Park
Six Flags Magic Mountain in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Kalifornien-Tour 2006 Six Flags Magic Mountain
Autor Nachricht
OrlandoFan
nach oben
Einsteiger Jens Neubersch
Moers
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #288061 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 11:37
Themenersteller
Relax
Weiter gings nach Magic Mountain.
Wir hatten ja schon viel schlechtes über diesen Park gehört.



Und der Tag fing auch nicht gerade positiv an.
Warten weil nur 2 Parkkassenhäuschen auf waren.
Dann 15 Dollar Parkgebühr. S




Erst 59 Dollar an der Kasse blechen.
Dann erblickten wir dieses tolle Schild an der Kasse.
Klasse, hätte man lieber aufzählen sollen was auf ist.
Dann wäre die Liste wohl nicht so lang.




Nach dem passieren des Gates mußten wir noch zum Security-Check.
Wie auf dem Flughafen.
Dann wurden die Taschen kontrolliert.
Ist in allen Parks in Amerika normal.
Doch hier wird gezielt nach Essbarem gesucht, dass nicht mit in den Park genommen werden darf. S S
Für mich war der Tag schon fast gelaufen. Schlimmer kann es kaum noch werden.

Doch von nun an zeigte der Park sich von seiner besten Seite.
Schöner großer und gepflegter Park. Fast überall, bis auf Viper, sofortiger 2 Zug Betrieb.
Bis auf ein paar Ausnahmen war fast überall nur 5min Wartezeit.
Souvenirpreise sehr günstig.



Superman war bis kurz vor Parkschluss geschlossen.




Riddlers Revenge. 0 min Wartezeit
Ein Stand-up Coaster von B&M.
Super hoch, super lang, super schnell und fuhr sehr gut.
Das Gefühl im stehen zu fahren ist nicht schlecht. Aber kein so großer
Unterschied zum Sit-Down Coaster.
Da ist das Gefühl bei Tatsu als Flying Coaster schon total anders. Aber dazu später mehr.












Direkt neben Riddler stand Batman.
Ein Inverted Coaster von B&M. 0 min Wartezeit.
Klasse Bahn. Fuhr top und vor allem schnell.
Die kurze Bahn wir ruck zuck abgespult. Die Helix am ende ist schon heftig.






Scream. Ein Floorless Coaster von B&M. 5 min Wartezeit.
Hier ist der Name Programm. Man schreit vor Schmerzen.
Nein, so schlimmt ist es jetzt nicht, aber die Bahn fuhr wirklich nicht gerade toll.
Rappelte total.
Auch wurde die Bahn direkt am Rande des Parks auf den Parkplatz gebaut.
Nicht einmal die Parkplatzmakierungen wurden entfernt. Echt schlecht.




Viper war schön anzusehen. Leider, da hier nur Einzugbetrieb war, standen wir 45min für diesen Klatsche Coaster an.
Schön hoch war Viper ja, komisches Layout hatte das Teil auch.
Nur ein schönes Fahrgefühl gab es nicht. Abhaken und wegschmeißen.






Auf zum nächsten Rappel Coaster.
X- hatte mit Viper und Tatsu die längste Wartezeit.
Trotz 2 Zug Betrieb haben wir 45min angestanden bis wir im Bahnhof ankamen.
Da kommt dann der Zug eingefahren. Was für eine Maschine.
Die größe des Zuges ist nicht vorstellbar. Was für ein riesen Gerät.
Die Abfertigung war hier leider super schlecht. Tausendmal werden die Bügel und Gurte überprüft.




Was soll ich zu diesem doch genial Aussehenden Coaster sagen?
ABREIßEN. Die Bahn kloppt ohne ende. Rappelt total. Das drehen der Sitze ist zwar eine nette neue Idee. Doch Spaß macht das, zumindest in meinen Augen, nicht.
Man sieht nicht einmal den Streckenverlauf. Auf den Rücken liegend rast man den ersten Drop runter.
Dann Rappelt es die ganze Fahrt über ohne ende. Nie wieder.
Für mich die schlechteste Bahn des Parks.







Von der schlechtesten Bahn zur besten Bahn überhaubt.
TATSU.
Sind wir direkt nach Parköffnung gefahren, da fast der ganze Park Richtung Tatsu rannte.
So hatten wir nur 10min Wartezeit. Sonst den ganzen Tag über 60min.
Die Bahn ist oben auf der Bergspitze montiert. Dadurch kommt einem die Bahn noch viel
höher vor als sie wirklich ist.
Tatsu rockt wie hölle. Die liege Position ist super bequem. Die Bahn super smooth.
Was führ eine Traumbahn. Nur das Bezelelement wo man kurz auf den Rücken gelegt wird, hatte etwas G- Power. Ansonsten war die Fahrt super angenehm.
Mein neuer No1 Coaster. Sorry Montu. S















Fazit:
Insgesammt ein sehr schöner Park. Die hohen Kosten am Anfang schrecken zwar ab,
aber da der Park nicht so voll war und fast überall 2 Zugbetrieb lief, wurde es doch noch ein toller Tag.
Wir sind noch diverse kleinere Bahnen gefahren, Revolotion (wer hatte die doof idee dieser Schwatzkopf Bahn Schulterbügel zu spendieren?) , Gold Rusher, Ninja ....
Goliath hatte am Vormittag eine Panne. Der Zug stand auf dem Lift und die Leute wurden evakuiert. Dann machte die Bahn den Tag über nicht mehr auf.
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #288083 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 12:15 Relax
Wie immer, unterhaltsamer Bericht mit tollen Fotos.
Danke Jens. S
Coaster-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #288087 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 12:20 Relax
wiedermal danke für die tollen Bilder und den tollen Bericht
!!!! mutta !!!!
opler
nach oben
Einsteiger Christopher
Berlin
Deutschland . BE
 
Avatar von opler
Link zum Beitrag #288128 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 13:11
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 13:15
Relax
cooler bericht Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150357 Zugriffe ich war auch mahl in den park aber ich hatte das große pech S
ich war ostern in den park und es war sau aber erlich sau voll S aber ich war dah gabs die fligende achterbahn noch nicht
so weiter als ich am parkplatz war gin die schlange von park platz bis zum eingang erst an also ich muste 90 min anstehen bevor ich erst in den park ging
dan war ich drin dan das gröste pech der water park neben dem park hatte zu weil er erst ab juni öfnete mist bade sachen umsonst mitgenommen S erger
dah war es so voll im park das ich kaum vowerts kamm S über all 80 min warte zeiten *heul*
auser bei tildawave dah war 1min warte zeit glück aber auch pech das ich klitsche nass wieder raus kamm S
supermann the ride hat zu weil dah am tage davor ein brand war naja wers glaubt
dan habe ich mich auf gerekt weil 1 die park bahn zu hatte 2 der flasch back hatte auch zu weil die bahn zu laut wür den park war
aber ich hatte das glück das der park bis 10 uhr abends offen hatte so das ich doch noch eine runde auf colossos drehen konnte S
und auf DE JA VU das war die exterme bahn des parks zusammen mit den kleinen alten frei fall tower coaster aber ganz nett S
ja das war mein erlebnis zu diesem park S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #288134 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 13:17 Relax
opler cooler bericht Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 150357 Zugriffe ich war auch mahl in den park aber ich hatte das große pech S

Hallo Christopher,

Pech auch an dieser Stelle, weil mir dein Schreibstil hier nicht mehr ausreicht.
Eine Bitte: Versuche dich in deiner Rechtschreibung zu verbessern.
Deine Antworten gewinnen dadurch an Verständlichkeit und Stören dann weniger den Lesefluss.

Tips: Rechtschreibeprogramm, Vorschaubutton, Zeit nehmen

Jens, hat sich ja für seinen tollen Bericht auch ordentlich Mühe gegeben, das wollen wir doch durch Nachlässigkeit der anderen Leser und Antwortenden nicht schmälern, oder?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #288138 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 13:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 13:26
Relax
Vielen Dank für Bilder und Bericht. Allerdings vermisse ich hier zumindest die Erwähnung von De ja Vu.

OrlandoFan Auf zum nächsten Rappel Coaster.
X- hatte mit Viper und Tatsu die längste Wartezeit.
Trotz 2 Zug Betrieb haben wir 45min angestanden bis wir im Bahnhof ankamen.
Da kommt dann der Zug eingefahren. Was für eine Maschine.
Die größe des Zuges ist nicht vorstellbar. Was für ein riesen Gerät.
Die Abfertigung war hier leider super schlecht. Tausendmal werden die Bügel und Gurte überprüft.




Was soll ich zu diesem doch genial Aussehenden Coaster sagen?
ABREIßEN. Die Bahn kloppt ohne ende. Rappelt total. Das drehen der Sitze ist zwar eine nette neue Idee. Doch Spaß macht das, zumindest in meinen Augen, nicht.
Man sieht nicht einmal den Streckenverlauf. Auf den Rücken liegend rast man den ersten Drop runter.
Dann Rappelt es die ganze Fahrt über ohne ende. Nie wieder.
Für mich die schlechteste Bahn des Parks.


Wenn ich mich an meinen Besuch in 2002 richtig erinnere, fährt man den ersten Drop nicht auf dem Rücken, sondern eigentlich eher auf dem Bauch liegend S

Ansonsten eine interessante Meinung über die Bahn. Hat diese sich in 4 Jahren vom Fahrkomfort sooo extrem verschlechtert ? Ich kann mich hier ebenfalls nicht erinnern, dass Schläge verteilt wurden. Auch Bekannte von mir, die letztes Jahr da waren, haben mir eigentlich nichts dergleichen berichtet. Und als schlechteste Bahn - zumindest vom Fahrkomfort - würde ich hier erst einmal Psyclone nennen. Bei aufrechter - und damit vorgeschriebener - Sitzposition ist der Bandscheibenvorfall garantiert. Naja, ich werde mir meine Meinung demnächst selber mal wieder auffrischen können.

Viele Grüße, Olli
sw2you
nach oben
Einsteiger Sebastian
Bottrop
Deutschland . NW
 
Avatar von sw2you
Link zum Beitrag #288280 Verfasst am Freitag, 30. Juni 2006 19:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.06.2006 19:08
Relax
die x ist mal richtig geil. ich will da auch hin
chollay
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von chollay
Link zum Beitrag #288630 Verfasst am Samstag, 01. Juli 2006 16:39 Relax
Danke für den schönen Bericht !

Habe 2003 einen ähnlichen Eindruck vom Parkplatz Coaster Scream! gehabt , hat damals schon gerappelt.

Zu X: Fand ich damals ziemlich cool weil es einfach ein komplett neues Feeling ist, solch einen Coaster zu fahren.

Danke nochmal für den Bericht.


Auf neuen Bericht von dir hoffende Grüße lay
Rock and Roll
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag