Link zum Beitrag #18013 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 20:23
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen!!!
Ich weiß ja das in diesem Forum schon viel über Silver Star
diskutiert wurde, ich bin sie auch ja schon sehr oft gefahren.
Aber gerade eben habe ich auf einer Seite gelesen das Silver Star fast null Airtime
hätte,und da bin ich nicht der meinung.
Es stand noch da, das er der schlechtste B&M sei - stimmt das?

Seid ihr auch meiner meinung oder findet ihr auch das Silver Star keine Aitime bietet?

Viele Grüße von FUNCOASTER
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #18015 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 20:29 Relax
Funcoaster Hallo zusammen!!!
Ich weiß ja das in diesem Forum schon viel über Silver Star
diskutiert wurde, ich bin sie auch ja schon sehr oft gefahren.
Aber gerade eben habe ich auf einer Seite gelesen das Silver Star fast null Airtime
hätte,und da bin ich nicht der meinung.
Es stand noch da, das er der schlechtste B&M sei - stimmt das?

Seid ihr auch meiner meinung oder findet ihr auch das Silver Star keine Aitime bietet?

Viele Grüße von FUNCOASTER


Um genau zu sein bietet der Silverstar nicht fast null Airtime, sondern genau null Airtime. Die minimalsten vertikalen G Kräfte die auf den Fahrgast wirken betragen 0g. Man ist also schwerelos.
Das Silverstar der schlechteste B&M Coaster sein soll habe ich noch nie gehört, und ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Take the Tunnel!
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18017 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 20:31 Relax
ich bin auch schon sehr oft auf silver star gefahren und ich finde soooo schlecht is dieser coaster überhaupt nicht. und die airtime ist meines erachtens auch ganz normal für einen coaster ohne inversion. also ich find wer das geschrieben hat dat silver star der schlechteste b&m coaster is hat keine ahnung!!!

gruß ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18023 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 20:40 Relax
Funcoaster Hallo zusammen!!!
Ich weiß ja das in diesem Forum schon viel über Silver Star
diskutiert wurde, ich bin sie auch ja schon sehr oft gefahren.
Aber gerade eben habe ich auf einer Seite gelesen das Silver Star fast null Airtime
hätte,und da bin ich nicht der meinung.
Es stand noch da, das er der schlechtste B&M sei - stimmt das?

Seid ihr auch meiner meinung oder findet ihr auch das Silver Star keine Aitime bietet?

Viele Grüße von FUNCOASTER


Na, ich war auch schon oft auf SiStar!!!
Also ich muss sagen, dass die Airtime wirklich fehlt aber trotzdem find ich den Coaster ziemlich gut.... S Ich meine, dass bei 2Hügeln sogar Bremsen sind und das macht die Bahn natürlich ziemlich lahm!!!
Schnarcher
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #18024 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 20:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.11.2003 20:45
Relax
Ich kenne mittlerweile ein paar B&M Coaster und, was ja eigentlich wichtiger ist, Goliath und EGF, die Intamin Hyper.
Silverstar ist meiner Meinung nach einer der lahmsten Coaster die ich kenne. Da hilft selbst das profesorische ''Mack wollte eine Familienachterbahn'' von ein paar gewissen SiSta Fans nichts. Wenn man eine Familienachterbahn bauen will baut man doch keine 73m hohe B&M Bahn! Das ist ja ein Widerspruch insich - 73m und Familiencoaster. Klar kann man auch Lustiges auf dem Coaster erleben, aber das ist mir einfach zu wenig.
Wegen der g's:
Ein 'Kollege' hat mal eine Kette in der Hand gehalten um zu sehen, wie die g's denn so wirken. Wir sind da recht weit hinten gefahren. Die Kette 'schwebt' auf den Hügeln ein bisschen; Einzig und alleine bei der Ausfahrt aus der Blockbremse wird die Kette in die Höhe gerissen, das kann aber auch einfach an der Trägheit der Kette liegen.
Was soll's - ich hab mir schon oft genug Gedanken darüber gemacht und meine Meinung kund gegeben. Nochmal zum Mitschreiben:

Silverstar ist nett, aber nicht mehr. Definitiv der schlechteste B&M den ich kenne.

Airtimetechnisch finde ich Colossos am besten. Gefolgt von EGF, Goliath und Stampida... Aber Woody-Airtime ist ja schon wieder ein anderes Kapitel S.

MfG
Wimmerl
BrianKrause
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18025 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 20:44 Relax
Hi,

ich bin silverstar schon oft gefahren, und kann nicht grad sagen, dass er schlecht ist. Im gegenteil ich finde den Silverstar sehr gut, da es u.a. Europas höchste und schnellste Achterbahn ist. Ich bin ebenfalls noch der Meinung, dass solche, die unbedingt so viel "Air-time" haben wollen halt in einen anderen park gehen sollen, es zwingt sie ja keiner den Silverstar zu fahren.

MfG BrianKrause
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #18029 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 20:55 Relax
Wimmerl Klar kann man auch Lustiges auf dem Coaster erleben, aber das ist mir einfach zu wenig.


Kann ich verstehen. Wären die Personen weiblich, wäre das schon besser, gell? S
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #18032 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 21:05 Relax
Cornholio Kann ich verstehen. Wären die Personen weiblich, wäre das schon besser, gell? S


*grunz grunz*
S.
Du hättest die Reaktion der Damen hinter uns hören sollen auf dem Lifthill. Das Geile an der Aktion war ja, dass es geregnet hat. Sonst hätten wir das nie getan. Björn (2. von rechts) ist schon mit hunderten Achterbahnen in Amerika gefahren und meinte, dass es saumäßig witzig ist 'nackt' bei Regen zu fahren. So war es dann auch! Zuerst schmerzen die Regentropfen, aber nach ein paar Sekunden wird einem ganz warm um die Brust und es hat was von einer 'Massage'. Es gibt da so eine Creme die man sich auf die Brust schmiiert bei Erkältung und es einem dann ganz warm wird - damit kann man es vergleichen S.
However - back to Topic, Leute S.
MfG
Wimmerl
Bischi
nach oben
Einsteiger
Bochum
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #18053 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 22:16 Relax
Mahlzeit zusammen
Meine Meinung zu dem Thema: Wir sollte doch eigentlich um jede Achterbahn froh sein, die wir fahren dürfen-zumindest fast jede, zumal Silver-Star auch noch die höchste Europas ist. Richtig ist, eine 73mtr hohe 'Familienachterbahn' macht keinen Sinn. Wenn ein Fahrgast sich entschließt, eine solche Bahn zu fahren, will er etwas mehr erleben als das, was Silver-Star bietet.Die Skyline der Bahn und der Firs Drop sind schon klasse, doch schon beim ersten Anstieg sind die Schienen BM-untypisch unruhig-aber noch im grünen Bereich. Warum eine solche Bahn dann aber gleich 2 Trimm-Breaks (hoffentlich richtig geschrieben) und eine Blockbremse haben muß, die alle drei die Fahrt merklich verlangsamen, bleibt wohl auch für immer ein Geheimnis.
Ferner besteht der Fahrablauf, abgesehen von den drei Kurven, nur aus rauf und runter. Ein besseres Streckenlayout hätte hier sicherlich noch etliche Punkte in der B-Note eingefahren.
Fazit von mir: Die Höhe und Geschwindigkeit einer Bahn hängt nicht mit dem Spassfaktor zusammen. Ich will bestimmt Silver-Star nicht schlecht machen, doch mehr Spass macht mir zB. Colorado Adventure (PHL)-nicht sonderlich hoch, doch ein klasse Theming und Streckenverlauf machen diese Bahn ungemein reizvoll.
So, in diesem Sinne Gruß an alle
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18072 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 23:15 Relax
Funcoaster Hallo zusammen!!!
Ich weiß ja das in diesem Forum schon viel über Silver Star
diskutiert wurde, ich bin sie auch ja schon sehr oft gefahren.
Aber gerade eben habe ich auf einer Seite gelesen das Silver Star fast null Airtime
hätte,und da bin ich nicht der meinung.
Es stand noch da, das er der schlechtste B&M sei - stimmt das?

Seid ihr auch meiner meinung oder findet ihr auch das Silver Star keine Aitime bietet?

Viele Grüße von FUNCOASTER

Also ich denke mal das sich über die zeit einfach viele missverständnisse und falsche ansichten gemischt ahben und das ist das ergebnis (ich kritisiere jetzt auf keinen fall dich!)
Sista ist ein GUTER Coaster. Gemessen an anderen Mega- und selbst auch nur "normalen" coastern ist er vielleicht nicht so spektakulär, ist abe eine der schönsten bahnen die ich kenne. b&m hat hier mal gezeigt, dass es auch megacoaster mit kinderwagen-sänfte gibt. zwar nicht ganz mein geschmack, aber auf jeden fall eine TOP-Bahn!

Die leute die das geschrieben haben sollten mal in eurostar gehen *batsch* S
rollercoaster tycoon 2 junkie
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #18074 Verfasst am Dienstag, 04. November 2003 23:22 Relax
Jetzt muss ich aber auch mal was zu Silver Star los werden S

Also !

Wimmerl Wenn man eine Familienachterbahn bauen will baut man doch keine 73m hohe B&M Bahn!


Ganz meine Meinung.
Was hätten die in der Höhenordnung für Achterbahnen bauen können S !?!
"X","Xcelerator". . .
nee, aber mit Silver Star hat der Europa Park wirklich keine so gute Achterbahn in Sachen Airtime gebaut. Ich war dieses Jahr auf Colossos, SiSta, Ge-Force und zuletzt auf Goliath und kann nur sagen von den Großen (zumindestens in Europa groß S ) hat Silver Star echt die schlechteste Airtime.

Was meinen Erwartungen von Silver Star aber am meißten widersprochen hat ist die Höhe. Kommt nur mir das so vor oder ist es wirklich nicht so hoch ?
vs.
Punani
nach oben
Einsteiger
Stuttgart
Deutschland . BW
 
Avatar von Punani
Link zum Beitrag #18111 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 01:57 Relax
also ich bin mit dem Fahrgefühl zufreiden! Allerdings finde ich den SiSta optisch eher schlecht! kein Theming (des mit formel 1 is jawohl ein witz und passt nicht in den ep park) und auch die Fahrt ist 0-Thematisiert!! Eher lieblos im Vergleich zum restlichen Park...
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #18113 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 07:38 Relax
Hi @ all,

also manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass sich hier Jugendliche zum virtuellen Schw***vergleich treffen. Frei nach dem Motto: "Als ganzer Mann setzte ich mich nur in Bahnen mit knüppelhärtester Airtime - alles andere ist Mist."

Leute, schaltet doch mal nen Gang zurück.

Die Güte einer Achterbahn lediglich an der Stärke der Airtime festzumachen zeugt weder von besonderer Kenntnis, noch von einem ausgeprägten Urteilsvermögen.

Sicher besitzt SiSta nicht die Airtime eines Colossos oder einer EGF, in Sachen Fahrkomfort schlägt er sie jedoch um Längen.

Jede Bahn hat ihre Vor- und Nachteile. So auch SiSta, genauso wie eine (auch nicht perfekte) EGF oder Colosssos.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

USA
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #18116 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 08:10 Relax
Ich finde Silverstar auch nicht so schlecht wie sie geredet wird. Klar gibt es viel bessere Achterbahnen in Europa,aber können wir nicht über jede Achterbahn froh sein die wir haben?
Ich wette mit euch, wenn Silverstar vor EGF und Konsorten gebaut worde wäre, würden die Leute ganz anders über die Bahn denken.
Da nur die meisten Leute vorher schon mit EGF und Colossos gefahren sind wurden ihre hochgesteckten Erwartungen nicht erfüllt worden. Ich bin auch der Meinung dass die Bahn mehr draufhaben könnte aber muss mann denn an jeder Bahn was zu meckern haben?
Die Leute die die Bahn doof finden müsen ja nicht mitfahren. Das freut zumindest die Leute die die Bahn gut finden. Dann ist die Warteschlange nicht so lang und mann muss sich nicht die ganze Zeit anhören wie lahm doch die Bahn ist
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #18123 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 11:23 Relax
Sorry für mein absolutes OT,

aber für alle die es interessiert: S

[url=http://www.pg01.de/frameset/frameset.php?haupt=erkaeltung&sub=grippaleinfekte& cont=vaporub]
Wimmerl
<...>
Es gibt da so eine Creme die man sich auf die Brust schmiiert bei Erkältung und es einem dann ganz warm wird - damit kann man es vergleichen S.
<...>

[/url]

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #18124 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 11:39 Relax
Moinsen,

dann will ich mich auch mal kurz zum Silver Star äußern.

Ich teile definitiv die Meinung, dass Familienachterbahn und 73 m hoher B&M Coaster nicht zusammenpassen.

Dennoch fahre ich Silver Star sehr gerne, auch wenn er null Airtime hat und nicht die Thrill Maschine ist, die sich jeder von einem B&M Coaster erwartet hat.

Auch die Optik lässt mit Sicherheit zu wünschen übrig, ich persönlich finde es ziemlich ätzend über einen Parkplatz zu fahren und auch das Theming der Wartezone spricht mich nicht wirklich an.

Wenn man das alles aber vergessen kann und sich ohne große Erwartungen in den Wagen setzt, kann die Fahrt auf Silver Star durchaus gefallen.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #18135 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 13:05
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2003 13:32
Relax
Hallo,

Desaster
Ich teile definitiv die Meinung, dass Familienachterbahn und 73 m hoher B&M Coaster nicht zusammenpassen.


für den Europa Park passt das beides durchaus zusammen. Er hat zum einen die hohe Akzeptanz der Bahn beim Publikum aufgrund der Familienfreundlichkeit und zum anderen das Interesse der Medien in der Berichterstattung aufgrund der Rekordhöhe.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal einen Bericht, wonach über 60% der Europa Park Besucher Silver Star fahren. Und die können sich damit brüsten, die höchste Achterbahn Europas gefahren zu sein.

Und in der Vergangenheit war Silver Star ja oft genug in den Medien gezeigt worden. Nicht nur als die Bahn im Bau war und zur Eröffnung, sondern auch später.

Für uns Fans mag die Bahn etwas enttäuschend sein. Was aber zählt ist das Massenpublikum. Und bei denen kommt die Bahn gut an. Das man mit dem Budget für die Bahn etwas aufregenderes hätte bauen können steht außer Frage.

Viele Grüße

Stefan
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #18140 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 13:26 Relax
Ich finde dass SiSta eine GUTE Achterbahn ist. Vielleicht ist er nicht ganz so gut wie Egf und Colossos, aber er macht doch auch Spaß! Es kommt bei manchen echt so rüber als würden sie lieber Marienkäferbähnle fahren als Silverstar!
Und noch etwas: Bei Egf hat noch niemand über das Theming gemotzt! Da sind auch nur Bäume und die waren vorher schon da! Und auch bei Colossos gibt es überhaupt kein Theming. Bei über 120 Km/h achte ich ehrlich gesagt auch nicht mehr auf irgendein Theming.

Ciao,
Robert
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #18153 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 14:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.11.2003 14:58
Relax
Nochmal was von mir S:

Theming ist mir egal und Höhe und Geschwindigkeit genauso und
natürlich ziehe ich Silverstar einer Marienkäferbahn vor. Silverstar ist auch nicht 'schlecht' im Sinne von ''Damit würde ich ja nie fahren'', Silverstar ist einfach nur nicht so, wie ein B&M das verdient hat.
Stell dir mal vor, ein normaler Parkbesucher steht das erste mal vor Silverstar. Der denkt sich dann ''Boah ist die hoch'' oder sonstwas. Dann fährt er und findet die Bahn gut (oder was auch immer).

Allerdings würde man als 'Normalbesucher' doch auch fahren unddie Bahn gut finden, wenn man mehr Airtime hätte, oder? Man weiß ja als Normalbesucher nichtmal was Airtime bedeutet also kannst du auch nicht wissen ob Silverstar eine hat, ob das normal ist, ob es ihm gefällt oder nicht. Was ich damit sagen will: Es ist den Parkbesuchern doch egal ob der Coaster jetzt 0.2 g oder - 0.8g hat - fahren tun sie 'alle' (mindestens ein Mal), denn die sehen in erster Linie die Höhe. Und zu einem Speed/Hypercoaster gehört nunmal Airtime. Man würde doch auch nicht aufdie Idee kommen, einen B&M Inverter ohne Überschläge zu bauen...

Ich weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll wegen dieser Sache S. Ich versuchs mal mit einem Beispiel:
Meine Schwester war damals 10 und hat sich nicht auf Silverstar getraut (ich weiß, erst ab 12 Jahren darf man..). Da wäre ihr doch egal gewesen wenn ich ihrgesagt hätte: ''Ach komm - die Bahn ist supersanft und hat nur ganz wenige g's''.
Es geht mir einfach um die (Un)Logik, dass Herr Mack eine sauteure 73m - Achterbahn baut und das ganze dann zum Kiddycoaster umbauen will (und tut).

ICH bin Silverstar im August 2002 gefahren. War meine erste große Achterbahn damals. Ich war begeistert S. Einen Tag danach bin ich EGF gefahren und auch den fand ich super. Der Unterschied jedoch ist/war, dass ich Silverstar keine 5 mal hintereinander fahren kann/will, weil es einfach langweilig wird. Da kann er noch so smooth und hoch sein. EGF wird mit der Zeit auch langweilig (wie jeder andere Coaster auch), aber es vergehen viele Fahrten bis es so weit ist.

Achja - was noch ganz interessant ist:
Silverstar hat nicht mehr oder weniger g's im Tal als EGF! Wer mir das nicht glaubt kann beim Ingenieursbüro Stengel ja höchtpersönlich nachfragen, von denen weiß ich das nämlich S.

MfG
Wimmerl, der jetzt einen viel zu langen Post während seiner Arbeitszeit geschrieben hat S.
Silver-Star-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18154 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 14:54 Relax
Also SiSta hat zwar ein wenig Airtime, aber eine Bahn kann doch auch ohne viel Airtime ganz gut sein. Muss es denn eine Bahn immer die höchsten g´s zu haben??? Natürlich stimme ich denen zu, dass 73m und Familienachterbahn nicht zusammenpassen. Aber ich glaube SiSta ist trotzdem eine gute Achterbahn.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18158 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 15:21 Relax
Silver-Star-Fan Also SiSta hat zwar ein wenig Airtime, aber eine Bahn kann doch auch ohne viel Airtime ganz gut sein. Muss es denn eine Bahn immer die höchsten g´s zu haben??? Natürlich stimme ich denen zu, dass 73m und Familienachterbahn nicht zusammenpassen. Aber ich glaube SiSta ist trotzdem eine gute Achterbahn.

Wo du gerade von wenig aitime sprichst: das einzige, was an sista dran ist, ist doch die airtime! und du findest die auch noch wenig... ich finde also mal dass gerade die viele airtime das gute an sista ist, action a la egf gibt es ja kaum
rollercoaster tycoon 2 junkie
))HELICOP((
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von ))HELICOP((
Link zum Beitrag #18317 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 23:35 Relax
Hi @ all,

das ist genau das, was mir an SiSta sogar sehr gut gefällt und ihn von EGF grundsätzlich unterscheidet:

Bei SiSta wird man ganz sanft und relativ lange aus dem Sitz gehoben. Bei EGF hingegen schießt es einen kurz aber recht herzhaft nach oben.

Ist doch schön, dass wir Achterbahnen haben, die sich in diesem Punkt unterscheiden, denn sonst würden sich alle gleich fahren. Und DAS fände ich öde.

MfG

))HELICOP((
Quod iovi licet non bovi licet.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #18318 Verfasst am Mittwoch, 05. November 2003 23:46 Relax
..auch bei Colossos wird man sehr sanft aus dem Sitz gehoben, nur bleibt man dafür umso länger 'oben' S. Desswegen finde ich, Colossos hat die 'schönste' Airtime die ich kenne. Man wird nicht rausgerissen wie bei EGF, sondern man fährt den Hügel hoch und schwebt einfach ein paar Sekunden und das Schöne bei den Intamin Woody Wagen ist ja, dass man noch genug Platz hat, um auch die Füße zu heben. So hängt man nur noch im Gurt und DAS ist für mich Airtime. Da verzichte ich gerne auf EGF, Goliath oder Sista Airtime (sofern vorhanden S ).
Wie auch immer - es geht im SiSta, und der hat mit 0.2g (laut einem EP Mitarbieter, der in der 'BW' Reportage ''Hierzulande'' eine Fahrt kommentiert) einfach zu wenig Airtime um mich (und viele andere) begeistern zu können.

MfG
Wimmerl, der vor einem Jahr selbst Silverstar verteidigt hätte wie sein eigenes Kind S.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #18501 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 16:43 Relax
Ich mag Silver Star. Es war meine erste große Bahn, und auch wenn ich Goliath, EGF und Colossos gefahren bin, finde ich sie immernoch toll. Von dem oft bemängelten Ruckeln in der ersten Kurve ist mir nichts aufgefallen, von den Trimbrakes auch nicht (Ok, bin auch erst 2 mal gefahren). Und was ja auch schon jemand gesagt hat: der Komfort ist einfach der beste. Bei EGF kann das nach einigen Fahrten an den Airtimestellen etwas weh tun, bei Sista musst du wahrscheinlich Stundenlang durchfahren, um so etwas zu erreichen.

OT:
Ich finde EGF Airtimetechnisch gar nicht sooooo gut. Colossos ist besser und ich wie finde, auch Goliath. Vor allem die letzten Bunnyhops wurden nicht so gut ausgenutzt, die sind bei Goliath viel ausgeprägter, steiler, und auch intensiver. Natürlich sollte das NICHT bedeuten das EGF schlecht ist S . Ich bin natürlich froh so etwas überhaupt in Europa zu haben S . Ist ja auch die Beste. Aber nicht perfekt, aber so etwas wie Perfektion gibts ja auch nicht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18504 Verfasst am Freitag, 07. November 2003 16:51 Relax
Deiner meinung bin ich hinsichtlich der letzten bunny hops auch, man hätte sie noch ein wenig steiler machen können. aber so wie es sit bin ich natürlich auch zufrieden. auserdem hat herr stengel sich sicherlich gedanken drüber gemacht, wie steil die hops sind. es wird wohl eine grund geben, dass sie etwas flach sind.

wieder ontopic:
die trimbrakes bei sista hab ich auchnicht gemerkt, aber gehört. da gibt es ein ziemlich lautes "knang" auf den hügeln.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag