Mitglied wählen
Freunde
Suche
Unfall auf Kerwe in in Obernheim-Kirchenarnbach
Autor Nachricht
Space Roller
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #329453 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 16:38
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Tejay: Überschrift aktualisiert.
Hi zusammen,
hab grad im Radio gehört dass es irgend ein Unfall mit einem Fahrgeschäft auf irgendeiner Kerwe heute gegeben hat. Weiß jemand genaueres?
MFG Space Roller
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #329459 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 16:44 Relax
2 Verletzte , eine Schwer. Anscheinend Selbstverschuldeter unfall.
Zumindest wurde die anlage überprüft und läuft auch schon wieder! Der tüv fand keine mängel!

Um was es sich handelt , und wo weis ich leider auch nicht.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
GerhardL
nach oben
Aufsteiger Gerhard

Deutschland . HE
 
Avatar von GerhardL
Link zum Beitrag #329528 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 18:05 Relax
Hier kam eben auch was im Radio, für mich klang das nach einem eher kleinen Fahrgeschäft. Wenn ich mich nicht verhört habe, dann war die Rede davon, das Sicherungsbügel entweder nicht vorgesehen/vorgeschrieben sind an dem Gerät.

Einfach mal abwarten, die Meldung scheint im Moment ja noch recht frisch zu sein. Eben im Radio (zw. 17:00 und 18:00, höchstwahrscheinlich SWR3) war zum Beispiel noch abweichend vom Post oben die Rede davon, das das Fahrgeschäft noch geschlossen sei.


Gerhard
"Now is all we have."
bubbleskh
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von bubbleskh
Link zum Beitrag #329540 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 18:18 Relax
Gerade eben bei rpr1.de gefunden:

Nach dem Karussell-Unfall in der Südwestpfalz

Ursache noch nicht geklärt

Warum bei einer Karussellfahrt in der Südwestpfalz zwei Menschen aus dem Gefährt geschleudert und schwer verletzt worden sind, ist immer noch unklar.
Die beiden Verletzten, ein 38jähriger Mann und seine 31jährige Begleiterin, konnten zur Ursachenforschung bislang nichts beitragen.
Sie zogen sich bei dem Unfall gestern abend in Obernheim-Kirchenarnbach ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen zu.
Die Staatsanwaltschaft Zweibrücken ermittelt.
Nach Angaben des Leitenden Oberstaatsanwalts Bayer gibt es keine Hinweise auf einen technischen Defekt. Der Unfall passierte beim Rückwärtsfahren. Jetzt soll geklärt werden, ob das Karussell überhaupt
rückwärts betrieben werden durfte.
Stirbt die Kuh ganz unverhofft, war die Melksoftware von Microsoft
First Rider Expedition Geforce 2008
First Rider Tour de Fleurs 2008
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #329548 Verfasst am Dienstag, 19. September 2006 18:26 Relax
Siehe auch hier: swr.de index.html
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #329756 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 09:27 Relax
Zitat TÜV prüfte Gefährt

Ein sofort hinzugezogener Gutachter konnte an dem nostalgischen Karussell keine technischen Mängel feststellen. Laut Polizei war das Fahrgeschäft auch vom TÜV geprüft worden. Bislang gebe es keine Hinweise auf einen technischen Defekt, sagte Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer aus Zweibrücken. Bei dem Gefährt handelt es sich um ein 32 Jahre altes Drehkarussell mit schief stehender Plattform und fest installierten Sitzplätzen. Geklärt müsse werden, ob das Karussell überhaupt hätte rückwärts fahren dürfen, sagte Bayer. Die nächste Frage sei, ob das Gefährt eventuell Personenrückhaltesysteme gebraucht hätte.


Klingt von der Beschreibung nach nach einer Schrägbahn / Raketenfahrt.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Space Roller
nach oben
Einsteiger Marcel

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #329945 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 17:42
Themenersteller
Relax
Um welches Fahrgeschäft handelte es sich dabei?
MFG Space Roller
Berg-und-Talbahn
nach oben
Einsteiger Andrea

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #333730 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 20:11 Relax
Tejay
Zitat TÜV prüfte Gefährt

Ein sofort hinzugezogener Gutachter konnte an dem nostalgischen Karussell keine technischen Mängel feststellen. Laut Polizei war das Fahrgeschäft auch vom TÜV geprüft worden. Bislang gebe es keine Hinweise auf einen technischen Defekt, sagte Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer aus Zweibrücken. Bei dem Gefährt handelt es sich um ein 32 Jahre altes Drehkarussell mit schief stehender Plattform und fest installierten Sitzplätzen. Geklärt müsse werden, ob das Karussell überhaupt hätte rückwärts fahren dürfen, sagte Bayer. Die nächste Frage sei, ob das Gefährt eventuell Personenrückhaltesysteme gebraucht hätte.


Klingt von der Beschreibung nach nach einer Schrägbahn / Raketenfahrt.

Könnte auch zu einem Musik Express passen, die Beschreibung. Denn mir ist keine Schrägbahn bekannt, die in dieser Gegend reist.
(neuer Link)
Alles über Fahrgeschäfte, Kirmes & Berg-und-Talbahnen, täglich neue Fotos und Infos
Auf Dauer hilft nur Südseewellen Power!
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #333744 Verfasst am Donnerstag, 28. September 2006 20:38 Relax
Es war aber ne Raupenbahn.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #333842 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 01:08 Relax
Cybee Es war aber ne Raupenbahn.


Wenn Du so gut Bescheid weißt, sag uns, was für eine und wer der Betreiber ist.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #333847 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 04:15 Relax
hermann3003
Cybee Es war aber ne Raupenbahn.


Wenn Du so gut Bescheid weißt, sag uns, was für eine und wer der Betreiber ist.


Wenn ich es wüsste hätte ich es sicher dabei geschrieben , zumindest kommt ich mit ein bischen denken auf diese schlussvolgerung.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
hermann3003
nach oben
Aufsteiger Hermann Josef B...
Ingelheim am Rh...
Deutschland . RP
 
Avatar von hermann3003
Link zum Beitrag #333934 Verfasst am Freitag, 29. September 2006 12:01 Relax
Cybee
hermann3003
Cybee Es war aber ne Raupenbahn.


Wenn Du so gut Bescheid weißt, sag uns, was für eine und wer der Betreiber ist.


Wenn ich es wüsste hätte ich es sicher dabei geschrieben , zumindest kommt ich mit ein bischen denken auf diese schlussvolgerung.


Ich habe die Tage mit einigen Schaustellern gesprochen. Die Beschreibung läßt keine exakte Aussage zu. Es wird vermutet, daß es eine Raupenbahn sein könnte. Sogar in den Schaustellernkreisen ist nichts genaues bekannt.
Cybee
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Cybee
Link zum Beitrag #334876 Verfasst am Sonntag, 01. Oktober 2006 23:28 Relax
Dann guck mal Fernsehen , da wurde genug gezeigt um festzustellen.
Clown, Clown, Tiger, Elefant, Elefant, Postleitzahl von Bremen...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag