Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche Attraktionen sind nur auf dem Münchner Oktoberfest?
Autor Nachricht
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #329732 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 01:30
Themenersteller
Relax
Welche Attraktionen gibt es nur auf dem Oktoberfest in München? Meines Wissens nach sind dies der Flohzirkus und das Teufelsrad (gibt es noch weitere Attraktionn, die es nur auf dem Münchner Oktoberfest gibt). Andererseits: sind das Teufelsrad und der Flohzirkus nicht in der übrigen Zeit auch auf anderen Volksfesten (wenn ja, auf welchen) präsent?
Hat jemand Bilder vom Flohzirkus auf dem Oktoberfest? Wo findet der statt? Hinter Scheiben, die wie ein Vergrößerungsglas wirken, damit man die Flöhe besser sehen kann?
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #329735 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 04:52 Relax
Schichtl, Toboggan und Krinoline gibt es nur auf dem Oktoberfest.

Beim Flohzirkus sieht man die meiste Zeit keine Flöhe, sondern nur die Gegenstände, die von den Flöhen bewegt werden. Der Flohdompteur geht zwischendurch immer mal durch die Zuschauerreihen und man kann die Flöhe kurz durch eine Lupe betrachten. Schön, dass es den Flohzirkus noch gibt. Vor ein paar Jahren sind alle Artisten bei einem Unfall ums Leben gekommen, habe ich irgendwo gelesen. S
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #330028 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 20:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2006 20:55
Relax
Obelixx Welche Attraktionen gibt es nur auf dem Oktoberfest in München? Meines Wissens nach sind dies der Flohzirkus und das Teufelsrad (gibt es noch weitere Attraktionn, die es nur auf dem Münchner Oktoberfest gibt). Andererseits: sind das Teufelsrad und der Flohzirkus nicht in der übrigen Zeit auch auf anderen Volksfesten (wenn ja, auf welchen) präsent?
Hat jemand Bilder vom Flohzirkus auf dem Oktoberfest? Wo findet der statt? Hinter Scheiben, die wie ein Vergrößerungsglas wirken, damit man die Flöhe besser sehen kann?


Sach mal bist du noch ganz richtig. FLOHZIRKUS!!! S . Ich glaube du bist für so eine Frage im falschen Forum.
Und warum ist ein Flohzirkus eine Attraktion, also das warunter ich eine Attraktion verstehe. Dennoch habe ich das nicht zu endscheiden, doch ich finde diesen Post von dir quatsch. Wie kommst du eigentlich auf solche Fragen. Ich kann echt nicht mehr das wird mir zu viel *lachundweg*

S
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Cloud
nach oben
Aufsteiger Andreas
München
Deutschland . BY
 
Avatar von Cloud
Link zum Beitrag #330095 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 21:32 Relax
Was hast du gegen seine Frage? Natürlich ist der Flohzirkus eine Attraktion mit langer Geschichte.
Frisbee-Fan
nach oben
Aufsteiger Michael
Freiburg
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #330100 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 21:38 Relax
Wie sieht es denn mit Teufelsrad und der Zugspitzbahn aus? Haben die wirklich noch andere Plätze und wenn ja welche?

Gruß,
Frisbee-Fan
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #330107 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 21:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2006 22:03
Relax
Prodigey Sach mal bist du noch ganz richtig. [...]

Frag dich das mal selber. S

Frisbee-Fan Wie sieht es denn mit Teufelsrad und der Zugspitzbahn aus? Haben die wirklich noch andere Plätze und wenn ja welche.

Das Teufelsrad stand früher auch schon auf dem Nürnberger Volksfest. Aber ich nehme mal sehr stark an, dass sie heute nur noch auf der Wiesn stehen. Die Münchner Zugspitzbahn hat noch andere Plätze als die Wiesn. Zum Beispiel die Gillamoos in Abensberg.

---

Hier ein Bild vom Flohzirkus:

Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #330126 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 22:17 Relax
skytrip Schichtl, Toboggan und Krinoline gibt es nur auf dem Oktoberfest.


Toboggan und Krinoline gibt es auch woanders...Tobogan um Bleifisch in Düsseldorf und Bonn, Krinoline in Herne- Crange...Schichtl hingegen sagt mir jetzt nix...
Move your Car
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #330132 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 22:22 Relax
Aber die Krinoline von Theodor Niederländer gibt es nur auf dem Oktoberfest in München. S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #330134 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 22:25 Relax
Christianfd Aber die Krinoline von Theodor Niederländer gibt es nur auf dem Oktoberfest in München. S


Okay, ich ging jetzt nur von dem Typ aus...
Move your Car
skytrip
nach oben
Aufsteiger Frank Mertens
Troisdorf
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #330136 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 22:29 Relax
Bends
skytrip Schichtl, Toboggan und Krinoline gibt es nur auf dem Oktoberfest.


Toboggan und Krinoline gibt es auch woanders...Tobogan um Bleifisch in Düsseldorf und Bonn, Krinoline in Herne- Crange.


Die Krinoline vom Oktoberfest (www.krinoline.de) steht nur dort. Die Krinoline von Roie ist nur ein moderner, aussstrahlungsloser, vermurkster Nachbau.

Der Toboggan auf dem Oktoberfest ist ebenfalls nur auf dem Oktoberfest. In Düsseldorf stand ein anderer.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #330142 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 22:32 Relax
skytrip
Bends
skytrip Schichtl, Toboggan und Krinoline gibt es nur auf dem Oktoberfest.


Toboggan und Krinoline gibt es auch woanders...Tobogan um Bleifisch in Düsseldorf und Bonn, Krinoline in Herne- Crange.


Die Krinoline vom Oktoberfest (www.krinoline.de) steht nur dort. Die Krinoline von Roie ist nur ein moderner, aussstrahlungsloser, vermurkster Nachbau.

Der Toboggan auf dem Oktoberfest ist ebenfalls nur auf dem Oktoberfest. In Düsseldorf stand ein anderer.


Okay, ich geh wieder zurück in meine Ecke... S
Move your Car
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #330147 Verfasst am Mittwoch, 20. September 2006 22:39 Relax
Bends
skytrip
Bends
skytrip Schichtl, Toboggan und Krinoline gibt es nur auf dem Oktoberfest.


Toboggan und Krinoline gibt es auch woanders...Tobogan um Bleifisch in Düsseldorf und Bonn, Krinoline in Herne- Crange.


Die Krinoline vom Oktoberfest (www.krinoline.de) steht nur dort. Die Krinoline von Roie ist nur ein moderner, aussstrahlungsloser, vermurkster Nachbau.

Der Toboggan auf dem Oktoberfest ist ebenfalls nur auf dem Oktoberfest. In Düsseldorf stand ein anderer.


Okay, ich geh wieder zurück in meine Ecke... S

S
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #330318 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 13:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.2006 13:43
Relax
skytrip
Bends
skytrip Schichtl, Toboggan und Krinoline gibt es nur auf dem Oktoberfest.


Toboggan und Krinoline gibt es auch woanders...Tobogan um Bleifisch in Düsseldorf und Bonn, Krinoline in Herne- Crange.


Die Krinoline vom Oktoberfest (www.krinoline.de) steht nur dort. Die Krinoline von Roie ist nur ein moderner, aussstrahlungsloser, vermurkster Nachbau.

Der Toboggan auf dem Oktoberfest ist ebenfalls nur auf dem Oktoberfest. In Düsseldorf stand ein anderer.



Ein Nachbau, dann ist er aber nicht der einzige, die "Krinoline" wie die von Roie ist z.b. auch in Särkänniemi zu finden!


Wolln wir vielleicht nen "Klugscheißer" Club aufmachen? S
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #330326 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 13:49 Relax
Prodigey Sach mal bist du noch ganz richtig. FLOHZIRKUS!!! S . Ich glaube du bist für so eine Frage im falschen Forum.
Und warum ist ein Flohzirkus eine Attraktion, also das warunter ich eine Attraktion verstehe. Dennoch habe ich das nicht zu endscheiden, doch ich finde diesen Post von dir quatsch. Wie kommst du eigentlich auf solche Fragen. Ich kann echt nicht mehr das wird mir zu viel *lachundweg*


Wenn hier einer im falschen Forum ist, dann DU mein Lieber.

Kannst Du mir mal verraten warum Du hier so ausfällig wirst und einen anderen User so anbaffst? Er hat eine ganz normale Frage gestellt und muss sich mit Sicherheit nicht so eine Antwort von Dir gefallen lassen. Und nur weil Du als 16jähriger keine Ahnung von nostalgischen Attraktionen(und so eine ist der Flohzirkus nun einmal) auf dem Oktoberfest hast, gibt Dir das nicht das Recht hier so rumzupoltern.

Betrachte dies als stumme Verwarnung für Dich, beim nächsten angreifenden Post von Dir gibts eine richtige.

Gruß

Desaster
Alle Links zu meinen Erlebnisberichten findet ihr in meinem Profil.
Besucht mich auch bei Youtube:
Zwarbels Kirmes und Park Kanal
Prodigey
nach oben
Aufsteiger Maximilian
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Prodigey
Link zum Beitrag #330589 Verfasst am Donnerstag, 21. September 2006 23:15 Relax
Desaster
Kannst Du mir mal verraten warum Du hier so ausfällig wirst und einen anderen User so anbaffst? Er hat eine ganz normale Frage gestellt und muss sich mit Sicherheit nicht so eine Antwort von Dir gefallen lassen. Und nur weil Du als 16jähriger keine Ahnung von nostalgischen Attraktionen(und so eine ist der Flohzirkus nun einmal) auf dem Oktoberfest hast, gibt Dir das nicht das Recht hier so rumzupoltern.


War aber von mir nicht so gemeint. Ich finde nur das ein Flohzirkus nicht umbedingt so viel mit einer Kirmes zu tun hat. Ich wollte hier niemanden verletzten, geschweige denn anbaffen. Okay meine Wortwahl war wohl nicht ganz richtig. Ich wollte damit nur meine Meinug zu Debatte stellen und keine anderen User verletzen. In Zukunft werde ich mir das hinter die Ohren schreiben S .

mit einsehenden Grüßen
Prodigey
Apfel =Vitamine =Kraft =Macht =Ruhm =Geld =Frauen =Sex =Aids =Tot
Willst Du ein Apfel ?
Christian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #330612 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 00:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.2006 00:07
Relax
Bends Schichtl hingegen sagt mir jetzt nix...

Der Schichtl ist ein absolutes Muss auf der Wiesn und dort genausowenig wegzudenken wie das Bier. Weder die "Werbeshow" auf der Außenbühne noch die Hauptshow im Vorführungsraum sollte man sich entgehen lassen.
Auf geht's beim Schichtl! S
Obelixx
nach oben
Einsteiger

Deutschland . BW
 
Link zum Beitrag #330616 Verfasst am Freitag, 22. September 2006 00:18
Themenersteller
Relax
Na ja, vielleicht war einmal ein Forum-User einmal im Flohzirkus als es dort einen Super-GAU gab.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag