Mitglied wählen
Freunde
Suche
Coaster "Ideen" für den Holiday Park Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #19556 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 17:56 Relax
Hallo!
Ich kenn den HoPa zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass etwas richtig toll gethemtes dort einen guten Platz hätte!

Ich denke da an Expedition Everest in Walt Disney World - Animal Kingdom

(Hier: rcdb.com installationdetail2389.htm )



-MAXI
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #19560 Verfasst am Donnerstag, 13. November 2003 18:14
Themenersteller
Relax
Wie kommst du darauf dass die Impulse Coaster nicht 100% laufen? Natürlich hatten auch die zuerst ihre Schwierigkeiten. Jetzt laufen die tip top. Und auch die hydraulik Technik von Intamin läuft immer besser und besser. And was grossartiges gethemtes glaube ich nicht. Erst recht nicht im Stille von Expedition Everest.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #19955 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 20:26 Relax
Geldprobleme hat der HoPa wirklich nicht.So 5-7 Mio. € könnten sie sich durchaus leisten.

Also es müsste ne Attraktion sein,die zum HoPa passt und ihn nicht verunstaltet.
Ne Holzachterbahn wie Balder wäre geil.
Auch ein Mittelgroßer B&M Inverted würde noch passen.Es wird auf jeden Fall was ziemlich einmaliges in Dtld od. Europa.

So wat wie TTD,Millenium Force sind einfach unrealistisch.Auch ein Impulsecoaster würde nicht wirklich passen.

Warten wir einfach bis 2005,dann wirds vielleicht was.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #19968 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 21:14
Themenersteller
Relax
Sowas wie Balder? Würde durschaus passen. Ich würde mich aber über einen GCI oder so viel mehr freuen.

B&M Inverter? Wen dann sehr klein. Sind ja ziemlich teuer. Könnte unter Umständen in den Park passen, aber genau so auch nicht.

TTD, MillenNium Force unrealistisch? Definitiv. Ist EGF viel zu ähnlich.

Impulse passt nicht? Wieso, finde ich ehrlich gesagt nicht.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #19976 Verfasst am Samstag, 15. November 2003 22:13 Relax
Wie wäre es mit so einem kleinen FLoorlesscoaster wie er jetzt in Tivoli Gardens gebaut wird? Der ist nur ein bisschen mehr als 500m lang und hat auch nur 3 Inversionen. So etwas könnte ich mir auch sehr gut vorstellen. Am besten auch in den Wald eingebaut.

Ciao,
Robert
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #20102 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 16:05 Relax
Das wäre echt ein idealer coaster für den HoPa,nicht zu groß,innovativ und spektakulär.
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #20174 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 22:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.2003 23:32
Relax
Der Holiday Park hat mit der Achterbahn Expedition GeForce was spektakuläres gebaut! Die Besucher kommen hauptsächlich wegen dieser Attraktion in den Park! Selbst die jüngeren Besucher finden EGF so genial, dass ja schon Kinder weinen wenn sie nicht mitfahren dürfen weil sie zu jung oder zu klein sind!
Darum denke ich wird man auch wieder eine spektakuläre Attraktion bauen müssen! Eine Steigerung! Ein B&M Inverter oder eine Holzachterbahn wäre da keine wirkliche Steigerung! So etwas lockt doch keinen mehr so richtig! Dann heißt das doch wieder voll krass Eraser ey, so etwas steht in der Movie World auch! Das wünschen sich viele von euch, weil wir noch keinen B&M Inverter in Deutschland haben. Eigentlich ist das doch alter Kram. Eine Achterbahn aus dem Hause Maurer & Söhne oder Gerstlauer wäre wirklich nett! Bitte keine Bahn von MACK! Die schlagen ja wie Sau! (Außer Maus und Powered Coaster)
Und da der Holiday Park mit seinen Attraktionen bis jetzt immer Vorreiter in Europa war, wird hoffentlich auch die nächste Attraktion etwas einmaliges in Europa werden!

Grüße
Sebastian
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20190 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 23:14
Themenersteller
Relax
Nach deiner Beschreibung (bei der ich 100% zustimme) fallen mir halt nur ein paar wenige wirklich gute Möglichkeiten ein die in preisslich akzeptablem Rahmen liegen:

Maurer Söhne Xtended Coaster
Intamin Impulse
Mack Maus (nicht wirklich einzigartig, aber der HoPa könnte eine brauchen)
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #20192 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 23:28 Relax
DragonKhan
Maurer Söhne Xtended Coaster
Intamin Impulse
Mack Maus (nicht wirklich einzigartig, aber der HoPa könnte eine brauchen)

HACKTS? eine maus ist das allerletzte was der hp braucht und auch bauen würde. der hp hatte schon immer neue konzepte und ideen, die auch von vielen abgekupfert wurden. fast alle attraktionen waren deutschland oder europaneuheiten.

und dann - gott bewahre uns - soll eine mack maus dort stehen? ich galueb da gibts nix mehr zu zu sagen....
rollercoaster tycoon 2 junkie
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #20194 Verfasst am Sonntag, 16. November 2003 23:45 Relax
Hallo,
meiner Meinung nach sollten sie noch ein bis zwei Jahre warten um dann einen wirklich fetten coaster alla ttd - excelerator mit Inversionen bauen - wie der neue im Alton Towers nur 40m höher - also schon nen teuren - bis ca. 15 Mio.
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #20207 Verfasst am Montag, 17. November 2003 06:57 Relax
Hallo Hurricane 26

Erst mal herzlich willkommen bei Onride!

Fremdbild
Quelle: smiliemania.de smilie.php

Zitat - wie der neue im Alton Towers nur 40m höher
S

Ähm Alton Towers kann so etwas überhaupt nicht bauen! Für 2004 wird es dort die Achterbahn Spinball Whizzer geben! Ein Spinning Coaster von Maurer & Söhne / Custom.
Ausserdem schlafen ja die anderen Parks nicht! Das bedeutet das der Holiday Park ja schlecht 5-7 Jahre warten kann, wenn die anderen Parks alle 1-2 Jahre was neues bauen! Man verliert so den Anschluß!

Gruß
Sebastian
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #20370 Verfasst am Montag, 17. November 2003 22:32 Relax
...andererseits -siehe egf- hat man doch sehr viel aufmerksamkeit erregt und viel besucher angelockt, obwohl immer nur alle 4 jahre was neues kommen darf (vorgeschrieben. es dürfen nur alle 4 jahre neue großatraktionen gebaut werden. es geht auf: 2001egf, 1997 fft, 1993 bounty tower)

ForceMaster
HACKTS? eine maus ist das allerletzte was der hp braucht und...

ps: sorry dass ich vielleicht ein bisel hart war. war nicht gut drauf da. kommt nicht mehr vor!
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20378 Verfasst am Montag, 17. November 2003 22:54
Themenersteller
Relax
Einerseits ist es schon verständlich. Ich meinte die Maus auch nicht als Hauptattraktion. nur ich finde sowas könnte der HoPa schon brauchen. Muss ja net Mack sein. Die brutalen L&T System Mäuse wären mir soggar lieber S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Hurricane
nach oben
Aufsteiger Michael
Nürnberg
Deutschland . BY
 
Avatar von Hurricane
Link zum Beitrag #20552 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 23:11 Relax
Sorry meinte natürlich den Hershey Park! - das mit den Alton Towers war natürlich Schwachsinn S ,

Grus
"Wissen ist Macht" (Francis Bacon, 17. Jhdt.)
"Ja sax'n di, do muas i hi!" (Bayern Park, 21. Jhdt.)
tv-online
nach oben
Einsteiger
Möckmühl
Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #20635 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 15:06 Relax
Der HP könnte klar ne Maus, Einen Holzcoaster oder eine Hängebahn brauchen!!!!! Aber die bauen das nicht !!!!!! Wenn die was bauen dann wieder was richtig geiles!!!!! Denn der Hp baut fast nur Neuentwicklungen!!!!!!!! Was ich lustig fände S Holzachterbahn mit riesigem Looping (looping auch aus Holz) S wenn das geht!!! S Dann Haben wir was Spektakuläres und ne Holzachterbahn und deshalb 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen!!
Andernfalls ist es halt schwer etwas spektakuläreres als die EGF zu bauen (ohne, dass es der EGF zu ähnlich sieht)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20638 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 15:22
Themenersteller
Relax
Nochmal:

Intamin impulse:
-Inverter
-Launched
-Shuttle
-Einzigartigkeit

Also gleich VIER fliegen mit einer klappe S

Ich glaube die meisten unterschätzen diese Dinger immer noch. Sie sehn unschuldig aus sind aber höchst intensiv und hauen so RICHTIG rein.

Woodie wär schon was schönes. Aber Looping is da nich vornöten.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #20639 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 15:29 Relax
tv-online.de.tf Denn der Hp baut fast nur Neuentwicklungen!!!!!!!!


Hallo,

ist zwar jetzt etwas am Thema vorbei, aber kann die oben genannte Aussage jemand bestätigen?

Ich meine gehört zu haben, dass einige Attraktionen, wie der Freefallturm Deutschlandpremieren waren, aber das bedeutet ja nicht automatisch eine Neuentwicklung.

Neuentwicklung ist sicherlich der "first Drop" bei EGF, aber sind z.B. die Teufelsfässer auch die erste Bahn mit Rückwärtsfahrt?

Über Infos (mit Quellenangabe!) wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Stefan
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #20641 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 15:46 Relax
Quellenangaben kann ich dir leider keine machen, aber man hört oft und viel dass der hp immer deutschland und sogar europaneuheiten bringt (auf european coaster thrills kommentiert der moderator das kurz).

bei egf übrigens nicht der 1st drop, sondern der erste megacoaster überhaupt in europa! der 1st drop war eine weltneuheit.
der fft europaneuheit.
das aquascope europaneuheit.
damals die teufelsfässer hatten die höchste schussgahrt und die erste rückwärtsfahrt mindestens in deutschland, europa kann auch sein.
rollercoaster tycoon 2 junkie
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #20644 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 15:50 Relax
Moinsen,

als Ergänzung :

Der Donnerfluss war die erste Attraktion seiner Art in Deutschland.

Gruss

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #20648 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 16:01 Relax
Zum Thema "innovativer Holiday Park":

Expedition GeForce (2001) => erster Mega-Coaster in Europa
Freefall-Tower (1997) => erster Freefall-Tower in Europa
Teufelsfässer (1992) => erste Wildwasserbahn mit Rückwärts-Schuß in Europa
Donnerfluss (1984) => erster Rapid in Deutschland (... war sieben Jahre lang der einzige Rapid Deutschlands)

Quelle: holidayparkfan.de
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #20649 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 16:04 Relax
Die Teufelsfässer sind erst 11 jahre alt? hätte ich nicht gedacht, sehen aus wie aus den 70ern S
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20651 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 16:09
Themenersteller
Relax
ForceMaster
bei egf übrigens nicht der 1st drop, sondern der erste megacoaster überhaupt in europa! der 1st drop war eine weltneuheit.
der fft europaneuheit.


Naja..... Im Prinzip ist der Megacoaster nichts anderes als ein Hypercoaster, und da war EGF nicht der erste.
auch mag der First drop in seiner Berechnung einzigartig sein, dass sit aber noch so vieles. Das Prinzip vom verdrehten Drop gab es schon öfters.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Cobra
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . SO
 
Link zum Beitrag #20711 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 19:31 Relax
Den Superwirbel darf man nicht vegessen.

Superwirbel (1979) -> erster Coaster mit Invorsion in Deutschland und erster Vekoma Corkscrew mit Bayernkurve (http://www.rcdb.com/installationresult.htm?column=1,10,3,4,5&order=1,2&model=14&unit=1).

Ich würde mich über einen SLC freuen S .

Nein, mal im ernst. Ein Impuls Coaster wäre sicherlich geil (war leider noch auf keinem), jedoch wäre auch ein Vekoma Tilt Coaster oder ein (Premier) LIM Coaster geil (und Europa Neuheit)
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #20712 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 19:32 Relax
Cobra Den Superwirbel darf man nicht vegessen.

Superwirbel (1979) -> erster Coaster mit Invorsion in Deutschland und erster Vekoma Corkscrew mit Bayernkurve (http://www.rcdb.com/installationresult.htm?column=1,10,3,4,5&order=1,2&model=14&unit=1).


Die transportable Schwester des Superwirbel, die nach einem einzigen Kirmesgastspiel zeitweise auch im Traumlandpark stand, ging früher an den Start. Der Superwirbel müßte Bahn Nummer 2 sein.
Hrubesch Youth
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #20766 Verfasst am Mittwoch, 19. November 2003 22:25 Relax
^Ich war immer der Meinung, daß Superwirbel die Bahn von der Kirmes ist. Somit wäre es auch die erste 8erbahn , die Vekoma überhaupt gebaut hat.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag