Park
Walibi Holland in Niederlande
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Walibi World am 29.07.06
Autor Nachricht
128KSurfer
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von 128KSurfer
Link zum Beitrag #304491 Verfasst am Montag, 31. Juli 2006 17:47
Themenersteller
Relax
Bin diese Saison zum ersten mal da gewesen und im Grunde hat sich nicht viel verändert. Auf dem 1. Blick ist mir aufgefallen, dass dieses Kuh-Break-Dance und noch so ein anderes Rundfahrgeschäft nicht mehr da ist. Traurig bin ich darum nicht, nur frag ich mich, warum die weg sind. Insgesamt hat mir der Tag sehr gefallen. Zudem war es nicht voll, Anstellzeiten waren überall voll akzeptabel (Goliath max. 2 Fahrten für 2 bis letzte Reihe) und das Wetter war auch gut, nicht zu heiß und kein Regen.
Hier und dort passierte dann im Laufe des Tages so einiges, trotz der wenigen Besucher. Nachdem wir zuerst Xpress gefahren sind, wollten wir Goliath fahren. Wir konnten sogar durch den Ausgang rein und direkt in den Zug. Wir haben uns angeschnallt und "Herr-immer-gute-Laune" (siehe Video unten) hat uns kontrolliert, aber irgendwas war nicht in Ordnung. Dann hat er kurz telefoniert und es kamen erst 1, dann 2 und später 5 Mechaniker an, die alle wie wild rumrannten und so wirklich keiner wusste, was nu los war. Uns wurde dann gesagt, dass wir 15-20 Minuten warten könnten und dann würde alles wieder laufen. So wurden wir hinter die Wartegitter geschickt und haben den Mechanikern zugeguckt, wie die den Lift zig mal hoch und wieder runter gelaufen sind und kleine Elektrogeräte ausgetauscht und andere Dinge gemacht haben. Dann hieß es auf einmal, dass die Bahn erst mal geschlossen wird. So sind wir dann erst mal enttäuscht weiter nach Robin Hood gelaufen. Im Laufe des Vormittages füllte sich der Park leicht und Goliath lief auch wieder. Wir sind dann auch erst ein paar mal damit gefahren. Anstellzeiten waren in fast allen Attraktionen gleich Null, bei Robin Hood musste man schonmal 10min. warten und das wars dann auch. So hatten wir quasi in zwei Stunden schon alles durch. Und ja was macht man, wenn man mal ne Pause braucht? Man besucht die netten Tiere im Streichelzoo! Das lustig frisierte Lama war natürlich auch noch da. Was sich hier jedoch geändert hatte, dass der Streichelzoo nun in 2 Teile aufgeteilt ist. Als "Streichler" kann man nur noch in den vorderen Teil, der hintere ist durch einen Zaun getrennt, jedoch für Tiere passierbar. Sonst fällt auf, dass die Tiere immer gieriger nach Fressen werden und einen anspringen, auch wenn man nichts in der Tasche hat. Danach sind wir weiter zur Wasserwildbahn gelaufen, wo es einen kleinen Unfall gab (siehe Fotos). Ein Boot ist also auf ein andere Boot draufgefahren. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das wohl passiert ist, selber gesehen habe ich es nicht. Die beiden Frauen wirkten leicht nervös, da immer mehr Wasser ins Boot floss. Die ganze Anlage stand still und nach ca. 15 min. kam dann ein Mechaniker und löste das Problem und die Boote fuhren weiter. So haben wir uns dann auch angestellt, und schon saßen wir drin, fiel die Attraktion wieder aus und wir standen mitten im großen Lift fest und keiner wusste wie es weitergeht. Immer mehr Boote fuhren hintereinander auf. Irgendwann ging es dann weiter. Die Sicherheitsregelung, dass dann nicht alle Boote hintereinander hochgezogen werden und dann herunter fahren, war auch sehr seltsam. Das Förderband bewegte sich extrem ruckartig, schob uns für 2 Sekunden an und blieb dann wieder für 5 Sek. stehen. Zum Schluss sind wir dann aber doch noch heil unten angekommen S. Am Abend wollten dann noch einmal mit Robin Hood fahren, da dort gar keiner angestanden hatte und saßen somit auch direkt in der Bahn. Als wir dann nach einer Fahrt in die Station zurückfahren sind, riefen die Holländer natürlich alle "Nog en keer!" und sind wir gleich ohne halt in der Station weitergefahren. Ich dachte mir bloß, dass es merkwürdig ist, dass die uns schon losschicken, da der andere Zug gerade mal den First Drop hinter sich hatte und er ja noch lange nicht in der Bremse ist. Der Zug ist dann losgefahren und wie ich es mir dann schon dachte, blieben mir dann oben am Ende der Kette stehen und mussten da auf den anderen Zug warten, bis der in die Station gefahren ist. Währenddessen hatten ein paar schon Panik, dass jetzt was kaputt ist und die da oben aussteigen müssen, aber natürlich fuhr der Zug dann noch los. Zum Schluss wollten wir dann noch ein paar mal mit Goliath fahren. Doch dort gab es dann wieder Probleme und es mussten 2 mal hintereinander die Züge, je einer nach dem anderen ins Depot gefahren werden. Schließlich konnten wir dann aber doch noch die letzten 3 Fahrten mitmachen.















































Hier noch ein Video vom besten Holländer der Welt. Zum Abspielen empfehle ich Media Player Classic oder VLC.


Noch ein Kommentar von mir:
Auch Rollstuhlfahrern wurde die Gelegenheit geboten, das Angebot des Parks voll auszunutzen bzw. mit den Achterbahnen zu fahren, was ich persönlich spitze finde. Das dadurch die Abfertigung an den Achterbahnen ein wenig in Verzug kommt ist klar und auch völlig verständlich. Jedoch ist es dann nervig, wenn korpulente Menschen mit der Achterbahn fahren wollen, sich anstellen und in den Wagen steigen, um dann letztendlich zu merken, dass sie wegen ihrem Übergewicht nicht mitfahren können. Das hält total auf und nervt die anderen Mitfahrer. Korpulente Menschen könnten sich lieber vorher ein Bild von der Situation machen,um abschätzen zu können, ob sie mit der Bahn fahren können oder nicht, zumal es vor Achterbahnen, wie Goliath Probesitze gibt, in denen sie testen könnten, ob diese Sitze für solche Maße ausgelegt sind. Das würde jedenfalls weniger genervte Mitfahrer hervorrufen.
+ + + "Wenn Rosenmontag nicht auf einen Sonntag fällt, haben wir bis 22 Uhr geöffnet!" + + +
+ + + "Ey hat auch nen Namen, ich bin die Inge!" + + +
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag