Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wann gibt es neue Coaster für einen deutschen Park? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18857 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 18:53
Themenersteller
Relax
Moin, glaubt hier irgendjemand, dass ein deutscher Freizeitpark es bitternötig hat, einen neuen coaster zu bekommen???
Ich würde mal sagen, dass der EP mal ne Loopingbahn bekommen soll, er ist der grösste Freizeitparrk deutschlands, hat aber keine einzige Inversion!!!Was sagt ihr dazu...?
MfG
Schnarcher S S S
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18859 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:03 Relax
Tja ne gute Achterbahn mit wenig airtime...etc. Die sollten mal ne Art bommerang oder einen Vekoma SLC( wie Eraser ) bekommen. Meine Meinung zu SiSta kennt ihr ja.
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #18860 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:04 Relax
Ich würde mir lieber im HoPa einen neuen Coaster, am besten ein B&M Floorless oder Standup, wünschen. Der Park hat ja bis auf Egf und FFT nicht sehr viel zu bieten. Es ist nämlich insgesamt nicht so toll wenn man den ganzen Tag immer zwischen zwei (und vielleicht noch dem Superwirbel) Attraktionen hin und her pendelt.

Ciao,
Robert
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #18861 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:14 Relax
Ich bin der gleichen Meinung wie Schnarcher. Denn der EP hat eine Achterbahn mit einer oder mehr Inversionen bitter nötig. Und auch der Holidaypark könnt in sachen Achterbahnen auch etwas mit mehr als 2 Inversionen (Superwirbel) gebrauchen.

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18864 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:27 Relax
Da hat die WBMW wieder einen grossen vorteil. Lwp jewils 2 Loopings, Eraser 7 verschiedene Inversione die einmal zu einer Herzform kombiniert sind: Halber Looping schraube Halber Looping ergibt eine Herzform. S Weil der Ep erst Sista gebaut hat sagt er erstmal 2 Jahre Pause. Sie könnten aber auch gut nen FreeFall Bauen z.b. die hier: intaminworldwide.com r_products_thrillrides.htm
Lorenz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von Lorenz
Link zum Beitrag #18867 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:50
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.11.2003 19:57
Relax
Also ich denke mal Herr Mack wird schon wissen was und ob er überhaupt was in den nächsten Jahren an Coastern in den Park bringt. Immerhin hat der Europa Park ja schon 7 Achterbahnen.


eurosatfan

EDIT:
FreeFallTowerFreak Da hat die WBMW wieder einen grossen vorteil. Lwp jewils 2 Loopings, Eraser 7 verschiedene Inversione die einmal zu einer Herzform kombiniert sind: Halber Looping schraube Halber Looping ergibt eine Herzform.


Vielleicht hast du es auch anders gemeint, aber hat ein SLC wie Eraser nicht 5 Inversionen anstatt 7???
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #18871 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:53 Relax
Loopings könnt ihr erst einmal im EP vergessen. die sind dem Herrn Mack nicht familienfreundlich genug S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #18873 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:56 Relax
DragonKhan Loopings könnt ihr erst einmal im EP vergessen. die sind dem Herrn Mack nicht familienfreundlich genug S


haha...Naja aber SiSta ist ja auch nur ab 1.10....lol S .
Silver-Star-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #18874 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 19:58 Relax
@ eurosatfan

Herr Mack wird schon noch ein paar Achterbahnen bauen lassen, aber leider bezweifle ich, dass es Achterbahnen mit Inversions im Europa-Park geben wir, denn Mack will nur familienfreundliche Achterbahnen. S
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #18890 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 21:11 Relax
FreeFallTowerFreak Da hat die WBMW wieder einen grossen vorteil. Lwp jewils 2 Loopings, Eraser 7 verschiedene Inversione ...

7???? ähm, ich zähle nur 5, so wie alle slc's von vekoma:
sea serpent (2)
das ding danach, sieht aus wie cobra loop (1)
twists (2)
rollercoaster tycoon 2 junkie
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #18897 Verfasst am Sonntag, 09. November 2003 22:40 Relax
Dafür das der Europa Park und das Phantasialand keine Looping-Bahnen besitzten laufen diese Parks erstaunlich erfolgreich! Also kommen die Parks auch gut ohne solche Attraktionen aus! Man muss ja nicht immer Loopings fahren um spektakuläre Achterbahnen zu fahren!!!! Diese Parks haben ein anderes Konzept! SIE SIND FAMILIENPARKS! Und das sollte meiner Meinung nach auch so bleiben!

Da hat auch die Movie World keinen Vorteil. Der Park zielt auf eine andere Altersgruppe. Ein Familienpark ist die Movie World nicht.


Gruß
Sebastian
S
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #18978 Verfasst am Montag, 10. November 2003 16:42 Relax
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber das Thema Europa Park und Inversionen hatten wir schon ziemlich oft! Der Europa Park wird auch in zehn Jahren noch keine Achterbahn mit Inversion haben, ganz einfach, weil das nicht in das Konzept von Mack passt. Der EP ist und bleibt ein Familienpark, die vorhandenen Anlagen zeigen dies sehr deutlich. Silverstar mit seinen Spassbremsen ist zwar eine ganz geile Anlage, aber lässt erahnen, in welche Richtung die Entwicklung in den nächsten Jahren zu gehen scheint.
Desweiteren würde ich der Familie Mack eher eine Ausweitung ihrer "Confertainment" Idee zutrauen, das neue Hoten geht ja eindeutig diesen Weg. Die gute Verkehrsanbindung und die Lage im Einzugsgebiet von drei Ländern sollten genutzt werden, und ich bin davon überzeugt, dass der EP diese Entwicklung bereits erspäht hat.

Zusammengefasst: Auch wenn sich einige hier im Forum Floorless- oder Invertedcoaster im EP wünschen, es wird wohl kaum jemals dazu kommen. Das ist aber auch gut so, wer den EP nicht mag, der muss ja nicht hinfahren. Alleine schon vom Publikum fahr ich lieber 100 Mal nach Rust als ein Mal nach Bottrop S
War is gods way to teach America geography!
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #19084 Verfasst am Montag, 10. November 2003 22:23 Relax
Ja schon klar, aber gerade weil der EP ein familienpark ist wäre eine loopingbahn ideal, denn dann hätte man für alle familienmitglieder etwas: immer noch genug sachen für die kleinen und alten, loopingachterbahn & sista für die großen und die anderen achterbahnen für die nicht ganz so großen.

Familienpark hat doch nichts zu tun mit "nur lahme attraktionen haben" eher doch mit "für alle was haben" , oder? daher denke ich dass dem ep ein loopingcoaster gut stehen würde
rollercoaster tycoon 2 junkie
Desoka
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #19125 Verfasst am Montag, 10. November 2003 23:51 Relax
Hmm..., gibt es irgendeine Formel von wegen (Inversion²=Thrill/2) ?
Also ich finde nicht, dass Inversionen unbedingt einen guten Coaster ausmachen. Klar, es ist ein schöner Nebeneffekt. Allerdings beweist doch allein schon EGF , dass es auch ohne geht, oder?
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #19206 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 17:08 Relax
Sebastian
Da hat auch die Movie World keinen Vorteil. Der Park zielt auf eine andere Altersgruppe. Ein Familienpark ist die Movie World nicht.


Gruß
Sebastian
S


Aber im Fernsehen etc. wird andauernd gesagt der Park mit dem meisten Thrill...Der Geilste grösste Park S .
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #19803 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 11:41
Themenersteller
Relax
Wollen wir dannal wieder zum Thema zurückkommen????
Achterbahnen in Deutschland!!!!!!!!!!Neue???????????????????????????????????????????????? S
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #19944 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 20:10 Relax
Der Holiday Park bräuchte wat neues,der EP ist mir schnuppe,der ist zu weit weg.(4 std.)

Der HoPa hat mal was von nem Watercoaster im Jahre 2005 gesagt,da sie der Landschaft wegen nur alle 3-4 Jahre wat großes bauen dürfen.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für eben diesen Coaster als recht hoch ein.

Nen Watercoaster ist zwar nichts spektakuläres,aber immerhin etwas.


Für 2004 sehe ich allerdings schwarz für Deutschland was Coaster angeht.Auch in der Zukunft werden wir nicht jedes Jahr so coaster wie EGF oder SiSta oder Colossos erwarten können.
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #19952 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 20:25 Relax
Markus Der Holiday Park bräuchte wat neues,der EP ist mir schnuppe,der ist zu weit weg.(4 std.)

Der HoPa hat mal was von nem Watercoaster im Jahre 2005 gesagt,da sie der Landschaft wegen nur alle 3-4 Jahre wat großes bauen dürfen.
Ich schätze die Wahrscheinlichkeit für eben diesen Coaster als recht hoch ein.

Nen Watercoaster ist zwar nichts spektakuläres,aber immerhin etwas.


Für 2004 sehe ich allerdings schwarz für Deutschland was Coaster angeht.Auch in der Zukunft werden wir nicht jedes Jahr so coaster wie EGF oder SiSta oder Colossos erwarten können.


Der EP ist mir eigentlich auch Egal, wichtig für mich ist der HoPa, Heide Park, WMBW...
ice
nach oben
Einsteiger Simon
Herne
Deutschland . NW
 
Avatar von ice
Link zum Beitrag #19997 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 00:45 Relax
Also ich bin darfür das es in irgendt eine deutschenpark erst ein mal ein b&m florrescoaster(Wie Scream und Medusa)gebaut werden soll
oder ein stand-upcoaster wie riddlers revenge in sfmm oder mantis in cerda-point und überhaupt finde ich es schei......e das in es in amerika die besten achterbahn gibt
aber egal ich fahr nächtes jahr nach sixflags-america und dann werde ich mar sehn die coaster da sind(hoffentlich Geil)
Airtime_Stenzel
nach oben
Einsteiger Andreas

Deutschland . NW
 
Avatar von Airtime_Stenzel
Link zum Beitrag #20002 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 01:21 Relax
Ich würde sagen ,wir sollten erst einmal abwarten, was der Heide-Park nächstes Jahr zu bieten hat. Wenn dort wirklich ein Intamin Aqua-Trax in Betrieb genommen wird, werden andere Deutsche Parks nachziehen um eine ähnlich spektakuläre Neuheiten zu präsentieren. Meiner Meinung nach brauchen deutsche Parks keine neuen Coaster mit Inversionen, sondern sie sollten innovative neue Rides präsentieren,an denen sich der Rest der Welt messen soll.
Keep on ridin'
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #20025 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 11:28 Relax
Genua das ist es: Innovative-Bahnen braucht das Land!
Sind wir doch mal ehrlich: Ich würde mich über einen LIM-Watercoaster mehr freuen, als über einen B&M Floorless.
Das gleiche gillt für einen 95 Grad oder Spinning Coaster.
Die Amis machen es doch auch vor: Der Park "Worlds of Fun" in Kansas schließt ihre Looping Achterbahn "Orient Express" und dafür gibts nen Spinning coaster von Gerstlauer.
Das ist doch mal was oder?
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #20044 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 12:44 Relax
Es müsste nur ein Park eine neue große Bahn bauen und schon würden alle nachziehen. Das war doch mit Egf, Colossos und SiSta genau das gleiche. Wenn der Heidepark wirklich einen Aquatrax bauen sollte, müssen die anderen Parks wieder nachziehen und etwas ähnlich spektakuläres bauen.

Ciao,
Robert
ostchien
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von ostchien
Link zum Beitrag #20049 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 12:58 Relax
Stimmt Robert du hast recht!!! S
Also könne wir nur hoffen das Aquatrax möglich schnell gebaut wird. Und das dann andere Parks mitziehen.

ostchien
Niveau ist keine Hautpflegecreme!
FreeFallTowerFreak
nach oben
Einsteiger

Kolumbien
 
Avatar von FreeFallTowerFreak
Link zum Beitrag #20063 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 13:28 Relax
Stimmt, B&M Floorless wäre cool...Mit Inversionen.
Schnarcher
nach oben
Einsteiger Matthias Hörmeyer

Deutschland
 
Link zum Beitrag #20085 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 14:48
Themenersteller
Relax
Aquatrax kommmmm!
Wir wollen dich alle
@Heide-Park:
Strengt euch an!!!!!!!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag