Mitglied wählen
Freunde
Suche
Arrow und Vekoma
Autor Nachricht
Murdock
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #19704 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 18:58
Themenersteller
Relax
Also ich bin mal beim durchstöbern von rcdb.com auf folgende Achterbahn gestoßen: Dragon Fire aus dem PM Candas Wonderland rcdb.com installationdetail58.htm
Nichts außergewöhnliches, auf den ersten Blick, doch wenn wir den Blick jetzt ostwärts, genauer gesagt richtung Heide-Park wenden, sehen wir Big Loop. Die Bahnen sehen doch hargenau gleich aus.
Doch eine ist von Arrow (Dragon Fire), die andere von Vekoma (Big Loop).
Jetzt will ich mal wissen, was das wirklich zwischen Arrow und Vekoma "lief". Das Arrow, Vekoma Züge verkauft weiß ich. Aber gabs da noch weitere Zusammenarbeiten?
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #19707 Verfasst am Freitag, 14. November 2003 19:04 Relax
Es lief so, daß Vekoma zuerst Arrow-Bahnen in Lizenz für den Europäischen Markt hergestellt hat. Die Züge kamen aber weiterhin von Arrow, an den BigLoop-Zügen müßten Plaketten angebracht sein, auf denen Arrow-Huss steht (die Firmen hatten auch mal was miteinander, lange ist es her).

Irgendwann fing Vekoma dann an, selbst zu entwickeln, und diese Kreationen dann zu bauen.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag