Mitglied wählen
Freunde
Suche
Auswirkung von g-Kräften auf Menschen
Autor Nachricht
coasterfan2
nach oben
Einsteiger Kevin Krenger
Egnach
Schweiz . TG
 
Link zum Beitrag #18852 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 17:44
Themenersteller
Relax
Edit (razibo): Überschrift sinnvoll formuliert

suche infos...

zum thema Auswirkungen von g kräften auf den Menschen. alles am besten per e-mail an kevin.k@gmx.ch
3, 2, 1 meins! Dieser beitrag wurde von coasterfan2 ersteigert und wird auch nicht mehr hergegeben. Mögen die Coaster mit uns sein! jett a...
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18862 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:17 Relax
Also spontan weis ich jetzt nichts was dir helfen könnte. Aber du kanst ja mal bei google.de reinschauen. Da findet man meistens was.

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #18950 Verfasst am Montag, 10. November 2003 15:24 Relax
Ich glaub bei zu viel G's oder zu oft schadet es den Plomben!!!! Glaub zumindest kannst ja mal nachschauen!!!
Chegga
nach oben
Einsteiger

Deutschland . TH
 
Link zum Beitrag #18953 Verfasst am Montag, 10. November 2003 15:50 Relax
Hi!

Hier will ich mal eine für (fast) jeden verständliche Erklärung von G-Kräften abgeben S

So. *räusper*


Es gibt drei verschiedene Arten von G-Kräften (englisch: Ge-Force)

einmal die Vertikale (vertikal), als zweites die Seitliche (lateral) und einmal die Beschleunigung (acceleration bzw. decelaration).

1. Vertikale (vertical (vert.))

Die vertikalen G's drücken die Person in den Sitz oder aus dem Sitz heraus.

In den Sitz: im Tal +g
Aus dem Sitz: Auf dem Camelback -g


2. Seitliche (lateral (lat.))

Die seitlichen G's drücken die Person nach rechts oder nach links.

Nach links: +g
Nach rechts: -g


3. Beschleunigung (acceleration (acc.))

Die acceleration G's drücken die Person nach hinten oder nach vorne.

Nach hinten: bei Beschleunigung +g
Nach vorne: bei Bremsen -g


Ich glaube, dass ich alles verständlich formuliert habe und das es weiterhilft S


cu derchecker
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #18960 Verfasst am Montag, 10. November 2003 16:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.11.2003 16:03
Relax
derchecker Ich glaube, dass ich alles verständlich formuliert habe und das es weiterhilft S


cu derchecker

Für mich ist es sehr verständlich!

Eine Wilde Maus ist ja mit ihren nicht geneigten Kurven dafür ausgelegt, hohe seitliche G's spürbar zu machen. Wenn man jetzt sehr lange und ununterbrochen eine Wilde Maus fahren würde, wäre das dann schädlich? Ich denke dass man danach (vielleicht) eventuell Probleme mit Kopf oder Nacken haben könnte.

Ist eine Wilde Maus also "gefährlicher" als eine "normale" Achterbahn, die ja geneigten Kurven hat?


eurosatfan
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #18961 Verfasst am Montag, 10. November 2003 16:02 Relax
Hallo!
Das hat man auch gestern im Hip Hop Fly (Afterburner) gemerkt, gelle, Rainer? S

Naja, auf jeden Fall wurde man bei voller Geschwindigkeit richtig in den Sitz gedrückt und oben auf 120° regelrecht "hochgehoben"


-MAXI
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #19059 Verfasst am Montag, 10. November 2003 20:46 Relax
Ja, die guten "Afterburner". Sind z. Zt. meine Lieblingsteile auf der Kirmes, weil man hier die G's so schön merkt S Wüsste (außer Take Off) im Moment kein Fahrgeschäft, welches den Fahrgast ähnlich starken G-Kräften aussetzt.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #19061 Verfasst am Montag, 10. November 2003 20:59 Relax
Da fällt mir nur eins zu ein:

Flipper
HORROR! Nie wieder!


-MAXI
thomasN
nach oben
Einsteiger
Nistertal
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #19063 Verfasst am Montag, 10. November 2003 21:06 Relax
Och, den Flipper finde ich aber von der Fahrt her nicht halb so "schlimm" wie einen Afterburner. Aber das sieht wohl bei jedem anders aus, der eine kann dies und der andere jenes besser "vertragen".
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag