Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neue Vekoma Site (inklusive 10-Loop Design)
Autor Nachricht
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20258 Verfasst am Montag, 17. November 2003 15:44
Themenersteller
Relax
Schön:

vekoma.com

Interessant:

Fremdbild
Quelle: vekoma.com overzicht_b.jpg
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #20260 Verfasst am Montag, 17. November 2003 15:57 Relax
Das sieht in der Tat nicht schlecht aus. Vielleicht wird es ja auch so etwas, was der HoPa übernächstes Jahr baut S Mich wundert es nur, dass sie 10 Inversionen gemacht haben. Ich hätte eher gedacht, wenn schon so viele, dann aber richtig und den Weltrekord holen S

Ciao,
Robert
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #20261 Verfasst am Montag, 17. November 2003 16:01 Relax
Gefällt mir wirklich sehr gut die Seite! Und sogar der Boomerang im Prater (in alter Lakierung) ist vertreten S.
Der 10-Looper sieht wirklich interessant aus finde ich. Vor allem das erste Element ('Skateboard?') sieht lustig aus. Entlich ein Launch Vekoma der auch nach dem Launch noch Spaß macht S (im Vergleich zu Superman in SF Holland).

Dieser 'Lift Coaster' sieht ja auch lustig aus, obwohl ich mich frage, wie der Zug wieder an den ausgangspunkt zurück kommt...

Vekom is back! S
MfG
Wimmerl
wydmee
nach oben
Einsteiger Widmer Dominik
Vilters
Schweiz . SG
 
Link zum Beitrag #20270 Verfasst am Montag, 17. November 2003 16:51 Relax
Na dann mal ein Hallo an alle!
(Mein erster Beitrag in diesem Forum)

Sieht so aus, als ob Vekoma in die Offensive geht S

Der 10-Inversion-Coaster sieht schon gut aus. Ich habe aber gehofft, dass Vekoma einfalsreicher ist als Intamin bei Colossus im Thorpe Park(4 Inline-Twists nacheinander). Doch der LIM-Abschuss mit einem tollen Top-Hat oder ähnlich und eine Helix am Ende werten das ganze doch stark auf.

Der Thrill-Lift ist meiner Meinung nach was ganz tolles. Der kann bei fast jedem Coaster statt dem konventionellen Lifthill eingesetzt werden. Ich denke mal ist auch so gedacht.
@Wimmerl: Deshalb ist die Strecke im Bild nicht geschlossen S
Gruss
wydmee
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #20274 Verfasst am Montag, 17. November 2003 16:58 Relax
wydmee
Sieht so aus, als ob Vekoma in die Offensive geht S


Genau so seh ich das auch !!!
Aber hallo erst mal.


Wie Wimmerl schon gesagt hat: Vekoma Is Back !
Und zwar mit einer super Internetpräsens, meiner Meinung nach ist dass die beste aller Herstellerseiten, wer weiß vielleicht folgt ja B&M dem Beispiel und lässt sich auch mal ne hübsche Website erstellen.
Take the Tunnel!
Wimmerl
nach oben
Aufsteiger Bernhard
Graz
Österreich . St
 
Avatar von Wimmerl
Link zum Beitrag #20275 Verfasst am Montag, 17. November 2003 16:59 Relax
wydmee
Der Thrill-Lift ist meiner Meinung nach was ganz tolles. Der kann bei fast jedem Coaster statt dem konventionellen Lifthill eingesetzt werden. Ich denke mal ist auch so gedacht.
@Wimmerl: Deshalb ist die Strecke im Bild nicht geschlossen S


Oh, ich Idiot S. Darauf hätte ich selbst auch kommen können..
Stimmt, ist wirklich eine geniale Idee, obwohl man dazu sagen muss, das Vekoma immer schon gute Ideen hatte, die dann aber immer nur relativ 'schwach' waren in der Umsetzung. Bestes Beispiel: Deja Vu (und das werde ich Vekoma nie verzeihen! Lassen die mich doch glatt vor einem 2 Tage lang geschlossenen Stunt Fall stehen...) S

MfG
Wimmerl
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #20277 Verfasst am Montag, 17. November 2003 17:02 Relax
Ich finde auch den Tilt Coaster genial. Schade dass es davon nicht ein paar mehr gibt.

Ciao,
Robert
s.kko
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von s.kko
Link zum Beitrag #20281 Verfasst am Montag, 17. November 2003 17:10 Relax
Gefällt mir gut !

Frage ist die seite bei euch auch etwas lahm oder liegt das an mir.
Ich denke nicht weil ich habe DSL .

Gruß Tim
Lord Dreadnaught
nach oben
Einsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Lord Dreadnaught
Link zum Beitrag #20291 Verfasst am Montag, 17. November 2003 17:29 Relax
s.kko Gefällt mir gut !

Frage ist die seite bei euch auch etwas lahm oder liegt das an mir.
Ich denke nicht weil ich habe DSL .

Gruß Tim


Stimmt !
Das Gefühl hatte ich auch.
Take the Tunnel!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20292 Verfasst am Montag, 17. November 2003 17:35
Themenersteller
Relax
Also wen ich mir diesen "Liftcoaster" mir so ansehen sehe ich nur ein Wort:

"DOWNTIME!"
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
koi
nach oben
Einsteiger Nils Gräf

Deutschland
 
Link zum Beitrag #20313 Verfasst am Montag, 17. November 2003 18:18 Relax
DragonKhan Also wen ich mir diesen "Liftcoaster" mir so ansehen sehe ich nur ein Wort:

"DOWNTIME!"


Na da war aber der liebe Björn sehr kreativ und hat kein bisschen sich bei FPW inspirieren lassen... Das "Copyright" liegt bei TrickTrack S
CC are coming soon...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20322 Verfasst am Montag, 17. November 2003 19:40
Themenersteller
Relax
Hast mich erwischt, lol.

Aber ehrlich. Das dachte ich schon beim ersten mal angucken. DAS kann und wird nicht gut funktionieren. ausserdem warum so kompliziert wen es auch einfacher geht?
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Robert
nach oben
Einsteiger Robert
Schönaich
Deutschland . BW
 
Avatar von Robert
Link zum Beitrag #20349 Verfasst am Montag, 17. November 2003 21:16 Relax
s.kko Frage ist die seite bei euch auch etwas lahm oder liegt das an mir.
Ich denke nicht weil ich habe DSL .


Bei mir ist es auch so! Ich besitze auch DSL FLat und es hat im Verhältnis zu anderen Seiten Ewigkeiten gedauert bis die Site geladen hatte.

Ciao,
Robert
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #20372 Verfasst am Montag, 17. November 2003 22:39 Relax
Der coaster ist einfach nur genial!!! etwas mehr schräglage beim ersten element und man hätte noch einene zusätzlichen überschlag, also 11 und häte ergo einen neuen weltrekordcoaster! genau das richtige für den hopa 2005!!!!!! sind vekomas viel billiger als b&m oder intamin?
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20376 Verfasst am Montag, 17. November 2003 22:49
Themenersteller
Relax
Naja, ich persönlich zähle OBT's, Cutbacks und so nicht als Inversionen, aber darüber kann man sich streiten.

Obwohl es dem HoPa "passen" würde, so hoffe ich es doch nicht. Seit EGF erwarte ich ein gewisses etwas Qualität S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
ForceMaster
nach oben
Aufsteiger Felix Pohl
Contwig
Deutschland . RP
 
Avatar von ForceMaster
Link zum Beitrag #20379 Verfasst am Montag, 17. November 2003 22:54 Relax
aber auch vekoma kann dazu lernen!! was ist die neueste vekoma achterbahn? ich glaube nicht dass die so arg schlagen wie der algemeine ruf ist!
rollercoaster tycoon 2 junkie
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #20384 Verfasst am Montag, 17. November 2003 23:35
Themenersteller
Relax
Ich bin eigentlich ein grosser Fan von Vekoma, und die meisten neuen Vekomas schlagen auch nicht gross. dafür laufen sie nicht richtig S

Das Problem dass ich sehe ist dass Vekoma bei diesem Looper das typische MK1200 Schienenprofil benutzen wird. Und die sind für Heartline Rolls überhaupt nicht geeignet. Das wird HEFTIG schlagen.

Nönönö, EIN schlagender Vekoma Looper im HoPa reicht!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
TomSC
nach oben
Einsteiger Tom Chor
Stein bei Nürnberg
Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #20464 Verfasst am Dienstag, 18. November 2003 14:48 Relax
DragonKhan
Das Problem dass ich sehe ist dass Vekoma bei diesem Looper das typische MK1200 Schienenprofil benutzen wird. Und die sind für Heartline Rolls überhaupt nicht geeignet. Das wird HEFTIG schlagen.


Na darauf wäre ich ja nie gekommen! S S

@koi: *5* S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag