Mitglied wählen
Freunde
Suche
Vergleich: Deutsche und ausländische Freizeitparks
Autor Nachricht
Silver-Star-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #19252 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 19:44
Themenersteller
Relax
Was meint ihr hat Deutschland im Vergleich zu den anderen Ländern bessere oder eher schlechtere Parks??? Ich meine Deutschland hat zwar viele Parks, doch im Gegensatz zu anderen Ländern nicht so gute.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19253 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 19:46 Relax
Deutschland hat zwar viel Parks, aber vergleichbar zu anderen Länder bessere/mehr Coaster, ich denke jetzt so an den Cedar Point, oder denkst du, das man in deutschland so ein Coaster wie Top Thrill Dragster man in deutschland bauen dürfte?
Silver-Star-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #19254 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 19:48
Themenersteller
Relax
Nee eigentlich nicht.
Warwas
nach oben
Aufsteiger Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #19255 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 19:55 Relax
Tach

Ich finde die Parks in Deutschland nicht schlecht würde mir paar neue einmalige coaster wünschen S , aber die Parks im ausland reizen doch wenn man daran denkt das es so ein Ride in Deutschand nicht gibt, oder?. Und ein trip ins ausland ist doch auch interessant S S S

MFG

Warwas

Gruß
Daniel
Et kütt wie et kütt!!! Und et kütt uf jede fall.
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19256 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 19:56 Relax
Und da finde ich dann die unterschiede, weil die deutschen so was nit bauen dürfen, denek ich, dass die anderen Parks, also im Ausland besser sind, da sie mehr zu biden haben.
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #19261 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 20:30 Relax
Kommt drau, was man unter Ausland versteht. Ich finde, Deutschland hat wirklich schöne Parks. Vor allem Landschaftlich gesehen. Wenn ich mir da ein Six Flags Holland oder Belgien anschaue dann ist der Heidepark (nur mal so als vergleich) ein Paradies. Und auch (Airtime)Coastermäßig brauchen sich Deutsche Parks nicht verstecken, nur ein paar Looper fehlen eben S.
MfG
Wimmerl
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19264 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 20:36 Relax
Ja, so Parks die schön Tmematisiert sind, sind in Deutschland "viele", aber jetzt mal von den Achterbahnen ausgehend, da sind die Amerikan "besser" wie wir Deutschen ausgerüstet. Schaut doch mal Cedar Point mit seinen 14 Coaster oder noch mehr,(eriß net wie viel es jetzt sind), wenn dann mal Amerikaner kommen, die oft im Cedar Point waren, die lachen dann über unsere Coaster, aber ich denke sie finden die Themings gut, weil da sind wir fast die "besten". ich kenne halt "noch§ keine Außländischen Park, aber so wie man das als im Web sieht, haben die "nur" Coaster.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #19270 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 20:44 Relax
Coaster Freak Ja, so Parks die schön Tmematisiert sind, sind in Deutschland "viele", aber jetzt mal von den Achterbahnen ausgehend, da sind die Amerikan "besser" wie wir Deutschen ausgerüstet. Schaut doch mal Cedar Point mit seinen 14 Coaster oder noch mehr,(eriß net wie viel es jetzt sind), wenn dann mal Amerikaner kommen, die oft im Cedar Point waren, die lachen dann über unsere Coaster, aber ich denke sie finden die Themings gut, weil da sind wir fast die "besten". ich kenne halt "noch§ keine Außländischen Park, aber so wie man das als im Web sieht, haben die "nur" Coaster.


Das trifft aber nicht auf alle Parks zu, ich denke dabei speziell an die Islands Of Adventures, die Disney Parks, Alton Towers... usw.
Take the Tunnel!
Coaster Freak
nach oben
Aufsteiger Klaus

Deutschland . RP
 
Avatar von Coaster Freak
Link zum Beitrag #19279 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 20:53 Relax
Das ist ja schon mir klar, aber wenn man zum Beispiel mal alle Coaster in der Usa, also Amerika zählt und dann die in Deutschland, ist die Zahl ja höher, aber die Fläche ist auch größer, also nehmen wir mal 10 Parks aus Amerika und vergleichen sie mit 10 aus Deutschland.


  • Deutschland

  • Schönes Themig
  • Wenige Coaster mit Loopings und co ( eher weinger Coaster)
  • Eigentlich "wenig" Abwechslung, wegen so wenig Parks

  • Amerika

  • Weniger Theming
  • "Viele" Coaster mit Lopings und co ( Allgemein viel Coaster)
  • Mehr Abwechslung durch mehr Parks
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #19284 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 20:59 Relax
Bin eindeutig für "Thrill-Parks" !

Für mich sind Parks wie Magic Mountain & Cedar Point die Besten !
Solche Parks wird es allerdings in naher Zukunft niemals in Deutschland geben, daher hoffe ich auf SFH, die in den paar Jahren seit dem es sie gibt, wohl am meißten zu Stande gebracht haben.

SFH hat noch genug Fläche zum Ausbau, keine Anwohner werden belässtigt und Geld müsste Six Flags ja auch genug haben.

Also meine Bitte an die Six Flags Inc.

Schafft bitte folgende Coaster in SFH für 2004 an:

1. Top Thrill Dragster
2. X
3. Increadible Hulk
4. Xcelerator
5. irgend en netten Floorless + Aqua Trax (will ich unbedingt ma sehen S )
vs.
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #19285 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 21:02 Relax
Coaster Freak Das ist ja schon mir klar, aber wenn man zum Beispiel mal alle Coaster in der Usa, also Amerika zählt und dann die in Deutschland, ist die Zahl ja höher, aber die Fläche ist auch größer, also nehmen wir mal 10 Parks aus Amerika und vergleichen sie mit 10 aus Deutschland.


  • Deutschland

  • Schönes Themig
  • Wenige Coaster mit Loopings und co ( eher weinger Coaster)
  • Eigentlich "wenig" Abwechslung, wegen so wenig Parks

  • Amerika

  • Weniger Theming
  • "Viele" Coaster mit Lopings und co ( Allgemein viel Coaster)
  • Mehr Abwechslung durch mehr Parks


Du darfst aber auch nicht außer Acht lassen dass "viele Coaster" nicht unbedingt "gute Coaste" bedeutet. Im Grunde bin ich zwar deiner Meinung, aber mehr Abwechslung gibt es in den amerikanischen Parks auch nicht. Die USA besitzen natürlich mehr Parks als Deutschland, aber die USA snid ja auch zig mal so groß wie unser bescheidener Fleck auf der Landkarte. Somit sind manche Parks dort auch für Amerikaner sehr weit entfernt. Will z.B. jemand der in NY lebt SF Magic Mountain besuchen, dann hat dieser auch schon mal ein ganzes Stück Weg vor sich.
Take the Tunnel!
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #19286 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 21:04 Relax
Specialzeed Bin eindeutig für "Thrill-Parks" !

Für mich sind Parks wie Magic Mountain & Cedar Point die Besten !
Solche Parks wird es allerdings in naher Zukunft niemals in Deutschland geben, daher hoffe ich auf SFH, die in den paar Jahren seit dem es sie gibt, wohl am meißten zu Stande gebracht haben.

SFH hat noch genug Fläche zum Ausbau, keine Anwohner werden belässtigt und Geld müsste Six Flags ja auch genug haben.

Also meine Bitte an die Six Flags Inc.

Schafft bitte folgende Coaster in SFH für 2004 an:

1. Top Thrill Dragster
2. X
3. Increadible Hulk
4. Xcelerator
5. irgend en netten Floorless + Aqua Trax (will ich unbedingt ma sehen S )


Vier dieser fünf genannten Achterbahnen stehen nicht in Six Flags Parks, deshalb nehme ich an dass die Chancen diese Bahnen zukünftig in SFH zu sehen eher geringer sind.
Take the Tunnel!
Specialzeed
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Avatar von Specialzeed
Link zum Beitrag #19294 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 21:29 Relax
Lord Dreadnaught Vier dieser fünf genannten Achterbahnen stehen nicht in Six Flags Parks, deshalb nehme ich an dass die Chancen diese Bahnen zukünftig in SFH zu sehen eher geringer sind.


Limit steht auch nicht in Movie World, trotzdem gibt es dort eine identische Bahn.

Ausserdem hätte ich auch nichts dagegen wenn Six Flags "nur" Superman the Escape, Riddlers Revenge oder Scream bauen würde S
vs.
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #19297 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 21:33 Relax
Specialzeed Schafft bitte folgende Coaster in SFH für 2004 an:

1. Top Thrill Dragster
2. X
3. Increadible Hulk
4. Xcelerator
5. irgend en netten Floorless + Aqua Trax (will ich unbedingt ma sehen S )


Achja....eine nette Vorstellung und ein schöner Wunschtraum!
Leider wird das nicht realisiert und bleibt wohl ein Traum.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #19302 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 22:22 Relax
Mir gefallen die beiden großen spanischen parks sehr gut, wbmwmadrid und port avnetura. ich war zwar noch nicht in wbmw, aber von den vidoes her sieht es mal mindestens so gut aus wie die deutsche mw und hat auch deutlich geilere attraktionen.
in port aventura war ich aber auch letztes jahr und ich war völlig begiestert: Das theming lässt einen glauben, man sei wirklich in polynesien, china, oder mexico! da kommt der ep und auch disney land nicht ran! vom theming her der beste park, den ich kene! von den coastern her auch ganz ordentlich, aber ein vierter coaster würde ganz gut tun. aber dennoch mein 2.lieblingspark!
rollercoaster tycoon 2 junkie
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #19307 Verfasst am Dienstag, 11. November 2003 22:27 Relax
Die spanische Movie Morld ist mein Lieblingspark.
Sie ist meiner Meinung nach mindestens doppelt so gut wie die deutsche Version. Allerdings ist dort (anscheinend) immer so wenig los, das man an einem Vormittag mehr Fahrten zusammen bringt als in Deutschen Parks in einer ganzen Saison S.
MfG
Wimmerl
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #19336 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 01:16 Relax
Meine Fresse! Gilt den hier wirklich nur Quantität vor Qualität?!?

Langsam nervt es. Deutschland braucht sich überhaupt nicht verstecken. Für uns ist vielleicht alles sehr gewöhnlich, aber für viele Amis wäre eine Reise durch Deutschland und europa ein asoluter Traum! Am besten ihr kauft euch alle sofort dieses Video (http://www.themeparkreview.com/videos/odyssey2002.htm) und ihr werded plötzlich eure Heimparks viel mehr schätzen. Und das nicht nur wegen EGF!

Ausserdem... Ist für alle hier die USA nur CP und SFMM?! Das kann ich überhaupt nicht teilen. SFMM ist einer der schlechtesten Parks die bekannt sind. Er hat zwar viele Coaster (die eh fast nie laufen), aber das WAR ES dann auch schon. Jeder der schon einmal im Park war weiss von was ich spreche. CP ist da schon etwas anders. Der kann noch etwas mehr bieten. TROTZDEM sind es nich die Riesenparks die bei mir den Reiz von Amerika ausmachen. Es sind die klassischen kleinen Parks wie Knoebels, Kennywood, Lakemont, Holiday World, Silverwood, Dollywood, Quassy, Clemeton und zig mehr. Die bieten neben absoluten Prachtperlen von (meisst Woodies) Coastern noch eine ganze Handvoll mehr. Wer schon da war weiss das!

Genau so ist das hier in Europa. Als ich zum Beispiel im Tripsdrill war war ich fast schon begeistert mit was für einer Liebe der Park gebaut wurde. Ein Movie world finde ich überall. so eine Prachtperle von Park wie der Tripsdrill nicht! Und davon gibt es noch einige in Deutschland.
Auch die "grossen" dürfen sich nicht verstecken. Der EP ist eine schöne Erfrischung von den typischen Parks, der HoPa hat noch dieses schöne "Provinz-Flair" und trotzdem ein Spitzencoaster......etc. etc.

Könnt ihr jetz bitte mal alle aufhören von Californien und Florida zu träumen? Es gibt besseres! Geht in den Mittelwesten der USA und besucht die schönsten, historischsten und besten Parks und Coaster des Kontinents!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #19345 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 09:10 Relax
DragonKhan Meine Fresse! Gilt den hier wirklich nur Quantität vor Qualität?!?


Hallo,

volle Zustimmung. Und die Qualität ist in Deutschland meiner Meinung nach Top.

Wer in Bezug auf Anzahl von Freizeitparks Deutschland mit den USA vergleicht, der sollte auch einen Blick auf die Größe der Länder und deren Einwohnerzahl werfen.

Und wer sich Parks wie Cedar Point oder Island of Adventures wünscht, sollte sich fragen, ob er eine Tageskarte für ca. 50 Euro auch ok findet.

Und wer meint, Amerikaner würden über die europäischen (und auch deutschen) Parks nur lachen, der hätte sich mal in den amerikanischen Foren umhören sollen nach der "European Coaster Odyssey 2002 " vom ACE (das ist ein amerikanische Achterbahnfanclub). Besonders der Europa Park wurde dort in den höchsten Tönen gelobt, obwohl sich alle einige waren, dass Silver Star nicht der Überflieger ist.

Viele Grüße

Stefan
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #19366 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 15:15 Relax
GhostRider
volle Zustimmung. Und die Qualität ist in Deutschland meiner Meinung nach Top.

Eben. nur wssen dass leider hier sehr wenige zu schätzen

GhostRider
Und wer sich Parks wie Cedar Point oder Island of Adventures wünscht, sollte sich fragen, ob er eine Tageskarte für ca. 50 Euro auch ok findet.

Um die Parks ein wenig zu verteidigen:
Beide Parks sind nicht so teuer. Allerdings ist derjenige der sich ein einzelnes Tages-Ticket kauft auch ziemlich blöde.

GhostRider Und wer meint, Amerikaner würden über die europäischen (und auch deutschen) Parks nur lachen, der hätte sich mal in den amerikanischen Foren umhören sollen nach der "European Coaster Odyssey 2002 " vom ACE (das ist ein amerikanische Achterbahnfanclub). Besonders der Europa Park wurde dort in den höchsten Tönen gelobt, obwohl sich alle einige waren, dass Silver Star nicht der Überflieger ist.

Deswegen sagte ich ja. SOFORT dieses Video kaufen. Es lohnt sich!
themeparkreview.com odyssey2002.htm
Oder auch mal die fototour ansehen:
themeparkreview.com eco_main.htm


Nich dass ihr mich alle versteht. Ich mag die "grossen" auch sehr. immerhin ist MF auch meine #1. Allerdings orentiert sich meine Coaster Welt nicht nur auf CP und SFMM. Es gibt bei weitem mehr was sich einer Erwägung lohnt. Viel mehr!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
GhostRider
nach oben
Einsteiger
Burgdorf
Deutschland . NI
 
Avatar von GhostRider
Link zum Beitrag #19376 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 16:16 Relax
DragonKhan
Um die Parks ein wenig zu verteidigen:
Beide Parks sind nicht so teuer. Allerdings ist derjenige der sich ein einzelnes Tages-Ticket kauft auch ziemlich blöde.


Hallo,

ich wollte damit auch nur deutlich machen, das teure Attraktionen auch in der Regel über einen höheren Eintrittspreis durch die Parks finanziert werden. Und das Preisniveau der Parks ist den den USA höher als bei uns.

Wenn ich richtig gesehen habe, kostet SF Magic Mountain $44.99 und Cedar Point $43.95. Hinzu kommt noch die Steuer.

Edit: Island of Adventures langt mit $51,95 auch ordentlich hin.

Natürlich gibt es günstige Mehrtagestickets oder Rabattaktionen. Zudem ist der Euro zur Zeit recht stark, so dass man auf einen ca. Preis von 42 Euro kommt. (Ok, habe doch etwas hoch gegriffen, ist aber trotzdem ein stolzer Preis)

Viele Grüße

Stefan
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #19379 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 16:46 Relax
Naja, wen ich zum EP schiele würde ich nicht sagen dass die Preisverhältnisse in den Staaten besser sind. Egal.

Die Einzeltickets in den beiden Parks sind so teuer weil es nicht das "übliche Ticket" ist. Der CP verkauft meistens die 2-Tages Karten. Es ist nicht billig, aber fair. Und In Florida kauft man sowieso ein Park Hopper. ausserdem ist Florida sonst halt auch noch ziemliech teuer.

Aber wir gehen offtopic.......
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Silver-Star-Fan
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #19423 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 22:03
Themenersteller
Relax
Einerseits find ich, dass die ausländischen Parks einen Tick besser sind, aber andererseits muss ich auch DragonKhan zustimmen, dass die Deutschen Parks sich nicht zu verstecken brauchen.
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #19430 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 22:32 Relax
Was mich aber ein bisschen an den deutschen parks stört, dass sie nicht so mutig sind kaum was in spektaküläre neue achterbahnen investieren (jetzt mal ausnahme hopa) der heidepark hat je auch schon einen rückzieher gemacht, als man fragte, ob sie jetzt einen amerikanischen deutschen achterbahnpark bauen wollten. der besitzer hat gesagt nein, wir setzen jetzt mehr auf familie. da das auserm hopa ja alle machen bin ich schon etwas enttäuscht, wenn ich da mal sehe was es in spanien und holland alles gibt...
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #19444 Verfasst am Mittwoch, 12. November 2003 23:21 Relax
Das kann man den Parks allerdings nicht zum Vorwurf machen. so ist das halt. Die setzen auf Familie.
Klar ist es für die einen schade. Besonders beim HePa da besonders der in diese Richtung ging. aber seit Tussauds den Park gekauft hat ist damit nichts mehr. Man denke nur an den geplannten Terra *schwärm*.

Dennoch haben sich die Parks zum Teil einiges getraut. EGF is das beste Beispiel. aber es gibt noch einige andere. In Deutschland muss man einfach ein wenig im Detail schauen um die Einzigartigkeiten zu finden.

Eins weiss ich sicher. Wen es für mich ab Winter in die USA studieren geht werde ich die Europäischen Parks vermissen.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag