Mitglied wählen
Freunde
Suche
Schwarzkopf Überbleibsel: Wo gibt es diese?
Autor Nachricht
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #18747 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 00:16
Themenersteller
Relax
Da mich Schwarzkopf-Coaster immer wieder faszinieren ,wollte ich gerne mal wissen, wo überal auf der Welt noch Schwarzkopf-Caosetr existieren. Ich mach mal den Anfang mit ein paar Bahnen:

Magnum Force- Flamingoland Themepark (Dreier Looping)
Bullet- Flamingoland Themepark ( So eine Art Shuttle Loop mit ein bisschen zusätzlicher Fahrstrecke)
Superachtbaan Looping Star- Attraciepark Slagharen (Looping Star)
Viper- Six Flags AstroWorld (Looping Star)

Ich freue mich über viele Antworten, damit ich weiß, wo ich hinfahren muss S S

Ciao,
Robert
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #18760 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 00:38 Relax
So geht's einfacher: S

rcdb.com installationresult.htm
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #18765 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 00:51 Relax
Robert
Ich freue mich über viele Antworten, damit ich weiß, wo ich hinfahren muss S S

Ciao,
Robert


Da kann ich dir spontan mal einen besuch aufm oktoberfest empfehlen...

Da triffste auf jeden Fall den Olympia Looping an...

Oder du suchst dir einen Platz wo du die Alpina bahn findest...

Das sind auch Schwarzkopfbahnen (wobei der OL ja von BHS fertig gebaut wurde...)

Und in der schweiz soll ein Katapult wieder reisen...

Ansonsten schau mal in den Link von Skytrip

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #18767 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 00:54 Relax
EtwasOFFTOPIC:

Ich hab' da ein paar Fragen zuBulletin Flamingo Land Theme Park & Zoo.
1. Wie funktioniert die Bahn? So wie Turbine in SFB?
2. Wie ist der Fahrtablauf?
3. Wozu sind dieseReibräder?
4. Ist das derAntriebfür die Reibräder?

Fragen über Fragen... S

eurosatfan
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #18768 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 00:56
Themenersteller
Relax
Sorry ich habe vergessen die Alpinabahn und OL bin ich natürlich schon gefahren... S hab ich ganz vergessen. Sorry!

Ciao,
Robert
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #18769 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 01:00 Relax
Hier kann man lesen:

Zitat
12 Meter rückwärts am hinteren Turm empor, dann schnell vorwärts durch den Bahnhof und durch die 270 Grad Halbschraube hindurch in die Loopingeinfahrt. Durch den Looping hindurch, über eine Linkskurve in den Turm hinein auf 38 Meter Höhe. Nach dem Stillstand rückwärts in gleicher Fahrt den hinteren Turm empor auf 25 Meter Höhe, stillstehend und vorwärts abbremsend in den Bahnhof.


hier werden auch deine anderen Fragen beantwortet
Mfg MPegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #18771 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 01:06 Relax
mpegster Hier kann man lesen:

Zitat
12 Meter rückwärts am hinteren Turm empor, dann schnell vorwärts durch den Bahnhof und durch die 270 Grad Halbschraube hindurch in die Loopingeinfahrt. Durch den Looping hindurch, über eine Linkskurve in den Turm hinein auf 38 Meter Höhe. Nach dem Stillstand rückwärts in gleicher Fahrt den hinteren Turm empor auf 25 Meter Höhe, stillstehend und vorwärts abbremsend in den Bahnhof.


hier werden auch deine anderen Fragen beantwortet
Mfg MPegster

Ah ja, danke!


eurosatfan
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #18786 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 01:46 Relax
Skyline Park - Wildcat
Schwaben Park - Himalaya Bahn
Slagharen - Looping Star
Nigloland - Bobsleigh
Vidampark - Looping Star
Luneur - Looping Star
Hansapark - Nessie
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #18790 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 02:03 Relax
Nicht zu vergessen: Die Alpinabahn, die unter der Flagge des Schaustellerbetriebs Bruch über deutsche Kirmesplätze tourt...
NaLogo
nach oben
Onrider Michael Beckers
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von NaLogo
Link zum Beitrag #18809 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 10:01 Relax
Cornholio Nicht zu vergessen: Die Alpinabahn, die unter der Flagge des Schaustellerbetriebs Bruch über deutsche Kirmesplätze tourt...


Die noch bis heute auf der Herbstkirmes in Köln-Deutz gefahren werden kann!

Gruß, Michael
Wenn man lang genug nach einer Limo schreit, bekommt man sie auch einestages!
Stenkelfeld
nach oben
Einsteiger Jörg
Bocholt
Deutschland . NW
 
Avatar von Stenkelfeld
Link zum Beitrag #18816 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 11:24 Relax
Vergesst mir bloss nicht die Turbine im SFB.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #18821 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 12:19 Relax
Cornholio Nicht zu vergessen: Die Alpinabahn, die unter der Flagge des Schaustellerbetriebs Bruch über deutsche Kirmesplätze tourt...


Und vergess mir auch nicht den Olympia Looping welcher im "entferntesten" Sinne auch eine Schwarzkopf bahn ist....

Auch wenn er von BHS (Maurer & Söhne) gebaut wurde...

Nur das hatten wir weiter oben schonmal also augen auf in Frankfurt beim lesen S

Mfg Mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Villa Rok
nach oben
Einsteiger Robin Peeters
Averbode
Belgien
 
Avatar von Villa Rok
Link zum Beitrag #18824 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 13:02
1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2003 13:49
Relax
You've got also Lasso Loop at OK Corral. It's the only Schwarzkopf Katapult that's operating at a themepark. OK Corral is a themepark in the South of France (near Marseille). I went there and if you are on holiday near Marseille or the Ardèche it's worth the visit! S
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #18827 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 13:17
Themenersteller
Relax
Also gut. Ich werde probieren mal in den Attraciepark Slagharen zu kommen. UNd so schnell wie möglich noch in SFB (bevor die turbine auch noch abgebaut wird S ). Ich finde es sehr schade, dass die Schwarzkopf Coaster immer weniger werden.

Ciao,
Robert
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #18851 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 17:41 Relax
eurosatfan EtwasOFFTOPIC:

Ich hab' da ein paar Fragen zuBulletin Flamingo Land Theme Park & Zoo.
1. Wie funktioniert die Bahn? So wie Turbine in SFB?
2. Wie ist der Fahrtablauf?
3. Wozu sind dieseReibräder?
4. Ist das derAntriebfür die Reibräder?

Fragen über Fragen... S

eurosatfan


es sieht ganz so aus wie wenn sie als antrieb oder als bremse gedacht sind, da ich nicht weiss ob das die einfahrt oder die ausfahrt sein soll kann ich dier das aber nicht sagen. Greets coasterfan2 der mit diesem beitrag ein jubiläum feiert nämlich seinen 125 beitrag, hätte nicht gedacht das ich shcon so fiel geschrieben hab.
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag